Half Life : Alyx

Immer diese Warnung dazu, dass ich nicht genug Arbeitsspeicher habe. Dabei scheinen meine 16GB definitiv auszureichen :kruemel:

Hab bisher eine Stunde mit Alyx verbracht und muss sagen: gefällt mir :awesome:
Die Handschuhe sind schon echt geil. Spiel läuft super flüssig auf meiner Oculus Quest über das offizielle Linkkabel. Es wirkt aber zumindest bei mir während den Ladezeiten immer so, als hätte ich eine Störung in der Matrix. Spiel ist dabei sogar einmal abgestürtzt :ugly:

Update 1.1 wurde veröffentlicht!

Changes:

  • Improved turning options in Preferences:
    - Added "Continuous Turn", and associated turning speed options.
    - Renamed "Quick turn" to "Snap Turn" to make its functionality clearer.
    - Added option to disable controller turning.
  • Improved hand-over-mouth pose usability for Windows MR controllers.
  • Improved the resolution of impact decals on enemies.
  • Improved automatic detection of default Quality settings for some machine configurations.
  • Fixed an issue where some sounds didn't play as intended.
  • Fixed an issue where the main menu could become less responsive if you had many save games.
  • Fixed several crashes.
 
Erst in Chapter 5 und oh man ohm man :banderas:

Und was man alles machen kann xD hatte mal nen ganzen Eimer voll granaten rum getragen xD
Und ne Kopfkrabbe springt an mir vorbei weil ich mich grad nochngebückt hab und in nen Aktenschrank den ich einfach dann zu gemacht habe :coolface: und die dinger mit Eimer fangen macht auch spaß.
In den Top 3 "Game of the Gen" für mich ohne zweifel und ich bin gerade bei der hälfte :goodwork:

Edit:

Werd das sekbe problem hat wie ich es hatte, mit nem zu kleinen bild am 4K Monitor und ander Leute so nicht gut zu sehen können.

Select "Set launch options" in the Alyx properties in Steam
Type this:
-fullscreen -w 3840 -h 2160 (change the w and h to whatever resolution you wish)

Hilft ;)
 
Es ist wirklich so geil, immer wenn man denkt es geht nicht krasser (auch Kapitel 5) das ist teilweise dermaßen episch und übertrieben :banderas:

@Con$olef@natic
Der Zug Crash :awesome: unfassbar
 
Scheint ein Spiel zu sein, für dass ich fast schwach würde einen PC und VR anzuschaffen. Allerdings ist mir das in der aktuellen Lage zu teuer, da ich wenn auch direkt Valve Index haben möchte.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Und ich spiele es auf der Quest mit nur 72Hz :coolface:

Was mich bei Alyx schon echt stört sind die Ladezeiten bzw die altmodische Art von. Diese Ladezeiten, die einfach mitten im Flur kommen und einen voll aus dem Spiel reißen sind einfach nur altbacken. Das hätte man doch sicher besser lösen können...
 
Fu..... was war das in Kapitel 7 :eek::banderas:
So intensiv hab ich noch kein Game erlebt, hab mich echt ein geschissen xD
Erst mal aufhören jetzt in Kapitel 8, das muss ich erst mal sacken lassen :D

Ja das Kapitel war echt hart an der Grenze xD
Fühlte sich an wie in Alien Isolation, dieses ständige verfolgt werden. Furchtbar, aber jetzt wirds ja wieder mehr Action
Denke bin bald durch, hoffentlich kommen da noch DLCs oder sogar ein Nachfolger :banderas:bin auch gespannt was die Community mit dem Level Editor alles baut
 
Zocke mit ner Rift S und meine Fresse ist das Game immersiv, besagtes Level....alter Schwede :eek: Das Game hebt VR auf ein neues Level und es schaut dazu noch verdammt geil aus. Mehr davon, viel mehr bitte!
 
Ich bin auch überrascht, wie viele Horrorelemente im Spiel sind. Ich hätte gedacht, dass sie sich mit sowas zurückhalten, damit möglichst viele Leute das Spiel angenehm durchspielen können, aber nein, es gibt richtig krasse Momente. So viel körperlich spürbare Angst habe ich bisher in noch keinem Videospiel erlebt.
 
Das game bricht ja regelrecht Rekorde auf Steam und bringt gerade mega HMD in umlauf selbst die Rift Geräte waren die letzte Zeit schwer zu bekommen.
Ich denke jetzt werden einige Studios sehen da man mit AAA VR Games Geld machen kann.

MoH wird auch ein guter Seller denke ich und ich freu mich da auch mega drauf.


Schon 3 Jahre in Entwicklung und soll ne vollwertige SP bieten an dem 150 Mann arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom