Da eine Grippe auch gefährlich sein kann, wollte ich mal in die Runde fragen, wie stark ihr vor Covid-19 darauf sensibilisiert wart.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Letztes Jahr war doch das erste Jahr, wo man sich eben NICHT gegen Grippe hat impfen brauchen.Habe mich letztes Jahr zum ersten Mal gegen Grippe impfen lassen. Ansonsten habe ich alle empfohlenen Impfungen, wie sie jeder haben sollten, bei dem keine medizinischen Gründe dagegen sprechen. Meine Covid-Impfung kann ich kaum erwarten. Ist halt keine Grippe, sondern deutlich gefährlicher.
Wurde letztes Jahr empfohlen, damit zu Corona nicht auch noch eine Grippe-Welle dazu kommt. War schon sinnvoll.Letztes Jahr war doch das erste Jahr, wo man sich eben NICHT gegen Grippe hat impfen brauchen.
Aber seis drum, sicher ist sicher
Hmk, damals wusste man vllt noch nicht, dass die Grippe viel weniger ansteckend ist als Corona. Rückblickend macht eine Grippe-Impfung anno 2020 nämlich keinen Sinn. Gab ja keine Grippe...Wurde letztes Jahr empfohlen, damit zu Corona nicht auch noch eine Grippe-Welle dazu kommt. War schon sinnvoll.
Wurde aber halt empfohlen. Konnte ja da noch keiner ahnen, dass die Grippewelle komplett ausfällt. Nennt sich Prävention und ist der Grund, warum man sich impfen lassen sollte.Hmk, damals wusste man vllt noch nicht, dass die Grippe viel weniger ansteckend ist als Corona. Rückblickend macht eine Grippe-Impfung anno 2020 nämlich keinen Sinn. Gab ja keine Grippe...
Habe für Nein gestimmt, aber ich hatte 2019 eine Grippeimpfung, da mich 2018 die Yamadingsbums Linie der influenza erwischt hat. War für mich zwar nicht bedrohlich, aber doch relativ langwierig und nervig. Habe da tatsächlich fast 14 Tage Ibuprofen genommen, wenn auch niedrig dosiert. Und schlapp fühlte ich mich ein paar Wochen lang. Eine Woche Fieber, Kopfschmerzen, zwei Wochen leicht erhöhte Temperatur, Halsschmerzen, Husten, verstopfte Nase, einfach nichts was besonders viel Spaß macht. War auch irgendwie pervers, weil ich da mit Fieber Tales of Berseria durchspielte und es da um ne elendige Seuche ging, welche die menschen dahinrafft, nicht sehr aufmunternd.Da eine Grippe auch gefährlich sein kann, wollte ich mal in die Runde fragen, wie stark ihr vor Covid-19 darauf sensibilisiert wart.
Ich hätte mich 2020 vermutlich auch impfen lassen, wenn ich nicht Arztpraxen im Herbst wegen Corona gescheut hätte. Im Nachhinein ist es natürlich egal, wobei ja der Grippeimpfung sogar ein leichter Effekt gegen Corona nachgesagt wurde in ein paar Studien. Und je öfter man gegen Grippe geimpft wird, desto mehr Kreuzimmunitäten hat man wohl. Insofern wirds wohl nie komplett unsinnig sein. Wer weiß wie uns die 2022/2023er asiatische Grippe trifft und Calvin tanzt derweil in Clubs. Dieses Jahr weiß man ja kaum gegen welche Stämme man impfen soll, das kann also auch mal in die hose gehen. Vielleicht gibts ja nie wieder Grippe und Corona ersetzt sie.Hmk, damals wusste man vllt noch nicht, dass die Grippe viel weniger ansteckend ist als Corona. Rückblickend macht eine Grippe-Impfung anno 2020 nämlich keinen Sinn. Gab ja keine Grippe...
Es geht um Grippe und darauf wird man wohl eher nicht achten, hat nie jemanden interessiert. Und für Reisen innerhalb der EU reicht ein PCR Test bezüglich Corona. Ich denke auch dass bei niedriger Inzidenz sowieso das meiste oder alles runtergefahren wird an Regeln, aber noch läuft die Pandemie halt.Wird wohl darauf hinauslaufen das irgendwann jeder geimpft wird ob man will oder nicht. Da man ohne Impfpass noch nichtmal auf ne öffentliche Toilette gehen darf geschweige denn Auslandsreisen.