Guitar Hero 2 Xbox 360
Nja, was heit durch? Ich hab auf ''Schwer'' fast alles geschaft und meiner linke Hand kann ich schon fast nicht mehr bewegen. Das Spiel war ein Megahammer.
Hab den ersten Teil nie gezockt und auch keine PS2 um den 2. Teil zu zocken, hab dann also die 360 Version geholt. Die Gitarre liegt sehr sehr gut in der Hand, ist vom Gewicht her auch sehr gut balanced.
Das einzige was halt stört, ist das Kabel, mit dem kann man nicht so richtig abgehen. Hätte mir da schon ein Wireless Teil gewünscht, aber was solls.
Ich war eigentlich sehr schnell drin im Schema und wurde von Tag zu Tag besser, die Lernkurve ist enorm, ein Lied schafft man mal nicht, nächsten Tag geht es locker von der Hand.
Somit wird man auch nicht mehr so schnell vom Spiel losgelassen und bekommt dementsprechend auch Krüppelfinger. Gott sei Dank ist meine 360 einmal abgeraucht und ich konnte meinen FIngern 2 Wochen Pause können.
Wie gesagt, bin auf ''Schwer'' fast fertig und werde noch auf ''Leicht'' alles perfekt machen und auf ''Mittel'' alles auf 5 Stars.
Profi hab ich versucht, das mute ich meinen FIngern aber auch nicht mehr zu, ist mir zu schwer und außerdem ist Forza 2 in Pipeline.
Die Songauswahl ist im Vergleich zum ersten Teil schlechter, leider kein Lied von Metallica, Manowar, Firewind oder DragonFOrce, die alle unglaublich geniale Solos parat haben.
Waren aber auch ein paar Greatest Hits dabei u.a Hush von Deep Purple oder Free Bird von Lynyrd Skynyrd.
Trozdem waren die Songs später dann auch recht fordernd, besonders Institutionalized, wo ich mir fast die FInger gebrochen habe, auf ''Schwer''.
Zum freispielen gabs ein kleines making Offs und ein paar Extras wie Gitarren, Charaktere oder (meiner Meinung einzig brauchbare) Bonussongs, die ich natürlich auch gemeistert hab.
Insgesamt war Guitar Hero 2 wirklich ein einmaliges Erlebniss, das richtig geflasht hat.
Ich werde mir den 3. Teil auf jeden Fall wieder für 360 kaufen und hoffe auf einer bessere Songauswahl.
Für mich 2.bestes Xbox 360 Game bisher.
9.2