Half Life 2, Wer flamt, soll draußen bleiben

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moses
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@ Pipiboy

Das mit den Beinen ist gewollt! Man sieht den Charakter (also Gordan Freeman) nie im Spiel. Die wollten einfach das Spielgefühl so besser rüberbringen.

Und natürlich gibt es bessere Shooter als Hl2. So wie Halo, Halo2, Serious Sam, quake4, Unreal 2 ach ja und Doom3 und Far Cry und Postal nicht vergessen. Sind alle besser als HL2.

Deswegen hat HL2 auch 96% von der PC Games bekommen. Und gilt als bestes Spiel der lezten zehn Jahre. (Und da jeder weiß dass PC Spiele härter bewertet werden...)

Kein einziges der oben gennannten Spiel ist auch ansatzweise so gut wie HL1, geschweige den HL2.

LoL^^

Und natürlich gibt es bessere Shooter als Hl2. So wie Halo, Halo2, Serious Sam, quake4, Unreal 2 ach ja und Doom3 und Far Cry und Postal nicht vergessen. Sind alle besser als HL2.

IMO

HL1
HL2
FC
Halo 2
Halo

naco schrieb:
@ Pipiboy

Das mit den Beinen ist gewollt! Man sieht den Charakter (also Gordan Freeman) nie im Spiel. Die wollten einfach das Spielgefühl so besser rüberbringen.

Deswegen hat HL2 auch 96% von der PC Games bekommen. Und gilt als bestes Spiel der lezten zehn Jahre. (Und da jeder weiß dass PC Spiele härter bewertet werden...)

Kein einziges der oben gennannten Spiel ist auch ansatzweise so gut wie HL1, geschweige den HL2.
Mein Gott ich geb ein Scheiss auf irgendwelche Wertungen :rolleyes: , ich hab mir selber ein Bild von dem Spiel gemacht und kann sagen das es imo ganz klar nicht das Überspiel ist als das es bekannt ist sondern "nur" sehr überdurchschnittlich.

Das man die Beine verstärkt das Spielgefühl kein bischen(und das der Gordon Freeman kein Wort sagt ist auch bescheuert).

Pipboy schrieb:
Das man die Beine verstärkt das Spielgefühl kein bischen(und das der Gordon Freeman kein Wort sagt ist auch bescheuert).

aber das ist nunmal ein grundelement im halflife universum! gott sei dank haben sie an diesen elementaren dingen nichts verändert und so die einzigartige atmosphäre beibehalten!
hl2 hat meine erwartungen noch übertroffen (und die waren hoch nach 6 jahren des wartens!).

Pipboy schrieb:
naco schrieb:
@ Pipiboy

Mein Gott ich geb ein Scheiss auf irgendwelche Wertungen :rolleyes: , ich hab mir selber ein Bild von dem Spiel gemacht und kann sagen das es imo ganz klar nicht das Überspiel ist als das es bekannt ist sondern "nur" sehr überdurchschnittlich.

naja jeder hat ne andere Meinung, aber die meißten sagen halt das es ein sehr gutes Spiel ist ;) Is aber Geschmacksache

Ich sag ja auch nicht das es kein schlechtes Spiel ist, ich sag nur das es nicht das Überspiel ist als das es so oft gehandelt wird. ;)

allein die physikengine isses wert das spiel zu holen. für 45 euro sei dahingestellt, ich war leider zu spät dran es für 20 euro zu holen. :neutral: habs damals bei nem kumpel gespielt und habs in einem ruck durchgespielt. wie gesagt macht allein die physikengine und ihre spielereien half life 2 zu einem einzigartigen spielerlebnis. klar gibts nicht diese kniffe wie in den e3-trailern, aber durch experimentieren erhält man viele kleine kniffe die einfach nur spaß machen. und da wär dann noch garys mod, der die langzeitmotivation im singleplayer sowohl im multiplayer nochmal steigert. es werden jahre vergehen(womöglich bis hl³) bis jemand dieses schöne stück software überbietet.

Ich verstehe das nicht mehr, damit macht doch Valve die ganze Story kaputt. Was für einen Sinn hatte es das der G-Man den Gordon eingefroren hat wenn er ihn genau an der selben Stelle kurz danach wieder auftaut?

Und kommt mir nicht mit "Scheiß auf die Story!" denn das soll ja angeblich ein Punkt sein auf den Valve so acht gibt.

Frenck schrieb:
Ich verstehe das nicht mehr, damit macht doch Valve die ganze Story kaputt.

Womit? :-?
Ich werde das beurteilen, wenn ich das Addon zocke. Vorher über die Qualität der Story zu urteilen ist ein wenig verfrüht. Bisher hatte jedes HL Addon ne gute Geschichte.

Na von dem was bekannt ist startet man in der Zitadelle die gerade zerstört wurde. Was macht es für einen Sinn das der G-Man einen genau an der selben Stelle wieder auftaut wo man am Ende von HL2 war?

Und warum lebt Alyx noch, hat der G-Man sie auch eingefroren um sie zu retten? (Wie nett von ihm!)

Sorry das ich mich mit sowas Unwichtigem wie der Story eines Spiels beschäftige, anscheindend freut ihr euch ja mehr auf das neue HDR als auf die Fortsetzung der Geschichte ;)

Frenck schrieb:
Sorry das ich mich mit sowas Unwichtigem wie der Story eines Spiels beschäftige, anscheindend freut ihr euch ja mehr auf das neue HDR als auf die Fortsetzung der Geschichte ;)

Ich freue mich auch auf die Story, aber die Fragen die du gestellt hast werden wir erst beantworten können wenn wir das Addon zocken, und es wird sicher nicht so 08/15 wie du es darzustellen versuchst :D

Und Hdr werde ich bei mir garnicht aktivieren ;)

Pipboy schrieb:
naco schrieb:
@ Pipiboy

Geht mir genau so, es war ein guter Shooter, aber das "Überspiel" - Gefühl blieb bei mir aus, und auf die PC-Games geb ich eh nen Dreck, wer nem Schund wie Dungeon Siege über 90% gibt hat bei mir verschissen.

@ Fuku & Pipboy

ABA ABA DI PC GÄMES HAT TOCH GEZAKT!11

@ Spike

Valve sollte einfach mehr Substanz einbauen, sich nicht darauf verlassen das die Fans die Lücken selbst füllen. Ich wette irgendjemand wird es erklären warum es so kommt wie es kommt, aber nicht Valve sondern eine Fansite oder sowas.

Du diskutierst über ungelegte Eier, Frenck! :D
Ob es wirklich Lücken gibt, wird man sehen. Meistens sind im Spiel selber alle Antworten versteckt.

Frenck schrieb:
Ich verstehe das nicht mehr, damit macht doch Valve die ganze Story kaputt. Was für einen Sinn hatte es das der G-Man den Gordon eingefroren hat wenn er ihn genau an der selben Stelle kurz danach wieder auftaut?

Und kommt mir nicht mit "Scheiß auf die Story!" denn das soll ja angeblich ein Punkt sein auf den Valve so acht gibt.

Wo wir mal wieder beim Thema sind ;)

Warum interessierst du dich denn überhaupt noch für HL2 bzw die Addons...?

Findest es doch sowieso überhyped und schrottig?!

Geh Splinter Cell Hypen ;)

Das kotzt mich ja jetzt voll an.

Mein DVD Laufwerk ist garnicht kaputt, wenn ich DVDs reinlege funktionieren die einwandfrei (Wenn nicht vorher HL2 drin war). Das habe ich vorher nie gemerkt weil ich meine DVDs nicht am PC gucke.

Es liegt also an HL2!

Das taucht das ganze in ein ganz anderes Licht.

Kack Valve ist dran Schuld. Kann mir jemand weiterhelfen ohne die typischen "Firmware Update besorgen" Kommentare?

Liegt es an dem beschissenen Kopierschutz oder was?

Zurück
Top Bottom