Hacker legen Windows lahm!

laut dem link in nem andern board, funktioniert dieser RPC wurm eurern PC zu IRC Bots um, wenns einer schafft, mir zu erklären,w ie die Box ein IRC-Bot sein will, gratulation ;)

is aber keine schlechte idee sich mit einem wurm ein paar gratis IRC bots zu verschaffen, dumm nur, dass der PC ständig runterfährt O_0

Edit : viele vone uch werdne jetz denken : des is aber kein wurm, eigentlich habt ihr auch recht, dem Dng fehlt nämlich das Toolkit zur selbstverbreitung, abgesehen davon, ist es aber ien wurm ;)

Verdammt, mein Rechner kackt heut total ab...der spinnt total. Der Mediaplayer funzt überhaupt nicht mehr. :evil: Der IE kackt auch ständig ab. Copy und Paste funzt auch nicht!?

Hab den Rechner komplett formatiert. Kaum war ich online, die selbe scheiße...jetzt hab ich im system32 Ordner geguckt...und da is der Lümmel: msblast.exe.

Ich hab Win2000. Was kann ich machen? Ich installiere das ServicePack und anschließend werde ich diesen Patch installieren. Meint ihr das hilft? :-?

Immer wenn ich den Patch installieren will, kommt diese Fehlermeldung:

Die Inegrität der Datei update.inf konnte nicht verifiziert werden. Stellen Sie sicher, dass der Kryptographiedienst auf dem Computer ausgeführt wird.

:-? :x

Broken Wing schrieb:
Glaube ich nicht. Ich habe bei Win2k auch nur das 2. Service Pak und es ging ohne Probleme.

Stimmt, man muss mindestens Service Pak 2 installiert haben. Hab ich auf microsoft.de gelesen, glaub ich. Da gabs aber nicht Service Pak 2 zum download, daher installiere ich Service Pak 4 der den zweiten beinhaltet....

Also mein Rechner läuft noch... Kann mir einer mal sagen ob man mit XP und SP1 nun auf der sicheren Seite ist oder nicht? (immer noch keine FW)

ACH DU HEILIGE SCH***E .. das was da im ersten post zietiert wird ist wohl von nem schreiberling aus der zielgruppe geschrieben worden !!

also wer ein paar "zuverlässige" infos mit "richtigen" lösungen sucht, der sollte mal folgende 2 beiträge (plus der weiterführenden links) antun ;)

http://www.heise.de/newsticker/data/dab-12.08.03-000/
http://www.heise.de/newsticker/data/dab-12.08.03-001/

vor allem der erste bietet gute "erste hilfe" .. und hier nochmal schnell meine zusammenfassung ;) .. ist aber bissl aus dem zusammenhang gerissen !

.. das ist zwar ne erst notlösung um das system am laufen zu halten (hab ich genauso gemacht ) .. aber insgesamt isses nicht hilfreich .. also abgesicherter modus .. dann die datei msblast.exe löschen ( wer tricky ist erstellt direkt ne neue datei und nennt die msblast.exe und packt nen schreibschutz drauf )

danach dann mit nem virenscanner alle infizierten files löschen/reparieren lassen und finally noch den patch aufspielen, damit nicht der nächste virus am nächsten tag zuschlägt !!

Ich flippe aus!!! Da lad ich das verfluchte ServicePak runter...das hat schon so lange gedauert...und jetzt wo er feritig ist und die Installation starten will schmiert er ab und sagt das es ein Fehler verursacht.

EDIT: Ich will mein Rechner nochmals formatieren, damit ich den Dreck nicht mehr drauf hab. Worauf muss ich achten? Was soll ich nach der Neuinstallation als erstes machen? Eine Datei anlegen, die msblast.exe heitßt? Gleich den ServicePak runterladen? Oder erstmal Windows 98 wieder benutzen???

ich hatte auch probleme den patch zu installieren als der wurm noch aktiv war !! geh in den taskmanager .. dort den prozess msblast.exe beenden und dann die datei löschen im windows/system32 .. am besten gleich ne neue datei mit dem namen anlegen und schreibschützen .. dann nochmal schnell checken ob der prozess noch nicht neu gestartet wurde, wenn nicht, dann kannste jetzt eigentlich das update aufspielen ;)

[edit] neuinstallation lohnt net ;)

runemaster schrieb:
ich hatte auch probleme den patch zu installieren als der wurm noch aktiv war !! geh in den taskmanager .. dort den prozess msblast.exe beenden und dann die datei löschen im windows/system32 .. am besten gleich ne neue datei mit dem namen anlegen und schreibschützen .. dann nochmal schnell checken ob der prozess noch nicht neu gestartet wurde, wenn nicht, dann kannste jetzt eigentlich das update aufspielen ;)

Das Problem ist, wenn ich auf den Ordner WINNT doppelklicke ist der kommplett leer...ich seh da garnix...ich probiers mit einem Neustart, vielleicht komm ich dann rein.

EDIT: Also nicht neu installieren? Das ist gut, da hät ich ehe kein Nerv drauf...;)

;) .. also du musst dann entweder als admin rein oder einfach die dateien anzeigen lassen .. sollte eigentlich links in der datei-ansicht angeboten werden ;)

runemaster schrieb:
;) .. also du musst dann entweder als admin rein oder einfach die dateien anzeigen lassen .. sollte eigentlich links in der datei-ansicht angeboten werden ;)

Ne Digger, ich kann nichmal die netten Smiles da links anklicken. Bei mir geht garnix. Hab jetzt neugestartet, Taskmanager msblast.exe beendet, in den Ordner und msblast.exe gelöscht...und was für eine Datei soll ich da jetzt anlegen?

@rune: thx! man!

@becks: mach mal nach dem formatieren (du musst vonner sauberen Disk starten) "fdisk /mbr". So kriegste auch die alten Leichen (Viren) aus dem Master Boot Record deiner Pladde.

gern geschehen ace :) .. aber um verwirrung vorzubeugen .. der ms-blast ist kein mbr-virus .. für den muss man "fdisk /mbr" NICHT machen !! :)

@All: nee, das weiss ich rune, aber es scheint so zu sein das beck´s prob auch nach einem format wieder da ist und das deutet in richtung master boot...

@ becks: mit ner sauberen dos-disk starten (fdisk muss drauf sein). in der comandozeile "fdisk /mbr" eingeben. ist nen echt alter tipp, hat mir aber damals einige nerven gespart, weil sich so ein ding da festgesetzt hatte.

1. jau service pack ist ne gute idee ;)

2. symantec hat einen remover zum download gestellt, der dürfte auch die reg-keys entfernen (hab aber net nachgeschaut, weil die ja nu eh nix mehr anstellen würden ;) )

3. fdisk ist ein dos proggie, also in der ms-dos eingabeauffordung eintippen :)

Zurück
Top Bottom