Halbfinalbegegnungen der EM 2024

Wer kommt weiter?


  • Stimmen insgesamt
    49
  • Poll closed .
Will jetzt an meinen Geburtstag meine Komplexe auch nicht in den Fokus rückem (doch), aber (wie gesagt...doch): ich bin offensichtlich kein Fußbalprofi geworden, aber Maradona bzw. wie mein Pa über ihn redete ist wesentlicher Teiil meiner Obsession mit dem Sport als Bub und bis heute.

Für mich wird es auch nie eine Diskussion geben....Maradona war der beste Fußballer aller Zeiten.

Herzlichen Glückwunsch nachträglich :tinglewine: :party:😘
 
Immer dieses unverdient gelaber. Was sagt es denn über die Gegner aus, wenn sie ein angeblich unfähiges England verlieren?
Und die Niederlande haben gestern halt auch nicht viel dafür getan, um das Spiel wirklich drehen zu wollen und England war gerade in der ersten Halbzeit enorm effektiv. Alle Auswechslungen, auch auf den Turnierverlauf betrachtet, waren taktisch richtig und teilweise spielentscheidend. So ehrlich muss man auch sein, auch wenn man die Art und Weise, wie sie spielen, leider nicht der Qualität des Kaders entspricht und einem gefallen muss. Foden z.B. hat gestern in den ersten 25-30 Minuten gezeigt, warum er bei City ein wichtiger Mann ist, den Rest des Turniers dafür fast völlig unauffällig. Aber wie gesagt, die Niederlande haben gestern einfach auch zu wenig gemacht, um weiterzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Haus Ich hätte mal eine Frage: Wie wird eigentlich entschieden, für welchen der vier Britischen Verbände ein Spieler spielen darf? Es gibt ja meines Wissens nach keine offiziellen Nationalitäten England, Schottland, Wales und Nordirland. In euren Personalausweisen steht ja bei allen vier „Bundesländern“ Großbrittanien als Nationalität, oder?

Im Detail weiß ich es nicht, aber das regelt die FIFA zusammen mit den einzelnen Fußballverbänden. Somit kann z.B. der englische Fußballverband leicht andere Regeln haben als der schottische Verband und das ist, soweit mir bekannt, auch tatsächlich so.
 
Pech ist also die Ausrede für eigenes Unvermögen? Slowakei z.B.: 94 Minute kickt ein Spieler von denen ohne Druck eines Engländers den Ball ins Seitenaus. Schießt er den Ball lang weg oder spielt die Situation aus und man bleibt in Ballbesitz statt bequem ins Seitenaus an der eigenen Eckfahne zu kicken, dann wäre wohlmöglich das Tor von Bellingham nicht gefallen. Das ist kein Pech, sondern unvermögen. Oder als der Spieler der Slowakei von der Mittellinie versucht den Ball ins Tor zu schießen. Das ist ebenso kein Pech, da der Ball nicht vom Wind getragen wurde, sondern es war seine Schusstechnik, die in dem Moment nicht gepasst hat. Genauso die Schweiz. Sie haben ihr schlechtestes Spiel im Turnier gegen England gehabt. Das ist kein Pech, sondern Unvermögen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern im Stadion. Die Holländer haben super Stimmung gemacht. Erste Halbzeit war wirklich unterhaltsam. Zweite dann nicht mehr so. England kaum noch was gemacht und Holland ein weniger was versucht, aber auch kein richtigen dicke Chancen gehabt. Mal gucken ob sich bis zum Titel durchmogelt.
 
Zurück
Top Bottom