Xbox Halo 2 Zusammenfassung *Achtung Spoiler* *DSL Required*

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
BlackFist schrieb:
Kommt zwar nen bischen spät, aber:

Die Zusammenfassung is klasse, nur bin ich BigNer.

Danke, IMO ist der beste Teil aber schon vorbei, die politischen Intrigen innerhalb des Covenant-Bündnisses finde ich am interessantesten. Erstmal passiert es ganz ganz selten das in einem Ego Shooter die "Feinde" auf so eine Art dargestellt werden und dazu ist es unglaublich gut geschrieben worden, es hat das komplette Halo Universum auf den Kopf gestellt.

@ Topic

Ich versuche mehr Bilder einzuarbeiten wenn wir endlich mal wieder in eine Zeit kommen von der es Bilder gibt!

Macht euch auch auf ein paar geniale Fanarts aus der Halo-Community gefasst, die sind so gut das ich sie benutzen werde wenn sie gut passen.

Wenn ihr euch die Zeit bis zum Launch vertreiben wollt kann ich euch nur die neue Team Sniper Playlist empfehlen, die Playlist ist unranked und kann mit Gästen gespielt werden.

Es gibt nur Granaten und Snipergewehre auf ALLEN Maps, darunter auch solche winzigen Maps wie Backwash, Longest oder Lockout.

Es macht einfach unglaublich viel Spaß, und es hat mir wieder bewiesen das Halo 2 einfach der beste Konsolen Ego Shooter ist. Das eine Playlist die nur ein paar KB groß ist einen wieder so süchtig machen kann ist doch ein Zeichen für geniales Gameplay. Spielt einfach 3-4 Spiele und entscheidet dann ob ihr es so genial findet wie ich.

Es gibt auch eine Team Hardcore Playlist aber die habe ich noch nicht ausprobiert.

Ich will auf jeden Fall Feedback hören.

BlackFist schrieb:
Frenck schrieb:
BlackFist schrieb:
das Halo 2 einfach der beste Konsolen Ego Shooter ist

finde Golden Eye, Perfect Dark und Metroid Prime eigentlich genauso gut.

Gut dann halt IMO ;)

jop. ;) :)

schreibst du dann auch ne zusammenfassung über halo 3 wenns draussen ist (und dus 10 x durchespielt hast ;) )?
´

Wenn es gut ist, ja. Wenn nicht dann werde ich meine Zeit für besseres nutzen.

Frenck schrieb:
Wenn ihr euch die Zeit bis zum Launch vertreiben wollt kann ich euch nur die neue Team Sniper Playlist empfehlen, die Playlist ist unranked und kann mit Gästen gespielt werden.

Es gibt nur Granaten und Snipergewehre auf ALLEN Maps, darunter auch solche winzigen Maps wie Backwash, Longest oder Lockout.

Es macht einfach unglaublich viel Spaß, und es hat mir wieder bewiesen das Halo 2 einfach der beste Konsolen Ego Shooter ist. Das eine Playlist die nur ein paar KB groß ist einen wieder so süchtig machen kann ist doch ein Zeichen für geniales Gameplay. Spielt einfach 3-4 Spiele und entscheidet dann ob ihr es so genial findet wie ich.

Es gibt auch eine Team Hardcore Playlist aber die habe ich noch nicht ausprobiert.

Ich will auf jeden Fall Feedback hören.

Lange nicht mehr online gewesen oder??? ;)

die modi sind ja jetzt schon recht lange online, besonders Team Sniper.
aber ich gebe dir recht, macht turbo fun, kann ich jedem nur empfehlen.

team hardcore macht mir persönlich auch ne menge spaß,
da kommen öfters sachen wie odball oder King of the hill, sehr spaßig,

für mich auch der beste mulitplayer!!! :)

Will ich nun auch mal meine Meinung über Halo kund tun. :D
Halo1 war wahrlich ein grosses Spiel,trotz Leveldesignschwächen,das "Combat " an sich war einfach extrem spassig,die Grafik zum damaligen Zeitpunkt stunning,die Atmo top und endlich verstand es mal ein Entwickler das "Granatenpotenzial" richtig zu nutzen - Mutiplayer brauch ich wohl auch nicht zu erwähnen,das versteht sich von selbst. ;)

Aber dann kam Halo2,das mich einfach nur noch enttäuschte.
Seis die mehrfach fehlerhafte,aufpoppende Grafik,das sich im Vergleich zum ersten Teil nicht mehr so gut anfühlende Combat und imo vorallem die Fehlentscheidung,Gebietermissionen einzubauen.

Über die sich immernoch wiederholdende Levelarchitektur hätte ich hinwegsehen können,aber der Ketzer hatte mir das ganze Game verdorben - pfui Bungie.

Multiplayer war aber top...

Bei Halo3 hoffe ich,das sich Bungie auf seine Halowurzeln zurückbesinnen wird um Halo3 zu einem grossen Game zu machen,das seinem Ursprungsteil angemessen und würdig sein und nicht imo so ein Singleplayer Fiasko wie Teil 2 wird.

Also ich kann mich nicht erinnern das sich in Halo 2 Levels wiederholt haben, sich wiederholende Texturen gibt es in jedem Spiel und sich wiederholende Architektur gibt es in den meisten Spielen, da ist keine der Genregrößen von befreit.

Bungie wird in Zukunft viel auf prozeduale Techniken setzen und so wird das auf ein Minimum reduziert, aber man darf nicht erwarten das jede Textur einzigartig sein wird oder das z. B. Brücken oder Bunker nicht einfach per Cut & Paste ins Level gesetzt werden.

Ansonsten deckt sich deine Kritik mit der vieler anderer Spieler, ich kann sie nicht ganz nachvollziehen, aber ich kann sie akzeptieren. Nur hoffe ich nicht das der Arbiter nicht mehr vorkommt, im Gegenteil, das ist genau die Evolution die das Franchise, oder besser, das Genre gebraucht hat. Kein Schwarz-Weiß mehr, ich will Hintergründe, Motive und ich will wissen mit wem ich es da zu tun habe.

In den meisten Shootern gibt es keine Gründe dafür das die Gegner die Welt vernichten/erobern/versklaven wollen, man kann es nicht nachvollziehen warum die Gegner so handeln wie sie es tun.

Durch eine Figur wie den Arbiter sieht man die Konsequenzen seiner Handlungen auf der anderen Seite, man taucht in die Welt dieses Elite Kriegers ein der zu Unrecht zum Tod verurteilt wird und dann ein Werkzeug für politische Intrigen wird die letztendlich fast die Ausrottung seiner Rasse zur Folge haben.

So wie die Story verläuft ist es perfekt, wie sonst hätte man nachvollziehen können das sich die Elites auf die Seite der Menschen stellen?

Man muss es selbst miterleben wie die Prophets alle manipulieren, als Spielfigur, als Arbiter. IMO ist der Arbiter eines der Elemente die Halo 2 gegenüber dem Rest des Genres abhebt, es hätte vorher NIEMAND erwartet das es so kommen würde, das sich die Elites gegen die Prophets stellen und mit den Menschen gemeinsam kämpfen, das diesmal nicht der Master Chief sondern ein Elite das Universum rettet.

Das ist ja grade das Schlimme daran. Zum eine sind diese "Gorillas" IMHO total fehl am Platz und passsen nicht zu Halo und ein Alien spielen... nein danke. Dazu kommen dann auch noch die Verschlechterung der Waffen (sooo ein geiles Sturmgewehr in Halo und dann so zwei beknackte nichts halbes und nicht ganzes SMTPs und Sturmgwehr in Halo 2...). So eine Story wie Halo lese ich bsp. gerne in einem Buch... aber auf die "Erfahrung" sie zu spiele (von beiden Seiten) kann ich getrost verzichten. Ich will Masterchief spielen, ich will menschliche Waffen benutzen und ich will einen Feind, und keinen Rollentausch. Irgendwie scheint es fast ein Fluch von Games zu sein, dass wenn Teil 1 brilliant war, Teil 2 immer schlechter ist (sei es Unreal 2, DMC2, MGS2 und eben Halo 2). Ausnahmen bestätigen die Regel.

frames60 schrieb:
Irgendwie scheint es fast ein Fluch von Games zu sein, dass wenn Teil 1 brilliant war, Teil 2 immer schlechter ist (sei es Unreal 2, DMC2, MGS2 und eben Halo 2). Ausnahmen bestätigen die Regel.

also ich finde das halo2 ein in allen belangen würdiger nachfolger von halo ist.
nur das alte sturmgewehr das hat mir auch gefehlt. :cry:

Eigentlich kann ich Frenk beim Storymodus nur zustimmen. Der war einfach genial erzählt und bot durch die parallel erzählung sehr viel neues Hintergrund wissen.

Aber zwei Sachen haben mich sehr gestört.

1. Die Flood. Mir ist klar das die Flood zu Halo gehören, wie das Amen in der Kirche, aber bitte beim nächsten mal nicht mehr so viel. 1 oder maxiaml 2 Level währen ok gewesen aber solche ausmasse wie bei Halo und Halo2 sind einfach zuviel des Guten.

2. Die wieder verwendeten Level Themen.

Raumstation = Ramuschiff
Bibliothek=Bibliothek
Schneelevel= Schneelevel
usw.

Dadurch bot Halo2 eigentlich nur sehr wenig neues.
Dieser eindruck Verstärkte sich noch dadurch das die Allianz eigentlich genau die selben Fehler machen wie die Menschen in Teil 1.

Jedoch waren die neuen Levels, wie new Bombasa sehr cool.

Edit: Wenn man den 2 Teil für sich betrachtet war er auf jedenfall um eingies Besser als Teil 1. Das ist meine Meinung

Hoffen wir das beste für Teil3

Den MP fand ich persöndlich nicht sooooo toll, aber das ist wohl Geschmacks sachen

Link's adventure schrieb:
Mowl ^^ ja schon IMO aber ich kann mir zumindest bisher keinen würdigen gegner vorstellen

keinen würdigen gegner? ich mag ja konsolen im allgemeinen auch mehr als pcs. aber sorry, das ist pure übertreibung.

vor allem im multiplayerbereich wischt ein quake III oder ein ut noch mit jedem konsolenspiel den boden auf!.

@ abakusx

Natürlich gibt es wieder eine Bibliothek, aber die hat doch mit dem Vorgänger nur den Namen und das kleine Easter Egg am Ende ("This old familiar feeling...") gemeinsam. Quarantäne Zone ist IMO sogar eines der besten Halo 2 Levels weil es soviele Lösungswege gibt und weil dort wirklich Kriegsatmosphäre aufkommt.

Es ist einfach gigantisch zu sehen wie sich die Flood und die Sentinels mit Panzern und riesigen Robotern bekriegen, und man selbst ist mittendrin. Die Enforcer (Riesige Viecher mit Greifarmen) schnappen sich sogar ab und zu einen Flood-Panzer und zerquetschen ihn in der Luft.

Und da das Spiel Halo 2 heißt und nicht "Earth Apocalypse: The Sequel to Halo" ist es klar das man wieder einen Halo besucht, der aber diesmal deutlich anders ist als der Alpha Halo.

btw.

Ich vermisse die MA5B auch irgendwie, sberwer das Making Of gesehen hat weiß aber den Grund warum sie ersetzt wurde, für ein schweres MG war sie zu schwach darum hat man sie durch ein anderes Modell mit anderen Sounds ersetzt das der Kraft und Schussfrequenz näherkommt. Die Pistole ist dafür zur Battle Rifle geworden weil sie zu stark für eine Pistole war. Ich glaube das Halo 2 eine realistischere und logischere Waffenbalance hat, wobei es irgendwie genial war die ganzen PC Noobs mit der Pistole zu killen weil sie dachten das das MG die stärkste Waffe ist.

meine rmeinung ist und bleibt Halo der beste SHooter.
Zumindest auf Konsolen.
Die STory ist genial, und der Multi rockt!
Ich spiele das Game immer wieder... einfach genial!

Zurück
Top Bottom