Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Frenck schrieb:Teh War!111
Unsinn?
Unsinn ist eher das ich mich 2004 noch mit einem derart veralteten Shooter rumplagen muss, nichtmal das HUD haben sie aufgepeppt geschweige denn mal was innovatives ins Gameplay eingefügt.
6 Jahre für eine schicke Grafik- und Physikengine ist mir nicht genug, HL2 ist ein anderes Wort für Stillstand aber wenigstens ist es kein Rückschritt, das muss man dem Spiel lassen.
Hach macht das Spass![]()
DJDREAM schrieb:Frenck schrieb:Teh War!111
Unsinn?
Unsinn ist eher das ich mich 2004 noch mit einem derart veralteten Shooter rumplagen muss, nichtmal das HUD haben sie aufgepeppt geschweige denn mal was innovatives ins Gameplay eingefügt.
6 Jahre für eine schicke Grafik- und Physikengine ist mir nicht genug, HL2 ist ein anderes Wort für Stillstand aber wenigstens ist es kein Rückschritt, das muss man dem Spiel lassen.
Hach macht das Spass![]()
Ich dachte du wolltest kürzer treten Frenck????? Du bist einfach nur krank nach diesem blöden Halo 2!!!!
@Spike TM
Zerstör ihm doch nicht seine Träume!!!!
Frenck schrieb:Nimm dich mal ein wenig zurück und pass besser auf wie du mit anderen Leuten hier umspringst. Ich habe seltsamerweise keine Gegenargumente gekriegt, auch von dir nicht, also solange das Gegenteil bewiesen ist sehe ich mich im Recht.
In dem von dir zitierten Text steht übrigens nichts von Halo 2, aber das scheint dir egal zu sein in deiner Pseudo-Kritik an mir. Mir scheint eher als wären da ganz andere Motive dahinter, schon länger...
@ Spike
Ich schreibe etwas gegen HL2 im HL2 Thread und du antwortest mit einer Halo 2 Kritik![]()
Klasse *aufdieschulterklopf*
DJDREAM schrieb:Es gibt halt noch User hier die richtig Gute games erkennen (HL2) und nicht einem dummen Hype (Halo 2) hinterherlaufen!!!!
Frenck schrieb:Ich habe HL2 angespielt und ich kann mir ein Urteil über das Spiel bilden. Ich warte hier eigentlich momentan nur auf Gegenargumente, ich kriege aber stattdessen Halo 2 Kritik von Spike und Unterstellungen von dir.
Frenck schrieb:Unsinn ist eher das ich mich 2004 noch mit einem derart veralteten Shooter rumplagen muss, nichtmal das HUD haben sie aufgepeppt geschweige denn mal was innovatives ins Gameplay eingefügt.
DJDREAM schrieb:Ist doch Schön ich habe auch beide komplett Durchgespielt.
Frenck schrieb:@ DJDREAM
Komisch, wenn ich sowas schreiben würde dann müsste ich mir von Leuten wie dir einen ellenlangen Vortrag darüber anhören was ich doch für ein mieser Fanboy bin.
Frenck schrieb:
Frenck schrieb:Muss ich HL2 WIRKLICH spielen (was unterscheidet normales spielen von WIRKLICHEM spielen?) um zu sehen das das HUD genau das selbe wie im 6 Jahre alten Vorgänger ist? (Andere Spiele werden wegen sowas abgewertet).
Muss ich HL2 WIRKLICH spielen um mitzukriegen das alle Fortschritte die das Genre seit HL gemacht hat konsequent ignoriert wurden? (Diesen Anspruch würde ich normalerweise nicht stellen, aber hier haben wir es ja mit der "Genre-Referenz" zu tun und ich will nicht knauserig sein)
Muss ich HL2 WIRKLICH spielen um zu sehen das es letztendlich nichts neues in die Spielewelt gebracht hat? (Physikengines gab es schon vorher und Second Sight sowie Psi Ops hatten auch die "Interaktion" mit der Umgebung - sprich das werfen von irgendwelchem Zeug das herumsteht.)
Natürlich ist es so das das HUD seinen Zweck erfüllt, aber es würde auch noch seinen Zweck erfüllen wenn es schicker wäre oder man wenigstens Gordons virtuelle Füsse sehen könnte (Was ja auch im Kontext des "Gordon = Spieler"-Prinzips hilfreich wäre).
Aber HL2 ist nunmal leider nicht jeder Shooter sondern ein Kunstwerk das sich mit Orwells 1984 und mit Utopia messen kann es hat ein Denkmal verdient weil Wertungen unwürdig sind um das Spiel zu beschreiben. Da darf man doch gern mal hinterfragen wo diese ganze heiße Luft herkommt.
Wäre es unfair das Spiel HL 1.5 zu nennen, sonderlich viel hat sich nämlich nicht getan.
Fahrbare Fahrzeuge, Physikengine...Ähm und...und ja was war denn da noch?
Frenck schrieb:Physikengines gab es schon vorher, auch schon mindestens seit 1994, seit dem haben die sich verdammt gut entwickelt, HL2 ist die Kröung dieser Entwicklung aber es ist keine Neuerung für die Spielewelt.
Spike schrieb:Es gibt kein Spiel, welches die Physik so real und glaubhaft simuliert wie HL2, und es gibt kein Spiel welches die Physik so stark ins Leveldesign und Gameplay mit einbezieht. Nein auch Second Sight nicht. Und das beste: Ich muss das nichtmal beweisen, du musst nur ein x-beliebiges Review durchlesen. Noch Fragen?
Euer Hochwürden schrieb:Physikengines gab es schon vorher, auch schon mindestens seit 1994, seit dem haben die sich verdammt gut entwickelt, HL2 ist die Krönung dieser Entwicklung aber es ist keine Neuerung für die Spielewelt.
Spike schrieb:Halten wir mal fest:
Du bist einer der seltenen Menschen, die HL2 nicht mögen - das gesteh ich dir zu.
Du bist einer der Menschen, denen der Hype um HL2 auf die Nüsse geht - auch in Ordnung.
Frenck schrieb:Spike schrieb:Es gibt kein Spiel, welches die Physik so real und glaubhaft simuliert wie HL2, und es gibt kein Spiel welches die Physik so stark ins Leveldesign und Gameplay mit einbezieht. Nein auch Second Sight nicht. Und das beste: Ich muss das nichtmal beweisen, du musst nur ein x-beliebiges Review durchlesen. Noch Fragen?
Ich lese hier heraus das der Grad an Realismus der Physikengine von HL2 eine bahnbrechende Neuerung für die Spielwelt sein soll. Nunja, mein Punkt ist aber das es schon in Ultima Underworld und Marathon eine sporadische Physikengine gab, seit diesem Zeitpunkt haben sich die Physikengines immer weiterentwickelt: Hitman, Max Payne 2, Trespasser etc.
HL2 ist ein gutes Spiel geworden, mein Problem mit dem ganzen ist aber das sowohl die Presse als auch die PC'ler es einfach nur übertrieben haben. "Denkmal..." und die orgasmischen Exzesse über HL2s literarischen Anspurch von 4 Players sind dabie nur die Spitze des Eisbergs.