Hacker legen Windows lahm!

Schau mal hier nach, hab ich auch schon gepostet.
Es gibt auch einen Cleaner von Symantec. Wo der her is, hab ich vergessen, stand aber glaub ich auch auf Heise.de .
Damit der Wurm nicht zuschlagen kann, darfst du nicht online sein (halte ich für Quatsch, denn der kam bei mir auch wo ich offline war).

Hier der Link:
http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/products/housecall_launch.php

Das ist ein Online Virenscanner, auch eine ausfühliche Hilfe zur bereinigung des msblast.exe Wurms ist dort enthalten. Also, nix wie hin da. :)

Danke Jungs!

Service Pack lad ich grad runter...noch ca. halbe Stunde...

Ich folge mal fitzmans link...

EDIT: Verdammt, im Taskmanager ist msblast.exe erschienen...obwohl ich eine schreibgeschützte Datei angelegt hab... :(

mbr isses net, der ist ja schließlich schon identifiziert !! und der kam wieder, weil er wieder online gegangen ist .. ist ja kein virus sondern ein wurm ... ohne patch hilft da kein formatieren ;)

und der schiesst dir den rpc dienst auch offline ab fitzman .. das ist ja unabhängig von der übertragungs art ;)

ich hoffe du warst schnell genug dafür !! nicht dass du den wurm am ende schreibgeschützt hast ... bei mir hat das 1a geklappt und erstmal das neuauftauchen des wurms verhindert so dass ich in ruhe den virenscanner die platte durchröddeln lassen konnte und den patch installieren konnte !!

zu dem link sag ich nur: Keiner, aber auch KEINER scant meinen Rechner wenn ich keine kontrolle habe. Schon gar nicht online... deswegen ist mein sys ja noch sauber. hehehe.

Hab auch mal ne Frage :D :

Wenn ich meine Kiste hochfahre braucht er erstmal min. (wirklich) 5 Minuten, bis ich irgendwas machen kann. Er startet gleichzeitig irgendeinen scheiß System 32 Ordner, ZoneAlarm, ICQ, das Internet Prog und noch 2 andere unbekannten Programme. Es ist echt verdammt nervig so lange warten zu müssen. Wo kann man denn einstellen, dass er es seinlassen soll, zig Progs gleichzeitig zu starten ? Mein Sys : Win XP, 512 DDR RAM .

xenio starte dafür nen anderen thread, dieser ist für ein anderes thema bestimmt und das würde nun wirklich zu nem durcheinander führen !!!

Okay, sorry. Hab mich mit dem Thread nicht lange beschäftigt, dachte, hier gehts um Probleme Allgemein :) .

So, jetzt hab ich das Service Pack und den Patch installliert, nachdem ich msblast.exe entfernt hab. Was ist jetzt noch zu empfehlen um den restlichen Müll zu entfernen?

Danke im vorraus. :)

folge meinen links (heise) und zieh dir von symantec den remover .. ich denke der wird deinen pc grundreinigen :)

kann aber mal ne nacht dauern ;)

.... Windows....

Das einzige System das solch bescheuerte Probleme hat..

/ajk

Bei mir geht der Symantec-Scheiß nird! der läuft ein wenig und bleibt dann immer bei einem pfad stecken. das blöde ist, dass der pfad garnicht existiert. krieg den scheiß wurm nird runter!
HILFE!

also ich hab mir gestern hier http://www.microsoft.com/downloads/search.aspx?langid=10&displaylang=de unter topdownloads dieses security pack runtergeladen und jetzt läuft der rechner scheinbar wieder ganz normal!

und der kleine trick mit "start" - "ausführen" - "shutdown -a" ist auch super, wenn man beim suchen im inet zu lange braucht und der pc wieder selbstständig runterfahren möchte!

@nintendofan: Laß den Rechner auf deiner Festplatte nach msblast.exe suchen und lösche die Datei, die gefunden wird. Laß in der Registry nach msblast suchen und lösche die Einträge. Entferne den Aufruf der Datei "MsBlast.EXE" aus dem Autostart. Gehe dazu auf »Start - Ausführen…«, gib "msconfig" ein und bestätige mit "OK". Im Fenster "Systemkonfigurationsprogramm" wählst du Reiter "Systemstart". Suche den Eintrag der Datei "Msblast.EXE" und entferne den Haken. Installiere den Microsoft-Patch. Mach den Port 135 dicht. Und istalliere eine Firewall, falls du noch keine hast

also wenn der symantec remover nicht will, dann benutze einfach antivir, aber beachte auch die anderen dinge die ich geschrieben habe :)

an alle die den wurm noch ned weg haben : aktiviert ne gute firewall (ich empfehle den norton personal firewall) dann lässt er den wurm nicht aufs inet zugreifen, der rest is kinderliecht ! ihr müsst dann nur noch windows updaten, und am besten noch die msblast exe datei erstellen und schreibschützen !!

Ob ich den Patch wohl am 16ten rückgänig machen kann und den Wurm wieder draufhauen ?

Zurück
Top Bottom