Xbox Halo 2 Zusammenfassung *Achtung Spoiler* *DSL Required*

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
abakusx schrieb:
Aber ich denke das du dass sicher schon alles ausprobiert hast.
jo hab ich :neutral: . Vielleciht hab ich mich bei der richtigen Auflösung aber auch getäuscht was das stauchen angeht. Gleich nochmal schaun...

sMuggY schrieb:
Trigger schrieb:
sMuggY schrieb:
wieviel kostet denn das buch? :)

etwas weiter oben lesen

sMuggY schrieb:
und wieviele bänder gibts? 1? :blushed:

3 oder alle 3 in 1

ok 30€.. thx 4 answer :)
3 in 1 kostet dann 90€ :-? net wirklich oder :D

:hmpf: och sMuggY, lies weiter oben...

Trigger schrieb:
schaoli schrieb:
Hi!
ich wollt euch nurmal mitteilen das jetzt die englischen halo bücher ins deutsche übersetzt wurden!

hab mir heut den dicken schinken gekauft und es sind alle drei halo bände in dem einem buch enthalten!

hat übrigens 30€ gekostet.

ich weiss nicht ob die news neu ist, aber ich wollts halt mal loswerden :blushed:

die bücher gibts schon länger als deutsche ausgaben; bei amazon kosten die 9,95 Eur/Stk.

Wegen der Halo² VGA(TFT) Geschichte noch: Also bei mir ist es definitif so, dass außer bei der Auflösung 640*480 das Bild verfälscht wiedergegeben wird(nach oben und unten langgezogen).

Das fällt eigenlich gar nicht soo deutlich auf, aber an Dingen die eigentlich Rund sein müssten und dann plötzlich oval sind (gleich am Anfang) oder an PC-Monitoren im Spiel kann man es sehr gut erkennen.

Erscheinen bei euch da Balken oder ist das ganze vollbild? Weil wenn es Vollbild ist dann müsste bei euch auch eine Verzerrung vorhanden sein(also bei 4:3 TFTs jetzt)...

so,ich habe jetzt auch halo 2 und ein paar fragen dazu:welche karten sind am besten für 2 spieler geeignet?wie kann man bots einstellen?welche waffen sind empfehlbar?

Also du solltest dir auf alle Fälle noch das Mappack kaufen!
Nicht nur wegen den neuen Karten, sondern auch wegen ein paar Updates, welche die Spielbarkeit einiges verbessert haben.

Für 2 Spieler wäre auf alle Fälle Bieberbach und Gründung zu empfehlen.
Auch dieses neue Stadtlevel ist toll, wie heisst das??... naja egal!

Bots gibt es in Halo leider nicht!
Aber Halo 2 ist eines der wenigen Spiele, welche sich wirklich über Live lohnen. Wenn das nicht möglich ist lade dir ein paar Freunde ein und zockt zu viert! Besonders zu 8 an 2 XBOXEN rockt sehr!

Auch wenn ihr keien Bots habt, die Kampagne macht immer wieder Spaß! Spielt auf Heldenhaft und ihr werdet keine ots mehr brauchen ;)

Wünsch dir vel Spaß mit diesem super Game!

jto schrieb:
so,ich habe jetzt auch halo 2 und ein paar fragen dazu:welche karten sind am besten für 2 spieler geeignet?wie kann man bots einstellen?welche waffen sind empfehlbar?

(Ich kenne die deutschen Namen nicht so gut)

Gute 2 Spieler Karten:

Gründung - Foundation
Ausgesperrt - Lockout
Sumpf - Backwash

Empfehlung (Spielmodi):

Swat

Keine Schilde
Keine Power Ups
Keine Waffen auf der Karte
Keine Granaten auf der Karte
2 Granaten nach jedem Respawn
Startwaffe: prim. Magnum, sek. Battle Rifle

Kannst du ganz leicht selbst erstellen, der Modus wird auch in manchen XBL Playlists gespielt.

Frenck schrieb:
jto schrieb:

(Ich kenne die deutschen Namen nicht so gut)

Gute 2 Spieler Karten:

Gründung - Foundation
Ausgesperrt - Lockout
Sumpf - Backwash

Empfehlung (Spielmodi):

Swat

Keine Schilde
Keine Power Ups
Keine Waffen auf der Karte
Keine Granaten auf der Karte
2 Granaten nach jedem Respawn
Startwaffe: prim. Magnum, sek. Battle Rifle

Kannst du ganz leicht selbst erstellen, der Modus wird auch in manchen XBL Playlists gespielt.

hehe von Swat sind ein paar Kumpels auch voll begeistert!
Wir haben auch eien Version, welche ähnlich wie CS in Runden gespielt wird. Der Tower ist dafür sehr gut!, oder die Stadt!

Die OST Volume 2 Tracklist:

Halo 2 Soundtrack Volume 2

I. Prologue
1. Rising
2. Cloistered Expectancy
3. Weight of Failure

II. Cairo Suite
4. Cold Blue Light
5. Waking Spartan
6. Jeweled Hull
7. Chill Exposure

III. Mombasa Suite
8. Metropole
9. Broken Gates
10. Encounter

11. Unyielding
IV. Mausoleum Suite
12. Destroyer’s Invocation
13. Falling Up
14. Infected
15. Shudder
16. Unforgotten

V. Delta Halo Suite
17. Penance
18. Wage
19. Leonidas
20. Dust and Bones

VI. Sacred Icon Suite
21. Cortege
22. Opening Volley
23. Veins of Stone
24. Reclaimer

VII. High Charity Suite
25. Rue and Woe
26. Respite
27. Antediluvia
28. Pursuit of Truth

VIII. Finale
29. Great Journey
30. Thermopylae Soon

IX. Epilogue
31. Beholden
32. Road to Voi
33. Subsume

Die fettgedruckten Titel sind auswählbare Lieder (12 insgesamt), alles andere ist in den Suites enthalten. Für Zeitangaben solltet ihr das aktuelle WWU auf Bungie.net abrufen.

Ich bin ein riesiger Fan der Suites vom ersten Halo Soundtrack und ich bin begeistert das das Album voll von 8-12 minütigen Suites ist. Das erste Album war eher für die normalen Fans gedacht, aber DAS ist für echte Musikfreunde und Halo Fanboys. Endlich komme ich auch dahinter warum es 2 Volumes gibt.

So, hab nun inzwischen Halo 1 und 2 durchgespielt (wobei ich Teil 1 besser fand) und bin ehrlich gesagt eher enttäuscht als erfreut. Vor allem von Teil 2, von dem ich mir doch einiges erwartet hatte. Bei Teil 1 fand ich zB. den Mittelteil und das Finale (mit Abstrichen hier und da) sehr geil, aber Teil 2? Naja, wurde kaum mal mit warm. Lag hauptsächlich daran, weil ich das Gefühl hatte genau den gleichen Dreck wie in Teil 1 zu machen (kurze Einleitung; dann wieder auf einen Ring Planten; dann wieder den Kodex suchen usw. usw.).
Was an der Story so geil sein soll, will mir auch nicht richtig aufgehen, da die entscheidenden Twists eher nüchternd in Szene gesetzt sind und im Endeffekt einfach nur rauskommt, dass quasi jeder jeden verarscht.
Das hin und her switchen zwischen dem Master Chief und dem Gebieter fand ich eigentlich ganz gut, obwohl sich beide Rassen im Endeffekt eh gleich spielen. Dennoch wird die Story dadurch nur künstlich komplizierter gemacht, find ich.
Schade fand ich noch, dass einige Waffen im Vergleich zu Teil 1 extrem an Durchschlagkraft verloren haben (zb. die Shotgun), obwohl ich zugeben muss, dass ich das Schwert ganz schnugge fand. ;)
Sonst wie gesagt nun ein fader Beigeschmack. Hatte mir ehrlich gesagt mehr von den einstigen Vorzeige-Box-Titeln erwartet.

Jeder verarscht jeden, das ist eine gute Zusammenfassung :D

Frenck schrieb:
Jeder verarscht jeden, das ist eine gute Zusammenfassung :D

hehe

Ne, im Ernst, hab mir irgendwie ne epische Schlacht vorgestellt und dann das.... Erst betrügen sich die Propheten gegenseitig bis nur noch einer da ist, dann machen der Master Chief und der Gebieter quasi ohne zu fragen genau dass, was dieses eine Pflanzenteil (das ich eh kaum verstanden habe) ihne sagt, nur damit dann rauskommt (in einem äußerst flachen Dialog), dass dieses Ding sie auch verarscht hat. Und dann am Schluss auch noch die Sache mit Cortana.... Und schlauer ist man am Ende sowieso mal schon ganz und gar nicht. Die große Reise? WTF? Ja was meinen die nun damit? Wieso scheißen die Brutes drauf, dass sie auch draufgehen, wenn Halo aktiviert wird? Wieso wollen die Propheten überhaupt dass alles Leben ausgelöscht wird usw. usw.
Kommt irgendwie alles wie ein HL2 Verschnitt daher. Da wurden ja auch während dem ganzen Spiel Fragen in den Raum geworfen, nur um einen am Ende im Regen stehen zu lassen.

Nicht falsch verstehen. Ich hab nix gegen offene Enden, aber eine inhaltsreiche Handlung im Spiel selber sollte nicht nur vorhanden, sondern auch halbwegs gut inszeniert sein. Weil so macht das ganze irgendwie überhaupt nicht fun... :hmpf:

Ich kläre auf wo ich kann, schade das das Spiel das nicht getan hat, aber wozu gibt es sonst den Frenck!

... schrieb:
Ne, im Ernst, hab mir irgendwie ne epische Schlacht vorgestellt und dann das.... Erst betrügen sich die Propheten gegenseitig bis nur noch einer da ist, dann machen der Master Chief und der Gebieter quasi ohne zu fragen genau dass, was dieses eine Pflanzenteil (da ich eh kaum verstanden habe) ihne sagt, nur damit dann rauskommt (in einem äußerst flachen Dialog), dass dieses Ding sie auch verarscht hat.

Zu diesem Zeitpunkt, also beim Zusammentreffen unter der Bibliothek wo das Tentakelmonster haust, sind die Propheten im Besitz des Index und sie wollen diesen nutzen um den Delta Halo zu aktivieren. Alle 3 Parteien die dort versammelt sind müssen das verhindern!

Der Gravemind (Das Tentakelmonster) hätte den Arbiter und den Chief schon längst getötet wenn er sie nicht brauchen würde um den Index zu kriegen. Sie arbeiten zusammen weil keiner von den Dreien will das der Halo aktiviert wird.

Was würde es bringen sich zu weigern oder es zu hinterfragen?

Wobei ich mal einfach behaupte das der Gravemind nie vorhatte das der Chief den Index findet, wie Cortana schon gesagt hat ist er nur eine Ablenkung damit die In Amber Clad nah genug an die High Charity rankommt.

... schrieb:
Die große Reise? WTF? Ja was meinen die nun damit?

Keine Ahnung ob das in der deutschen Version erklärt wird oder nicht, aber in der englischen Version wird es während des Spiels erklärt das die Covenant glauben das die Forerunners in eine neue Existenz geflohen sind, in ein Paradies das höheren Wesen vorbehalten ist. Das ist die Legende der 7 Ringe und der Grundbaustein ihrer Religion.

Es ist nicht ganz klar ob Truth wusste was er tat oder ob er einfach nur ein Fanatiker war wie die anderen Propheten.

... schrieb:
Wieso scheißen die Brutes drauf, dass sie auch draufgehen, wenn Halo aktiviert wird?

Gute Frage, aber das wird auch im Spiel erklärt, wenn auch indirekt.

Es wird gezeigt das ein Elite eine Rebellion gegen die Propheten führt und es wird gezeigt das sich ein General (Half-Jaw/Spec Ops Commander) gegen die Entscheidungen der Propheten ausspricht. Im Handbuch ist davon die Rede das die Brutes immer schneller in den Rängen aufsteigen.

Das Ganze ist ein Plan der Propheten um die Elites gegen die Brutes auszutauschen weil die Brutes einfach strohdumm sind und alles tun was die Propheten ihnen auftragen, während die Elites mit ihrem Ehrgefühl und ihrer Intelligenz die Befehle in Frage stellen. Es ist ein plötzlicher Schlag geplant und es wird ein Vorwand inszeniert (Der Tod von Regret/Wechsel der heiligen Wache) um die Elites aus den wichtigesten Positionen zu entfernen. Der Plan läuft perfekt, bis die Flood ausbricht und sich dadurch weitere Rassen den Elites anschließen. Danach kommt es dann zum Bürgerkrieg.

Naja, zurück zu der Frage. Tartarus ist einfach zu dumm um es zu begreifen, genau der Grund warum er in der Position ist. Ein Elite hätte dem Arbiter geglaubt und sich ihm angeschlossen.

... schrieb:
Wieso wollen die Propheten überhaupt dass alles Leben ausgelöscht wird?

Regret und Mercy haben es denke ich nicht gewusst. Sie haben an die große Reise und den Übergang in eine neue Existenz geglaubt.

Aber es gibt noch 2 Möglichkeiten zu dem Thema:

1. Regret hat es auch nicht gewusst und denkt das er wirklich in eine höhere Ebene aufsteigt wo er dann als Gott regiert.
2. Regret erhält seine Befehle von jemand anderem der bisher im Verborgenen blieb.

Ich gebe dir insofern Recht das Bungie es nicht leicht macht, im Making Of wird gezeigt das zahlreiche richtig lange Zwischensequenzen gekürzt oder komplett entfernt werden mussten. Die Story ist noch da, aber Bungie gibt ihr nie genug Zeit sich zu entfalten, es kommt alles Schlag auf Schlag, in kurzen Abständen und ohne große Erklärung.

Der Unterschied zu HL 2 ist das in Halo 2 alles mehr oder weniger erklärt wird, in HL 2 will Valve unbedingt ein großes Mysterium aufbauen, ich vemrute die haben garkeine Erklärung für den G-Man, das ist alles nur auf die schnelle zusammengewürfelt und in ein Mysterium verpackt.

Bei Halo 2 gibt es eine Storybibel die alle Ereignisse vorgibt.

Ein Beispiel dafür:

Bei HL 2 wird Gordon am Schluss eingefroren als die Explosion stattfindet, wenn Valve eine richtige Story als Grundlage hätte dann würden sie ihn nicht unlogischerweise genau an der selben Stelle zur selben Zeit im Add-On wieder "auftauen" lassen. Die Wahrheit ist das Valve schelles Geld machen will, und da wird halt jetzt schnell eine Story geschrieben die es erlaubt das Alyx und Gordon überleben, aber man will nicht den Aufwand haben und neue Gebiete entwerfen also macht man es HL 2 rückwärts mit neuen Gegnern.

Das hört sich harsch an, aber es kann unterhaltsam sein, es hat eventuell sogar seine Vorzüge. Es kann sich auszahlen nicht streng nach einem Script zu arbeiten sondern einfach irgenwas zu erfinden wie es einem gerade passt.

Ich hoffe das hat weitergeholfen, wenn du Fragen hast dann immer her damit.

Du hast es schon erklärt Frenck weil ich die Story auch nicht ganz gecheckt habe.

Wobei ich schon sagen muss das die Story von HL 1 u 2 für mich viel besser ist.

Ich mag eher komplexe Storys mit unerwarteten Wendungen, deshalb konnte ich mich nie mit HL anfreunden. Der große Pluspunkt war die Art wie die Story erzählt wurde, die Story selbst ist eher 08/15.

Da war nix dabei was mich fasziniert hätte oder worüber man Stundenlang nachgrübeln kann.

@Frenck

Ich mag auch Storys über die ich noch Wochen nachdenken kann aber bei Halo seh ich das nicht so.

Ich als Kinofan liebe z.B. Lynchwerke wie Blue Velvet oder Mulholland Drive oder auch Kubricks 2001.

Aber irgendwie find ich die Story zwar gut von Halo aber nicht irgendwie besonders.

Zurück
Top Bottom