Halbfinalbegegnungen der EM 2024

Wer kommt weiter?


  • Stimmen insgesamt
    49
  • Poll closed .
Abgesehen vom Achtelfinale hat das England schon recht kontrolliert diese EM gemacht. Gegen Spanien sehe ich kaum Chancen, aber man hat zumindest das Maximum herausgeholt. Ich bin zufrieden mit der Leistung, weil am Ende nur die Ergebnisse zählen und die haben verrückterweise ja stets gepasst.
 
Frankreich musst du dazu zählen legendär seit Platini …unvergessen viertel Finale 86 gegen Brasilien

Frankreich wäre neben Spanien der nächste Kandidat...aber wenn man Spanien und Frankreich mit England und Niederlande vergleicht....England hat Fußaball eben groß gemacht und Fuitbol total der Niederlande und Cruyff haben das Spiel mehr geprägt als Spanien und Frankreich.

Gib beiden Nationen noch 20 Jahren und dann muss man sie dazu zählen....aber Abseits von Platini hat pre 1998 keine Sau diese 2 Länder interessiert.

Einer meiner Idole mit dem Namen Rivelinho kennt heute keine Sau mehr....ist ein besserer Spieler als so ziemlich 100% aller Franzosen und Spanier.
Holland war immer im Favoriten Kreis dabei außer die letzten Jahre….haben Ende der 80iger und in den 90igern mit den schönsten Fußball gespielt dank der Ajax Akademie…..was viele u.a. Sammer in DE auch stark gefördert haben

Geht halt darum, dass Niederlädner immer zu den Favoriten gehörten und den Fußball auch prägten. Du hast Platini erwähnt, den ich liebe als Fußballer. Aber guck dir dann Cruyff als Trainer und Spieler an. Ist Wahnsinn.

Heute wird einem ja auch gerne gesagt, dass man Spieler seiner Generation bevorzugt...fuck nein. Ich habe kein einziges Live-Spiel von Rivelinho gesehen, aber weiß genau warum er genial war. Maradona war mein Held obwohl ich seinen Peak nie erlebt habe. Und wenn es um Fußball allgemein geht, dann kannst du maybe noch Frankreich hinzufügen....aber denke schon, dass die Länder, die ich erwähnte den größten Beitrag geleistet haben.
 
Kann man machen. Sehe deinen Punkt und stimmt....ist dann aber eben großer Fokus auf die letzten 15 Jahre. Uruguay müsste man nach der Logik auch berücksichtigen. Maybe können wir uns darauf einigen, dass man Spanien aufnimmt, wenn sie die EM gewinnen.

Wobei ja das gerade nicht der Punkt ist....weil Spanien hat ja schon jetzt mehr große Titel hat als England oder Niederlande...aber das sind 2 Nationen die mit den größten Einfluss auf den Fußball, den wir alle angeblich lieben, hatten. Aber auch so egal...dann mimm Spanien auch mit auf. Ist natürlich der nächste Kandidat.

Und zu all jenen, die sagen, dass sie nie schwächere Kandidaten im Finale gesehen haben:

- Griechenland wurde nie ernstgenommen und war nicht nur im Finale, sondern hat die EM gewonnen und gewiss nicht wegen der Qualität. Nicht nur Portugal war besser bei der EM, sondern England, Niederlande und Tschechien...

- EM 96 war England auch die stärkste Mannschaft und ihr Piefke habt gewonnen und ich habe mich als junger Bub auch gefreut.

- war Dänemark das beste Team der EM 92?
Ja einigen wir uns darauf wenn sie die EM gewinnen(wovon ich ausgehe) kann man sie zu den ganz großen dazuzählen.
Ansonsten kann man sagen sie waren eine Generation herausragend, wie z.b. Frankreich ja auch mal ein paar erfolgreiche Jahre hatte.
Dann müssten wir aber Holland streichen. Abgesehen davon das sie in den 80er und 90er unser Hassgegner waren, dank fragwürdiger Spieler, war ihr größter Erfolg nur 1988. Sie waren ja nie Weltmeister. Holland wird größer geschrieben als sie sind.
 
Ich war bei der „Hand gottes“ Live dabei und war sogar für Argentinien im Finale weilder dt. Fussball mich als Kind wenig begeistert hat

Will jetzt an meinen Geburtstag meine Komplexe auch nicht in den Fokus rückem (doch), aber (wie gesagt...doch): ich bin offensichtlich kein Fußbalprofi geworden, aber Maradona bzw. wie mein Pa über ihn redete ist wesentlicher Teiil meiner Obsession mit dem Sport als Bub und bis heute.

Für mich wird es auch nie eine Diskussion geben....Maradona war der beste Fußballer aller Zeiten.
 
Will jetzt an meinen Geburtstag meine Komplexe auch nicht in den Fokus rückem (doch), aber (wie gesagt...doch): ich bin offensichtlich kein Fußbalprofi geworden, aber Maradona bzw. wie mein Pa über ihn redete ist wesentlicher Teiil meiner Obsession mit dem Sport als Bub und bis heute.

Für mich wird es auch nie eine Diskussion geben....Maradona war der beste Fußballer aller Zeiten.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag @Brod 🎁
 
Frankreich wäre neben Spanien der nächste Kandidat...aber wenn man Spanien und Frankreich mit England und Niederlande vergleicht....England hat Fußaball eben groß gemacht und Fuitbol total der Niederlande und Cruyff haben das Spiel mehr geprägt als Spanien und Frankreich.

Gib beiden Nationen noch 20 Jahren und dann muss man sie dazu zählen....aber Abseits von Platini hat pre 1998 keine Sau diese 2 Länder interessiert.

Einer meiner Idole mit dem Namen Rivelinho kennt heute keine Sau mehr....ist ein besserer Spieler als so ziemlich 100% aller Franzosen und Spanier.


Geht halt darum, dass Niederlädner immer zu den Favoriten gehörten und den Fußball auch prägten. Du hast Platini erwähnt, den ich liebe als Fußballer. Aber guck dir dann Cruyff als Trainer und Spieler an. Ist Wahnsinn.

Heute wird einem ja auch gerne gesagt, dass man Spieler seiner Generation bevorzugt...fuck nein. Ich habe kein einziges Live-Spiel von Rivelinho gesehen, aber weiß genau warum er genial war. Maradona war mein Held obwohl ich seinen Peak nie erlebt habe. Und wenn es um Fußball allgemein geht, dann kannst du maybe noch Frankreich hinzufügen....aber denke schon, dass die Länder, die ich erwähnte den größten Beitrag geleistet haben.

Hab das Spiel als Bub live gesehn und war schon immer Team Beckenbauer bzw Pele
 
Hab das Spiel als Bub live gesehn und war schon immer Team Beckenbauer bzw Pele

Pele ist überbewertet. Beckenbauer unterbewertet.
Aber Maradona? Wie gesagt...seine tollsten Dinger waren vor meiner Zeit aber was er gemacht hat und wie er Fußball verstanden hat. Unglaublich. Sein Aufwärmen beim ueafa cup halbfinale 89 hat es davor nicht gegeben und danach nicht.


Das Aufwärmen ist besser als die ganze EM.
Du wirst auch niemals wieder einen Spieler so aufwärmen sehen wie ihn hier...und das ist traurig. Weil ja selbst 2 linke Hundesöhne wie wir 2 über einen Furz diskutieren...denk' darüber mal kurz nach.
 
Pele ist überbewertet. Beckenbauer unterbewertet.
Aber Maradona? Wie gesagt...seine tollsten Dinger waren vor meiner Zeit aber was er gemacht hat und wie er Fußball verstanden hat. Unglaublich. Sein Aufwärmen beim ueafa cup halbfinale 89 hat es davor nicht gegeben und danach nicht.


Das Aufwärmen ist besser als die ganze EM.
Du wirst auch niemals wieder einen Spieler so aufwärmen sehen wie ihn hier...und das ist traurig. Weil ja selbst 2 linke Hundesöhne wie wir 2 über einen Furz diskutieren...denk' darüber mal kurz nach.
Und dabei hat er noch nicht Mal die Schnürsenkel gebunden
 
@Haus Ich hätte mal eine Frage: Wie wird eigentlich entschieden, für welchen der vier Britischen Verbände ein Spieler spielen darf? Es gibt ja meines Wissens nach keine offiziellen Nationalitäten England, Schottland, Wales und Nordirland. In euren Personalausweisen steht ja bei allen vier „Bundesländern“ Großbrittanien als Nationalität, oder?
 
Dann müssten wir aber Holland streichen. Abgesehen davon das sie in den 80er und 90er unser Hassgegner waren, dank fragwürdiger Spieler, war ihr größter Erfolg nur 1988. Sie waren ja nie Weltmeister. Holland wird größer geschrieben als sie sind.
Nee, Holland darfst Du da nicht streichen. Es ging bei der Liste von Brod ja nicht um gewonnene Titel, sondern um Einfluss. Und da sind die Niederlande mit ihrem "totalen Fußball" auf jeden Fall unverzichtbar in so einer Liste.
 
Zurück
Top Bottom