Guitar Hero 2

Howard schrieb:
Bin jatzt auf Schwer angekommen und kack ja mal voll ab. :oops:

Gibts da irgendwelche Tricks wegen der Fingerhaltung, komm damit überhaupt nich zurecht. :cry:

na da muss jeder seinen eigenen weg finden. ich halte zeigefinger auf rot und greife dann bei grünlastigen-passagen mit der kompletten hand um.

viele lassen die hand einfach so und strecken den zeigefinger nur kurz auf grün, andere wiederum halten den zeigefinger auf grün und strecken den kleinen finger zum orangen hin.

da gibts also keinen absolut richtigen weg.

profi macht mich übrigens immernoch fertig, gaub auch nicht dass ichs noch versuchen werde komplett auf fünfstern zu spielen, hab das spiel aber ja auch schon n paar monate länger als so mancher hier. hab stattdessen dann mal kurz leicht komplett auf 100% und mittel nahezu komplett auf 100% gemacht.

Mein Spiel freezt seit heute Nachmittag jedesmal nach ca. 5 Minuten ein.

Ist nur bei GH2, die anderen Games gehen komplett normal.
Meine DVD ist völlig zerkratzt.

Ich hoffe dass das Game kaputt ist und nich ein Fehler des Spiels wozu ich den Patch brauche. :neutral:

Howard schrieb:
Mein Spiel freezt seit heute Nachmittag jedesmal nach ca. 5 Minuten ein.

Ist nur bei GH2, die anderen Games gehen komplett normal.
Meine DVD ist völlig zerkratzt.

Ich hoffe dass das Game kaputt ist und nich ein Fehler des Spiels wozu ich den Patch brauche. :neutral:

Wenn die DVD völlig zerkratzt ist dann denk ich mal dass das Game kaputt ist.
Es gibt übrigens so ein paar Videotheken die zerkratze DVDs reparieren können!

Quinn schrieb:
Wenn die DVD völlig zerkratzt ist dann denk ich mal dass das Game kaputt ist.
Es gibt übrigens so ein paar Videotheken die zerkratze DVDs reparieren können!

Das wäre egal, denn hab ja Umtauschrecht.

Nur frage ich mich wie es dazu kam, hab ja nix gemacht und warum sollte die Box nur diese DVD zerkratzen. :-?

is zwar offtopic, aber bei nem bekannten von mir hat die xbox immer NUR GOW zerkratzt und kein anderes spiel oder keine andere dvd. 3 mal GoW umgetauscht und auch die wurden immer wieder zerkratz... also, kann ich mir das schon vorstellen, dass bei dir auch nur ghII zerkratzt wird.

Lohnt sich das Spiel für nicht musikalische Leute?Mit Krüppelfingern wenns ans Instrument geht?

Lima schrieb:
Lohnt sich das Spiel für nicht musikalische Leute?Mit Krüppelfingern wenns ans Instrument geht?

JA!

hihi, war ja mal ne leichte frage.

nee im ernst, hab das schon so einige leute zocken lassen die weder musikalisch sind noch selber ne konsole haben...is vollkommen egal...ich garantier dir aber in der ersten woche wunde krüppelfinger weil das spiel einen so richtig einsaugt "nur noch diesen einen song, nur noch diesen einen song" und dann spielt man noch 2 stundn :D

Werds jetzt erstmal morgen umtauschen, da die DVD ziemlich zerkratzt ist. :neutral:

Bis die neue 360 dann da ist, dauerst dann sowieso min. 12. Tage, bis ich weiter rocken kann. :rolleyes:

Howard schrieb:
Bin jatzt auf Schwer angekommen und kack ja mal voll ab. :oops:

Gibts da irgendwelche Tricks wegen der Fingerhaltung, komm damit überhaupt nich zurecht. :cry:
Ich verschiebe meine Hand entsprechend. Normal liegt mein Zeigefinger auf Grün. Bei Passagen mit Orange verschiebe ich die Hand und der Zeigefinger liegt dann auf Rot und der kleine Finger auf Orange. Meistens lasse ich die Hand dann dort bis wieder Grün kommt. Dann verschiebe ich meine Hand wieder zurück.

Anfangs bin ich dann zwar oft mit den Farben durcheinandergekommen, aber mittlerweile klappt das erstaunlich gut. Mittlerweile spiele ich soagr manche Stellen mit dem Zeigefinger auf Gelb.

Das ist irgendwie auch das Geile an dem Spiel. Man wird ständig besser und spielt plötzlich Passagen, die man anfangs für unmöglich gehalten hat. :)

Kamakaze schrieb:
kann man irgndwo eine zusatz gitarre für die 360 kaufen?

Es gibt Zusatzgitarren, aber bis jetzt glaub nur in den USA und da sind sie ausverkauft.

Wenn das Spiel mal eine Zeit lang nicht mehr ausverkauft ist, werden wohl die einzelnen Gitarren auf den Markt kommen. Zuvor wir wohl versucht, die weltweite Nachfrage zufrieden zu stellen. (immerhin kann man das Spiel ja nicht ohne Gitarre verkaufen)

saruman schrieb:
Es gibt Zusatzgitarren, aber bis jetzt glaub nur in den USA und da sind sie ausverkauft.

Wenn das Spiel mal eine Zeit lang nicht mehr ausverkauft ist, werden wohl die einzelnen Gitarren auf den Markt kommen. Zuvor wir wohl versucht, die weltweite Nachfrage zufrieden zu stellen. (immerhin kann man das Spiel ja nicht ohne Gitarre verkaufen)

hmmm ich meine vor kurzem ne einzelne gitarre für die 360 im saturn um die ecke gesehn zu haben...da muss ich mich wohl irren wa??

hab mir halt nie die 360-bundle packung angeguckt, aber is die etwa auch abgeschrägt und nicht rechteckig?

Alsoooo, es ist ja bald wieder Monatsanfang und da bekommt der Liq wieder Kohle :D

Jetzt überlege ich mir doch glatt Guitar Hero 2 zu kaufen.

Ist es denn wirklich so der absolute Burner?
80€ sollten gut investiert sein ;)

Ich habe ein 5.1 System.
Knallt es damit gewaltig?
Spielt man GH im sitzen?

@ Liq

Guitar Hero 2 Xbox 360

Nja, was heit durch? Ich hab auf ''Schwer'' fast alles geschaft und meiner linke Hand kann ich schon fast nicht mehr bewegen. Das Spiel war ein Megahammer.
Hab den ersten Teil nie gezockt und auch keine PS2 um den 2. Teil zu zocken, hab dann also die 360 Version geholt. Die Gitarre liegt sehr sehr gut in der Hand, ist vom Gewicht her auch sehr gut balanced.
Das einzige was halt stört, ist das Kabel, mit dem kann man nicht so richtig abgehen. Hätte mir da schon ein Wireless Teil gewünscht, aber was solls.
Ich war eigentlich sehr schnell drin im Schema und wurde von Tag zu Tag besser, die Lernkurve ist enorm, ein Lied schafft man mal nicht, nächsten Tag geht es locker von der Hand.
Somit wird man auch nicht mehr so schnell vom Spiel losgelassen und bekommt dementsprechend auch Krüppelfinger. Gott sei Dank ist meine 360 einmal abgeraucht und ich konnte meinen FIngern 2 Wochen Pause können.

Wie gesagt, bin auf ''Schwer'' fast fertig und werde noch auf ''Leicht'' alles perfekt machen und auf ''Mittel'' alles auf 5 Stars.
Profi hab ich versucht, das mute ich meinen FIngern aber auch nicht mehr zu, ist mir zu schwer und außerdem ist Forza 2 in Pipeline.
Die Songauswahl ist im Vergleich zum ersten Teil schlechter, leider kein Lied von Metallica, Manowar, Firewind oder DragonFOrce, die alle unglaublich geniale Solos parat haben.
Waren aber auch ein paar Greatest Hits dabei u.a Hush von Deep Purple oder Free Bird von Lynyrd Skynyrd.
Trozdem waren die Songs später dann auch recht fordernd, besonders Institutionalized, wo ich mir fast die FInger gebrochen habe, auf ''Schwer''.
Zum freispielen gabs ein kleines making Offs und ein paar Extras wie Gitarren, Charaktere oder (meiner Meinung einzig brauchbare) Bonussongs, die ich natürlich auch gemeistert hab.

Insgesamt war Guitar Hero 2 wirklich ein einmaliges Erlebniss, das richtig geflasht hat.
Ich werde mir den 3. Teil auf jeden Fall wieder für 360 kaufen und hoffe auf einer bessere Songauswahl.
Für mich 2.bestes Xbox 360 Game bisher.

9.2

Liquaron schrieb:
Alsoooo, es ist ja bald wieder Monatsanfang und da bekommt der Liq wieder Kohle :D

Jetzt überlege ich mir doch glatt Guitar Hero 2 zu kaufen.

Ist es denn wirklich so der absolute Burner?
80€ sollten gut investiert sein ;)

Ich habe ein 5.1 System.
Knallt es damit gewaltig?
Spielt man GH im sitzen?
Ich bejahe alle deine Fragen :)

Ja es lohnt sich.
Ja es knallt mit guten Boxen enorm. (5.1 ist net so wichtig Stereo geht auch. Hauptsache die Boxen sind gut)
Ja man kann es im Sitzen spielen.

XanderHarris schrieb:
Guitar Hero im Sitzen spielen ist nur was für "Nicht-Rocker".
Dabei muss man stehen und wild mit der Gitarre rumfuchteln !
Was rockig ist und was nicht überlässt du lieber echten Rockern wie mir.(Bin Gitarrist inner Rockband) ;)
Wer glaubt alle bekannten Rock-Songs sind im stehen entstanden.... Naja ich verkneif mir jeden Kommentar.
Bis man einen Song perfekt beherrscht sollte man ihn im sitzen spielen. Dann kann man von mir aus mitrocken. ;)

Zurück
Top Bottom