Wii GTA für den Wii - Ja oder Nein ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sasuke schrieb:
Die Meldung von planetgta ist keine aktuelle gewesen - sie haben die über 2 Monate alte mit Reggie einfach nochmal gebracht.... also sind es keine 3 Mal gewesen. Einmal ne News mit Take 2 Projekten gab es und einmal spezifisch eine über GTA...das wars so weit ich weis :)
Ich kann mich an mindestens zwei Äußerungen direkt zu GTA für Wii erinnern (einmal kurz nach der E3 und einmal im September), und eine weitere, in der Reggie es indirekt ansprach. Irgendwas Richtung "wir haben kein Problem mit Spielen für Erwachsene, wir wollen alle wichtigen Franchises auf unserer Plattform haben", und die Frage, die er so beantwortete, handelte spezifisch von GTA. Einmal sagte er, er habe nach dem Interview einen Termin mit Take2, und es ginge in dem Gespräch um GTA, und einmal sagte er, er habe ausführlich mit Take2 gesprochen. Und man würde Anfang 2007 sehen, was dabei herauskam. Wie gesagt, bei einem "nein" oder einem wagen "vielleicht" hätte ich eine solche Frage nicht so beantwortet - da brauch's schon mindestens ein "vermutlich", wenn nicht gar ein "ist in Arbeit".

Tyrant_Onion schrieb:
Gibt es nicht im Januar eine Nintendo PK?

Anfang 07 anyone? ;)
Vielleicht. Oder Reggie ist doch doof. Oder er wollte mit seinen Äußerungen Take2 nur unter Druck setzen. Wir werden sehen. Zumindest einen Port von VCS würde ich aber absolut nicht ausschließen...

EDIT: Mir fällt gerade ein, dass vor einigen Monaten (noch vor der E3, glaube ich) das Gerücht ging, das damals neu gegründete Rockstar London, Macher von Tischtennis und Mitentwickler der RAGE (Rockstar Advanced Game Engine), auf der auch GTA4 laufen soll, habe über 70 Wii Devkits bestellt...

Halte ich für möglich.
Würde jedoch die Zielgruppe des Wii verfehlen.

GTA Fans haben entweder 360 oder PS3 und kaufen sich GTA4.

Fragen wir mal ander...wäre GTA ne Bereicherung für Nintendo (wii?)? Wenn ja, welche?

Umsetzungen erfolgreicher Franchises für eine Spielekonsole kann für den Hersteller nie verkehrt sein. Obwohl das Klientel beim Wii wohl nicht so stark vertreten sein wird.

Mir isses egal. evtl wird die imo recht grottige GTA-Steuerung durch den Wiimote ja irgendwie eingängiger, wer weiß.

ManiMani schrieb:
Halte ich für möglich.
Würde jedoch die Zielgruppe des Wii verfehlen.

GTA Fans haben entweder 360 oder PS3 und kaufen sich GTA4.
Ließ mal das jüngste Interview mit Suda zu der Frage, warum er No More Heroes ausgerechnet für Wii bringt. Er hat nämlich im Gegensatz zu anderen Leuten begriffen, dass die Wii überhaupt keine definierte Zielgruppe hat. Und man seiner Meinung nach folglich alle Spiele aus allen Genres für Wii umsetzen kann/ sollte, da garantiert Leute, denen das gefällt, eine Wii haben werden.

Und ich bin GTA- und Nintendo-Fan, und mit Sicherheit nicht der einzige meiner Art... :D

Zurück
Top Bottom