3DS Guild 01 [Level-5 x Grasshopper Manufacture x Vivarium]

Wie steuert sich's denn? So wie Kid Icarus? Also mit Touchpen als 2.Analogstick-Ersatz oder wie?

Nah schon irgendwie anders.

Erstmal ist es kein Rail-Shooter man kann sich also frei bewegen der Touchpen ist aber nicht für die Kamera sondern zum Zielen bzw. Schießen. Bei dem Standardschuß kann man mehre Ziele mit dem Touchpen anviesieren und wenn man los lässt werden die abgeschossen. Drehen ist am Anfang echt kompliziert kann man irgendwie mit dem Circle Pad machen. Mit der L Taste kann man straven. Man haut auf jedenfall ordentlich viel auf dem Touchscreen rum. Der Ständer ist hier im noch mehr nötig als bei Kid Icarus (da hab ich ihn eigentlich kaum genutzt!^^). Ist am Anfang echt komisch geht aber nachher mehr oder weniger gut von der Hand (je nach Skill)^^ :D

Ne Powerbomb gibts quasi auch wenn man genug geballert hat ist das Schwert ganz aufgeladen und man kann das dann in der linken oberen hälfte des Screens auslösen und das macht dann ne hübsch große Explosion die ordenlich Gegner weghaut!^^

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil! Muss wohl die Direct anschauen :) Kann nur hoffen, dass sie auch in Japan im eShop rauskommen, ich will nämlich nicht alle kaufen müssen :v:

Nah schon irgendwie anders.

Erstmal ist es kein Rail-Shooter man kann sich also frei bewegen der Touchpen ist aber nicht für die Kamera sondern zum Zielen bzw. Schießen. Bei dem Standardschuß kann man mehre Ziele mit dem Touchpen anviesieren und wenn man los lässt werden die abgeschossen. Drehen ist am Anfang echt kompliziert kann man irgendwie mit dem Circle Pad machen. Mit der L Taste kann man straven. Man haut auf jedenfall ordentlich viel auf dem Touchscreen rum. Der Ständer ist hier im noch mehr nötig als bei Kid Icarus (da hab ich ihn eigentlich kaum genutzt!^^). Ist am Anfang echt komisch geht aber nachher mehr oder weniger gut von der Hand (je nach Skill)^^ :D

Ne Powerbomb gibts quasi auch wenn man genug geballert hat ist das Schwert ganz aufgeladen und man kann das dann in der linken oberen hälfte des Screens auslösen und das macht dann ne hübsch große Explosion die ordenlich Gegner weghaut!^^

kann mans mit Sin & Punishment vergleichen?

kann mans mit Sin & Punishment vergleichen?

Ne, Sin & Punishment ist doch auf Rails!^^ Es ist eher so wie die Abschnitte von Star Fox 64 wo man sich freibewegen kann aber halt nicht mit Gleiter sondern mit so nem dicken Roboter Anzug mit ner Frau drin Gedöns. Und natürlich noch nen bisschen anders. Steuerung zB. ist ganz anders und man kann mit dem Ding natürlich nicht so rumfliegen wie mit nem Gleiter!^^

Am ehesten vergleichen kann mans mit dem Dreamcast Spiel? Dragon...? Ach mir will der Name nicht einfallen.
Wer Azura's Wrath gespielt hat weiß auch wovon ich rede, die Sequenzen in denen man schieeßen muss.

Edit: Panzer Dragoon! Das wars. Zumindest wenn ich mich ned ganz irre :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Am ehesten vergleichen kann mans mit dem Dreamcast Spiel? Dragon...? Ach mir will der Name nicht einfallen.
Wer Azura's Wrath gespielt hat weiß auch wovon ich rede, die Sequenzen in denen man schieeßen muss.

Edit: Panzer Dragoon! Das wars. Zumindest wenn ich mich ned ganz irre :ugly:

oder Drakengard! =D

Gibts neue Anspielberichte? Hats schon jemand durch? Würde es gerne laden, bin aber noch etwas unschlüssig ^^

Es sind ja nur 8 Euro, die das Spiel kostet. ;)
Also wenn du dir das Trailervideo angesehen, dich nicht bei einer ähnlich seltsamen Steuerung wie bei Kid Icarus geärgert und kein Problem mit Anime und Shoot'em Ups hast, dann kann man hier auch schon von einer Kaufempfehlung sprechen. ^^

Die Präsentation ist übrigens klasse für so einen kleinen Titel und braucht sich vor den kleineren Titeln auf anderen Plattformen überhaupt nicht zu verstecken imo.

Warum? Guild01 hab ich hier schon gebraucht für 15€ rumfliegen sehen.

15€? Bei dem Preis lohnt es sich dann doch. Ich hoffe mal, dass sich das bis November so hält, denn dann wird wieder etwas größer einkauft, softwareseitig.

Ansonsten wäre es für mich nicht schlecht, diese Spiele erstens nicht als Modul mitzutragen und zweitens die Spiele auszusuchen, die ich haben will. Aber das ist nur ein Plus.

Spiel war ja kein Erfolgshit Nera - da würde ich dir auch empfehlen lieber günstig das Modul zu holen. Schon allein als Sammlerstück :-) Es sei denn du willst wirklich nur 1-2 Titel haben, beim eShop hast du halt den Vorteil das du die Titel immer bei dir hast. Besonders für solchn "Mini" Spielen ist es oft schade den Modulschlacht belegt zu haben um sie kurz weiter spielen zu können....da passt es als eShop Download recht gut.

First Look von LM - für alle die sich noch unsicher sind

[video=youtube;tMOPIL2j9eE]http://www.youtube.com/watch?v=tMOPIL2j9eE&feature=youtu.be[/video]

Sieht ganz cool aus... Wie lange geht denn in etwa ein Level? Wenn's nur 5 hat, mach ich mir ein bisschen Sorgen um den Umfang.

Obwohl, dass das No More Heroes Team dahinter steckt, macht es eigentlich zum Fixkauf, wenn meine SD-Karte nicht voll wäre (Amazon arbeitet schon dran)...

15€? Bei dem Preis lohnt es sich dann doch. Ich hoffe mal, dass sich das bis November so hält, denn dann wird wieder etwas größer einkauft, softwareseitig.

Ansonsten wäre es für mich nicht schlecht, diese Spiele erstens nicht als Modul mitzutragen und zweitens die Spiele auszusuchen, die ich haben will. Aber das ist nur ein Plus.
Naja, ganz ehrlich? Das Zeug spielt man jeweils einmal durch und dann ist auch gut für ne lange Zeit. Nichts was man ständig dabei haben muss. Perfekt für Scheisshaussessions lol. Btw. Inazuma Eleven GO Shine/Dark gibts hier gebraucht für round about 12€. So schlecht?

Naja, ganz ehrlich? Das Zeug spielt man jeweils einmal durch und dann ist auch gut für ne lange Zeit. Nichts was man ständig dabei haben muss. Perfekt für Scheisshaussessions lol. Btw. Inazuma Eleven GO Shine/Dark gibts hier gebraucht für round about 12€. So schlecht?

Greif bei Inazuma Eleven auf alle Fälle zu :) Das Spiel ist wirklich gut, besonders zu dem Preis. Hab's auch gebraucht gekauft! Auch wenn die Trilogie dieses Jahr noch kommt und IEGo2 in den Startlöchern steckt.

Wenn du die Reihe magst, ist Go auf alle Fälle eine gute Sache.

Und so gesehen hast du natürlich recht bei Guild01, in digitaler Form wären High-Score-lastige Spiele mit Langzeitspaß sicher am Besten aufgehoben. Deswegen bin ich z.B sehr froh über die Lylat Wars-Ankündigung für den eShop. Auch wenn die Sache mit dem Preis da etwas zwickt, wenn man das gebrauchte Modul daneben sieht... muss dann wohl auf die Händler hier hoffen :ugly: Insofern halte ich mal meine Augen offen für Guild01 in gebraucht, Danke für den Tipp!

Greif bei Inazuma Eleven auf alle Fälle zu :) Das Spiel ist wirklich gut, besonders zu dem Preis. Hab's auch gebraucht gekauft! Auch wenn die Trilogie dieses Jahr noch kommt und IEGo2 in den Startlöchern steckt.

Wenn du die Reihe magst, ist Go auf alle Fälle eine gute Sache.

Und so gesehen hast du natürlich recht bei Guild01, in digitaler Form wären High-Score-lastige Spiele mit Langzeitspaß sicher am Besten aufgehoben. Deswegen bin ich z.B sehr froh über die Lylat Wars-Ankündigung für den eShop. Auch wenn die Sache mit dem Preis da etwas zwickt, wenn man das gebrauchte Modul daneben sieht... muss dann wohl auf die Händler hier hoffen :ugly: Insofern halte ich mal meine Augen offen für Guild01 in gebraucht, Danke für den Tipp!
Die glücklichen mit nem jap. 3Ds :evil:
Naja ich würde eh kein Wort verstehen und da ich eh fast nur RPGs kaufen würde :shakehead:
Da hoffe ich lieber auf einen EU-Release, auch wenn das bei Dragon Quest, Breavelty Default usw sehr unwahrscheinlich ist :(
Das Spiel schaut zwar interessant aus, aber ist mir zu crazy zudem dachte ich bei dem Spiel das was gestern herauskam, dass es ein RPG ist =/

Sieht ganz cool aus... Wie lange geht denn in etwa ein Level? Wenn's nur 5 hat, mach ich mir ein bisschen Sorgen um den Umfang.

Obwohl, dass das No More Heroes Team dahinter steckt, macht es eigentlich zum Fixkauf, wenn meine SD-Karte nicht voll wäre (Amazon arbeitet schon dran)...

ich hab 2 Level gespielt und hab ne Spielzeit von ca. 1 Stunde. Würde mal sagen das man 5-10 Stunden mit dem Spiel verbringen kann. Extreme Highscorejäger vielleicht noch länger!^^

Zurück
Top Bottom