Half-Life 2: Episode Two
Gabe Newell über Ep2, TF2, Portal
In einem kurzen Gespräch mit IGN.com plaudert Valve Boss Gabe Newell über die gerade verschobenen neuen Valve Spiele. Wie gewohnt gibt es die wichtigsten Infos daraus bei uns auf Deutsch zusammengefasst:
Half-Life:
In Half-Life 2: Episode Two wird man aus City 17 rausgeführt und die Vortigaunts werden als deine Compagnons eingeführt.
Bereits in naher Zukunft wird das Entwicklungs Budget für Spiele um die 200 Millionen US-Dollar liegen, da wird es für Entwickler nicht mehr möglich sein Experimente zu starten, sondern einfach das bisherige mit besserer Grafik auszustatten. Deshalb ist die episodenhafte Entwicklung so wichtig für Valve, da damit die Kosten gesenkt werden können.
Nach der Veröffentlichung von Episode One erhielt Gabe Newell über 7.000 E-Mails mit Feedback, er las jede einzelne davon.
lol
Portal
Unsere Angst bei der Entwicklung von Portal ist, dass einige der Spieler das Prinzip recht schnell durchschauen werden, andere aber Probleme haben die Technik zu verstehen.
Portal ist ein Test, um die Spieler in die neue Technik einzuführen. Wäre bereits Half-Life 2 in Episoden entwickelt worden, hätten sie ein ähnliches Spiel wie Portal entwickelt, um die Gravity Gun zu testen und dann das Feedback von den Spielern in Half-Life 2 einfließen zu lassen.
Team Fortress 2:
Der Grafikstil von Team Fortress 2 wurde unter anderem eingebaut, um die einzelnen Klassen bereits aus der Ferne unterscheiden zu können.
Ob Team Fortress 2 so beliebt wird wie Counter-Strike? "Das kann man nie sagen. Wir arbeiten hart daran und geben das Spiel dann unseren Kunden. Der Rest liegt dann bei ihnen."