Half Life 2, Wer flamt, soll draußen bleiben

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moses
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Source Engine von HL2 ist technisch gesehen einfach überwältigend.
Es läuft verdammt flüssig, beinhaltet die Havoc 2 Physikengine, unterstützt alle gängigen Effekte (bis auf PixelShader 3.0), hat eine gigantische Weitsicht, detaillierte Texturen, eine scheinbar herrvoragende KI (jaja in der Alpha bzw Beta war alles nur gescriptet, aber die meisten Seiten dies anspielen durften, sagen, es läuft nun alles per KI), unterstützung für Fahrzeuge mit realistischer Physik und und und.

Counter-Strike Source ist da eher Nebensache, und ich muss sagen (als CS 1 und CZ hasser), CS:Source macht irre Laune (habs gezockt). Die neue Grafik + möglichkeiten, die Umgebung mit einzubeziehen (Physik Engine) geben dem Spiel einen ganz neuen Wind. Zudem soll in der Finalen Version die laut Angaben verdammt gute KI beinhaltet sein, die Multiplayerbots steuern wird.

HL2 hat nicht umsonst massig Awards auf den Messen einkassiert. Man hat echt geniale Möglichkeiten :)
Das wird ein harter Kampf zwischen den Ego Shootern... ja sogar zwischen Halo 2 und Half-Life 2, auch wenn sie vorerst auf unterschiedlichen Systemen erscheinen werden. Ich werd die Games trotzdem vergleichen :P

Spike™ schrieb:
Mal abwarten wann die neue Unreal-Engine überhaupt kommt, und wann wir dann mit Spielen dafür rechnen können. Ich denke das dauert noch bis zur nächsten Grakageneration.

Erste Spiele mit der Unreal Engine 3.0 sind für Ende 2005 geplant.
Also werden wir 2006 wohl erste Spiele sehen mit der Technik.
Um die ganze Pracht der Engine sehen zu können, wird wohl eine GeForce 6800 Ultra im Doppelpack benötigen ( nVidia spendiert den PCI Express Karten einen SLI-Modus ).

Necrophorus schrieb:
Spike™ schrieb:
Mal abwarten wann die neue Unreal-Engine überhaupt kommt, und wann wir dann mit Spielen dafür rechnen können. Ich denke das dauert noch bis zur nächsten Grakageneration.

Erste Spiele mit der Unreal Engine 3.0 sind für Ende 2005 geplant.
Also werden wir 2006 wohl erste Spiele sehen mit der Technik.
Um die ganze Pracht der Engine sehen zu können, wird wohl eine GeForce 6800 Ultra im Doppelpack benötigen ( nVidia spendiert den PCI Express Karten einen SLI-Modus ).

Oder man wartet einfach auf die r500 Generation der ATi Karten, die soll ja laut ATi alles wegblasen. :rolleyes: :)

Der Vergleich ist eh unter aller Sau.

Hörma, die Unreal Engine 3.0 nutzt ne ganz andere Technologie und ist schon jetzt weitaus fortschrittlicher. Genauso verhält es sich jedoch mit der Hardwarevoraussetzung. Mindestens ne GeForce 6800 Ultra :oops:

Heutige, absolute High-End Systeme sind minimum für Unreal Engine 3.0 Games.... :hmpf:

Half-Life 2 spielt da in einer ganz anderen Liga. Dennoch siehts einfach geil aus :)

DarKSeeD schrieb:
Heutige, absolute High-End Systeme sind minimum für Unreal Engine 3.0 Games.... :hmpf:

Und wenn ich mir überlege, dass die Unreal Engine 3.0 schon jetzt auf den Next Gen Systemen läuft werd ich ganz wuschig :D

HL² wird dann wohl die erste Bestandsprobe meines neuen Rechners den ich hoffentlich Ende September oder Anfang Oktober hier stehen habe.

Ein neuer Rechner wär bei mir auch an der Zeit, aber wegen einem PC Game was mich interessiert hol ich mir wohl keinen.
Muss halt der PC eines Kumpels herhalten :D

Ich hab ein BINK video von half-life 2 ... boooah das game wird fett das glaube ich zumindest ... und wird Doom 3 wegfegen als wär doom 3 nichts !

Die engine ist genial ! die animationen der character sind einfach nur umwerfend und die Story ,... ihr wisst schon dann heisst es eine ATI graka haben und keine probleme haben *gg* wird mir bisschen trost geben ! denn sowas wie battlefield vietnam ist manchmal sehr heftig wenn man 2 stunden zockt und aus dem game kommt dann kann man erstens lange warten und sich ärgern wenn man eine ati graka hat ! .,., ok man muss schon eine ATI 9500 für HL² haben!

Yoda schrieb:
ok man muss schon eine ATI 9500 für HL² haben!

Ne, laut ATI reicht meine Mobility Radoen 9600 Pro noch immer für die High Details und 1024er Auflösung und ich bekomme aktzeptable 25-30 fps :)

Das RAvenholm Video mit den Zombies und der Manipulatorwaffe ist total genial, unbedingt mal angucken (aber Vorsicht sind über 200 MB). Man kann sogar Sägeblätter anziehen, wegwerfen und damit die Zombies in 2 Teile spalten :D

Jetzt wurde ein Teil vom Trailer mal Hochauflösend ins Netz gestellt und ich muss sagen vor Far Cry muss sich das Spiel überhaupt nicht verstecken. :oops:

Na ja, beurteilt einfach mal selbst.

Hier der Bittorrent-File:

Half Life 2 High Qualli (Blink Video)

Ich freue mich ja auch nur auf die Engine, die da ja auch bei dem neuem Counter Strike eingesetzt wird. ;)

HL2 muss sich nicht verstecken, eher umgekehrt. Ich bin mir sicher, HL2 wird im Multiplyerbereich die neue Referenz, im Singleplayerbereich mit 99%iger Wahrscheinlichkeit. Da muss Valve schon der Teufel reiten, wenn die das noch versauen.

image_30833.jpg

Aaaaalso. Es gibt 2 Verkaufsversionen. Einmal eine mit 6 CDs, und eine Collectors Edition auf DVD mit T-Shirt, Buch usw und wohl auch mit schickerer Verpackung.

Über Steam gibt es 3 verschiedene Versionen als Download zum Kauf.

Ja man kann nur über Steam im Multiplayer spielen (geht im LAN aber genauso, der Server braucht nur eine Internetverbindung).

News dazu:

Retail Boxes

* Standard Edition — includes HL2 and CS:Source. Ships on six CDs, in one of three box-art packages (Gordon, Alyx or the G-Man).
* Collector's Edition — includes Half-Life 2, Counter-Strike: Source, Half-Life 1: Source, a Half-Life 2 T-shirt and a Prima book sampler. Ships on a single DVD.

Steam Packages

* Bronze — HL2* and CS:Source.
* Silver — HL2*, Counter-Strike: Source, Half-Life 1: Source*, Day of Defeat: Source*, Valve's back catalog currently available on Steam.
* Gold — HL2*, Counter-Strike: Source, Half-Life 1: Source*, Day of Defeat: Source*, Valve's back catalog currently available on Steam, Complete Strategy Guide from Prima Games, 3 different Half-Life 2 posters, Half-Life 2 hat, Half-Life 2 postcard, Half-Life 2 stickers, Half-Life 2 Soundtrack CD, Chance to win a trip to Valve! (1 trip offered for every 5000 Gold packages purchased).

Zurück
Top Bottom