Guild Wars II

Wollte ich acuh gerade sagen.. :rolleyes: Das ist weil GW für damalige Verhältnisse sehr gut aussah und uns so besser in erinnerung bleibt als viele andere Spiele. Wenn man sicher aber mal die Details anschaut, bzw. was da alles fehlt, sieht man dann doch schnell, dass GW2 um Meilen besser aussieht!

Also ich finde auch, dass es nicht wirklich besser aussieht, als GW 1. Speziell die späteren Addons sahen richtig gut aus. Die Framerate liegt bei mir konstant zw. 35 und 45 fps, trotz 1080p und meinem zwei Jahre alten Rechner mit fast allem auf high.

Das Problem mit der Kamera verstehe ich nicht, die lässt sich ganz normal mit Maus und Mausrad einstellen ?

Die Events gefallen mir gut, wenn bei so einem Massenauflauf mal so 30 Leute auf den Gegner einprügeln, tun die einem schon fast leid ;-)

Die fehlenden Teams/Instanzen von GW 1 vermisse ich auch, bisher (bin lvl 12) ist das doch eher eine Single-Player Erfahrung. Es gab bisher erst zwei Stellen, wo man alleine nicht durchkommt und da hat es gereicht, wenn man sich an einen dran hängt. Wenn ich da an GW1 denke wo an bestimmten Passagen Tausende von Leuten auf ein Team gewartet haben, um durch zu kommen :D

Das mit der Kamera hat sich erledigt, habs einfach übersehen ^^.

Ja, es fehlt irgendwie das Gefühl eines MMO, trotzdem ist es ein super Spiel, mal gucken wie es später wird.

Die FPS sind bei mir manchmal gut, sogar 40-50 und dann gehts wieder runter, manchmal sogar auf 15 xD. Hab mich aber informiert und es liegt anscheinend doch nicht nur an meinem Laptop. Das Game selbst ist noch nicht wirklich optimiert. Die meisten hatten in der Beta bessere fps als jetzt, was etwas komisch ist. ANet wird das bestimmt schnell beheben.

@ GW2
Also bei mir schaut es nicht besser als GW1 aus, liegt aber auch daran, dass ich alles auf Niedrig bzw. auf Aus habe :D

Ach, noch etwas nervt mich manchmal, dieser ständiger Serverwechsel geht mir so auf die Nerven "Sie sind jetzt in der Warteschlange und bla bla bla", dachte am Anfang es ist eine gute Lösung, inzwischen finde ich es einfach kacke!

So sieht bei mir GW2 aus, damit ich es überhaupt spielen kann. Dagegen sieht GW1 viel viel besser aus ^^

guildwars2.png

GW 1
guild-wars-1.jpg

Echt fett das es diesmal die Charr als spielbare rasse gibt :win:

Da fiel mir die Wahl nach einem Dampfwalzenkrieger nicht sonderlich schwer :lol:

Und der Soundtrack ist GW typisch wieder mal allererste Sahne
[video=youtube;1EyclkvCUl8]http://www.youtube.com/watch?v=1EyclkvCUl8[/video]

sry aber was grade an geht mit dem game ist fürn arsch hab es wegen der alten gilde gekauft und was ist server voll
und das nur weil nen paar tage gewartet hab

wie ist das kommt man da jetzt garnicht mehr drauf oder wie jetzt?
es ist in meinen augen absolut unverständlich wie man so nen start haben kann sie hatten zig betas bei denen teils die server voll waren und dann kommen sie nicht auf die idee das zum verkaufsstart noch mehr auf die längst vollen server wollen???

die beste server auslastung läuft zur zeit auf mittle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wie soll der scheiss dann in einer woche aussehen alles voll "kommt später wieder falls wir lust haben daran zu arbeiten"?

außer dem wie kommt man ohne assi griff raus? dem im serverwahl menü funktionieren die buttens nicht ums spiel zu beenden!
klappt wohl erst wenn man nen server gewählt hat was nicht geht das der server auf den in will voll ist!

mal sehen ab das verbinden der accounts geklappt hat auf der hp sagt der ok beim starten des games aber fragt er immer nach den account daten warum

und letzteres noch zu dieser dreisten dx9 verarsche
sie nehmen dx9 weil sie möglichst vielen spielern das gw2 spielen ermöglichen wollen?!?!?

am arsch³
bin mir sehr sicher das es weit wenig spieler gibt die ihr core2duo system mit einer x1800 betreiben
in 90% der fälle ist es doch eher so das der gpu das modernste stück im pc ist nicht der cpu

x1800 = minimum = 2005!
core 2 duo = minimum = ende 2006!

ok man nimmt dx9 und nen 2005 gpu als minimum aber verlangt nen cpu der ender 2006 als voraussetzung??
außerdem ist das game prozessor lastig wie sau!

Zuletzt bearbeitet:
sry aber was grade an geht mit dem game ist fürn arsch hab es wegen der alten gilde gekauft und was ist server voll
und das nur weil nen paar tage gewartet hab

und was kann guild wars dafür das dein server voll ist :ugly:?
jeder sever hat halt n cap an usern (wie in jedem MMO das auf das realm system setzt) und wenn das cap erreicht ist kommt man nimmer drauf.

abwarten bis der erste ansturm vorbei und leute wieder aufhören/server wechseln, dann kannste da drauf.
in der zwischenzeit kannst du nen anderen server nutzen. zz ist noch der realmtransfer umsonnst, später wird das kostenpflichtig.
wielange dieser freie wechsel ist weiss ich leider nit

Hm also ich komme nicht unter 70 fps außer ich schalte Supersampling an...kA was ihr für Holzrechner habt. :-?

Oh mann, ich LIEBE die Jump-Puzzles! Hab schon drei entdeckt, je eins im Sylvari-, im Norn- und im Asura-Startgebiet, und allesammt zufällig während ich grad irgendwas anderes am suchen war ^^. Da kommt noch herzklopfen auf bei den Dingern :D

Boah, keine Ahnung mehr wo das genau war :/. Ich glaub das war in der Nähe der Sandycove Beach

Ok, gerade hat mich das Spiel extrem getrollt! Bei den Asura kannst du irgendwo durch ein portal springen und landest dann weit über den Hexane Regrade, ebenfalls in einem Jumping Puzzle. Ein sehr schweres. Ich hab dabei 3 Abschnitte entdeckt, jeweils durch weitere Portale getrennt. Wenn man runterfällt wird man zum glück zum letzten durchschrittenen Portal teleportiert :).
Kurz gesagt, nach etwa 5-6 Anläufen hatte ich den Dreh raus und konnte die ersten drei Abschnitte am Stück durchspielen. Und als ich dann durch das Portal in den vierten Abschnitt springen wollte...reagierte dieses nicht, ich flog durch, stürzte etwa eine halbe Minute richtung Boden, wo ich dann sanft wie ein Amboss auf dem Boden aufschlug xD.

Ps: Jetzt find ich das verdammte Portal nicht mehr, wo ich wieder von vorne beginnen könnte :ugly:

und was kann guild wars dafür das dein server voll ist :ugly:?
jeder sever hat halt n cap an usern (wie in jedem MMO das auf das realm system setzt) und wenn das cap erreicht ist kommt man nimmer drauf.

abwarten bis der erste ansturm vorbei und leute wieder aufhören/server wechseln, dann kannste da drauf.
in der zwischenzeit kannst du nen anderen server nutzen. zz ist noch der realmtransfer umsonnst, später wird das kostenpflichtig.
wielange dieser freie wechsel ist weiss ich leider nit

was es dafür kann ganz einfach die leute von gw (arena) stellen die server und bestimmen wie viel drauf können!!!!!!!!!
sie wusten schon zu beta zeiten das das user cap viel zu niedrig ist
haben es aber scheinbar nicht geändert im gegenteil man hat es bewust in kauf genommen

und nehmen wir mal an es kaufen noch nen paar leute das game auf welche server sollen die gehen wenn alle server schon gestern min auf mittel waren

sry aber wenn man schon so und soviel games produziert sollte man auch so und soviel server platz für die spieler haben und nicht mehr produzieren als server platz vorhanden ist
dann als ich für game gezahlt hab stand da nirgends was von die meisten von server sind voll

Du hast wohl noch wenig Launches von einem MMO mitgemacht, wie? :ugly:

Ich verstehe ja deinen Frust, aber es ist nunmal so, dass es sich einfach nicht lohnt nur für die Startphase zig zusätzliche Server zu stellen. Und dass irgendwo Schluss ist auf einem Server ist halt auch technisch bedingt, man kann nicht einfach "eine höhere Zahl eingeben" und schwups, ist das Cap erhöht!

Was bringen einem eigentlich die ganzen Aussichtspunkte....außer...ne "schöne" Aussicht? :oops:

Mal ne vllt. dumme Frage, aber:

Ich habe mir einen (DE) Server rausgesucht, auf dem man allerdings des öfteren ziemlich unfreundlich ermahnt wird, man solle doch bitte in Englisch schreiben. Grundsätzlich hätte ich damit kein Problem - des Englischen bin ich mächtig, des französischen auch ein bisschen - aber wenn mich Italiener anflüstern hört es dann mit dem Verständnis auch leider auf :lol:

Also zur Frage: gibt es rein dt. Server, oder ist das alles mehr so ne Richtlinie?

Du bist wohl auf nem Überlaufserver aka Warteschlange bis ein Platz auf deinem Server frei wird. Auf den Überlaufservern sind Spieler aller Herrenländer. :lol:

Du kriegst irgendwann eine Einladung wenn ein Platz frei ist und kannst auf deinen richtigen Server. :)

Eigentlich sollten die (DE) Server hauptsächlich deutsch sein, da kann dir auch niemand nen Strick draus drehen wenn du da deutsch sprichst. Allerdings sind Überlaufserver Serverübergreifend, da wird also bunt zusammengewürfelt. So passiert es oft, dass man von jemandem auf englisch angeschnauzt wird man sol doch auf nen andern Server wechseln oder englisch reden, weil die nicht realisieren dass man nicht freiwillig hier ist -.-
Lass dich einfach nicht von solchen Typen irritieren und ignorier sie, das ist die beste Lösungfür Idioten in MMORPG's :)

Zurück
Top Bottom