Half Life 2, Wer flamt, soll draußen bleiben

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moses
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Klar muss es das, aber die Möglichkeiten, die es eröffnet, lassen einen doch Vorfreude aufbauen. Und Valve bekommt da sicher hin!

Wie wir bereits vor längerer Zeit berichteten, gehörte auch die britische PC Zone zu den glücklichen Magazinen, die Half-Life 2 in Seattle bei VALVe anspielen durften. Hier eine kleine Auflistung der wichtigsten Aussagen der PC-Zone:

- HL² besitzt die beste Physik-Engine, die es jemals in einem Shooter gab
- über den "Steam subscription service" wird es später neue Level geben, die u.a. die Hintergrund-Geschichte von Alyx erzählen
- für Kunden des "Steam subscription service" gibt es Team Fortress 2 bei Erscheinen als gratis Zugabe
- VALVe wird die besten HL2-Mods - also auch von Hobby-Entwicklern - über Steam anbieten
- wahrscheinlich wird man seinen KI-Kollegen Anweisungen geben können
- abhängig von der Spielweise kann die Spieldauer von HL² auch mal doppelt so lang wie "geplant" sein
- VALVE verriet nichts über Team Fortess 2, da man sonst zu viele Details über die Engine ausplaudern müsste
- die Physik-Engine soll realistischer als in Far Cry sein
- Half-Life 2 wird Far Cry nicht einfach nur schlagen, es wird Far Cry wegpusten
- auf der E3 möchte VALVe einen genauen Release-Termin festlegen

Diese Infos sind wirklich überwältigend gut und sollte alles der Wahrheit entsprechen erwartet uns tatsächlich das Top-Game des Jahres.

wär ja auch schlimm wenn HL2 Far Cry nicht schlagen würde bei dem Zeitunterschied :hmpf:

Moses schrieb:
- die Physik-Engine soll realistischer als in Far Cry sein
- Half-Life 2 wird Far Cry nicht einfach nur schlagen, es wird Far Cry wegpusten
- auf der E3 möchte VALVe einen genauen Release-Termin festlegen

Man kann viel labern wenn der Tag lang ist. Wegpusten. :lol:
Ich denke auch das es grafisch besser sein wird trotzdem werden die unterschiede bestimmt nicht so riesig sein wie sie es immer versprechen.
Von dem erzählten sollte man nur die hälfte glauben.

Also die Seattle Geschichte war ja eher ein Witz wenn man meiner Klozeitung der Gamestar glauben mag.
Da waren nur die Szenen zu spielen die es auch als Video gibt, und das auch sehr Buggy (man durfte angeblich nur vorgefertigte Wege laufen, ansonsten stürzte das Spiel ab).
Auf den Releasetermin bin ich ja mal gespannt.

Wird wohl Weihnachten 2005 sein :D

Jaja wegpusten und Interaktion !
Was och bis jetzt gesehen habe , war ein stink normaler ,sehr linarer Shooter , welcher eine gute Grafik hat. Dies kann man eigentlich aber heute eh erwarten. DIese ganzen Engines werden halt immer besser. Und die Physik auch. Nur wird man bei HL2 halt nur ein paar mehr Objekte verschieben können wie in Far Cry ! Toll ! Bei Red Faction, konnte man sogar die ganze Umgebung zerstören ! Uiiii !!
Soweit ich das jetz gesehen habe , sind wie in Teil 1auch viele Sachen gescriptet ! Und wieso auch nicht ! Dadurch kann man extrem coole Sachen machen.
Ich denke man sollte einfach auf dem Boden bleiben was HL2 angeht. Wir werden ja sehen was daraus noch wird.
Fakt ist :
- Es wird viel zu viel gehypt !
- Die Verkaufspolitik ist absolut schlecht und wirklich riesen Abzocke !
- Valve hat sich bei dem Projekt selber überschätzt !

Meine Meinung dazu ! Was dabei raus kommt wird man ja sehen !

Es wird gehyped weil es SEHR hohe Erwartungen hervorruft.

Teil 1 ist imho immer noch der beste Ego-Shooter (nein, FarCry hat mir Subjektiv empfunden keinen größeren Spaß bereitet)! Nicht umsonst schreiben die meisten Zeitungen zu FarCry "der beste Ego-Shooter seit Half-Life".
Teil 1 ist immer noch das erfolgreichste Spiel in Sachen Multiplayer (kein anderes Spiel hat mehr erfolgreiche Mods).

Und da ich HLDM Spieler der ersten Stunde bin, ist für mich der Solopart eher nebensächlich, auch wenn der sicherlich grandios wird. Ob und in wiefern das ganze Linear wird, ist total nebensächlich solange Spielzeit und Spaß stimmen. Und man durch den Einsatz der Physik-Engine die Levels unterschiedlich lösen kann, ist für mich absolut neu in einem Shooter ;)
Mal schauen inwiefern die das hinbekommen (der Trailer mit der Heizung und dem Container ist "dementsprechend vielversprechend").

Und zu Team Fortress 2: ROFL
Das sollte ja schon im September 1999 erscheinen, ich glaub das wird nur noch eine bessere Mod für HL2. In Zeiten von BF1942 & Co reisst das niemanden mehr vom Hocker.

Ich hoffe das die den dummen möchtegern RTS Modus aus der Alpha entfernen, das war ja so lächerlich.

Man hält das Fadenkreuz auf einen Begleiter ( Wissenschaftler/Barney/Alien Sklave ) dann frückt man eine Taste und kann den Verbündeten mit einer grünen Markierung wie in einem RTS Spiel rumscheuchen. Damit versuchen sie über die miserable ( keine Übertreibung ) KI hinwegzutäuschen. Also HL2 ist für mich vorerst gestorben da alle die genialen Neuerungen der E3 Demo nur Scripts waren und auch die nicht texturierten Level waren nicht gerade berauschend, besonders das letzte :rolleyes:

Die meisten Rätsel sind Kranrätsel in denen ihr einen Kran bemannt und unter Zeitdruck und Gegnerbeschuß irgendwas mit der Physikengine irgendwo hintun müsst, das ganz kam allein in der Alpha schon 3-4 Mal vor und war schon beim ersten Mal stinklangweilig.

Die Karre ist überhaupt der grösste Witz, kein Fahrverhalten, unpräzise Steuerung und unrealistische Fahrzeugphysik machen das Fahren langweilig.

Von den Previews und der Alpha her muss ich sagen das ich enttäuscht bin über die Richtung die Valve eingeschlagen hat, keine grosse Interaktion, keine grossen frei begehbaren Level und alles auch noch sehr linear ( es führt nur ein Weg ans Ziel ).

Bis 2007 kann sich ja noch viel verbessern am Spiel.

Nein natürlich nicht ;)

Aber an dieser Alpha ist schon ganz klar die Richtung zu erkennen die Valve mit dem Spiel einschlagen wird. Und diese Richtung gefällt mir nicht.

Ich habe ja auch geschrieben "Von den Previews und der Alpha her muss ich sagen...", das fertige Spiel wird natürlich besser/anders als die Alpha, wobei ich nicht glaube das sie einige der fast fertigen Levels aus der Alpha wegwerfen ( Bahnhof, Coastline usw. ).

Ja nicht umsonst wird das Spiel immer wieder verschoben, die sind unfähig das in ihrem Qualitätsziel rechtzeitig fertigzustellen.
Aber ich bin froh drum, besser als wenn die ein Müllspiel viel zu früh abliefern.

@Spike tm

Ich versteh schon was du sagen willst. Finde den klassischen DM Modus noch das beste an HL, denn die Waffen waren ja auch gut ausgewogen.
HL 1 hat mich nur nie wirklich fesseln können , es war ok , aber mehr auch nicht. Spielerisch hat es für mich so gegen ende immer mehr an Reiz verloren . Aber der ANfang war schon gut. Und lang war es doch auch !
Nur gab es bessere Shooter ( für mich danach )
ZB Kingpin, welcher wirklich was neues hatte , nämlich Geld , Bars , Shops usw... Sowie AVP 1 , der Shooter mit der besten Athmo !

Ich denke HL wird sicher viele ANhänger finden , dennoch werden die Zahlen wohl hinter dem ersten zurück bleiben. Sowie es bei UT 2003 war. Viele waren einfach enteuscht ! Und das werden auch hier weider viele sein !

@Siskarad
Spielst du HLDM noch aktuell Online?
Ich hab vor 3 Wochen wieder angefangen (habs 3 Jahre Clanmäßig gespielt).
Kannst mich ja im Steam adden, dann sehen wir wo der andere grad zockt.

Zuletzt bearbeitet:
Also HL2 wird sicher den Erwartungen gerecht werden, davon bin ich überzeugt wenn ich heute noch ne runde HL1 spiele kommen mir noch die freudentränen wenn ich dran denke wie genial das spiel noch immer ist und wie genial der Vorgänger werden wird. Scripted Events hin oder her. Nur noch zeitgemäße Grafik hier nur noch sehr gute Texturen da, aufs Spiel kommts an und die Verpackung[ich mein damit jetzt nicht den packshot ;)] des Spiels ist schon exzellent, das Spiel selbst wird sicher auch so genial werden, da gibts absolut keinen Zweifel, die viele Aufschieberei spricht eindeutig dafür.

1092567513_phl_c17_Slide02_hi.jpg

1092567513_phl_season_1.jpg

phl_palette_1.jpg

http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=1851

das sieht einfach nur hammermäßig aus

Zurück
Top Bottom