Xbox Halo 2 Zusammenfassung *Achtung Spoiler* *DSL Required*

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Frenck: Wow, thx für die Mühe. Deine Erklärungen machen durchweg Sinn.

Ist zwar ein bisschen verwirrend, weil du die englischen Namen verwendest (wegen den Schiffsnamen), aber egal. Bei DER deutschen Synchro versteh ich dich voll und ganz. ;)

Das Problem bei Halo 2 sah ich vor allem darin, dass durchweg zuviel Leerlauf zwischen den storyrelevanten Stellen war und diese dazu noch, wie du treffend sagst, dann unglücklicher Weise auch noch viel zu schnell abgehandelt werden. War auch der Grund, wieso ich nicht richtig in die Story eintauchen konnte. Außerdem hatte auch der, meiner Ansicht nach, unausgegorene Schwierigkeitsgrad (mal kinderleicht, dann auf einmal knüppelschwer) seinen Anteil dran.

Aber gut, wenn du dich schon anbietest, nutz ich das doch gleich mit weiteren Fragen aus ^^.

-Wie hat die Allianz eigentlich die Erde gefunden? Ging mir nämlich auch nicht ganz auf, da im Handbuch des ersten Teils ja steht, dass die Menschen das ja um jeden Preis verhindern sollen und im ersten Teil eigentlich (soviel ich weiß) nichts geschah, dass die Position der Erde hätte verraten können.

-Und wie sind die überhaupt auf die Erde gekommen? Schließlich wird ja am Anfang gesagt, dass die Allianz-Flotte fast schon lächerlich klein ist und die Menschen Geschütze haben die die Allianz Schiffe ohne Probs vernichten können.

-Als sich der Prophet nach dem misslungenen Angriff auf die Erde aus dem Staub gemacht hat: Schien mir das nur so, oder wollte er, dass ihm die Menschen folgen? Wenn nicht, wieso sollte er so dämlich sein und sich nach dem Angriff direkt Richtung Halo verpissen? Wenn ja macht das für mich irgendwie keinen Sinn, weil denen doch hätte klar sein müssen, dass irgendwer da ihre Pläne stören wird.

Das wärs mal vorerst. Wenn ich noch was finde frag ich einfach hier, sofern du nix dagegen hast. ;)

TheExorzist schrieb:
@Frenck: Wow, thx für die Mühe. Deine Erklärungen machen durchweg Sinn.

Ist zwar ein bisschen verwirrend, weil du die englischen Namen verwendest (wegen den Schiffsnamen), aber egal. Bei DER deutschen Synchro versteh ich dich voll und ganz. ;)

Das Problem bei Halo 2 sah ich vor allem darin, dass durchweg zuviel Leerlauf zwischen den storyrelevanten Stellen war und diese dazu noch, wie du treffend sagst, dann unglücklicher Weise auch noch viel zu schnell abgehandelt werden. War auch der Grund, wieso ich nicht richtig in die Story eintauchen konnte. Außerdem hatte auch der, meiner Ansicht nach, unausgegorene Schwierigkeitsgrad (mal kinderleicht, dann auf einmal knüppelschwer) seinen Anteil dran.

Aber gut, wenn du dich schon anbietest, nutz ich das doch gleich mit weiteren Fragen aus ^^.

-Wie hat die Allianz eigentlich die Erde gefunden? Ging mir nämlich auch nicht ganz auf, da im Handbuch des ersten Teils ja steht, dass die Menschen das ja um jeden Preis verhindern sollen und im ersten Teil eigentlich (soviel ich weiß) nichts geschah, dass die Position der Erde hätte verraten können.

Das ist ein wenig kompliziert und wird im Spiel leider garnicht geklärt. Die Covenant haben die ganze Zeit über die Koordinaten der Erde gehabt. Oder besser gesagt, sie hatten die ganze Zeit über die Koordinaten der Arche, sie wussten nicht das die Erde/Arche auch gleichzeitig der Heimatplanet der Menschen ist.

Am Ende des dritten Halo Buches bereitet sich eine riesige Covenant Flotte auf den Sprung zur Erde vor, doch die Flotte wird durch ihr eigenes Flagschiff vernichtet das von Menschen gekapert wurde und in ihre Versorgungstation kracht. Die Covenant sind schwer angeschlagen und müssen erstmal wieder eine große Flotte sammeln. Regret kann nicht länger warten und beschließt auf eigene Faust mit einer kleinen Flotte aufzubrechen da ja scheinbar keine Gefahr besteht. Das ist NICHT vom Rat genehmigt und hat später tödliche Konsequenzen für Regret.

-Und wie sind die überhaupt auf die Erde gekommen? Schließlich wird ja am Anfang gesagt, dass die Allianz-Flotte fast schon lächerlich klein ist und die Menschen Geschütze haben die die Allianz Schiffe ohne Probs vernichten können.

Die MAC Geschütze können die Covenantschiffe nicht erfassen wenn sie zu schnell fliegen, während die anderen Schiffe der Flotte auf die Geschütze stürzen, ignorieren die beiden Trägerschiffe sie total und fliegen einfach in Höchstgeschwindigkeit vorbei. Das sagt Cortana auch AFAIK während des ersten Levels, man sieht in den Sektionen die im All spielen wie die beiden riesigen Träger an der Station vorbeifliegen.

Einen Träger kann der Chief noch aufhalten mit seiner "Bombenentschärfung", aber der andere ist durchgekommen und in New Mombasa gelandet. Ab hier wird alles sehr waage aber es wird angenommen das Regret dort irgenwie an die Delta Halo Koordinaten kommt.

-Als sich der Prophet nach dem misslungenen Angriff auf die Erde aus dem Staub gemacht hat: Schien mir das nur so, oder wollte er, dass ihm die Menschen folgen? Wenn nicht, wieso sollte er so dämlich sein und sich nach dem Angriff direkt Richtung Halo verpissen? Wenn ja macht das für mich irgendwie keinen Sinn, weil denen doch hätte klar sein müssen, dass irgendwer da ihre Pläne stören wird.

Da hat im Spiel definitiv etwas gefehlt, es wird angedeutet das Regret die Koordinaten des Delta Halo in New Mombasa gekriegt hat und dann abgehauen ist. Ich möchte mal dran erinnern das später die Propheten die Entdeckung des Halo feiern, das bedeutet das Regret irgendwann zwischen dem Abflug seiner Flotte und der Zerstörung New Mombasas an die Koordinaten gekommen sein muss.

Vielleicht wird das ja geklärt wenn der Chief zur Erde zurückkommt.

Geplant war es bestimmt nicht das die Menschen ihnen folgen, allein die Anwesenheit der Menschen auf dem Ring wäre Ketzerei und eine Beleidigung der Götter.

Das wärs mal vorerst. Wenn ich noch was finde frag ich einfach hier, sofern du nix dagegen hast. ;)

Manchmal frage ich mich echt was bei Bungie schiefgelaufen ist, auf der Making Of DVD und zahlreichen Überbleibseln auf der Spiel-DVD sieht man doch das die Story mal viel ausführlicher erzählt wurde. Es gab sogar mal irgendwann ein letztes Level auf der Erde das aber weggeschnippelt wurde.

Eine ganze Rasse musste dran glauben, die Drinnol Bestien und ein Flood Endboss wurde auch geschnitten obwohl das Model samt Animationen fertig auf der DVD zu finden ist. Irgendwie kann man das sicherlich auf MS schieben, aber ich muss mich auch Fragen warum für Bungie 3 Jahre zu kurz sind.

Es gibt sogar Beweise das es mal, ähnlich wie bei Resi 4, ein ganz anderes Halo 2 gab das Mitte-Ende 2003 abgebrochen wurde und das dann in einem Jahr das jetzt bekannte Halo 2 entstanden ist.

Das alte Halo 2 sollte 9 Level haben, der MC sollte ein Messer für Nahkampfattacken haben, es sollte einen ATV geben und Hoverbike der Menschen, ein riesiges Transportschiff das ein Dutzend Warthogs transportieren kann, optionale Schalldäpfer für einhändige Menschenwaffen usw.

Ich bin letztendlich zufrieden mit dem Endprodukt, aber ich Frage mich auch was gewesen wäre wenn Bungie damals weitergemacht hätte statt alles einzustampfen und die Engine umzuschreiben.

Halo 2 für PC?

http://www.bungie.net/Inside/Page.aspx?section=Jobs&subsection=Main&page=1

Bungie schrieb:
Audio Programmer

Want to work on the biggest franchises for Microsoft Game Studios? This is an opportunity to influence the direction of Windows gaming technology in MGS.

We are looking for an audio programmer to work with a team of experienced developers and lead the effort in the audio space. Specific knowledge of DirectSound and software audio effects is required; previous experience writing PC audio engines is preferred.

The successful applicant will have proven problem-solving and communication skills, experience in all phases of the software development cycle, and in working in an iterative development environment. A background working with other people’s code and experience writing performance-tuned code is essential. Three or more years of experience programming professionally in C++ and the Win32 SDK is required. Experience with shipping one or more games, knowledge of DirectX 9 and Xbox SDKs and x86 assembly, and being an avid PC gamer are definite plusses.

Please email resumes and any additional application materials to jobs@bungie.com. Note - If you do not use this actual email link, please be sure to include the job title "Audio Programmer" in the subject field of your mail.

Und es gibt mehrere neue PC Jobs bei Bungie die alle diese Kriterien aufweisen.

Hauptsache sie machen es diesmal selbst, Gearbox hat einen miesen Job abgeliefert mit Halo PC.

Es kommen neue Bücher! (Ja, Mehrzahl)

Bungie hat sich mit Eric Nylund und ein paar anderen Top-Autoren zusammengesetzt und es sind nun mehrere Bücher innerhalb eines Jahres geplant. Pünktlich zum Kinofilm und Halo 3 gibt es also auch wieder was zu lesen.

Oh mann wie GEIYYYYELL !

Thx. Frenck ;) , diese News war mir diesen scheiss Tag wert :D

*freu* :)

Wann soll der Kinofilm nochmal etwa kommen ? Herbst/Winter 07 ??

Frenck schrieb:
Es kommen neue Bücher! (Ja, Mehrzahl)

Bungie hat sich mit Eric Nylund und ein paar anderen Top-Autoren zusammengesetzt und es sind nun mehrere Bücher innerhalb eines Jahres geplant. Pünktlich zum Kinofilm und Halo 3 gibt es also auch wieder was zu lesen.

war doch klar.

es gibt so gut wie zu jedem film ne buchumsetzung!

MAD_GoDD schrieb:
Oh mann wie GEIYYYYELL !

Thx. Frenck ;) , diese News war mir diesen scheiss Tag wert :D

*freu* :)

Wann soll der Kinofilm nochmal etwa kommen ? Herbst/Winter 07 ??

Sommer 2007, im März 2006 ist Drehbeginn.

frenck, in irgendnem thread hab ich dich gefragt, was du eigentlich immer online bei halo 2 machst... da dein level ja nicht gigantisch hoch ist... allerdings hab ich den thread verlegt und weiß nicht ob, bzw. WAS du geantwortet hast :)

shadowman schrieb:
frenck, in irgendnem thread hab ich dich gefragt, was du eigentlich immer online bei halo 2 machst... da dein level ja nicht gigantisch hoch ist... allerdings hab ich den thread verlegt und weiß nicht ob, bzw. WAS du geantwortet hast :)

Ich habe relativ viel vor dem Stats-Reset gespielt und seit dem spiele ich eigentlich fast nurnoch unranked mit einem Gast im Splitscreen. Team Snipers habe ich sehr gern gespielt bis Bungie es ranked gemacht hat und die ganzen Cheater dort rumliefen.

Das Spiel selbst ist absolut geil, aber die XBL Community ist einfach nur schrecklich, wirklich, das merkt man alleine schon daran das ich oft als "French Bastard" beschimpft werde aufgrund meines Gamertags :lol:

Mittlerweile ist Voice ausgeschaltet, ich kann diese Leute einfach nicht mehr hören.

Für ein richtiges CW-Zocken würde ich aber nochmal Online kommen, blos lässt sich das schlecht organisieren.

Was ist das nur mit den Doppelposts bei mir? :neutral:

http://www.bungie.net/News/TopStory.aspx?story=updatefeb10

Im neuen Weekly Update werden 2 neue Bücher angekündigt, eines ist von Eric Nylund und wird momentan geschrieben, das andere ist von einem noch nicht genannten Autor der demnächst vorgestellt werden soll. Das Buch von Eric Nylund ist schon gut vorangekommen, aber es hat noch keinen Titel, von dem anderen Buch existiert nur ein super-geheimer Storyverlauf der dann später in Buchform umgesetzt wird.

Da ja bisher 2 der 3 Bücher absolut genial waren kann man sich glaube ich schonmal sehr darauf freuen.

Ich bin gespannt wer der Autor des fünften Buches wird, nach Frankies kryptischen Andeutungen soll er ja ziemlich bekannt sein ;)

Halo 2 kommt exklusiv für Windows Vista !

Der Master Chief kommt wieder auf den PC. „Halo 2”, das Spiel, das in manchen Bereichen in vielen Augen neue Maßstäbe für das Ego-Shooter-Genre und für Multiplayer-Action zumindest auf den Konsolen gesetzt hat, wird exklusiv für Microsofts kommendes Betriebssystem, Windows Vista, erscheinen.

Demnach wird der Veröffentlichungstermin von „Halo 2“ hinter dem von Windows Vista liegen müssen, welcher ebenfalls noch nicht bekannt ist. Irgendwann zwischen Juli und November sollte es jedoch soweit sein, so dass „Halo 2“ eventuell zeitgleich veröffentlicht wird, um den Verkauf des neuen Betriebssystems anzukurbeln.

Das explosive Action-Spektakel wird von einem eigens zusammengestellten Team innerhalb der „Microsoft Game Studios“ in Zusammenarbeit mit Bungie Studios entwickelt. „Halo 2“ für Windows Vista wird neben der Solo-Kampagne und dem Multiplayer-Part des Originals auch die zusätzlichen Maps des „Halo 2 Multiplayer Map Packs” bieten. Gamer werden außerdem die Möglichkeit haben, eigene Maps zu erstellen und ihren individuellen Wünschen anzupassen.

„Halo: Combat Evolved” und das Sequel, „Halo 2”, konnten bereits einzigartige Erfolge auf der Xbox feiern. Millionen von Spielern in aller Welt begleiteten den Master Chief bei seinem Feldzug gegen die Streitmacht der Covenant. 2003 wurde „Halo” für Windows PCs veröffentlicht. Nun wird mit „Halo 2” für Windows Vista die Saga fortgesetzt. Unterstützt von einer kleinen Truppe von Marines hat der Master Chief das heilige Artefakt und die künstliche Welt von „Halo” zerstört. Nun führt sein Weg zurück zur Erde. Doch dort wartet schon die nächste Herausforderung auf ihn und die letzten menschlichen Überlebenden: eine Schlacht titanischen Ausmaßes gegen die marodierende Armee eines erbarmungslosen Feindes.

Die Spiele der „Halo”-Serie wurden weltweit bislang 14,5 Millionen Mal verkauft, auf Microsofts Online-Gaming-Service Xbox Live lieferten sich Spieler insgesamt 600 Millionen Stunden Gefechte im „Halo“-Universum. „Halo 2“ führte bis zum Release der Xbox 360 die Statistiken von Xbox Live als meistgespielter Titel an und scheint sich diesen Platz derzeit wieder zu erkämpfen.

Quelle: computerbase.de

ich freu mich schon auf die PC Version dann kann ich endlich mal mit Tastatur und Maus Online zocken :D

Das geht mir sowas von am Popo vorbei. Und die meisten PC Gamer halten sowie so nix mehr von Halo. Ich will lieber ne 3 im Titel sehen :D

Selbst auf dem PC ist Halo genial!
Zumindets der erste Teil nach der CE Version. Hätte ich noch einen PC würde ich es gerne mal wieder spielen...
Naja vielelicht kommt ja ein Mac Port, freuen würde es mich! XBL ist einfach nicht so mein Ding!

Zurück
Top Bottom