Xbox Halo 2 Zusammenfassung *Achtung Spoiler* *DSL Required*

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es ist und bleibt Halo, klar ist es anders, teilw. sogar grundverschieden aber dafür das es wegen der mangelenden Neuerungen kritisiert wurde war ich überrascht wie frisch sich alles angefühlt hat!

Necrophorus schrieb:
Halo 2 steht auf gamerankings immer noch mit 97,6% Durchschnittswertung verzeichnet, nach insgesamt 33 Reviews!

Und, dass lasst euch Halo-Fans mal sagen, mit Recht!!

Seit Spielen wie MGS 1 oder Zelda: OoT (um Beispiele zu nennen) hat mich noch kein Titel ansatzweise so mitgerissen!

Einfach nur genial! :dizzy3:

Da ist nix überhyped, das ist der Stoff aus dem Generationstoptitel gemacht werden! :)

Warum gamerankings dann aber nicht die schlechteren Wertungen miteinbezieht ist fraglich................................imo ist halo2 der beste schooter dieser Konsolengeneration aber immer noch nicht vom gameplay auf einem level mit Goldeneye oder Perfect Dark.

Frenck schrieb:
Es ist und bleibt Halo, klar ist es anders, teilw. sogar grundverschieden aber dafür das es wegen der mangelenden Neuerungen kritisiert wurde war ich überrascht wie frisch sich alles angefühlt hat!

Es ist vom Stil deutlich düsterer geworden, die allgemeine Stimmung im Spiel ist umfangreicher geworden.
Manche Passagen sind im Gegensatz zu Teil 1 echt auf Horror ausgelegt, superspannend!

Das Gameplay war neben der Musik der perfekteste Bestandteil an Halo 2, ganz ehrlich, ich finde es besser als Goldeneye und Perfect Dark, die einzige Konkurrenz auf Konsolen ist der 1. Teil der seltsamerweise immernoch mithalten kann!

@ Topic

Hat hier jemand die Credits zuende geguckt?

Ich bin der Meinung das das Spiel ohne den letzten Hammer nicht komplett ist, ohne diese Wendung wäre das Ende eine satte Enttäuschung, so ist es aber Perfekt für mich!

Frenck schrieb:
Das Gameplay war neben der Musik der perfekteste Bestandteil an Halo 2, ganz ehrlich, ich finde es besser als Goldeneye und Perfect Dark, die einzige Konkurrenz auf Konsolen ist der 1. Teil der seltsamerweise immernoch mithalten kann!

@ Topic

Hat hier jemand die Credits zuende geguckt?

Ich bin der Meinung das das Spiel ohne den letzten Hammer nicht komplett ist, ohne diese Wendung wäre das Ende eine satte Enttäuschung, so ist es aber Perfekt für mich!

Ich werde drauf achten. :)

ihr schwärmt (fast) alle von Halo2 und ich bekomms einfach net geliefert.. :x
ach man, will doch auch spielen, hab Halo sooo oft durchgespielt, halo2
wartet schon regelrecht darauf von mir durchgerult zu werden ;)

sMuggY schrieb:
ihr schwärmt (fast) alle von Halo2 und ich bekomms einfach net geliefert.. :x
ach man, will doch auch spielen, hab Halo sooo oft durchgespielt, halo2
wartet schon regelrecht darauf von mir durchgerult zu werden ;)

naja bei solchen games lohnt das vorbestellen nicht da im Laden eh schon vor release verkauft wird.

@Necrophorus
Tut mir leid, für mich ist es überhyped und hat diese Wertungen nicht verdient. Und ich bin ein Halo-Fan, aber dafür fehlt mir bei Halo 2 zuviel Halo...
Auf Horror ausgelegt? Wo denn? Da fand ich ein Guilty Spark auf Halo aber zehnmal düsterer als alles was mir bei Halo 2 bisher begegnet ist...

@Frenck
Sinnvolle Neuerungen begrüße ich auch, ja. Doppel-Waffen, Marines können Warthog fahren, bessere Story, geniale Sequenzen, alles toll. Aber vieles wurde im Vergleich zu Halo auch verschlimmbesert. Wo ist das geniale Halo-Sturmgewehr? Die beiden jetzigen Dinger sind nichts halbes und nichts ganzes. Das eine zu schwach, dass andere zu wenig Munition. Warum wird mir aufgezwungen, was für Waffen ich habe? Als Alien kein Thema, aber ich will nicht als MC ewig mit Alienwaffen rumrennen und das muß man. Finde ich Mist. Warum soviele Nahkämpfe und Hektik? Die Kämpfe in Halo waren doch prima austariert? Die Flood halten außerdem viel mehr aus, ballern ohne Ende ist die Devise. Warum so ein enges Leveldesign? Klar sind die Level größer als in Halo, aber man hat kaum mehr Freiheiten.
Alles Faktoren, die mir das Spiel etwas vermiesen.

Und ich habe wegen Halo 2 einen Tag Urlaub genommen, also sagt mir nicht, ich wäre kein Halo-Fan! Ein Halo 2 Fan bin ich bisher aber sicher nicht...

WOOOOOHOOOOOO!

Also... ich hab nun 3 Stunden intensiv gespielt, bin jetzt noch immer im 4 Level.
Das Spiel hat mich absolut überzeugt!
Gäbe es diese dummen Grafikfehler wäre es absolut genial!

Ich bin so fasziniert von dem Spiel, es ist einfach unglaublich!

Meine Wertung bis jetzt:

Grafik: 8,5 (Ich hasse Grafikfehler!)
Gameplay: 10 (Das ist Halo wie ich es liebe! :D)
Steuerung: 10
Story: 10

Singleplayer gesamt: 9,4!

Den Mulitplayer hab ich leider noch nicht testen können, werde es am Wochenende machen! :)

Leute, der Hype war gerecht! Obwohl ich es nicht verstehen kann wie solche Grafikfehler passieren können... echt schade!

Halo 2 ROCKT!

Jack schrieb:
naja bei solchen games lohnt das vorbestellen nicht da im Laden eh schon vor release verkauft wird.

ja, weiß ich auch, habe aber die LE vorbestellt und ich war mir zu 99%
sicher das es keine LE`s zu kaufen gibt.. nur vorbestellen.. naja 1% hat gesiegt :rolleyes:

egal.. jetzt heisst es schlafen / arbeiten / hoffentlich halo2 spielen. bis denne gn8 :)

@ Masterchief.... Sooo, jetzt habe ich mal Zeit zum antworten. War bis jetzt Halo2 am online zocken...

Ich weiss ja nicht, wieviele Ego-Shooter du schon gezockt hast... In jedem geht es um ballern, dass ist klar... Aber viele andere, haben auch Rätsel und man muss nach dem richtigen Weg und Story-Schnipseln suchen. Vielleicht auch mal schleichen etc... Bis jetzt war der Weg bei Halo2 immer vorgegeben und alle zehn Sekunden nehme ich eine neue Plasma Rifle auf, weil ich die Alte leer geschossen haben! Auch ein Kritikpunkt ist, dass man nur gerade am Anfang mit Menschenwaffen unterwegs ist... Die SMG ist verdammt schnell leer und viele Brutes oder Covenants hat man trotzdem nicht gekillt. Also im Prinzip ist Halo2 nur Eines: ein Spiel bei den man die Daumen auf den Abzügen lässt, bis die Tür in den nächsten Raum aufgeht... Das ist für für den SP wenig!

Multiplayer:

Macht einfach endlos Spass! Der Schadenfreude Faktor ist enorm, wenn man jemandem einen Frag "klaut" und den dann auch noch gleich umnietet, weil sein Schild vom Kampf mit dem anderen zur Sau war. :D
Bis jetzt mag ich den Rumble Pit Modus am liebsten. Schnelle Action, nie Langeweile.
Bei Team Slayer sollte man auf Teamplay achten! Habe ich vorhin leider schmerzhaft erfahren müssen. Unser Team hat sich einen Dreck um Teamplay gekümmert. Das gegnerische Team war aber immer zu Dritt oder zu viert unterwegs... wenn man alleine auf die trifft, hat man eine Überlebensdauer von ca. ein halber Sekunde...
Einzig unbalanced finde ich das absolut doofe unötige Plasma Schwert und den Wraith! Ansonsten gibt es von meiner Seite überhaupt nichts zu meckern am MP... ausser vielleicht noch das Server-Browser System finde ich nicht so toll und ist auch verdammt langsam. Dann ist es besser, man joint Spiele von Freunden.

@frames60

Dann hat Bungie einen Schritt in die Richtung gemacht, die dir nicht liegt.
Vielleicht liegt dir ja Killzone wirklich mehr, jedem das Seine!
Aber im Endeffekt ist Halo 2 ein Meisterwerk, das aus der Videospielgeschichte wohl nicht mehr wegzudenken ist!

Mein Senf:
Das Spiel hat überrascht, aber nicht unbedingt positiv. Der Solomodus ist gut, aber nicht besser als der aus Halo 1. Ein Level erinnert mich in seiner Langweiligkeit frappierend an die Bibliothek mit endlosen chaotischen Kämpfen. Und ich dachte, man sei diese Viecher endlich los.
Zumindest die Level davor (bis auf den Tunnel) waren sehr gut. Aber insgesamt ist das Leveldesign nicht verbessert worden (bis auf Außnahmen). Das neue Schild lädt nicht wirklich schneller auf als das alte, ist auch eher eine Verschlimmbesserung. Von der Grafik hätte ich mir auch mehr erwartet, wobei ich die Fehler nicht so schlimm finde, sondern eher so mancher triste Abschnitt.
Bei XBox Live stört mich extrem, dass man sich im Optimatch nicht die Spielart aussuchen kann. Was soll der Scheiß? Darüber könnte ich mich dermaßen aufregen...es will einfach nicht in meinen Kopf, was sich die Entwickler dabei gedacht haben. Dennoch machen die MP Matches verdammt viel Spaß und sofern man selber ein Spiel erstellt, kann man auch das zocken, was man will. So hatte ich heute ein paar Stunden mit anderen Forumsusern das Vergnügen.
Ich hoffe DRINGEND auf einen Patch, der das Optimatch Feature endlich zum Optimatch macht und nicht zu einem Random Match!

@ Wandhyndrant

Du kannst beim Optimatch die Spielart aussuchen in den Settings... Trotdem ist die Optimatch funktion nicht so toll. Ich hätte lieber ein Browser-System, bei dem ich auf den ersten Blick Ping, Anzahl Spieler und Map sehe.

Jetzt ist einfach so, dass man den Spielmodus wählt und man bekommt automatisch Gegner auf einem ähnlichen Level und Map wird vorgegeben... wenn mans mal gerafft hat, finde ich es nicht sooooo schlimm, aber trotzdem...

-=_Spitfire_=- schrieb:
@ Wandhyndrant

Du kannst beim Optimatch die Spielart aussuchen in den Settings... Trotdem ist die Optimatch funktion nicht so toll. Ich hätte lieber ein Browser-System, bei dem ich auf den ersten Blick Ping, Anzahl Spieler und Map sehe.

Jetzt ist einfach so, dass man den Spielmodus wählt und man bekommt automatisch Gegner auf einem ähnlichen Level und Map wird vorgegeben... wenn mans mal gerafft hat, finde ich es nicht sooooo schlimm, aber trotzdem...
Da lässt es sich aber nur eingeschränkt auswählen. Wenn jemand anderes in meiner Gruppe ist und ich einem Teamspiel beitrete, dann kann ich nicht beeinflussen, ob ich King of the Hill oder Oddball spielen will, sondern per Zufall landet man in irgend einem Spiel, ob man will oder nicht.

Ah, so hast du das gemeint. Da hast du völlig recht! Ist echt ein Witz... Vor allem finde ich auch schlecht, dass man nicht nach Custom Games suchen kann, sondern nur eines machen oder dem eines Freundes beitreten. Vielleicht bin ich zu blöd, aber bis jetzt habe ich die Option jedenfalls nicht gefunden.

man muss dazu sagen das ihr den titel gerade wegen seinem namen jetzt natürlich mehr als kritisch auseinandernehmt, bzw. auf jedes noch so kleine detail achtet. ist richtig, aber geht nicht so negativ ran :)

was mir grad aufgefallen ist ist das es mich unheimlich nervt wieviele ghosts die allianz hat. ich spiel auf heldenhaft (und das hab ich bei halo 1 nie gemacht!) und laufe andauernd in ghost wellen. super blöd, dann kill ich 2 und schon biegen die nächsten beiden um die ecke... naja, werds ums wochenende vielleicht beenden und dann versuche ich schnellstens einen test zu schreiben der dem spiel gerecht wird... und vielleicht auch eure aktzeptanz findet. also wenns soweit ist bitte nicht nur auf die wertung gucken :)

@Gamerankings
Diese Wertung ist ja ein absoluter Witz.
Bin aber nix anderes gewohnt.
Was da rausgespuckt wird ist für mich einfach unverständlich.
Habs oft gesagt, kann es nur wiederholen.

Halo 2 98% = :lol:
MGS2 94% = :lol:
OoT 99% = :lol:
B3 94% = :lol:
GT3 94% = :lol:
Ich könnte hier Stundenlang weiterlolen. :rolleyes:

@Frenck
Hast alles wirklich toll zusammengefast.
Ich finde aber, das Halo dem Hype nicht gerecht wird. IMO war es einfach ZU viel Hype.
Für mich hällt Halo 2 aber das was es verspricht. Ich wollte den besten Ego-Schooter aller Zeiten und habe ihn bekommen. (Jetzt nur auf Konsolen bezogen)
Und richtig negativ ist mir mommentan nix aufgefallen. Klar gibt es hier un da kleine Fehler, aber Nobody is Perfect! ;)

Jack schrieb:
Warum gamerankings dann aber nicht die schlechteren Wertungen miteinbezieht ist fraglich................................imo ist halo2 der beste schooter dieser Konsolengeneration aber immer noch nicht vom gameplay auf einem level mit Goldeneye oder Perfect Dark.

Danke Jack endlich einer der Ahnung hat oder meine Meinung teilt.

Ich habe den ersten Teil wirklich als 08/15 Shooter bezeichnet gegenüber Perfect Dark!!!!

Halo 2 ist aber :o aber auch nicht annährend so gut wie GE und PD64!!

Zurück
Top Bottom