Diesen Thread gibt es ja noch immer. Hier mal mein Senf: Habe die Xbox Version gespielt und das Spiel ist geil. Dennoch reicht es nicht an meinen Ego Favoriten Riddick: Escape form Butcher Bay heran.
Half Life hat eine richtig fette Athmosphäre, vor allem der Abschnitt in Ravenholm hat mir sehr gut gefallen. Abwechslung wird hier groß geschrieben. Aber wo Licht ist, da ist auch Schatten. Die Story ist so dermaßen dünn, wenn ich noch jemals einen über Halo meckern höre, dann weiß ich, dass er verrückt ist. Man erfährt von Anfang bis Ende eigentlich überhaupt nichts. Und wenn jetzt wiederum jemand sagt, man durchlebe die Story, dann soll ers sie doch bitte mal zusammenfassen. Aliens sind auf der Erde. Warum? -keine Ahnung.
Eint Typ ist mit ihnen aliiert. Warum? -bleibt offen. Warum spielt Gordon die Hauptrolle? Warum? ...
Und dann gibt es eine GROßE Design Sünde die ich von einem Spiel dieser Klasse nicht erwartet hätte. VIELE stellen mit undendlichem Gegnernachschub. Das ist das schlimmste denkbare Debakel eines Egoshooters. Warum nur :-?
Abgesehen davon wie bereits gesagt, ein tolles Spiel. Solo sogar besser als Halo 2, aber nicht so spannend und intensiv wie Riddick. Halo 2 rult dank dem überragenden MP Modus jedoch am Ende alle anderen weg.