Half Life: The Orange Box [X360 / PS3]

5th of November schrieb:
Half-Life 2: Episode 2 verschoben auf 2007

24.08.06 - Doug Lombardi von Valve hat im Gespräch mit Eurogamer.net bestätigt, dass Half-Life 2: Episode 2 erst im 1. Quartal 2007 in Europa ausgeliefert wird. Ursprünglich war die Veröffentlichung für 2006 geplant.

News @ gamefront.de

das würde bedeuten das das gesamte paket (für 360er und ps3) dann erst 2007 rauskommt.
naja egal - es kommen heuer noch genügend kracher für die 360er raus. :)
 
Is das jetzt nur das add on + TF ? Oder is da auch das normale HL² dabei ? Hab keinen bock fürn add on 60 Euro zu zahlen obwohl man es im laden für 20Euro bekommt... :rolleyes:
 
AllGamer schrieb:
Half-Life 2 ist auch dabei

also insgesamt

Half-Life 2 + Episode 1 + Episode 2 + Team Fortress 2 + Portal

und wie kann man Teil 3 zocken? (sollt ja ne Trilogie werden oder?)

naja zumindest ist es ein schönes Paket - wollt auch mal endlich HL2 zocken :blushed:
 
und wie kann man Teil 3 zocken? (sollt ja ne Trilogie werden oder?)

das hab ich mich auch schon gefragt...
denke aber das wird hoffentlich so sein wie mit far cry instincts d.h. einfach im laden zu kaufen

wäre fies wenn ep 3 nicht für konsole kommen würde :oops:
 
gabs nicht mal ne meldung,das valve teil 3 gar nicht mehr auf konsolen bringen will,weil die spiele sich dort nicht so gut verkaufen würden :-?
 
Wednesday schrieb:
gabs nicht mal ne meldung,das valve teil 3 gar nicht mehr auf konsolen bringen will,weil die spiele sich dort nicht so gut verkaufen würden :-?

Nicht Half life 3


wir reden von episode 3...das ist ein Addon^^

und ich schätze das wird es dann entweder als standalone mit Counterstrike für ca 40€ geben oder für 18€ im Xbox 360 Marktplatz
 
Episode 2 Video von der GC:

http://www.xboxyde.com/news_3392_en.html

Interview mit Doug Lombardi aus der Game Informer:

GI: What do you think this is going to be like playing it on a console?

Lombardi: I think it’ll be cool. I think that that audience will really identify with it. We look forward to bringing that out. One of the big things we’re trying to do in the background that’s not as sexy to talk about from a marketing standpoint, but from a business and design standpoint is to create Source and our toolset and our pipeline such that we’re able to hit the 360 and the PS3 in a very close proximity to the PC. And if I were to ding Valve for one of the things we haven’t done a good job on aside from targeting ship dates (laughs) is we’ve always lagged on hitting the consoles.

And we really learned a lesson last year with Half-Life 2 coming out for Xbox so late. It was literally the week before the 360 was launched, and that hurt our sales. It was a pity because the guys produced a really good game. It was a solid project. Had the 360 not shown up, it probably would have been one of the best sellers of Christmas. So we’ve taken that to heart and said, “Okay, we need to attack the consoles in a more timely fashion, and that really is only going to happen if we build our toolset and engine to be more friendly to those other platforms.” What we’re really doing is moving content through the pipeline.

GI: Since both the 360 and PS3 have hard drives, are you going to allow people to download Episode Three on consoles or will it be a separate disc that you have to purchase?

Lombardi: Right now it’s still a little hazy whether the platform holders are going to allow full games to come down through the pipes. So I’d say it’s more up to them than us. Given our history, we’re open to giving customers as many choices for how they want to buy it and “do they want the collection pack or the stand alone” or what have you. We just think that’s good because as consumers we don’t always like to be forced into one option ourselves. We’d love to make it available at retail and online on all platforms just as we’ve done with the PC through Steam.

GI: Are the console versions being developed neck and neck with the PC game or is the PC version much farther along?

Lombardi: I wouldn’t say it’s much farther along. Again, we’re trying to build the tools and technology set so that as soon as something comes up on the PC we’re able to get it over to the consoles. For example, if we were in Seattle right now we could go over to the side of the office where the 360 version’s being built and you could play all of the way through Portal in the exact same state that it is on the PC.We haven’t gotten our toolset as mature on the PS3 yet. We’re still figuring that out and getting over the ramp, but we’ve gotten to a good place on the 360 where the PC and the 360 are almost completely in tandem right now.

GI: How does the 360 hardware compare to PC? In the regular Xbox version of Half-Life 2 there was such an abundance of loading compared to the original.

Lombardi: The memory on the Xbox 1 was a pretty small pipe to jump through and we really weren’t designing Half-Life 2 with that as top of mind. We did the best we could to implement streaming technology to make those level loads as short as we could. Right now though we’re in a totally different world where the 360 is pretty close to on par with our target platform for the PC. It’s a totally different world now that we’ve landed in the next generation and I think specifically for Episode Two we’re at a sweet point where there is parity between the different platforms. As time goes on we may find ourselves in that same situation when we’re targeting DirectX 12 or whatever is going to come three years from now and the 360 hasn’t moved forward. So we may have to revisit that problem that we just got away from, but for the next year or two I think our releases are going to be very comparable on the different platforms.

GI: Is there anything that you haven’t been able to do on the 360?

Lombardi: Mmm mmm [no].

GI: PlayStation 3, same thing?

Lombardi: PlayStation 3 we’re a little bit behind. I don’t think that’s going to be the case. We don’t anticipate that yet. But I can say matter-of-factly on the 360 – the games are no different.


Na da bin ich ja mal auf die PS3-Version gespannt. Kommt die Umsetzung für PS3 nicht sogar von EA statt von Valve? Mir schwant Übles.
 
Das sieht ja hammerhart aus! :D Suuuuuuperhammerhart :o :o

Sehr geil, is jekauft.

Äh ja, ist doch noch ein deutlicher Abstand zu den Next Gen-Titeln der neuen Konsolen festzustellen.^^
 
hat zwar mehr mit HL2 am PC zu tun, aber ist trotzdem erwähnenswert.

Resident Evil goes Half Life ² - Resident Evil Twilight MOD


Lange Zeit war es recht ruhig um die Resident Evil Modifikation Resident Evil Twilight, jetzt jedoch kündigt sich neues wahrhaftig gruseliges für alle Gamer an.

Half Life 2 so wie Resident Evil Fans warten schon seit längerem auf neue spielbare Szenen ihrer recht unterschedlichen Universen. Die Half Life ² Modifikation Resident Evil Twilight koppelt hier geschickt die beiden Games in eines zusammen und bietet dem Spieler wohl bald beides, Action und Horror.

Eine Lange Zeit jedoch, war es recht ruhig am Horizont der Modifikation Resident Evil Twilight. Jedoch nicht aus ungewissen Gründen, es wird hart gearbeitet und die Jungs bringen so wie es aussieht demnächst eine neue Version ihrer Website online. Auf dieser werden sicherlich viele Resident Evil und natürlich auch Half Life ² Fans auf ihre Kosten kommen , so wie allerlei Informationen zum aktuellen MOD Status erhalten.

Wir halten euch auf dem Laufenden.


quelle: http://www.gamenewszone.de/news,id8...half_life_%B2_resident_evil_twilight_mod.html
 
5th of November schrieb:
Wednesday schrieb:
gabs nicht mal ne meldung,das valve teil 3 gar nicht mehr auf konsolen bringen will,weil die spiele sich dort nicht so gut verkaufen würden :-?

Nicht Half life 3


wir reden von episode 3...das ist ein Addon^^
Laut Valve sollen die HL2-Episoden HL3 darstellen. Find's auch nicht so doll, da sich die Ep.s imo zu wenig von dem Hauptspiel abgrenzen und spielerisch viel zu sehr ähneln (Gegner, Waffen, Vehikel, ...), zu wenig Neues um es als echten Nachfolger bezeichnen zu können. :/
Ich hoffe immer noch auf ein echtes, eigenständiges HL3. :sad7:


Half-Life 2: Episode Two
Gabe Newell über Ep2, TF2, Portal

In einem kurzen Gespräch mit IGN.com plaudert Valve Boss Gabe Newell über die gerade verschobenen neuen Valve Spiele. Wie gewohnt gibt es die wichtigsten Infos daraus bei uns auf Deutsch zusammengefasst:

Half-Life:

In Half-Life 2: Episode Two wird man aus City 17 rausgeführt und die Vortigaunts werden als deine Compagnons eingeführt.
Bereits in naher Zukunft wird das Entwicklungs Budget für Spiele um die 200 Millionen US-Dollar liegen, da wird es für Entwickler nicht mehr möglich sein Experimente zu starten, sondern einfach das bisherige mit besserer Grafik auszustatten. Deshalb ist die episodenhafte Entwicklung so wichtig für Valve, da damit die Kosten gesenkt werden können.
Nach der Veröffentlichung von Episode One erhielt Gabe Newell über 7.000 E-Mails mit Feedback, er las jede einzelne davon. (:lol:)

Portal

Unsere Angst bei der Entwicklung von Portal ist, dass einige der Spieler das Prinzip recht schnell durchschauen werden, andere aber Probleme haben die Technik zu verstehen.
Portal ist ein Test, um die Spieler in die neue Technik einzuführen. Wäre bereits Half-Life 2 in Episoden entwickelt worden, hätten sie ein ähnliches Spiel wie Portal entwickelt, um die Gravity Gun zu testen und dann das Feedback von den Spielern in Half-Life 2 einfließen zu lassen.

Team Fortress 2:

Der Grafikstil von Team Fortress 2 wurde unter anderem eingebaut, um die einzelnen Klassen bereits aus der Ferne unterscheiden zu können.
Ob Team Fortress 2 so beliebt wird wie Counter-Strike? "Das kann man nie sagen. Wir arbeiten hart daran und geben das Spiel dann unseren Kunden. Der Rest liegt dann bei ihnen."
hlportal.de
 
Weiss nicht, ob ihr diesen Trailer schon kennt, aber nachdem ich diesen gesehen habe, hatte ich mich um 180 gedreht. Am Anfang fand ich diesen nuen Loock nicht klasse, aber nachdem ich ihn gesehen habe muss ich zugeben, die Engine ist perfekt für TF2.

http://www.primat-x.com/wordpress/?p=715
 
Portal = Mein Most Wanted auf dem PC

(G3, dafür ist mein PC zu schlecht :D)
 
Das die HL2 Episoden quasi HL3 sein soll wär mir auch völlig neu
(Halt ich imo für völligen Bullshit :lol: )
Rechne so in 1 bis 2 Jahren mit der Ankündigung eines neun HL
 
Nautilus schrieb:
Das die HL2 Episoden quasi HL3 sein soll wär mir auch völlig neu
(Halt ich imo für völligen Bullshit :lol: )
Rechne so in 1 bis 2 Jahren mit der Ankündigung eines neun HL
Tut mir leid, es ist so. Statt nach Ewigkeiten ein weiteres großes Game zu bringen, sollen in Zukunft die Episoden die Fortsetzung quasi häppchenweise bringen.
 
Stike schrieb:
Nautilus schrieb:
Das die HL2 Episoden quasi HL3 sein soll wär mir auch völlig neu
(Halt ich imo für völligen Bullshit :lol: )
Rechne so in 1 bis 2 Jahren mit der Ankündigung eines neun HL
Tut mir leid, es ist so. Statt nach Ewigkeiten ein weiteres großes Game zu bringen, sollen in Zukunft die Episoden die Fortsetzung quasi häppchenweise bringen.

Quelle :(
 
lexxil schrieb:
Kann ich dir jetzt gerade nicht geben, aber so ausm Kopf raus hat das Newell mal gesagt - um die "Ebbe" bis zum nächsten Spiel möglichst kurz zu halten soll das so angedacht sein.

*google such*

Hier:
Eurogamer: So why did you go for this episodic system?

Gabe Newell:
The original Half-Life took us two years to develop. With a considerably larger team Half-Life 2 took us six years to develop, so we thought if we were going to continue our trend with Half-Life 3 we would basically ship after we had all retired.

We're trying to come up with a better way of getting more timely updates to our customers and also come up with something that didn't have the complexities. Projects increased logarithmically with how much we tried to do, so if you tried to put twice as much content or technology into a box it ends up taking you four times the amount of work, right, and so we're trying to figure out a better solution.
http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=65345

und

Don't Expect Half-Life 3
Turns out, the Half-Life 2 Episodes are part three.
http://uk.pc.ign.com/articles/711/711560p1.html

Tut mir sehr leid für euch.
 
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