Half-Life² vs Halo 2

Wer ist dein Weihnachtsfavorit?

• Stimmen insgesamt
    24
Frenck schrieb:
Du darfst nicht vergessen das Halo 2 ein KONSOLENSPIEL ist, sowas wie ein Editor oder Mods ist hier schwer zu realisieren. HL2 bietet doch im PC Sektor nichts neues was MP angeht, Halo 2 bietet aber neues im Konsolensektor, also Punkt für Halo 2.

Die Spiele werden direkt verglichen, nicht im Vergleich zu ihren Konkurrenten auf der eigenen Plattform.
Warum bietet HL2 im Multiplayer nix neues?!?

Warum sind Editor und Mods schwer zu realisieren? Unsinn.
Aber ansonsten verteidigen die Live-User ihr System bis aufs Blut, das es ja so Innovativ ist und alles kann.

Valve liefert die Modeltools direkt mit, das könnte Bungie auch. Wofür hat die X-Box ne Festplatte? Für Raubkopien, MP3s und Filme? :lol:

nightelve schrieb:
Bin mal auf den Port von HL2 gespannt auf der Xbox.... DANN kann man sich diesem Thema richtig anlegen :-)

Die Xboxler haben HL2 gar nicht verdient, die achten nur auf Grafik :lol:

Die kriegen HL2 aber ;-)

Ich hoffe dass die Endversion kein heisses Lüftchen wird und nicht mehr...
HL1 hatte mehr als Grafik...das Spiel bestand damals schon aus einer veralteten Grafik...und war das Topspiel schlechthin!
Bei HL2 wird aber nur von der Grafik gesprochen...

Tut mir Leid, aber man muss schon berücksichtigen das Mods und Editoren ala WorldCraft auf Konsolen nicht möglich sind.

Für Konsolen ist XBL Innovativ, und Halo 2 auch.

Die X-Box hat eine Festplatte für Spielstände, Custom Soundtracks und DLC, für was anderes ist sie nicht gedacht.

Ich bleibe weiter dabei, Punkt für Halo 2 weil es auf seiner Plattform etwas neues macht wärend HL2 auf PC - wo man viel grössere Möglichkeiten hat - nur altbewährtes auf Lager hat.

Solche Features wie Virtual Couch, Proximity Voice oder Saved Films sind für Konsolen Innovativ, es können nun Demos von wichtigen Matches aufgezeichnet und runtergeladen werden, damit wäre eine richtige E Sport Szene auf X-Box möglich.

Man MUSS es Halo 2 einfach anrechnen das solche Features nun Einzug auf Konsolen finden, auf PC ist das Gang und Gebe.

Nur von der Grafik?
Also ich höre viel mehr Leute über die Physik Engine reden oder über die Interaktion mit der Umgebung.
Und die Story erst:
-Wer ist nun wirklich der G-man?
-Wer ist der Wissenschaftler der die Combines befehligt?
-Die Combines bekämpfen die Aliens, wieso bekämpft Gordon dann eigentlich die Combines, kann es etwa sein das der G-man zu den Aliens gehört?

Es sind noch so viele Fragen offen, HL2 besteht aus viel mehr als nur der Grafik, wie reden hier schließlich nicht von Doom :lol:

Frenck schrieb:
Tut mir Leid, aber man muss schon berücksichtigen das Mods und Editoren ala WorldCraft auf Konsolen nicht möglich sind.

Warum nicht? Selbst das N64 DD konnte sowas schon :lol:

Ich bleibe weiter dabei, Punkt für Halo 2 weil es auf seiner Plattform etwas neues macht wärend HL2 auf PC - wo man viel grössere Möglichkeiten hat - nur altbewährtes auf Lager hat.

Solche Features wie Virtual Couch, Proximity Voice oder Saved Films sind für Konsolen Innovativ, es können nun Demos von wichtigen Matches aufgezeichnet und runtergeladen werden, damit wäre eine richtige E Sport Szene auf X-Box möglich.

Einigen wir uns einfach darauf, das Halo 2 auf der X-Box etwas neues macht, was es auf dem PC schon seit Jahren gibt ;) Wenn du dafür einen Punkt für H2 haben willst, mach ruhig :lol:

Man MUSS es Halo 2 einfach anrechnen das solche Features nun Einzug auf Konsolen finden, auf PC ist das Gang und Gebe.

Auf dem PC gibt es kein Spielerlebnis wie es Half-Life 2 bieten wird.

@Run
Gordon unterstützt das Volk, die Rebellen :)
Wird also ein Interessanter Dreikampf!

Das ist wieder mal das typische "Die Festplatte in der Xbox ist innovativ" Gerede :oops:

Wenn die ganzen Features schon seit Urzeiten beim PC fürs gaming vewendet werden ist es doch naheliegend das man sich auf für Konsolen benutzen kann.

Eine Innovation ist einfach was völlig neues, deswegen kann die gleiche Idee aber auf einer anderen Plattform doch nicht innovativ sein.

Spike? schrieb:
@Run
Gordon unterstützt das Volk, die Rebellen :)
Wird also ein Interessanter Dreikampf!

Dann ist aber immernoch die Frage offen wieso die Combines gegen alle kämpfen. :)
Ich sags ja, die Story ist bei HL ein echtes Glanzstück.

Aber HL2 mit Halo2 können wir erst vergleichen wenn HL2 auf der Xbox erschienen ist...

und die Halo2 Story ist ja auch nicht ohne...

Dann verratet mir dochmal wie man WorldCraft für X-Box bedienen soll ohne Tastatur, Maus und ohne Zusatzprogramme wie Milkshape und 3DSMax.

Ich rede hier nicht von einem simplen Editor ala Timesplitters sondern von von solchen Formaten wie WorldCraft oder QRadiant, alles andere wäre nur Spielzeug.

Es ist und bleibt ein Punkt für Halo 2, das lässt sich nicht diskutieren.

EDIT:

Spike, laber nicht über Sachen von denen du keinen Schimmer hast. Dein Half Life hat eine Drecksstory gegen die von Halo, und das ist noch milde ausgedrückt.

Ein Punkt für Halo das es das nicht bietet?
Man hätte doch wenigstens einen Simpeleditor für eigene Levels einbauen können.

Spike™ schrieb:
Ein Punkt für Halo das es das nicht bietet?
Man hätte doch wenigstens einen Simpeleditor für eigene Levels einbauen können.

Nein hätte man nicht machen können, entweder ganz oder garnicht. Bungie macht keien halben Sachen.

Also für mich gibt es da keine Pluspunkte für etwas, was es auf dem PC schon seit Jahren gibt. Hier heisst es "Konsole vs PC", und nicht "Konsole vs Konsole" vs "PC vs PC".

;)

Frenck schrieb:
Spike, laber nicht über Sachen von denen du keinen Schimmer hast. Dein Half Life hat eine Drecksstory gegen die von Halo, und das ist noch milde ausgedrückt.

Nein, die Bücher zählen nicht :rolleyes:

Also ich hab Halo ja nur eine Stunde gezockt, aber die Story hat mich nicht gerade umgehauen !
Die bei Half-Life 1 aber auch nicht, seit wann muss bei nem FPS ne story vorhanden sein ?

Ich will ballern was das Zeug hällt und die KI ist mir auch ladde da ich 99% Multiplayer bin.
Ich brauch richtige Gegner.

Duke Raoul schrieb:
Also ich hab Halo ja nur eine Stunde gezockt, aber die Story hat mich nicht gerade umgehauen !
Die bei Half-Life 1 aber auch nicht, seit wann muss bei nem FPS ne story vorhanden sein ?

Ich will ballern was das Zeug hällt und die KI ist mir auch ladde da ich 99% Multiplayer bin.
Ich brauch richtige Gegner.

also bei mir ist das genau umgekehrt.
zocke lieber ne solo-kampagne mit geiler story als multi - von daher sind solche faktoren für mich sehr wichtig - schon komisch wie unterschiedlich die menschen sind ;)

Für mich ist beides wichtig. Ich brauche rumgeballer alá Doom3 und Story und Multiplayer alá HL2.

Insofern :)

Zurück
Top Bottom