Half Life 2, Wer flamt, soll draußen bleiben

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moses
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Frenck schrieb:
Ich werde mal sehen, vielleicht ist es ja doch garnicht sooo schlecht :D

Das ist wie mit Fable und Riddick, gegen die habe ich auch immer gehetzt und es sind Spitzenspiele geworden. Ich warte trotzdem noch weitere Wertungen ab ehe ich etwas schreibe was ich später wieder zurücknehmen muss ;)

na ich bin jetzt zu 96% überzeugt davon das HL² der über-Shooter gworden ist ;)
Obwohl ich sehr skeptisch nach dem leak der source Engine war.

Mir sind PC Mags aber auch irgendwie zu Grafikgeil, die geben gerne mal 10% drauf wenn die Grafik toll ist.

Bei Konsolenmags ist es andersrum, ein Doom 3 oder Far Cry z. B. würde niemals über 90% bekommen.

Frenck schrieb:
Mir sind PC Mags aber auch irgendwie zu Grafikgeil, die geben gerne mal 10% drauf wenn die Grafik toll ist.

Bei Konsolenmags ist es andersrum, ein Doom 3 oder Far Cry z. B. würde niemals über 90% bekommen.

Ja, ist was dran....................mal sehen was die anderen Mags so vergeben...............und hoffentlich kann ich mir dann auch selbst ein Bild von machen.

Frenck schrieb:
Wie kann so ein Spiel 96% kriegen?

http://4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispnews&sid=&newsid=36177&SYSTEM=PC-CDROM

Mal ehrlich, würdet ihr das ohne %-Abzug durchgehen lassen?

Um HL2 zu spielen MUSS man sich bei Steam anmelden, sonst wird das Spiel nicht freigeschaltet.

Eine Frechheit.

LOL

So langsam verstehe ich einen Ex-Arbeitskollegen von mir.

Der hat sich damals Far Cry gekauft (er hat es nicht so sehr mit Spiele "kaufen") und als er es installiert hat, da lief es nicht, weil irgendein Emulations-Treiber auf seinem PC installiert war. Es waren bestimmte Treiber/Unterprogramme von WinOn CD wenn ich mich nicht irre.

Auf jeden Fall hat er Ubi Soft angeschrieben und die meinten, er solle einfach seine Festplatte formatieren und Windows neu aufsetzen. Natürlich hat er denen den Vogel gezeigt - extra für ein Spiel setzt er doch nicht seinen Rechner neu auf.

Also hat er sich auf die nächstbeste Cracker-Seite begeben und das Problem mit einem kleinen "Patch" gelöst.

Ich denke mal, dass diese Maßnahme bei HL2 ähnliche Reaktionen bei vielen Spielern hervorrufen wird. Auch wenn es blöd klingt, aber eben durch solche "blöden" Kopierschutzmaßnahmen werden einige Kunden einfach so verärgert, dass sie da lieber zur "Sicherheitskopie" des besten Freundes greifen, anstatt sich das Spiel zu kaufen.

Wenn sie es einfach mal schaffen würden einen wirklich guten Kopierschutz zu entwickeln und nicht das ganze über Umwege, wie Zwangsregistrierung etc.. zu machen, dann könnte man das Problem sicher weitaus besser eindämmen.

Was nützt mir das tolle 96% Spiel wenn ich mir dafür diesen verbuggten Schrott der sich Steam nennt anschaffen muss... :rolleyes:

Wahrscheinlich muss man bei der Anmeldung bei Steam noch seine E-Mail Addresse für Spam! (*wikingergebrüll*) aller Art hinterlassen.

Ganz dickes BUH an Valve und ganz dickes BUH an alle Magazine die dieses Spiel uneingeschränkt an ihre Leser empfehlen :shakehead:

Schön gesagt, Spike. :)

Aber das man sich Regestrieren MUSS! um zu zocken ist schon hart! Dann auch noch über Steam............................... :shakehead:

Selbst in der Version die man ganz normal im Laden kauft!

Was ist mit den PC-Games Lesern ohne Internet die sich aufgrund der 96% Wertung das Spiel holen?

Nix ist, kein Internet = kein HL2 Offline oder Online spielen :rolleyes:

Man kann den CD-Key erst eingeben wenn man sich mit Steam infiziert hat.

Und aus dem Grund kommt HL2 FRÜHESTENS als Low Budget nach Hause, wenn überhaupt.
So ne Scheisse unterstütz ich nicht, kann das Spiel von mir aus 100% vonn 100000 Zeitschriften bekommen.
Dann kommt noch hinzu das HL2 ja nicht mal nen MP hat (hab das erst heute mitgekriegt), sonder nur CS S.
Man man Valve verschanzt sichs da grad ordentlich mit einigen Fans...

HL2 kommt mir so auch nicht ins Haus, ich habe keinen Bock auf Steam, und wenn ich keinen Bock auf etwas habe dann lasse ich mich nicht noch dazu zwingen.

Ich bin schon gespannt was die Offline Gamer machen die KEIN Internet haben (Ist ja ein vergleichsweise hoher Prozentanteil) und die die ganzen tollen Reviews in den Magazinen lesen die ganz seltsamerweise 96% vergeben obwohl das Spiel nichtmal bei allen Leuten läuft!

Boah jetzt steigts mir echt bis zum Hals :x

Frenck schrieb:

Gamestar z.B. gibt für Grafik maximal 10 von 100 Punkten. Die anderen 90% sind andere Inhalte (Sound, Gameplay, Balance, Motivation, Athmosphäre, Leveldesign etc etc).

Umgekehrt würde ich z.B. behaupte, Halo oder Halo 2 kommen bei PC Mags nie über 92% (wenn überhaupt).

Frenck schrieb:
Was nützt mir das tolle 96% Spiel wenn ich mir dafür diesen verbuggten Schrott der sich Steam nennt anschaffen muss... :rolleyes:

Wahrscheinlich muss man bei der Anmeldung bei Steam noch seine E-Mail Addresse für Spam! (*wikingergebrüll*) aller Art hinterlassen.

Ganz dickes BUH an Valve und ganz dickes BUH an alle Magazine die dieses Spiel uneingeschränkt an ihre Leser empfehlen :shakehead:

Na klar muss man seine Emailaddy angeben. Ich habe 0 (in Worten: NULL) Emails an Spam deswegen erhalten. Ich sehe das Problem nicht. Auf der Verpackung steht das als Hinweis drauf, im PC Games Test wird das auch stehen. Und es gibt noch User ohne Internet? Wow! Ich kenn keinen, sorry!

Ist eine ganz einfache Rechnung für Valve: Allein wenn sich die Mehrheit der Steamuser (die ja Internet haben ;) ) HL2 kaufen wird, verkauft es sich mehr als Halo 2 oder Doom 3. Und mir persönlich ist solch eine Aktivierung 1000mal lieber, als so verbuggte Kopierschutzsysteme wie bei Doom 3 etc wo es Probleme mit Laufwerken gibt und du erstmal alle Brennproggis runterhauen darfst (und sowas steht NICHT auf der Verpackung).

Sorry aber ich finde diese Politik , welche die mit HL 2 betreiben schon hart an der Grenze ! Und ist ein Grund warum ich wohl immer mehr zum Konsolen Only Spieler werde ! Das einzigste wa sich noch auf dem PC habe sind Adventures und Halo CE ( :) )

Ich finde für einen Shooter ist sowas einfach bescheuert !
Nicht jeder hat Internet ! Und nicht jeder will ein Account für was nur damit er den Singleplayer spielen kann !

Dieser Mist bei PC spielen , wie bei Sims 2 usw... regt mich nur noch auf !
Die sollen die SPiele endlich mal weider besser machen ! Zudem ist der Preis für HL viel zu hoch ! Besonders für eien Downloadversion !

Und ehrlich will ich diese neue Politik bei spielen auch nicht mehr unterstützen !

@ Spike

Tu mal nicht so, du weißt genauso gut wie ich das bei weitem nicht jeder Gamer Internet hat, sonst würde es Zeitschriften wie die Gamestar oder PC Games garnicht mehr geben. Die 10 von 100 Punkten sind 10%, also bestätigt das ja das für pralle Grafik gerne 10% auf ein Spiel draufgeschlagen werden.

Halo für PC würde ich nichtmal 90% geben weil es ein schlechter Port ist, aber immernoch besser als der HL Port auf DC und PS2 der weit schlechtere Wertungen gekriegt hat als Halo PC.

Bei Halo 2 kann es durchaus sein das z. B. die Gamestar 10% wegen der Grafik abziehen würde, egal wie toll der Spielspass ist. Natürlich ist besseres auf dem PC möglich als auf einer 3 Jahre alten Konsole, dafür kann man Bungie nicht die Schuld geben denn die holen das absolute Maximum raus mit High Res Texturen und über 800 Animationen für die Figuren, versucht das mal auf einem PC mit den selben Specs hinzukriegen.

Deshalb mag ich PC Magazine nicht, die Grafik wird viel zu hoch bewertet und das Gameplay wird bei toller Grafik desöfteren in den Hintergrund gestellt. Man passt sich halt der Zielgruppe an...

@ Siskarad

Genauso sehe ich das auch!

HL2 ist damit für mich gestorben und es gibt ein weiteres Argument gegen PC Spiele und für Konsolenspiele.

Danke Valve...

Frenck schrieb:
@ Spike

Tu mal nicht so, du weißt genauso gut wie ich das bei weitem nicht jeder Gamer Internet hat, sonst würde es Zeitschriften wie die Gamestar oder PC Games garnicht mehr geben. Die 10 von 100 Punkten sind 10%, also bestätigt das ja das für pralle Grafik gerne 10% auf ein Spiel draufgeschlagen werden.

Halo für PC würde ich nichtmal 90% geben weil es ein schlechter Port ist, aber immernoch besser als der HL Port auf DC und PS2 der weit schlechtere Wertungen gekriegt hat als Halo PC.

Bei Halo 2 kann es durchaus sein das z. B. die Gamestar 10% wegen der Grafik abziehen würde, egal wie toll der Spielspass ist. Natürlich ist besseres auf dem PC möglich als auf einer 3 Jahre alten Konsole, dafür kann man Bungie nicht die Schuld geben denn die holen das absolute Maximum raus mit High Res Texturen und über 800 Animationen für die Figuren, versucht das mal auf einem PC mit den selben Specs hinzukriegen.

Deshalb mag ich PC Magazine nicht, die Grafik wird viel zu hoch bewertet und das Gameplay wird bei toller Grafik desöfteren in den Hintergrund gestellt. Man passt sich halt der Zielgruppe an...

@ Siskarad

Genauso sehe ich das auch!

HL2 ist damit für mich gestorben und es gibt ein weiteres Argument gegen PC Spiele und für Konsolenspiele.

Danke Valve...

Genau so sehe ichd as auch !
Ich hoffe echt , dass Valve mit dieser Politik zu Grunde geht ! Als Beispiel , dass sich Spieler nicht alles gefallen lassen

Ich fasse zusammen :

-man muss 80 € für eine DVD Version hinlegen , wenn man nicht 6 Cds will !

-Es gibt keinen eigenen Multiplayer

- es gibt 3 Versionen ! Welche sich aber nur in Mods unterscheiden , welche sich die Leute mit ca 20 € berechnen lassen

- man braucht Internet um überhaupt spielen zu können !

... sorry das find eich einfach frech ! Egal wie gut oder auch nicht das
Spiel ansich ist !
Der PC Markt wird immer schlimmer !

Ich hoffe , dass dies den Konsolen nicht passiert !

Mal ganz ehrlich, sowas sollte in die Reviews mit einfliessen.

Seht euch mal als total zufällig gewähltes Beispiel Halo 2 an ( ;) ):

Man zahlt für die Halo 2 LE ungefähr 5 Euro (!!!) drauf.

Dafür bekommt man fettes Bonusmaterial ein erweitertes Handbuch und natürlich die schicke Metallhülle, alles mit dem Spiel. In meinem Fall gibt es sogar ein Halo 2 T-Shirt mit drauf, für 5 Euro mehr als für die normale Edition.

Ich würde bei einer Halo 2 Review eine Extra Bewertung für die LE in einem seperaten Kasten oder auf einer Extra Seite machen, so wird nicht nur das Spiel bewertet sondern wirklich alles was man für die 5 Euro mehr bekommt.

Das gleiche sollte man bei HL2 auch machen und dem Spiel fett Prozente abziehen statt welche draufzugeben, und umso teurer die Editionen werden umso mehr Prozente würde ich abziehen.

Frenck schrieb:
@ Spike

Ne du hast das falsch verstanden. Max 10% gehen auf Grafik. Das sind 1/10 vom ganzen Spiel, das ist doch völlig in Ordnung, eine zeitgemäße Präsentation gehört dazu. Du aber hast gesagt die schlagen 10% drauf! Was völlig falsch ist. Zeig mir ein Magazin wo die Grafik nicht in die Wertung mit einfliesst.

Siskarad schrieb:
-man muss 80 € für eine DVD Version hinlegen , wenn man nicht 6 Cds will !

-Es gibt keinen eigenen Multiplayer

- es gibt 3 Versionen ! Welche sich aber nur in Mods unterscheiden , welche sich die Leute mit ca 20 € berechnen lassen

1. Die deutsche Version ist only DVD, CDs gibts nur in der US-Version. Die normale Version kostet 40€ in guten Onlineshops, die CE kostet ca. 56 € (inkl HL:Source, inkl T-Shirt, inkl. MEtallbox, inkl. Strategiebuch), da muss jeder für sich entscheiden ob es das wert ist.

2. Darüber war ich alter HLDM'ler auch erst enttäuscht. Ist aber kein Punktabzug für mich, denn ein Spiel muss nicht unbedingt einen MP haben, um genial zu sein.

3. Die 3 Versionen gibts nur via Steam. Und warum nicht sowas anbieten wenn es möglich ist? So kann jeder selber entscheiden, welches Paket er braucht und haben möchte ;) Ich würd eh nie über Steam bestellen, ich will ne Spieleverpackung haben.

Frenck schrieb:
Das gleiche sollte man bei HL2 auch machen und dem Spiel fett Prozente abziehen statt welche draufzugeben, und umso teurer die Editionen werden umso mehr Prozente würde ich abziehen.

Sowas find ich blödsinnig. Die Preise sind total ok (wie oben angegeben), und wegen Preise zieht man nix ab weil das nix über die Qualität über das Spiel aussagt, worum es in einem REview geht. Dafür hat die Gamestar z.B. nochmal eine Note für "Preis-/Leistungsverhältnis". Bei HL2 wird da eine 1+ stehen ;)

Die HL2 CE ist immer noch billiger als die Halo 2 Normalversion vom UVP ;)

ok dass mit der DVD Version ist für mich dann gegessen ! Dennoch finde ich es furchtbar was sie mit dem Spiel machen !
Das könnte dierekt von MS sein !

Moment nicht mal die sind so schlimm ;)

Man muß sich Steam ja nicht holen, er baut während der Installation nur ne kurze Verbindung online auf und fertig..., gefällt mir zwar auch nicht, aber deshalb lasse ich mir doch kein (allen Anschein nach) brilliantes Spiel entgehen...

frames60 schrieb:
Man muß sich Steam ja nicht holen, er baut während der Installation nur ne kurze Verbindung online auf und fertig..., gefällt mir zwar auch nicht, aber deshalb lasse ich mir doch kein (allen Anschein nach) brilliantes Spiel entgehen...

Das Problem ist ja nur, dass man sich immer mehr und mehr überall auf der Welt für jeden erdenklichen Scheiß registrieren lassen muss.

Ähmm....hallo liebe Firmen? Schon mal was von (privaten) Datenschutz gehört?

Warum "muss" ich meine Daten bekanntgeben - auch wenn es nur eine Email-Adresse sein mag (die ja heutzutage sogar gleichzusetzen ist mit Sozialversicherungsnummer, persönlicher Adresse usw...) - wenn ich das nicht will?

Hört sich nach Schwachsinn an? Ist es aber nicht. Alleine durch meine derzeitige IP Adresse, mit der ich in diesem Moment im Internet surfe, kann man so ziemlich alles über mich herausfinden.

Die IP + MAC Adresse liegt bei meinem Provider auf, der hat meine persönlichen Daten und von da ist es nicht mehr weit, bis man Sozialversicherungsnummer, Geburtsurkunde und sonst was weiß ich alles hat.

Diese "Zwangsregistrierung" ist einfach ein tiefer Einschnitt in die Privatsphäre der Leute, die sich dieses Spiel kaufen wollen.

Genauso wie du hier gezwungen wirst, dich für das Forum zu registrieren? :)

Mir gefällt das auch nicht, aber da der PC die Raubkopieplattform Nummer 1 ist, wird es leider darauf hinauslaufen. Und eine Onlinefreischaltung ist mir immer noch 1000 mal lieber als diese blöden Kopierschutzsysteme alá Doom 3 oder Sims 2, welche dir diktieren wollen welche Programme du auf deinem Rechner nicht nutzen darfst, und am Ende erst garnicht laufen, wenn du ein Laufwerk hast, welches Probleme mit dem Kopierschutz hat.

Wie gesagt ich sehe das wohl nicht so eng, weil ich seit über einem Jahr Steam eh schon nutze und auch keinen PC-Gamer kenne der keinen Internetanschluss hat. Wer Datenschutzrechtliche Bedenken hat, der sollte sich garnicht erst im Internet bewegen.

Zurück
Top Bottom