PS5/XSeries/PC Hades II

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller KiteeX
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So, habe nun ein paar Stunden hinter mir und bin bislang bis zum zweiten Boss gekommen. Äußerst stabiler Early Access, so eine Qualität bekommen die meisten Verkaufsvollversionen anderer Hersteller nicht hin. Supergiant Games ist einfach ein geiles Studio.

Ich finde die zweite Welt optisch und spielerisch auch sehr erfrischend, sehr starkes Leveldesign. Mit der Axt freunde ich mich gerade an, die ist ja unfassbar kraftvoll, auch wenn ich tendenziell zu den schnelleren Waffen greifen möchte.

Ich bin auf jeden Fall froh, wie auch schon beim ersten Teil an der Early teilzunehmen. :goodwork:

Edit: Ok, Boss 2 gelegt. :ugly: Mondstein-Axt & Höllenspalter sind unglaublich mächtig.

Führt mal auf CW Game Reviews und Streams ein. Wird bestimmt der Hit.

Habe Chronos vorhin gelegt. Die zweite Phase ist nur zu schaffen, wenn man
Gaben für Unverwundbarkeit hat, bspw. von Demeter oder Hermes.
Schöner Fight. :goodwork:
Probiers seit 10 Versuchen und hab nun schon 50% Demagereduction aber trotzdem schaff ich nicht mal Phase 1, find den so unsagbar unfair designt sogar mein Mondspruch verlangsamen ist ihm glatt egal, da war Hades mit seiner dritten Phase viel leichter.

Kann man die Waffen eigentlich wieder stärker machen wie in Hades?

Probiers seit 10 Versuchen und hab nun schon 50% Demagereduction aber trotzdem schaff ich nicht mal Phase 1, find den so unsagbar unfair designt sogar mein Mondspruch verlangsamen ist ihm glatt egal, da war Hades mit seiner dritten Phase viel leichter.

Kann man die Waffen eigentlich wieder stärker machen wie in Hades?

Ja, aber das ist halt hinter einem bestimmten Ritual gegated, das ich irgendwann nach einem Bosskampf von Hekate erhalten habe. Ich weiß aber nicht 100% was genau die Bedingungen sind, aber ich gehe mal davon aus dass du a) sämtliche Waffen freigeschaltet haben musst und b) Chronos einmal besiegt haben musst. :pcat: :nyanwins:

Nacht 16...

Endlich ist Chronos down nach meinem 4. Versuch gegen ihn. Dabei hatte ich nen Build, den ich beim reinen Lesen der Boons als gar nich so mächtig empfunden habe und nen relativ schwachen Mondzauber gehabt - noch dazu nahezu 0 Manakosten für meine wichtigen Aktionen, um den überhaupt zu triggern. Zudem hatte ich meine erste Todesverachtung schon in den ersten 3, 4 Bereichen aufgebraucht, wegen einem ultra harten Fluch von Chaos und extrem dumme Gegner + Gebietssituation direkt danach :ugly:

Daher war der Run da für mich eigentlich schon gelaufen und ich wollt nur noch Ressourcen sammeln,bis ich drauf geh... tja... dann stand ich bei Chronos mit 350 HP, 50 Schild und offenbar genug Schaden und guten Gaben, um ihn zu killen xD

Btw. @Savethestyle
dass man Gaben der Unverwundbarkeit für Phase 2 benötigt, kann ich hiermit verneinen ;) davon ab, dass ich außer durch Mondzauber bisher so was im Spiel noch gar nicht gesehen habe. Apropos bei allen Builds bisher.... finde ich die am Besten, die ordentlich Schaden mit dem Bannkreis machen. Vor allem gegen Chronos Gold wert, um genug Abstand wahren zu können.

Und kann mir wer sagen, woher ich Schatten bekomme,
um die Oberwelt zu besuchen? Dachte, dass Chronos das als Bossmaterial droppen würde, aber Pustekuchen. So komm ich nicht an Bronze und entsprechend nich an die Schädel als Waffe...

Nacht 16...

Endlich ist Chronos down nach meinem 4. Versuch gegen ihn. Dabei hatte ich nen Build, den ich beim reinen Lesen der Boons als gar nich so mächtig empfunden habe und nen relativ schwachen Mondzauber gehabt - noch dazu nahezu 0 Manakosten für meine wichtigen Aktionen, um den überhaupt zu triggern. Zudem hatte ich meine erste Todesverachtung schon in den ersten 3, 4 Bereichen aufgebraucht, wegen einem ultra harten Fluch von Chaos und extrem dumme Gegner + Gebietssituation direkt danach :ugly:

Daher war der Run da für mich eigentlich schon gelaufen und ich wollt nur noch Ressourcen sammeln,bis ich drauf geh... tja... dann stand ich bei Chronos mit 350 HP, 50 Schild und offenbar genug Schaden und guten Gaben, um ihn zu killen xD

Btw. @Savethestyle
dass man Gaben der Unverwundbarkeit für Phase 2 benötigt, kann ich hiermit verneinen ;) davon ab, dass ich außer durch Mondzauber bisher so was im Spiel noch gar nicht gesehen habe. Apropos bei allen Builds bisher.... finde ich die am Besten, die ordentlich Schaden mit dem Bannkreis machen. Vor allem gegen Chronos Gold wert, um genug Abstand wahren zu können.

um die Oberwelt zu besuchen? Dachte, dass Chronos das als Bossmaterial droppen würde, aber Pustekuchen. So komm ich nicht an Bronze und entsprechend nich an die Schädel als Waffe...
Wie weichst du denn
Chronos 500HP-Angriffen aus? Ich schaffe das nur, indem ich Fähigkeiten wie die kurzzeitige Unverwundbarkeit beim Sprinten durch Hermes erhalten habe.

Wie weichst du denn
Chronos 500HP-Angriffen aus? Ich schaffe das nur, indem ich Fähigkeiten wie die kurzzeitige Unverwundbarkeit beim Sprinten durch Hermes erhalten habe.
Weiß jetzt nich genau, welche du meinst.

Ich hatte da jetzt nur Attacken, wo man zu dem einen, kleinen nicht roten Kreis hinmuss, damit man nich sofort stirbt. Das kann je nach aktueller Schlachtfeldsituation sehr tricky sein, aber ist in der Regel gut machbar ohne Unverwundbarkeit. Andere quasi One Hit KO Angriffe sind mir jetzt nich aufgefallen. Wenn die Bodenflächen Rot sind, versuch ich natürlich woanders zu stehen, also ka ob da Angriffe dabei sind, die so hart treffen. Aber wenn, würdest du kaum von der Notwendigkeit von Unsterblichkeitsbuffs sprechen.

Weiß jetzt nich genau, welche du meinst.

Ich hatte da jetzt nur Attacken, wo man zu dem einen, kleinen nicht roten Kreis hinmuss, damit man nich sofort stirbt. Das kann je nach aktueller Schlachtfeldsituation sehr tricky sein, aber ist in der Regel gut machbar ohne Unverwundbarkeit. Andere quasi One Hit KO Angriffe sind mir jetzt nich aufgefallen. Wenn die Bodenflächen Rot sind, versuch ich natürlich woanders zu stehen, also ka ob da Angriffe dabei sind, die so hart treffen. Aber wenn, würdest du kaum von der Notwendigkeit von Unsterblichkeitsbuffs sprechen.
Alles klar, das mit dem kleinen Kreis habe ich im Spiel offensichtlich fehlinterpretiert. Wieder was gelernt. :goodwork:

Nacht 16...

Btw. @Savethestyle

Und ich steh hier und schaff Chronus nicht mal im Göttermodus :ugly:

Schatten bekommst du per Kochritual, da musst du das herstellen.

Und ich steh hier und schaff Chronus nicht mal im Göttermodus :ugly:

Schatten bekommst du per Kochritual, da musst du das herstellen.
Wo kann man denn den göttermodus einstellen?

Hab chronos eben fast erneut gelegt, trotz 60% mehr schaden durch gegner fluch ^^ war eigentlich auch nur ein testrun mit ner anderen waffe, aber hey... bin gut geworden :coolface:

Und ja danke für den tipp mit dem schatten xD das war einfach der nächste reiter beim kessel -.-'

Wo kann man denn den göttermodus einstellen?

Hab chronos eben fast erneut gelegt, trotz 60% mehr schaden durch gegner fluch ^^ war eigentlich auch nur ein testrun mit ner anderen waffe, aber hey... bin gut geworden :coolface:

Und ja danke für den tipp mit dem schatten xD das war einfach der nächste reiter beim kessel -.-'
In den Optionen, kann man nicht verfehlen aber hast du dann ja nicht nötig :ugly:

Soll ja erst auf Konsolen erscheinen wenn Early Access am PC beendet wurde, also mit Version 1.0.
Wird sicherlich noch ein halbes Jahr dauern, Q1/Q2 2025 wäre mein Tipp. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom