Aktion Habt ihr euch Super Mario 3D All-Stars gekauft?

Habt ihr euch Super Mario 3D All-Stars gekauft?


  • Stimmen insgesamt
    116
  • Poll closed .
Gewöhnungsbedürftig heißt nicht schlecht, nur dass man es nicht gewöhnt ist und erstmal etwas Zeit braucht dafür.

Die Steuerung funktioniert nämlich hervorragend, wenn man sich daran gewöhnt hat. Heute spielt man jedes Smartphone Spiel so. Da beschwert sich auch niemand mehr. Warum? Man hat sich eben dran gewöhnt :kruemel:

Nintendo war da wie immer einfach schon seiner Zeit weit voraus :banderas:

falsch. smartphone games werden nie an die steuerung mit einem gamepad rankommen, das hat nichts mit gewöhnung zu tun. touch ist scheisse frickelig und simulierte analogsticks nie so gut wie echte. analogsticks haben sich ja nicht durch zufall durchgesetzt. nintendo war beim n64 vorreiter mit dem analogstick und gerade mario 64 war das paradebeispiel wie gut sich 3d spiele damit steuern lassen. kann deshalb die entscheidung beim ds nur bedingt nachvollziehen darauf zu verzichten. das ding hat sich zwar bombe verkauft und auch eine menge guter spiele, aber die hardware an sich ist echt nicht das gelbe vom ei, zumindest für 3d spiele. für 3d games ist ein analogstick pflicht. und auch das schiebepad vom 3ds ist verglichen mit einem richtigen stick ziemlich scheisse. deshalb hoffe ich inständig, dass die revision von der switch nicht auf diese fummeligen schiebepads zurückgreift wie in dem patent.
 
Ich habe es mir leider gekauft. Konnte nicht widerstehen, enttäuscht zu werden :kruemel:

Werde mir aber noch ein paar Exemplare als Geldanlage kaufen :coolface:
 
für 3d games ist ein analogstick pflicht. und auch das schiebepad vom 3ds ist verglichen mit einem richtigen stick ziemlich scheisse.

Nein Touch funktioniert genau so gut, bei Shootern zum Zielen sogar besser. Wenn man häufig damit spielt, macht das NULL Unterschied zu einem Stick. Wenn man fast nur mit Stick spielt und dann hier und da Mal paar Minuten mit Touch, fühlt sich das natürlich an, wie du geschrieben hast. Wir gesagt alles eine Frage der Gewöhnung. Zu behaupten, dass Touchscreen Steuerung schlecht funktioniert, nur weil man nie damit spielt und dann nicht sofort klar kommt, ist einfach nur falsch. Punkt.

Die Schiebepads waren auch Klasse. Von mir aus dürfen die gern zurück kommen. Wird nur leider nicht passieren, weil dann Zwei Tasten fehlen.
 
Gewöhnungsbedürftig heißt nicht schlecht, nur dass man es nicht gewöhnt ist und erstmal etwas Zeit braucht dafür.

Die Steuerung funktioniert nämlich hervorragend, wenn man sich daran gewöhnt hat. Heute spielt man jedes Smartphone Spiel so. Da beschwert sich auch niemand mehr. Warum? Man hat sich eben dran gewöhnt :kruemel:

Nintendo war da wie immer einfach schon seiner Zeit weit voraus :banderas:

und stop. Du sprichst hier von einem Spiel, dass jeder schon auf dem N64 gezockt hat. Diese Leute müssen sich ganz klar umgewöhnen... und da kommt die Stylus -Steuerung nicht annähernd ran!!!

Das ist nicht irgendein Smartphone-Spiel!!!
 
und stop. Du sprichst hier von einem Spiel, dass jeder schon auf dem N64 gezockt hat. Diese Leute müssen sich ganz klar umgewöhnen... und da kommt die Stylus -Steuerung nicht annähernd ran!!!

Das ist nicht irgendein Smartphone-Spiel!!!

Genau DAS schreibe ich ja die ganze Zeit. Die Steuerung ist nicht schlechter, man muss sich nur an das andere Eingabegerät gewöhnen.

Übrigens: Bitte genau lesen. Vom Stylus war nie die Rede, obwohl das auch sehr gut funktioniert.

Apropos Gewöhnung: Den Analogstick fanden einige damals auch erst mal sehr ungewohnt. Da vielen häufig Sätze wie: "bäh Mario spielt sich voll kacke, ich würde das viel lieber mit dem Pad zocken!" :kruemel:

(Ob das echt ein Ernstes Anliegen war, oder das nur neidische Playstation Fans waren, weiß ich nicht mehr. Ist ja auch schon 25 Jahre her)
 
Nur mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass die Daumenschlaufensteuerung ( :ugly: ) auch (zu Recht) gleich (nach MPH) wieder verschwunden ist, während der Analogstick die Gamingwelt revolutionierte und bis heute da ist. :kruemel:
 
Nur mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass die Daumenschlaufensteuerung ( :ugly: ) auch (zu Recht) gleich (nach MPH) wieder verschwunden ist, während der Analogstick die Gamingwelt revolutionierte und bis heute da ist. :kruemel:

Mobile Games sind verschwinden? Das ist ja ganz war neues.

Die Schlaufe hat man ja nur gebraucht weil DS einen resistiven Touchscreen hat. Die grundsätzliche Art der Steuerung hat sich aber auf allen Geräten ohne physische Tasten durchgesetzt.
 
Zurück
Top Bottom