SNOOP D O DOUBLE GIZZEL schrieb:
Schuld an Planungen für ein Massaker?
Wieder mal wird die GTA-Serie in Zusammenhang mit einer Straftat gebracht. Der Anwalt Jack Thompson, selbsternannter Spezialist für Videospiele, beschuldigt die GTA-Serie an einem geplanten Blutbad eines Teenagers Schuld zu haben...
So wurde der 16 jährige Tobin Kerns verhaftet, nachdem bekannt wurde, dass er zum Jahrestag des Columbine Massakers von 1999 eine ebenso grausame Tat geplant habe. Er wollte, neben Schülern und Lehrer, auch Polizeibeamte und Feuerwehrleute in den Tod reißen.
Thompson bezieht sich nun auf angebliche Quellen, nach denen die GTA-Spiele zu den Lieblingsspielen von Tobin Kerns zählten, und macht die Spiele nun für die geplante Tat verantwortlich. So sei "das Töten von Zivilisten" ein Primärziel im Spiel, um erfolgreich zu sein. Zudem sei GTA ein "Killer-Simulator", der von Gangs benutzt werden soll.
Thompson ist kein Unbekannter: Bereits vor einigen Wochen brachte er einen Mord in Großbritannien mit dem Spiel Manhunt in Verbindung, auch Halo stand schon ganz oben auf seiner Liste.
Lächerlich , ernsthaft...
Ein weiterer Versuch Menschen durch schwachsinnige Theorien zu manipulieren.
Der Bruder einer meiner Freunde ist 9 und spielt ab und zu Vice City und er hat keine gesitigen Probleme .
Solche Leute sind schon vorher geistig instabil gewesen , GTA kann dafür nicht die Ursache sein , es ist nur ein verdammtes Spiel .
Es hört sich nämlich immer so an :,, Thomas war ein normaler Junge...bis er eines Tages GTA kaufte und nachdem er es gespielt hatte , lief Thomas Amok!''
Ja klar.
D.h , wenn ich Tetris auf meinem Handy spiele , hab ich den Trieb Steine auf andere passende Steine zu packen und wenn ich eine Reihe habe zu vibrieren? Ja?
GTA ist eine Killersimulation für Gangs? Ja sicher , die ganzen Selbstmordatentäter Kids spielen täglich GTA um sich auf ihre Missionen vorzubereiten !
Dieser Thompsom hat auchnoch was geegn Halo.
OK , was in drei Teufelsnamen ist an Halo realistisch , es passiert ja täglich das wir gegen Ufos kämpfen müssen und die sind so schön bunt , Halo ist genauso farbenfroh wie die Teletubbis.
Ich sehe keinen Grund Halo als AUslöser für einen Amoklauf zu bezeichnen... Das wurde zwar im Text nicht geschreiben , aber ich bin mir sehr sicher , dass genau DIESE ARGUMENTATION von Thompsen verwendet wird.
Falls jemand meinen Text als Bashversuch gegen genannte Spiele ansieht , dann tut es mir Leid.
Ich benütze die oben genannten Titel nur als Beispiele und zur Verdeutlichung der Dummheit gewisser Leute.