Half Life 2, Wer flamt, soll draußen bleiben

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moses
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich muss grade lachen, wenn ich dran denke, dass ich mich ärgerte, dass ich HL2 nicht zu Hause zocken kann, weil ich zu der Zeit noch im Kriegstraining beim Bundesheer sein würde, dachte ich zumindest :lol:

Jetzt ist ein Jahr vergangen und endlich ist das Release nahe, HL2 hat sich von 90% fertig auf 50% runtergeschraubt und ein ganzes Jahr gebraucht um wieder auf 90% zu kommen. Wollen wir hoffen, dass denen bei Valve nicht noch sowas wie ein Source-Klau wiederfährt, sonst dauerts wieder ein Jahr bis wir das Spiel endlich in die Finger bekommen, und spätestens dann ist die Grafik nichtmehr geil, sondern nurnoch "zeitgemäß" :hmpf:

Naja ich denke den Release damals (30.09.2003) hätte man eh nicht halten können, da kam der Source Klau ganz recht. Man hätte wohl um 4-6 Monate verschoben, durch den Diebstahl hat man dann nochmal 6 Monate draufgelegt und dies als Vorwand genommen ... wie dem auch sei, egal wann es kommt, hauptsache es wird gut.

PC Gamer (die das erste Review machen durften) empfiehlt folgendes System für den optimalen HL2 Genuß:

2.4Ghz , 512 MB ram, DX9 3D Card.

Somit niedriger als Doom 3!

Spike™ schrieb:
PC Gamer (die das erste Review machen durften) empfiehlt folgendes System für den optimalen HL2 Genuß:

und trotzdem in allen belangen besser! das weiß ich :D

Half-Life 2 wird eh besser laufen als Doom III, da es Direct3D ist. Doom III ist OpenGL.

OpenGL Engines muss man komplett selber proggen, für Direct3D steht DirectX als Hilfsmittel daneben, was es deutlich vereinfacht.

Dennoch wird HL2 eine weitaus coolere und bessere Technik haben als Doom III. Allein schon wegen der genialen Texturen, den runden Charaktermodellen, Softshadows, der umfangreichen KI und dem Physiksystem, welches deutlich komplexer und genauer ist als das von Doom III.

Die Doom III Grafik ist natürlich auch Hammer, aber halt zweckmäßig. Doom III hat nur enge, dunkle, beängstigende Gänge und keine riesigen, detaillierten Außenareale wie Half-Life 2....

Der Vollständigkeit halber hier auch nochmal:

VIVENDI UNIVERSAL GAMES ANNOUNCES PLANS TO LAUNCH THE MOST ANTICIPATED PC ACTION GAME OF 2004
Half-Life® 2 to Ship to Retail Outlets Globally This Holiday Season

LOS ANGELES (October 18, 2004) – Vivendi Universal Games (VU Games) today announced that Half-Life® 2, the sequel to one of the most critically acclaimed PC titles in gaming history, will ship to retail outlets around the world in November. The Company confirmed that Half-Life 2, developed by Valve Software, has gone gold with a planned retail street date of November 16, 2004. The countdown to the highly anticipated retail street date has begun around the world, as VU Games completes plans to ship localized versions of Half-Life 2 simultaneously in English, French, Spanish, Italian, German, Traditional and Simplified Chinese, Korean, Thai and Japanese.

Die UK CE ist schon vorbestellt! :happy3:

Spike™ schrieb:

Jawohl, so solls aussehn, mein athlon xp 2500+, die 512MB Ram und meine Radeon 9600 Pro DX9 Karte passen da perfekt rein. Wusste ja schon nach ersten Benchmarks[vor gut nem jahr], dass mein system hl2 wohl ohne große abstriche[ok auf AA und AF werd ich wohl verzichten] spielen kann, aber so ne Bestätigung ist immer was feines :)

Die erste deutsche Wertung!

PC Games Germany rates HL2
German PC Games magazine is, as expected, going to feature Half-Life 2 in their November issue. The 16 page article includes an Interview with Gabe Newell as well as Clans commenting on Counter-Strike: Source. Quoting the editor in chief, Dirk Gooding:

"This game actually does not need a rating, it needs a monument."

Even without the need for a rating, HL2 scored not quite unexpected 96%.

MTC001 schrieb:
Spike™ schrieb:

Jawohl, so solls aussehn, mein athlon xp 2500+, die 512MB Ram und meine Radeon 9600 Pro DX9 Karte passen da perfekt rein. Wusste ja schon nach ersten Benchmarks[vor gut nem jahr], dass mein system hl2 wohl ohne große abstriche[ok auf AA und AF werd ich wohl verzichten] spielen kann, aber so ne Bestätigung ist immer was feines :)

du hast ja fast das gleiche system wie ich nur das ich ein p4 2400 habe

So langsam aber sicher scheint es so, als sei der Hype um Half-Life 2 berechtigt zu sein. Die PC Games hat in ihrer kommenden Ausgabe einen Test des Spiels (wir berichteten) und heute ist die Wertung aufgetaucht. Sage und schreibe 96% kassiert das Spiel. Zum Vergleich: Doom 3 hat "nur 90% und Far Cry 92% bekommen.

PC Games hat extra eine Pressemitteilung zum Test veröffentlicht, die wir euch nicht vorenthalten wollen, denn sie spricht Bände:

Deutschlands erster Test in PC Games 12/04: Rekordwertung für Half-Life 2

Fürth. Vielen mag es so vorkommen, als hätten sie ihr halbes Leben darauf gewartet: Half-Life 2. Nach sechs Jahren Entwicklung erscheint am 16. November das derzeit am sehnlichsten erwartete PC-Spiel - und zwar weltweit. Als erste deutsche Redaktion hat PC Games den Ego-Shooter einem kritischen Test unterzogen.

Auf mehr als 16 Seiten erwarten den Leser unter anderem genaue Erläuterungen des Maßstäbe setzenden Spieldesigns und der überragenden Technologie - Grafik, Physik und künstliche Intelligenz. Flankiert wird der bis dato umfangreichste PC-Games-Test von Interviews mit Valve-Chef Gabe Newell und Clan-Kommentaren zu Counter-Strike Source, der Neuauflage des weltweit beliebtesten Multiplayer-Shooters.

PC-Games-Chefredakteurin Petra Fröhlich: "Wir sind stolz darauf, unseren Lesern rechtzeitig zum offiziellen Verkaufsstart den deutschlandweit ersten Test anbieten zu können." Als Weltpremiere im Videoreport auf Heft-CD und -DVD: eine Originalsequenz aus der deutschen Version. Mit 96 von 100 möglichen Punkten - die höchste jemals vergebene PC-Games-Wertung - schlägt Half-Life 2 selbst die bisherigen Spitzenreiter Doom 3 und Far Cry (dt.). "Dieses Spiel braucht eigentlich keine Wertung, dieses Spiel braucht ein Denkmal", urteilt Dirk Gooding, Leitender Redakteur bei PC Games und einer der wenigen, die das Spiel bereits jetzt durchgespielt haben.

Oh, mann hat valve werklich den Über Ego Shooter geschaffen...........................ich kanns net fassen.....................wie GEIL! :D :o 8-)

Sieht tatsächlich so aus.

Ich frage mich nur warum niemand den fehlenden MP kritisiert, Riddick wurde deshalb z. B. bei IGN zerfetzt und HL2 kommt einfach so davon weil es mehr Hype hat?

Komisch.

Frenck schrieb:

Ich frage mich nur warum niemand den fehlenden MP kritisiert, Riddick wurde deshalb z. B. bei IGN zerfetzt und HL2 kommt einfach so davon weil es mehr Hype hat?

Komisch.

Vielleicht war eben das der grund warum es eben die 4% Punkte nicht bekommen hat. ;)

Frenck schrieb:

Komisch.

Es hat einen Multiplayer Modus, und zwar CS Source (Counter-Strike 2)

Ich werde mal sehen, vielleicht ist es ja doch garnicht sooo schlecht :D

Das ist wie mit Fable und Riddick, gegen die habe ich auch immer gehetzt und es sind Spitzenspiele geworden. Ich warte trotzdem noch weitere Wertungen ab ehe ich etwas schreibe was ich später wieder zurücknehmen muss ;)

EDIT:

CSS hat mit HL2 nichts gemeinsam, andere Waffen, anderes Spielprinzip, anderes Setting, nur die Grafikengine ist die gleiche. Von daher kann man es nicht als einen MP von HL2 werten.

Es ist ein seperates Spiel das als Entschuldigung für ein fehlendes HLDM mitgeliefert wird.

Zurück
Top Bottom