Half Life 2, Wer flamt, soll draußen bleiben

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moses
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hi leutz,
könnt ihr mir mal bitte ne zusammenfassung mit den funktionierenden cheatz geben!? ich war jetzt schon auf diversen cheatseiten, aber das funzt net...hilfe :o
 
Die gehn

Hier findet ihr eine Übersicht über alle bekannten Half-Life2 Cheats. Um diese einzugeben müsst ihr die Kommandos in die Console eingeben. Dies könnt ihr, indem ihr unter Optionen -> Steuerung -> Erweitert die Console zunächst aktiviert.


Allgemeine Cheats:
Achtung: Zuvor mit "sv_cheats 1" die Cheats aktivieren.
Alle Waffen und dazugehörige Munition: impulse 101
Kein Schaden: god
Unsterblichkeit: buddha
Unendliche Energie für euren Anzug: infinite_aux_power
Tötet alle NPCs in der Umgebung: npc_kill
Gegner greifen nicht mehr an: notarget
Durch Wände fliegen: noclip
Lässt ein Jeep auftauchen: ch_createjeep
Lässt ein Luftboot auftauchen: ch_createairboat
 
Für nVidia-User:

Da Valve uns nVidia-User kurzerhand ziemlich im Regen stehen gelassen hat und den Renderer standardmäßig auf fp32 gesetzt hat, muss man sich eben selber helfen. fp32 ist in Half-Life 2 überhaupt nicht notwendig, da es für fp24 (Renderpfad typisch für ATI) optimiert wurde.

Wer nun Half-Life 2 mit nVidia-Karte rund 30-40% schneller spielen möchte, ohne sichtbare Qualitätsunterschiede in Kauf zu nehmen, greift zu dem nützlichen Tool 3D Analyze.

Open it and follow the numbers:
1. select HL2.exe file in half-life 2 folder
2. select any file inside the folder half-life 2in
3. select Steam.exe
than check these options:
- Under the section Pixel and Vertex Shader: FORCE LOW PRECISION PIXEL SHADER
- Under the section Remove stuttering: PERFORMANCE MODE
- on the bottom left: FORCE HOOK.DLL

Das Ergebnis:
Ihr müsst nicht auf den DirectX8.1 Renderpfad wechseln (welcher sichtbar gröber ist), um einen enormen Leistungsschub zu bekommen.
 
*saug* *lad*

HARR HARR

Steam gefällt mir bisher ganz gut, geht alles schnell und es bleibt übersichtlich. In 2 Stunden ist der Download fertig.

Saugt die Demo solange sie noch heiß ist!
 
@Necrophorus

würdest du mir bitte mal sagen wie ich die modifizierte GG in Trainstation bekomme welcher cheat oder wie ich mit Waffen level springen kann ohne sie zu verlieren
 
Frenck schrieb:
*saug* *lad*

HARR HARR

Steam gefällt mir bisher ganz gut, geht alles schnell und es bleibt übersichtlich. In 2 Stunden ist der Download fertig.

Saugt die Demo solange sie noch heiß ist!

Soso, für das Spiel will man sich kein Steam installieren und sich da registrieren, aber für eine popelige Demo. Ich rieche vorgeschobene Gründe 8-)

Viel Spaß mit der Demo, ich hab gelesen Ravenholm ist da teilweise drin.
 
Spike™ schrieb:
Frenck schrieb:
*saug* *lad*

HARR HARR

Steam gefällt mir bisher ganz gut, geht alles schnell und es bleibt übersichtlich. In 2 Stunden ist der Download fertig.

Saugt die Demo solange sie noch heiß ist!

Soso, für das Spiel will man sich kein Steam installieren und sich da registrieren, aber für eine popelige Demo. Ich rieche vorgeschobene Gründe 8-)

Viel Spaß mit der Demo, ich hab gelesen Ravenholm ist da teilweise drin.

Ja, und das wo Ravenholm wohl der slechteste Teil des Spiels ist...
 
Für mich der beste Teil. Schön dunkel und viel Gravitonaction.
Das Level ist auch mehr eine Spielwiese um mit der Graviton zu lernen.
 
Spike™ schrieb:
Für mich der beste Teil. Schön dunkel und viel Gravitonaction.
Das Level ist auch mehr eine Spielwiese um mit der Graviton zu lernen.

Ravenholm passt irgendwie nicht in HL². Das ist ein
krasser Stilbruch im Spiel. Noch dazu ist Es der optische Tiefpunkt des
Spiels...

Da hätt ich stattdessen lieber den Buggylevel 3x so lang gehabt.
 
hmm optischer tiefpunkt? In dem Level Splatterst wenigstens mal ordentlich ;) zudem isses manchmal gruseliger als Doom 3 wenn einen so ein ekelvieh anspringt
 
Die sägeblätter ^^ und der wahnsinnige Priester. :) was gibt es daran auszusetzen?

Aber das buggielevel war endsgeil. Man war so allein, es war still, die gegner tauchten auf. Das war wirklich gut.
 
--=ZerO=-- schrieb:
Spike™ schrieb:
Für mich der beste Teil. Schön dunkel und viel Gravitonaction.
Das Level ist auch mehr eine Spielwiese um mit der Graviton zu lernen.

Ravenholm passt irgendwie nicht in HL². Das ist ein
krasser Stilbruch im Spiel. Noch dazu ist Es der optische Tiefpunkt des
Spiels...

Da hätt ich stattdessen lieber den Buggylevel 3x so lang gehabt.

So unterschiedlich können Meinungen sein. Ravenholm passt genial rein in das Spiel, bringt massig Abwechslung rein.
Optisch ist es auch sehr gut.

Das Buggylevel hingegen wirkt langgezogen, und hat nur einige Höhepunkte.

Am besten wir einigen uns darauf, das HL2 für jeden Geschmack etwas bietet ;)
 
/ajk schrieb:
Die sägeblätter ^^ und der wahnsinnige Priester. :) was gibt es daran auszusetzen?

Aber das buggielevel war endsgeil. Man war so allein, es war still, die gegner tauchten auf. Das war wirklich gut.

Genau, so ungefähr stell ich mir Stalker vor... Keine stupide
Dauermetzelaction, auch mal 5-10min Stille in der man sich in aller Ruhe
umsehen kann...

Laut einem Interview benutzt Stalker eine OpenSource-Physik Engine,
die Havok in Geschwindigkeit und Realismus bei Weitem in den Schatten
stellen soll... Freu mich schon auf Gravitationsanomalien, Mutanten usw...

Hat jemand das Buch gelesen oder den Film gesehen auf dem
Stalker basiert?
 
Wir sollten den alten Stalkerthread mal suchen.
Von den bisherigen Videos war ich nicht so begeistert. Schwache Waffensounds, komische Gegneranimationen. Gefallen hat mir hingegen die hübsche Grafik, vor allem das Wetter und der geniale Himmel.
 
Spike™ schrieb:
Wir sollten den alten Stalkerthread mal suchen.
Von den bisherigen Videos war ich nicht so begeistert. Schwache Waffensounds, komische Gegneranimationen. Gefallen hat mir hingegen die hübsche Grafik, vor allem das Wetter und der geniale Himmel.

Die Gegner von damals waren mehr oder weniger nur Platzhalter...
Damals stand noch nicht mehr als die Engine... und alles was bis jetzt
freigegeben ist ist noch Direct X 8. Die 9er Version ist streng geheim...

Ein "Stalker"-Tag dauert ca. 2,5 Stunden. Man muss essen, schlafen,
Handel treiben,... NPCs haben genausoviel HPs wie man selbst
Mittlerweile ist Stalker zu 95% fertiggestellt.
 
Nun ist schlussendlich auch die Demo von Half-Life 2 veröffentlicht worden :-D
Morgen kommt ne "neue" Graka, dann werd ich mal schaun obsläuft :-)

Mehr und der Link zur demo Hier!:

www.computerbase.de

Man muss sich aber auch bei STEAM anelden um die Demo spielen zu können!

[/code]
 
Moses schrieb:
@Necrophorus

würdest du mir bitte mal sagen wie ich die modifizierte GG in Trainstation bekomme welcher cheat oder wie ich mit Waffen level springen kann ohne sie zu verlieren

Du lädst ein Savegame oder startest einfach das erste Level der Citadel. Dann sammelst du die aufgemotzte Gravgun auf, gehst wieder zurück in die Console und gibst dein Command "changelevel xxx" ein. Für xxx kannst du z.B. trainstation01 eingeben, das ist das erste Level.

Hinweis:
Die Gravgun verursacht ein paar Fehler in den Levels, für die sie nicht vorgesehen war. Wenn du z.B. einen Gegner mit 'ner regulären Waffen umpustest, verschwindet der. Wenn du also die ragdoll im Level behalten willst, musst du jeden mit der Gravgun umlegen.
 
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