Half Life 2, Wer flamt, soll draußen bleiben

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moses
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das war doch später garkein Add On mehr sondern ein eigenständiges Spiel. War eigentlich Blöd das ich das aufgezählt habe.

Gunman im weitesten Sinne. Ich sehe es als Addon, weil für Volltitel zu schlecht ;)
Natürlich kommt nix an HL1 ran, darum hat man die Addons auch entsprechend niedrigre bewertet.

Wegen dem Fehlen der Hydra:

Außerdem hat Doug einige Anekdoten aus der HL2-Entwicklung parat: So wurden etliche Monster und auch einige Fahrzeuge aus dem Spiel gestrichen, weil sie thematisch nicht reingepasst haben - so u.a. die gigantische »Hydra«, um die sich normalerweise ein ganzer Spielabschnitt gedreht hätte.

Sehr schade, ich mochte die risiegen Endgegner aus Teil 1.
Evtl wird die Hydra ja für ein Addon wiederverwendet.

Und noch was komisches:

drei dritte Teil der Serie soll im selben Szenario spielen wie das erste Game - ein Black Mesa-Revival?

Das bin ich aber gespannt. Spielt das dann zeitlich zwischen Teil 1 und 2? Also die fehlenden 10 Storyjahre, oder gar der "6-Stunden-Krieg"?

Oder muss Gordon via Zeitreise zurück nach Black Mesa, um sich selbst aufzuhalten? :lol:
Wer weiss ...

Zu Team Fortress 2:

eine neue Version von Team Fortress Classic auf Basis der Source-Engine befindet sich bereits in Arbeit - mehr Informationen dazu soll es bereits in diesem Frühjahr geben.

Wie, es befindet sich "bereits in Arbeit"? :lol:
Ich kann mich noch gut erinnern, ursprünglich sollte es mal im September 1999 rauskommen. Wurde aber alles wieder verworfen bzw gecancelt.

Quelle: 4Players.de

Soweit ich weiß wurde auch der Eisbrecher gekürzt und diese Cyborg-Skelette mit den roten Lasern auch, finde ich besser so denn das war echt billig.

Mods: Todesangst: Source Media
12.01.2005, 12:12

Die Angst kehrt zurück in die Welt der Half-Life 2 Modifikationen. Nicht nur Angst, nein! Sogar Todesangst! Vor etwa einem Monat kündigte Chefentwickler Daryn Waite den dritten Part der Todesangst-Reihe auf der Source Engine an. Nachdem Todesangst und Todesangst 2: der echte Feind zu großen Erfolgen auf der HL-Engine wurden, soll der dritte Streich nun eine Kombination der ersten beiden Titel für die Source Engine werden. Der Name lautet daher Todesangst: Source.

Der Name der Mod ist übrigens auch im Original in deutscher Sprache, da der amerikanische Erfinder und Chefentwickler der Todesangst-Reihe ein großer Fan der deutschen Sprache und Kultur ist. Daher findet sich auf seiner Seite u.a. auch ein kleiner Guide zum Lernen der deutschen Sprache. Zwar sollte ein Großteil unserer Leser der deutschen Sprache mächtig sein, sehr interessant ist dieser Guide trotzdem.

Vor wenigen Tagen veröffentlichte der Entwickler nun endlich das erste Ingame-Bild der Mod, welches außerdem noch ein direktes Vergleichsbild aus der Original-Mod auf der HL-Engine beinhaltet. Klickt auf die verkleinerte Version des Bildes neben der News oder auf den Hinweis bei den "Related Links", um das Bild in voller Größe zu sehen.

Quelle: half-life2.de

Cool, hat mir in HL1 auch gefallen die Mod. Geniale Singleplayer Action :)

Spike™ schrieb:

wenn ich diesen schwachsinn schon lese:

Achtung! Der Erlös dieser Auktion geht an die Unicef zu Gunsten der Flutopfer in Asien! Je mehr sie bieten, desto mehr Menschen kann geholfen werden. Jeder Euro zählt, machen Sie mit.

wie billig ist das denn? Von 100 Auktionären meinen es 2 vielleicht ernst der rest sind schwarze Schaafe

HLTheMovie.JPG

Deutscher Verbraucherschutz greift ein
Half-Life 2 ist mit Sicherheit eines der besten PC-Spieler überhaupt, doch seit dem Release gab es immer wieder Unmutsäußerungen seitens der Fans. Sowohl die zwanghafte Internetregistrierung, die harschen AGBs sowie die fehlende Möglichkeit, das Spiel an Dritte zu verkaufen stießen vielen Käufern übel auf. Laut einem Bericht der Kollegen von Golem.de schaltete sich jetzt die Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) ein und prangert eben diese Punkte. Eine rein englisch verfasste Lizenzvereinbarung ist ebenso zu bemängeln wie die fehlende Klarheit beim Hinweisen auf die benötigte Internetverbindung als auch das Verkaufsproblem. In einem Schreiben wurden sowohl der Publisher Vivendi Universal als auch die Entwickler von Valve abgemahnt und gleichzeitig eine Unterlassungserklärung eingereicht. Unterzeichnen die Parteien dieses Papier und bessern die angeprangerten Punkte nicht nach, droht eine Geldstrafe von bis zu 6000 Euro pro verkauftem Spiel.

Gamestar.de

Ich glaube Dr. Breen wurde tatsächlich dem Herrn Connery nachgebildet, soviel Ähnlichkeit kanns nicht geben :o

Achja zum Game: War hammermäßig. Konnte in mir zwar nicht ganz die Gefühle hervorrufen die ich im ersten Teil hatte[ich glaube das wird kein Spiel jemals überbieten können :(] aber HL² war durch und durch oberste Spitzenklasse und der beste Shooter seit Jahren, grafisch, spielerisch und verschwörungstechnisch :)

Trotzdem irgendwie schade... Ich konnte jedenfalls beobachten, dass die erstlingswerke nichtmehr übertroffen werden können. Deus Ex1 zB. unschlagbar, einfach hammermäßig, der zweite Teil: billiger Abklatsch. Oder Max Payne1: Hammergame, Hammerstory, zu kurz aber sehr intensiv. Teil 2: Eigentlich das selbe, aber die Story wurde IMO leicht vermurkst, wenn auch der endabspann die coolste Musik ever in einem Videogame hatte...

PS: gehört hier zwar nicht rein, aber mir ist grade aufgefallen, dass das erste und für mich einzige geniale game, das einen besseren Sequel bekommen hat als das Erstlingswerk, Metroid Prime ist. MP2 Echoes hat alles was MP so packend gemacht hat genommen und schlicht noch viel besser gemacht, das "erzählen" einer Storyline alleine macht diesen Titel schon doppelt so genial :)

also ich weiß nicht ob es nur mir so verkommt, doch irgendwie ist doch HL2 nur eine einanderreihung von Levels ohne bezug! ich meine, bitte erst irgendwie in einer ost-europäischen stadt und dann am strand! dann kommt ein Resi friedhof und dann ein alien turm... naja! :hmpf:

Wäre doch langweilig wenn die Schauplätze sich nicht so drastisch unterscheiden würden.

Mich stört viel mehr das man einfach ohne eine Erklärung oder einen Rückblick in das Spiel geworfen wird. Würde es nicht Half Life 2 heißen und ein etwas anderes HUD haben dannn könnte das auch ein neues Spiel sein und keiner würde es merken.

rofl, solid2snake verstehst du die Sprachausgabe nicht? Dann kannst du auch nicht wissen, warum Gordon den Weg nimmt den das Spiel geht.

Mich stört viel mehr das man einfach ohne eine Erklärung oder einen Rückblick in das Spiel geworfen wird. Würde es nicht Half Life 2 heißen und ein etwas anderes HUD haben dannn könnte das auch ein neues Spiel sein und keiner würde es merken.

Es gibt im Verlauf des Spiels sehr viele Flashbacks. Aber das kennen wir ja von dir. :rolleyes:

rofl, solid2snake verstehst du die Sprachausgabe nicht? Dann kannst du auch nicht wissen, warum Gordon den Weg nimmt den das Spiel geht.

also ich habe das game jetzt schon 2x durch und ich habe schon die Story verstanden! aber ich finde dieses aufgesetzte rumgescheuche einfach dumm! das wurde in FarCry besser gelöst!

Was sind denn für dich "Flashbacks"?

Es wird öfter mal über diesen ominösen 7 Stunden Krieg geredet ohne das geklärt wird wie die vereinten Nationen besiegt werden konnten und was mit der Welt daraufhin passiert ist. Es wird auch über Black Mesa geredet, aber das Problem ist das es alles ein wenig spärlich ist. Eine 2-3 minütiger Rückblick den man im Hauptmenü anwählen kann wäre ideal gewesen, der hätte auch nicht das Spielerlebnis gestört.

Ich würde mir mehr Infos über alles wünschen, es bleiben zuviele Fragen offen selbst wenn man auf die kleinen Details achtet.

War nicht mal die Rede von einem Buch?

Zurück
Top Bottom