Guitar Hero 2

sMuggY schrieb:
naja übung macht den meister, habe aber starke probleme mit der fingerhaltung.. wenn grün-gelb akkord ist und dann sofort rot-blau.. manchmal klappts und manchmal drücke ich total falsch :rolleyes:
Damit hatte ich auch Probleme. Mit dem Wechsel von Zeigefinger+Ringfinger zu Mittelfinger+kleiner Finger kam ich einfach nicht klar. Nach etwas Übung ging es dann aber einigermaßen.

Mittlerweile spiele ich solche Stellen jetzt aber indem ich meine Hand verschiebe. Sprich grün+gelb mit Zeigefinger+Ringfinger und für rot-blau verschiebe ich meine Hand und spiele auch diese mit Zeigefinger+Ringfinger. Damit komme ich persönlich wesentlich besser zu recht.

Und zu "Schwer" allgemein: Hatte bei den ersten Songs auch große Mühe sie zu packen. Aber es ist unglaublich, wie schnell man in diesem Spiel Fortschritte erzielt. Gestern habe ich dann endlich "Carry me Home" (imo Mörderschwer) auf Schwer gepackt und zu guter letzt dann gleich noch "Freebird" (Hammergeil!!!). Hab mich gefreut wie ein Schnitzel und hätte ich Anfangs nie für möglich gehalten.

Jo der Lerneffekt ist echt hammermäßig...und der Suchtfaktor erst...

Habs seit Montag Abend...bin jetzt bei Mittel

Ist schon recht haarig mit dem kleinen Finger die blaue Taste zu benutzen...geht aber immer besser...

Hab jetzt mein erstes Lied auf 5 Sterne bei Mittel(bei Leicht hab ich alle^^)

Strutter von Kiss....geiles Lied....nicht schwer aber cool

Cherry Pie finde ich ziemlich cool...hätte ich beim ersten anspielen nie für möglich gehalten, dass mir so ein Lied gefällt....

Hammergame...aber für GH3 hoffe ich auf etwas mehr bekannte Lieder...

Mal was von Korn, White Stripes, Bon Jovi, usw usw usw....

die möglichkeiten sind schier endlos.... :D

OMG ist das Game genial. :oops:

Unglaublich lockerer EInsteig, hohe Lernkurve und lange Motivation. :)
Geil, Geil und Geil.

Habs heute auf schwer durchgespielt, und die ersten paar auf Profi gehen auch schon ganz gut. Kann mir aber bisher kaum vorstellen dass ich im Moment die letzten Songs auf Profi schaffe, denn schon auf Schwer waren die letzten Songs richtig schwer.
Jetzt spiel ich vielleicht (obwohls echt langweilig ist) den Karrieremodus auch nochmal auf Leicht durch, für den Erfolg halt. :P Hab nämlich am Anfang gleich mit Mittel begonnen. Leicht ist ja schon wirklich leeeicht.

Sagt mal, gibt es jemanden der auf Leicht alles perfekt hat?

Oder versucht ihr nur das Lied zu schaffen, oder wollt ihr auf 5 Sterne?

bei dem Game hab ich echt gemischte gefühle XD ich glaub es ist nicht für mich gemacht :shakehead:
hab die Karriere auf Leicht und Mittel komplett durch aber auf "schwer" tu ich mich extrem schwer. Bin nicht grade der dickste zocker und meine dünnen Fingerchen habe schon so ihre Probleme bei den Tasten XD (vor allem der kleine Finger)
lieblingslieder habe ich einige durch GH2 gefunden^^
z.B.:
mother - danzig
carry on my wayward son - kansas
billion dollar babies - alice cooper
trooper - iron maiden
und noch viele mehr^^

@ Isk

Ist denk ich mal nur Übungssache.

Hatte auf Mittel anfänglich auch Schwierigkeiten mit dem kleinen Finger.
Nach einiger Übungszeit ging das aber auch lockerer von der Hand.

Howard schrieb:

Also auf Leicht hab ich alles auf 5 Sterne... :blushed:

Strutter auf 100%

Auf Mittel probier ich es gerade...aber die letzten 6-8 Lieder sind ne echte qual :( (und mir ist bewusst, dass es noch viel schwieriger wird :neutral: )

aber egal...das Game rockt die Hütte...so viel fun hatte ich schon lange nicht mehr...

Und neue Lieder für die private Sammlung findet man auch^^

Ich hab mir...

Carry on my wayward son und Cherry Pie erstmal besorgt :blushed:

Ich freue mich schon auf den herbst und Guitar Hero 3

Hoffentlich ist die Wireless Gitarre aufwendiger gemacht....
Die jetztige ist nicht schlecht..aber mir zu billig...
Der Guide button das Steuerkreuz und die Start/Back tasten sind doch nur peinlich...
:hmpf:

Howard schrieb:

Ich versuch primär möglichst viele Punkte bzw. 5 Sterne zu schaffen.

Zumindest war das bei Leicht, Mittel und z.T. auch bei Schwer mein Ziel. Jetzt auf Profi versuche ich das Lied überhaupt zu schaffen. :blushed:

Derzeit hab ich mir aber ne 3-tägige Zwangspause verordnet. Seit 2 Wochen tun mir nun schon die Finger der linken Hand weh und ich hab trotzdem immer weitergespielt. Scheiß Sucht. ;)

Dafür spielt jetzt meine Freundin. Leicht hatte sie schon durch. :)

iskariot schrieb:
bei dem Game hab ich echt gemischte gefühle XD ich glaub es ist nicht für mich gemacht
hab die Karriere auf Leicht und Mittel komplett durch aber auf "schwer" tu ich mich extrem schwer.
Ging mir auch so. Ich hab dann einfach 5 Sterne für jeden Song auf Mittel geholt und mich immer wieder mal an Schwer versucht. Dank Starpower als Retter bei den schwierigen Passagen hab ich nun Schwer durch und auf Profi auch schon 21 Songs.

Die von Dir genannten Songs finde ich auch alle klasse. Vor GH2 kannte ich die aber noch nicht mal. :blushed:

Luro schrieb:
Dank Starpower als Retter bei den schwierigen Passagen hab ich nun Schwer durch und auf Profi auch schon 21 Songs.

:-? :-? :-? :-?

Wie rettet dich denn die Starpower bei schweren stellen???

Hab ich was verpasst???

Damit wird doch nur der Multiplikator für die punkte erhöht...
und wenn man dann verhaut, ist der nur noch 2 wert...

5th of November schrieb:
:-? :-? :-? :-?

Wie rettet dich denn die Starpower bei schweren stellen???

Hab ich was verpasst???

Damit wird doch nur der Multiplikator für die punkte erhöht...
und wenn man dann verhaut, ist der nur noch 2 wert...
Durch Starpower steigt das Rock-O-Meter sehr viel schneller an. Wenn Du also tief im roten Bereich bist und die Meute dich ausbuht -> Starpower rein, versuchen wenigstens ein paar Noten zu treffen und die Menge liebt Dich wieder und Du bist wieder im grünen Bereich. 8-)

So mache ich es seitdem ich auf "Schwer" spiele. Solange ich einen Song noch nicht geschafft habe, verwende ich Starpower für "Notfälle". Später versuch ich dann (man wird ja immer besser) mittels Starpower möglichst viele Punkte zu bekommen.

So, hab jetzt auf ´´Leicht´´ fast alles perfekt bzw. 100%!

Auf Mittel tu ich mir das nicht mehr an, da hol ich einfach mal die 5 Sterne.

Aber ehrlich jetzt, das Spiel ist wirklich die Innovation der letzten Jahre, da sind Wii Sports, Wii Play etc. doch komplett lahm im Vergleich, imo! :blushed:

Howard schrieb:
Aber ehrlich jetzt, das Spiel ist wirklich die Innovation der letzten Jahre, da sind Wii Sports, Wii Play etc. doch komplett lahm im Vergleich, imo! :blushed:
komplett lahm würde ich nicht sagen. wii sports zb ist schon ziemlich witzig (v.a. zu mehrt).
ABER: guitar hero II hat einfach den gewissen style, der mir so richtig zusagt. ich mein, ich geh daheim allein ab mit meiner plastikklampfe :D

nintendo666 schrieb:
komplett lahm würde ich nicht sagen. wii sports zb ist schon ziemlich witzig (v.a. zu mehrt).
ABER: guitar hero II hat einfach den gewissen style, der mir so richtig zusagt. ich mein, ich geh daheim allein ab mit meiner plastikklampfe :D
Dito. WII Sports is im Multiplayer imo besser und für Rock-Hasser und musikspielverachter sicher lustiger aber mir gefällt GHII besser.

PS: Ich habe mehr Punkte im Karrieremodus als du :P (Und zwar mit und ohne Bounssongs)

Bin jatzt auf Schwer angekommen und kack ja mal voll ab. :oops:

Gibts da irgendwelche Tricks wegen der Fingerhaltung, komm damit überhaupt nich zurecht. :cry:

hm... wie meinst du tips?
also, da der orange button recht selten gebraucht wird noch auf schwer (zumindest meistens) lass ich meine finger so, wie auf mittel, sprich den zeigefinger auf blau und dann halt die nächsten drei auch noch belegt. natürlich gibt es einige stellen in liedern, wo man umgreifen sollte, weil der orange doch öfter gebraucht wird. aber prinzipiell spiele ich auf schwer so. mehr kann ich jetzt auch nicht sagen, wenn du nicht konkreter wirst :)

Zurück
Top Bottom