Half Life 2, Wer flamt, soll draußen bleiben

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moses
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Frenck schrieb:
Das kotzt mich ja jetzt voll an.

Mein DVD Laufwerk ist garnicht kaputt, wenn ich DVDs reinlege funktionieren die einwandfrei (Wenn nicht vorher HL2 drin war). Das habe ich vorher nie gemerkt weil ich meine DVDs nicht am PC gucke.

Es liegt also an HL2!

Das taucht das ganze in ein ganz anderes Licht.

Kack Valve ist dran Schuld. Kann mir jemand weiterhelfen ohne die typischen "Firmware Update besorgen" Kommentare?

Liegt es an dem beschissenen Kopierschutz oder was?

hab meinen pc neu aufgesetzt und konnte danach HL² nicht mehr installieren! immer wieder wurde die installation mit einem fehler (ich glaube error1305 od. so) abgebrochen! hab dann in diversen foren nach lösungen gesucht und bekam auch immer die antwort:
laufwerkt kaputt od. dvd kaputt! (das komisch war jedoch, nachdem ich die hl2 dvd drinnen hatte, funktionierte das dvd-laufwerk nicht mehr einwandfrei!!)

bin mir jetzt sicher, dass es an der dvd lag! mein problem hatten nämlich noch hunderte andere leute (es gab genügend forum-beiträge zu diesem thema im i-net). weiß nicht was valve da gemacht hat?
meine lösung:
hab mir dann das spiel über steam gesaugt (funktioniert ja gott sei dank auch!! - mit css, lc und hl:dm).

trotzdem ne schweinerei von valve, als ob die dvd nach ner gewissen zeit ubrauchbar wird??!! :hmpf:
 
Gestern ging bei mir das Installationsmenü auf und es kam genau dieser Fehler den du beschrieben hast, seit dem geht garnichts mehr mit dem Laufwerk. In verschiedenen Foren gibt es echt zahlreiche Leute die genau das Problem haben, aber die werden meistens nur mir "Firmware updaten du Honk!" abgespeist oder kaufen sich ein neues DVD Laufwerk.

Das kann es ja wohl nicht sein!

Ich habe die aktuellste Firmware und alles funktioniert einwandfrei solange ich HL2 nicht einlege.

Das hat doch bestimmt was mit dem kackigen Steam zu tun!

(Übrigens, Nero CD/DVD Speed hilft ungemein, die DVD wird erkannt und der Computer spuckt sie wieder aus wenn man sie eingelegt hat. Leider kann man nichts installieren, aber besser als garnichts)
 
1. Juni 2006: Spike™ schrieb:
Einfach mal die Firmware des DVD-Laufwerks updaten, kann auch der Kopierschutz sein.

Sorry wenn ich das trotzdem schreibe, das ist dir doch lange bekannt. Welches DVD Laufwerk hattest du nochmal?

Hol dir mal einen vernünftigen DVD Brenner, dann schlägst du 2 Fliegen mit einer Klappe ;)

P.S.

Try copying the content of all of the game CDs/DVD to a folder on the hard drive and running the installation from this location (If you receive a an overwrite prompt select "Yes to all".). Note: You will need approximately 3.5 GB of free space on the hard drive to apply this option. Once all of the content of the CDs/DVD has been copied to the hard drive, double-click on the setup.exe file to start the installation.

Hast du das Produkt via Steam bereits registriert? Dann könntest du dir es auch mit DSL runterladen.
 
Ich dachte bisher das es garnicht funktioniert!

Aber jetzt habe ich einfach mal eine DVD eingelegt (Ohne das vorher HL2 drin war) und das lief wie geschmiert, die ganzen alten Gamepro DVDs gehen auch. Das Laufwerk ist ein BDC 316B oder OEM 316B (beides das gleiche), aktuelle Firmware ist drauf.

Was Technik angeht bin ich in der Praxis eine absolute Lusche, ich weiß zwar wo alles ist aber ich traue mir nicht zu das Laufwerk auszubauen und ein neues einzusetzen, deswegen habe ich auch drei Konsolen statt einem High-End PC.

EDIT:

Ich habe auch versucht das Spiel bei Steam mit meinem Code runterzuladen aber dazu muss man es erst installiert haben (<- Wie hirnlos).

Ich komme bei Steam nicht klar da es bei mir total kranke Bugs hat, die ganze Steam Anzeige wird von einer Werbetafel verdeckt die man (mangels X) nur mit F4 + Alt deaktivieren kann, dummerweise geht dann das ganze Programm aus. Man kann diese Werbetafel auch nicht einfach in den Hintergrund schieben.
 
Welche Auflösung hast du denn? Also ich habe keine Probleme mit den Newsfenstern. Und Steam geht nicht einfach aus, es ist dann immer noch in der Taskleiste zu finden ...

Und das DVD Laufwerk zu wechseln ist das einfachste überhaupt, davor brauchst du keine Angst haben! Ist auch das ideale um mal in das Thema einzusteigen. Einfach das neue Laufwerk wie das alte Einbauen, und schauen das der Jumper hinten genauso gesetzt ist wie beim alten Laufwerk (also entwerder auf Master, Slave oder garnicht). Den Rest übernimmt Windows XP ;)
Dein Laufwerk kenne ich leider nicht, und du bist sicher das es die aktuelle Firmware ist und das sie danach keine Probleme mehr mit diesem Kopierschutz hat?

Normal sollte es nach der Steam-Anmeldung auch keine Probleme mehr geben.
http://www.golem.de/0412/35140.html
 
Ich komme jetzt manchmal dank Nero CD/DVD Speed in das DVD Menü zum installieren, aber da wird dann der PC immer langsamer und langsamer bis dann irgendwann überall "keine Rückmeldung" steht.

Im schlimmsten Fall verschwindet mein DVD Laufwerk aus dem Gerätemanager und dem Arbeitsplatz und geht nicht mehr auf bis man den PC neustartet.

Ich werde mir echt ein neues Laufwerk holen müssen, Zeit habe ich diese Woche genug. Aber ich hole mir keins von LG, die scheinen ja am meisten Probleme mit HL2 zu haben.
 
ich hab auch ein lg!! oje!!
komisch dass trotzdem so viele leute das selbe problem haben/hatten!!

über steam saugen:
wenn du steam installiert hast, einfach auf "meine spiele" klicken und das gewünschte spiel doppelklicken (half life² - als ob es installiert wäre), dann beginnt der download! ab 50% kannst du mit dem zocken beginnen!
 
Es ist nicht da, unter "Meine Spiele" sind nur die ganzen Demos. Ich kann es ja nichtmal installieren.
 
Frenck schrieb:
Es ist nicht da, unter "Meine Spiele" sind nur die ganzen Demos. Ich kann es ja nichtmal installieren.
:-?
tut mir leid, jetzt bin ich mit meinem, ohnehin bescheidenen, latein am ende!!

anscheinend kann man die dvd bei valve umtauschen, das ist halt sehr umständlich!!

wenn das dvd-laufwerk probleme macht, kann es auch helfen die funktion "In-CD" (wird mit nero mitinstalliert!) zu entfernen (systemsteuerung - software - dort müsste es zu finden sein!). bei mir hat's aber nicht geholfen!!!
 
@ Frenck: Steam -> Games -> View -> Store.


dann kannste es runterladen
 
Wieso wird jetzt der Name des Add-Ons geändert?!
Wie nun bekannt wurde, hat Valve zusammen mit dem Publishing-Unternehmen Electronic Arts den Namen des ersten Add-Ons zu Half-Life 2 geändert.

Bislang sollte das Spiel unter dem Zusatz Half-Life 2: Aftermath erscheinen. Nun hat man sich kurz vor dem Release dazu entschieden das Package Half-Life 2: Episode One zu taufen.

Was genau dahinter steckt ist bislang unklar. Jedoch könnte es damit zu tun haben, dass wir nicht nur ein Add-On erwarten müssen sondern eine ganze Serie. Wir halten Euch wie immer auf dem Laufenden.

ghome.de


Boa bitte nicht, wieder 1000 von add ons -.-
 
Hoffentlich schwenken die nun nicht auf das Sin Modell um, einzelne Episoden via Steam zu verkaufen. Dann sage ich "Tschüss".
 
Die Hardware Anforderungen + mehr Infos
Heute wurden neue Informationen zum kommenden Addon für "Half-Life 2" bekannt gegeben. Darunter sind auch die Hardware-Anforderungen gewesen, welche wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen:

Minimum:
2.4 GHz Prozessor
256MB RAM
Direct X 7 kompitable Grafikkarte
Windows 2000/XP/ME/98
Maus
Tastatur
Internetverbindung

Empfohlen:
1.2 GHz Prozessor
512 MB RAM
DirectX 9 kompitable Grafikkarte
Windows 2000/XP
Maus
Tastatur
Internetverbindung

Interessant ist, dass ein 1,2 GHZ Prozessor empfohlen wird. Ob dies nun ein Schreibfehler ist, oder ob auf wundersame Weise die Hardwareanforderungen gesunken sind, ist Unbekannt.

Ebenfalls wurden die Hauptfeatures von "Episode One" veröffentlicht, welche allerdings nur in englischer Sprache vorliegen:

- A new episode for one of the best-selling action games of all time.
- Reveals new secrets
- Franchise of over 18 million units sold worldwide
- Incredibly advanced Artificial Intelligence (AI)
- Highly detailed environments provide amazing gameplay settings
- Digital Actors: The most sophisticated in-game characters ever witnessed
- Physical Gameplay: Objects obey the laws of gravity, friction and buoyancy.
- Intense story line will appeal to those seeking more than another shooting gallery experience
Dienstag, 14.02.2006 | 07:11 Uhr | Julian C. | Quelle: Pressemeldung

ghome.de
 
mal schauen, wird wohl nach 2 jahren wieder ein PC game werden, was ich kaufen werde^^
 
Yukito schrieb:
@ Frenck: Steam -> Games -> View -> Store.


dann kannste es runterladen

Ähm, da muss ich ja nochmal bezahlen!

Ich HABE das Spiel schon und ich habe dafür bezahlt, ich sehe es nicht ein jetzt auch noch die Kreditkarte zu belasten mit diesem Zeug. Warum kann ich nirgendwo meinen Code eingeben und dann das Spiel runterladen?

Das ist doch die einfachste Sache der Welt, Valve...

@ Add On

Ich habe es sowas von vorrausgesehen.

Und wieviele HLs haben wir dann:

HL
HL OF
HL BS
HL 2
HL Source
HL 2 Episodes

Ausschlachtung pur, und dabei zähle ich nichtmal Gunman und CS mit.
 
ah doch ich glaube ich weiss noch ne lösung :) is eigentlich total einfach ^^

Steam starten -> Games -> Activate a product on Steam :)

BeitragVerfasst am: Di 14 Feb, 2006 19:42 Titel:
Yukito hat Folgendes geschrieben:
@ Frenck: Steam -> Games -> View -> Store.


dann kannste es runterladen


Ähm, da muss ich ja nochmal bezahlen!

Ich HABE das Spiel schon und ich habe dafür bezahlt, ich sehe es nicht ein jetzt auch noch die Kreditkarte zu belasten mit diesem Zeug. Warum kann ich nirgendwo meinen Code eingeben und dann das Spiel runterladen?

Das ist doch die einfachste Sache der Welt, Valve...

@ Add On

Ich habe es sowas von vorrausgesehen.

Und wieviele HLs haben wir dann:

HL
HL OF
HL BS
HL 2
HL Source
HL 2 Episodes

Ausschlachtung pur, und dabei zähle ich nichtmal Gunman und CS mit.

CS etc sind ja kostenlose Mods also is es ja eigentlich egal :)
 
Um ein Produkt zu aktivieren muss man es installiert haben, frag aber nicht warum, die Antwort ist tief in Gabe Newells fetten Arsch verborgen.

@ Steam

WTF?

Steam läuft nebenbei und mein PC läuft irre langsam, ich kann aus irgendeinem Grund Google nicht mehr aufrufen, mein ganzer Lebensinhalt ist zerstört ;)
 
CS gibts aber auch zu kaufen und da gibts noch irgendsoein CS das es nur zu kaufen gibt aber ich hab keine Ahnung wie das Teil heisst.

Btw. HL Source ist umsonst, was aber ne Schweinerei ist ist das ehmalige Mods wie DoD was kosten. :rolleyes:
 
Zurück
Top Bottom