Half Life 2, Wer flamt, soll draußen bleiben

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moses
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@/ajk

geh mal 2 Seiten zurück und seh dir die G-Man Freeman Theorie an

danke moses, hab ich übersehen..

noch ne frage, wer ist ashley? wer ist birkin?

/ajk

Mich stört am meisten an der Demo das es einfach altbacken ist, das Genre hat sich seit 1998 weiterentwickelt, davon ist bei Half Life 2 nichts zu merken.

Ich dachte die Zeiten wären vorbei in denen man 10 Waffen herumschleppt oder Granaten extra über ein Menü auswählen muss, die Level die in der Demo sind haben auch noch unglücklicherweise überall Absperrungen (Wellblech, Zäune, Tore) und sind nur auf winzig kleinen "Wegen" spielbar (@ Moses - Ähnlich wie die Mombasa Levels von Halo 2 die ich nicht so toll fand wie die späteren Levels, obwohl man in Mombasa wenigstens über die Dächer springen konnte).

Das Spiel wäre unendlich geiler wenn man nur 2 Waffen mitnehmen könnte (+ eine Meleewaffe oder die Gravity Gun) und wenn man sich taktisch entscheiden müsste welche Waffe man liegen lässt und welche man mitnimmt.

Ein Pluspunkt ist aber eindeutig die Atmosphäre, gerade in diesem Zombie Dorf :o

Das mit dem Gameplay hast du mir immer noch nicht erklärt, ausser das mit den Waffen. Es ist übrigens für mich keine Weiterentwicklung, wenn man einfach die Waffenzahl beschränkt, sondern das muss man von Spiel zu Spiel sehen.

1998 Gameplay einfach von daher das es sich wie Half Life spielt, minus ein paar Waffen und Gegner, plus Gravity Gun und Physikrätsel.

Was ich gespielt habe in der Demo hat sich EXAKT wie Half Life gespielt, das gilt natürlich nicht für das ganze Spiel aber trotzdem war ich sehr enttäuscht das sich nichts getan hat in der ganzen Zeit.

Das Schiessen ist anders, das Springen ist anders, es gibt nun Ausdauer, die Physik hast du ja bereits ausgegrenzt.

… aber klar, ist dasselbe wie 1998 ;)

Natürlich ist das Grundgameplay identisch, ist bei Halo 1+2 auch so. Oweia, jetzt kommt wieder ein Vortrag ;)

Nur ist das Problem das das Half Life Gameplay schon eine halbe Ewigkeit alt ist und man es dem Spiel auch anmerkt. Ein Far Cry spielt sich da bei weitem frischer (aber nicht besser).

Ich finde auch das es inzwischen weit bessere Alternativen zum alten Quake/Doom Shootersystem gibt. Riddick und Halo/Halo 2 machen es vor, man braucht kein veraltetes 100 Health/100 Rüstung-System mehr, Medipacks sollten auch langsam ausgestorben sein (Killzone, Halo 2).

Valve hätte das eine oder andere Risiko eingehen sollen, einfach mal das Gegenteil von dem tun was von einem erwartet wird.

Frenck schrieb:
Riddick und Halo/Halo 2 machen es vor, man braucht kein veraltetes 100 Health/100 Rüstung-System mehr, Medipacks sollten auch langsam ausgestorben sein (Killzone, Halo 2).

Ich denke wir beide definieren Gameplay unterschiedlich, darum aktzeptiere ich deine Meinung dazu einfach, denn ich meine an dieser Stelle etwas anderes
:)

Ich find's schade, dass die Strider nur gescripted sind. Wenn man die in einem Level spawnt, bewegen die sich nicht. D.h. , Valve hat die Fortbewegungsabläufe der Strider nur gescripted. Ein bischen schwach, aber okay.
Wird halt beim Mod erstellen ziemlich problematisch, einen Strider zu implementieren.

Super bei Killzone und Halo regeneriert man sich wieder :o wie unrealistisch

wenn wir uns wegen solchen Kleinigkeiten aufregen :shakehead:

@Frenck
hast du meinen Post überhaupt ein klizekleines bißchen Achtung geschenkt? Denke nicht....

HL2 spielt sich wie HL1 und das ist auch gut so.

Halo 2 spielt sich wie Halo 1 ist auch gut so.

auf was willst du hinaus?

bloß weil man bei Halo 2 zwei Waffen gleizeitig nutzen kann isses anders oder was? Oder weil man Granaten auf ner anderen Button wirft?

sorry Argumente die nicht zählen

die scheiß Viecher sind mir hinterhergelaufen und haben mich gejagt! grummel...

/ajk

Ich freu mich auf das neue Sven-Coop.
Hab mir Sven Coop 3 für das alte HL runtergeladen und direkt das ganze Wochenende mit meinem Bruder Coop gespielt, war das eine Gaudi!

/ajk schrieb:
danke moses, hab ich übersehen..

noch ne frage, wer ist ashley? wer ist birkin?

/ajk

Ashley ist die Tochter des Präsidenten der USA aus Resident Evil 4
Sherry Birkin ist die Tochter von William Birkin entdecker des T-Virus
ich denke das Ashley Sherry ist ;)

@ Moses

Auf deinen Post bin ich nicht eingegangen weil er einen offenen Halo 2/Half Life 2 Vergleich provozieren würde, außerdem kennst du ja meine Meinung zu Halo 2 inzwischen.

Ich kann dir sagen was mich bei HL2 stört und du kannst es entweder hinnehmen oder weinen wie ein kleines Mädchen weil ich so Böse bin.

Meine Meinung ist das das Gameplay aus der Demo veraltet ist, ich verlange ja nicht das es keinerlei Ähnlichkeit zu Half Life mehr hat, aber wenigstens ein kleine Änderung hätte was geholfen. Die Gravity Gun ist ja was tolles, aber sie ist letztendlich auch nur eine neue Waffe für die ein paar alte geopfert wurden.

Diese Kritik ist doch nichts schlimmes, ich sage nicht das Half Life 2 Scheiße ist oder sowas in der Art, mir passt es nur nicht das man alle Fortschritte des Genres ignoriert hat. Man darf nicht vergessen das Half Life inzwischen über 6 Jahre alt ist.

Spike™ schrieb:
Ich freu mich auf das neue Sven-Coop.
Hab mir Sven Coop 3 für das alte HL runtergeladen und direkt das ganze Wochenende mit meinem Bruder Coop gespielt, war das eine Gaudi!

Jetzt da ich zuhause wieder indanet habe.. können wir mal zoggen :)

/ajk

Naja Halo 1 ist auch schon bald Vier Jahre alt und Halo 2 spielt sich vom Gameplay auch nicht anders als der Vorgänger ;)

Sinnlose Diskussion oder?

die "gravity gun" ist doch nicht einfach nur ne waffe.. vor allem ist es keine Waffe mit der man einfch mal die Gegener erschießt. Da gibt es schon noch mehr. ;) (vor allem die Modifizierte Version.. )

:lol:

Alles in allem musste HL² durchspielen auf schwer um mitreden zu können Frenck. Frag doch den NeSS, der hat auch nix bezahlt..

Ist ist ja doof, und mir garnicht aufgefallen. Im Spiel merkt man das garnicht, aber könnte Modder tatsächlich vor eine Herausforderung stellen. Allerdings weiss ich nicht, was das SDK in der Hinsicht bietet. Evtl wissen wir auch einfach nicht genug.

Zurück
Top Bottom