Retro Gute SNES Rollenspiele

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Nemo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Nemo

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
6 Feb 2007
Wie der Name schon sagt such ich gute snes rpb´s da ich mir vor kurtzen ein snes gekauft habe. könntet ihr einfach mal lieblingsspiele oder liesten schreiben ?

(Bitte achtet nicht auf die rechtschreibung :( )

Wäre super nett :)

Das ist jetzt ein Scherz, oder? SNES ist DIE Rollenspiel-Konsole überhaupt! Kauf alle die es gibt! ;)

Also bei mir:

Secret of Mana

- Chrono Trigger
- Terranigma
- Secret of Mana

Joa, dass wären die Wichtigsten und Besten ^^

Deutsch:
Lufia 2
Final Fantasy: Mystic Quest
Secret of Mana
Soulblazer
Terranigma
Secret of Evermore
Shadowrun
Ilussion of Time

US:
Chrono Trigger
Final Fantasy 2+3
Lufia
7th Saga (Geschmackssache :))
Brainlord

... und unzählige mehr :)

- Illusion of time
- Secret of Mana 1 / 2 / Evermore
- Terranigma
- Chrono Tiger
- Lufia 1/2
- FF-Teile
+
+
+
...

so schnell so viele antworten :o

vielen dank

PS. Hab leider die gloreiche zeit des nes verpasst :cry:

Star Ocean und Tales of Phantasia waren gut!

Gibs zu, du hast kein SNes gekauft, du suchst Roms :shakehead:

Die meisten RPGs fürs Snes sind heutzutage arschteuer :(

Gut das ich meine Sammlung behalten hab, würde ich aber nie verkaufen ;)

Die besten SNes RPGs waren imo Chrono Trigger, FF6(USA 3) und Seiken Densetzu (ich weiß falsch geschrieben^^) aka Secret of Mana

Secret of Evermoore war auch cool

Terranigma suckt imo endlos, hat aber auch seine Fans

Das erste Spiel das du dir holen solltest ist Chrono Trigger, das beste Rollenspiel ever, ja du liest richtig, besser als alles andere :blushed:

Chrono Trigger und Final Fantasy VI

die beiden mit Abstand besten Games, die ich jemals auf einer Nintendo-Konsole gezockt habe :)

Dieses chrono trigger gibt es nicht in deutsch oder ?

Was ist daran so toll hab zwar mal den namen gehört aber sonst nicht kann man mich bitte mal aufklären.

Nemo schrieb:
Was ist daran so toll hab zwar mal den namen gehört aber sonst nicht kann man mich bitte mal aufklären.

Chrono Trigger gibt es nur als US-Version.

Für weitere Infos:

http://www.rpgames.de/rpgames/ct/daten8.php?game=ct

EDIT:

Aus meinem Retro-Thread :):

CHRONO TRIGGER (SNES)

TNC_55484_1130437183_chronof.jpg

C_55484_1149756791_ChronoTrigger0041.png

C_55484_1149013529_Chrono10.png

Ein audiovisueller Hochgenuss! Mit einem grandiosen Kampfsystem, einer genialen Zeitreise-Story, einer Vielzahl von Endsequenzen, glaubwürdigen und charmanten Charakteren und einer bezaubernden Musik ... werde es wohl demnächst wieder durchspielen (dank der "New Game+"-Option immer wieder lustig ;)).

Ein RPG-Meilenstein, dass IMO noch immer unerreicht ist 8-)

PS: Hier im Retro-Thread findest du weitere Bilder von den anderen genannten Spielen:

http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?p=1187675#1187675

Nemo schrieb:
gibt es, wie auch Final Fantasy VI (=FFIII in USA), höchstens als US-Game, also ohne Adapter nicht auf einem PAL-SNES lauffähig... aber letztens habe ich gelesen, dass NTSC-Games vielleicht doch über die Virtual Console auf einem PAL-Wii möglich sein sollen, man darf also hoffen :)

Nemo schrieb:
hat eigentlich alles was ein brilliantes RPG ausmacht... Charaktere, Soundtrack, Story, Kampfsystem, Motivation (mehrere mögliche Enden), ...alles auf Top-Niveau :)

dann werde ich mch mal umsehen vielen dank schon mal :)

chrono trigger gibts sehr wohl auf deutsch,allerdings nur als rom version

ctpro1.gif

ctpro3.gif

das game ist wirklich genial,ich habs auch 13x durchgezockt um jedes ende zu sehen

das einzige was nasa und azash hier verschweigen ist,dass das game mit 12h geradezu pervers kurz ist (für nen rollenspiel)

Azash schrieb:
McBain schrieb:
das einzige was nasa und azash hier verschweigen ist,dass das game mit 12h geradezu pervers kurz ist (für nen rollenspiel)

Ändert trotzdem nichts an meiner Meinung, dass Chrono Trigger das beste RPG ever ist (IMO natürlich) 8-)

BTW: Ist die deutsche Übersetzung auch zu 100%?

hab das spiel auch vor ewigen zeiten auf deutsch durchgezockt..und soweit ich mich erinnere war das zu 100% eingedeutscht ^^

sHizOe schrieb:
Azash schrieb:
McBain schrieb:
Ändert trotzdem nichts an meiner Meinung, dass Chrono Trigger das beste RPG ever ist (IMO natürlich) 8-)
BTW: Ist die deutsche Übersetzung auch zu 100%?
hab das spiel auch vor ewigen zeiten auf deutsch durchgezockt..und soweit ich mich erinnere war das zu 100% eingedeutscht ^^

Gut, wäre mal lustig, es auf deutsch zu spielen :)

Zurück
Top Bottom