Wii GTA für den Wii - Ja oder Nein ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn Nintendo getan hat, "was in ihrer Macht stand", sind sie mit einem Koffer Peanuts bei Take2 aufgetaucht. Und Take2 hat's bitter nötig. Dann ist auch nicht die Frage, ob GTA für Wii angekündigt wird, sondern wann. Und wenn Peanuts im Spiel waren (was mich nicht wundern würde), würde ich auf eine Ankündigung im Januar tippen, und anschließend entweder einen aufgemotzten Port von Vice City Stories oder ein "exklusives" San Andreas Stories erwarten, um das Wasser zu testen. So oder so, man würde wohl das Team aus Leeds dransetzen. Was mir sehr Recht wäre, denn Rockstar Leeds hat's sowieso drauf - die sind technisch absolut kompetent, und kommen super mit schwächerer Hardware zurecht. Und nach dem VCS-Flopp haben die Jungs sowieso nix mehr zu tun, die PSP ist nunmal 'ne tote Plattform.

Ein komplett eigenes, exklusives GTA von R* Leeds wäre mir sowieso lieber als ein GTA4-Port. Das darf auch gerne GTA Tokyo, GTA Côte d’Azur (mein Favorit) oder GTA New Orleans werden. Ein GTA in den 70er Jahren wäre auch geil. Hauptsache, das Gelände ist etwas kleiner und dichter bepackt als San Andreas, und ich brauche Hubschrauber und Boote. Und ein schönes, satirisches Skript, nicht wieder so'ne San Andreas-mäßig Hiphop-Gangsta Scheiße, braucht kein Mensch. Und bloß nicht realistischer werden als GTA3 - in Saints Row "fühlt" es sich einfach nicht gut an, unschuldige Passanten zu überfahren, dafür ist die Grafik zu realistisch...

Die 3d Gta´s konnten mich noch nie begeistern. Der zweite Teil hatte noch nen herlich abgedrehten Style (mit Hari Khrischna´s, Rednecks und Wissenschaftsnerds als Gangs) der sich selbst nicht so ernst nahm.
Die 3d Gta´s wirkten nie wirklich aus einem Guß. Ich meine man konnte Schießen, Fahren, Rennen und hüpfen.... Doch keiner dieser Komponenten war wirklich überzeugend, man hatte dauernd das Gefühl einen Genremix aus lauter unfertigen Teilen zu Spielen. Und außerdem: Frauen mit nen Dildo erschlagen und dann noch ihre in, ner Blutlache liegende, Leiche zu treten brauch ich nicht wirklich. Was haben sich die Entwickler eigentlich dabei nur gedacht? Solche Elemente erfüllen eigentich gar keinen spielmechanischen Zweck. Versteht mich nicht falsch, hab selber RESI 4 bei den Mercenaries überall 5 Sterne geholt und bin geilem Splatter durchaus nicht abgeneigt aber Gta für Wii kann mir wirklich gestohlen bleiben.

So, ich geh jetzt wieder Zelda TP zocken. :D

Nintenflow schrieb:
Die 3d Gta´s konnten mich noch nie begeistern. Der zweite Teil hatte noch nen herlich abgedrehten Style (mit Hari Khrischna´s, Rednecks und Wissenschaftsnerds als Gangs) der sich selbst nicht so ernst nahm.
Die 3d Gta´s wirkten nie wirklich aus einem Guß. Ich meine man konnte Schießen, Fahren, Rennen und hüpfen.... Doch keiner dieser Komponenten war wirklich überzeugend, man hatte dauernd das Gefühl einen Genremix aus lauter unfertigen Teilen zu Spielen. Und außerdem: Frauen mit nen Dildo erschlagen und dann noch ihre in, ner Blutlache liegende, Leiche zu treten brauch ich nicht wirklich. Was haben sich die Entwickler eigentlich dabei nur gedacht? Solche Elemente erfüllen eigentich gar keinen spielmechanischen Zweck. Versteht mich nicht falsch, hab selber RESI 4 bei den Mercenaries überall 5 Sterne geholt und bin geilem Splatter durchaus nicht abgeneigt aber Gta für Wii kann mir wirklich gestohlen bleiben.

Tja, GTA ist halt so 'ne Sache. Ich finde es wirklich gut - zugegebenermaßen in keiner Hinsicht ein Überflieger, aber eine sehr gelungene Mischung. Ich habe kein Spiel der letzten Generation so lange gespielt wie Vice City. Und das Spiel ist so abgedreht und unrealistisch, geradezu grotesk, dass ich es sogar lustig finde, Omas mit einem Dildo zu erschlagen. Wie gesagt, wäre das Spiel nur für fünf Cent realistischer, grafisch oder anderweitig, würde mir das keinen Spaß machen. Aber so fand ich es wirklich unterhaltsam...

Von mir aus muss das ned erscheinen, ich mag GTA nicht sonderlich, hab Vice City mal auf dem PC gespielt, war nicht schlecht, aber nix für mich.

Wenn aber eins kommt, ist es sicher gut für den Wii, GTA ist ja die wichtigste Marke im Westen.

Aber ich würde es mir nicht kaufen.

wsippel schrieb:
Nintenflow schrieb:

Tja, GTA ist halt so 'ne Sache. Ich finde es wirklich gut - zugegebenermaßen in keiner Hinsicht ein Überflieger, aber eine sehr gelungene Mischung. Ich habe kein Spiel der letzten Generation so lange gespielt wie Vice City. Und das Spiel ist so abgedreht und unrealistisch, geradezu grotesk, dass ich es sogar lustig finde, Omas mit einem Dildo zu erschlagen. Wie gesagt, wäre das Spiel nur für fünf Cent realistischer, grafisch oder anderweitig, würde mir das keinen Spaß machen. Aber so fand ich es wirklich unterhaltsam...

:lol: :goodwork:
:rofl3:

Comment of the day! ;)

Ich habe nur GTA: SA und ich liiiiiiiieeeeebe es :D
Und ein Wii-exclusives GTA würde Nintendos Image im Westen ziemlich
gut tun.

@Alle die SA für ein "Hopper-Ganxtah-Kiddie-Spiel" halten

Wie lange habt ihr es gespielt? 2 Stunden?
Falls ihr es überhaupt gespielt habt, da es hauptsächlich neidische
N-Boys sind, die GTA nicht mögen :lol:

Teal`C

an sich hätte Rockstar eher die PSP teile für den Wii bringen, mit besserer grafik und Wii steuerung. GTA4 soll schön auf der 360 bleiben. aber ein Vice City Stories für Wii wäre schon wirklich genial. ist an sich mein PSP kaufgrund, aber dies würde sich ja dann erledigen^^

Teal`C schrieb:
Ich habe nur GTA: SA und ich liiiiiiiieeeeebe es :D
Und ein Wii-exclusives GTA würde Nintendos Image im Westen ziemlich
gut tun.

@Alle die SA für ein "Hopper-Ganxtah-Kiddie-Spiel" halten

Wie lange habt ihr es gespielt? 2 Stunden?
Falls ihr es überhaupt gespielt habt, da es hauptsächlich neidische
N-Boys sind, die GTA nicht mögen :lol:

Teal`C
Ich bin offensichtlich Nintendo Fan, und habe trotzdem mindestens 60 Stunden mit jedem GTA3 für PS2 verbracht, und knapp 40 mit LCS (PSP Version). Und GTA:SA ist der schwächste Teil der Reihe. Nicht nur wegen dem Gangsta-Schwachsinn. Ich könnte stundenlang aufzählen, was mit dem Teil alles nicht stimmt. Aber so sage ich nur:

GTA:VC > GTA:LCS > GTA3 > GTA:SA

Vice City ist mit deutlichem Abstand der beste Teil. Bis auf das mäßige Ende die beste Story, dichtes, abwechslungsreiches Gelände, beste Charaktere, beste Musik, coolstes und atmosphärischstes Setting. San Andreas war zu groß, zu unfertig, und zu Klischee-überladen.

nintendo666 schrieb:
XanderHarris schrieb:
Ich würde nicht viel davon halten.
Für ein GTA will ich bestmögliche Grafik,bestmöglichen Sound
gut, dass gta3, vice city, san andreas dann für die ps2 erschienen sind. die grafik war ja auch HAMMER... :rolleyes:

und sound ist am wii dank dvd genau so möglich...

ich hätt nix dagegen eigentlich. also gegen gta am wii ;)

Hätteste dir mal meine nachfolgenden Posts durchgelesen,hoffe für GTA 4 dass ein Grafiksprung gemacht wird.
Und wenn man die Weitsicht,Nicht-vorhandene Ladezeiten und die riesige Spielewelt in Betracht zieht,stehen die GTA-Spiele für mich in einem sehr positiven Licht.

Moses schrieb:
Naja, so wird Nintendo nie aus dem Image rauskommen. Die müssen mal ihren Horrizont erweitern.

Also ich bin seit jeher mit Nintendos Image zufrieden.
Ich will es bei Nintendo bunt,quietschig und nur selten gewalttätig.Da passt ein GTA eben nicht in das entstandene Bild von BigN.
Deswegen kauf ich mir ja mehrere Konsolen,will alle Themengebiete abdecken.

XanderHarris schrieb:
Hätteste dir mal meine nachfolgenden Posts durchgelesen,hoffe für GTA 4 dass ein Grafiksprung gemacht wird.
Und wenn man die Weitsicht,Nicht-vorhandene Ladezeiten und die riesige Spielewelt in Betracht zieht,stehen die GTA-Spiele für mich in einem sehr positiven Licht.
Das Problem ist, dass stärkere Hardware in dem Fall zu mehr Realität verleitet. Rockstar plant auch scheinbar, in diese Richtung zu gehen. Und GTA darf auf keinen Fall realistisch werden, sonst macht's keinen Spaß mehr. Ein Grafiksprung ist in Ordnung, solange das Spiel nur schön Cartoon-mäßig bleibt. Und schon die Wii sollte in allen Bereichen, in denen ich mir Verbesserungen wünschen würde, ausreichen: Noch kürzere Ladezeiten, mehr verschiedene Autos gleichzeitig im Bild, bunter, bessere Texturen und Lichteffekte, mehr Passanten, mehr Vegetation, bessere Physik und KI, ein besseres Animationssystem und ganz besonders präzisere Steuerung bei Kämpfen. Darüberhinaus könnte ein Sandbox-Spiel stark von der Wiimote profitieren, wenn man stärker auf Interaktion mit Objekten setzt - die Möglichkeit, mit dem Controller Objekte zu "greifen" und zu manipulieren, beispielsweise eine Mülltonne hochheben und jemandem vor den Latz knallen oder so, würde dem Spiel viel mehr geben als bessere Grafik...

GTA für Wii würde ich klasse finden, so ein game fehlt Nintendo noch :)

und da der Wii aktuell sehr erfolreich ist, finde ich es alles andere als unwahrscheinlich :goodwork:

am liebsten wäre mir ein GTA im Nintendo-Universum, also dass es als Gangs beispielsweise die Kongs, die Koopers usw. gibt :D

nasagoal schrieb:
GTA für Wii würde ich klasse finden, so ein game fehlt Nintendo noch :)

und da der Wii aktuell sehr erfolreich ist, finde ich es alles andere als unwahrscheinlich :goodwork:
Wie's aussieht haben wir ja auch noch No More Heroes. Und das scheint ja sehr in die Richtung zu gehen, ist aber garantiert abgedrehter, fertiger, und immerhin exklusiv. Dafür hat GTA den Namen. Aber zugegebenermaßen auch erst seit GTA3, vorher war's "ferner liefen".

am liebsten wäre mir ein GTA im Nintendo-Universum, also dass es als Gangs beispielsweise die Kongs, die Koopers usw. gibt :D
Um Gottes Willen! Alles, nur das nicht! :D

soll meinetwegen aufm wii rauskommen der kack - dann haben die "little gangstas" wenigstens nix mehr zu heulen!

ausserdem: ich finde alles super, was dem wii marktanteile bringt!

@wsippel: sorry, aber warum sollte nintendo an die gta-entwickler geld zahlen, damit diese ein gta für wii veröffentlichen? das liegt doch im interesse von take2/rockstar ein gta auf wii herauszugeben. weil die können ja nur gewinn machen damit. ein gta würde so oder so riesen erfolg haben auf wii.

nasagoal schrieb:

interessanter einfall,ob das für die langjährigen gta-fans so toll wäre bezweifle ich allerdings,irgendwie passt das nicht zusammen imo :)

würde mich daher über nen 2D DS Teil mehr freuen

das wäre nicht schlecht,ein neues old-school gta würde bei mir ebenfalls auf großes interesse stoßen

GTA mit Wiimote Steuerung wäre imo perfekt.

Steigt man in ein Auto, nimmt man den Wiimote quer und lenkt mit der Wiimote durch neigen und fährt mit A/B Knopf.

Will man mit der Waffe zielen, zielt man mit dem Wiimote und steuert die Figur mit dem Analogstick. Will man zoomen, geht man mit der Wiimote etwas nach vorne und drückt Schulterbutton.

Will man mit einer Schlagwaffe zuschlagen, einen kleinen Hieb aus dem Handgelenk und dang, das tut weh!

Fliegt man mit dem Flugzeug, macht man es wie bei WiiMotorsports in dem Flugspiel das man den Wiimote wie das Flugzeug behandelt, je nach Neigung verändert das FLugzeug seine Richtung.

Und da GTA sowieso nicht von guter Grafik lebt, reicht die Wiipower sowieso aus und auf dem Wii würde es nicht nur besser als auf der PS2 aussehen, sondern auch die Weitsicht wäre wohl grösser (sieht man z.B. in Excite Truck oder Sonic Wildfire).

Wäre klar für ein GTA aufm Wii, zumal es dem Image des Wiis auch gut tuen würde! :)

@wednessday/nasa: Jo, ein 2D Teil wäre auch klasse, hab den auf der PS1 sicherlich 5 ma durchgezockt und auch so oft zum fun angemacht. Am geilsten war im dritten Level ins Polizei Revier in der Mitte der Stadt zu fahren und 99 Granaten und Moletovs dabei zu haben. War zu geil wenns militär kam und 10 Panzer auf die Mauer geschossen haben! :lol:

infiNity schrieb:
@wsippel: sorry, aber warum sollte nintendo an die gta-entwickler geld zahlen, damit diese ein gta für wii veröffentlichen? das liegt doch im interesse von take2/rockstar ein gta auf wii herauszugeben. weil die können ja nur gewinn machen damit. ein gta würde so oder so riesen erfolg haben auf wii.
Weil das in der Branche nicht unüblich ist? Erkaufte Exklusivität zum Beispiel. Ein zinsloser Risikokredit, um die Entwicklung erstmal zu finanzieren, wird auch immer gerne gesehen... ;)

telefonmann schrieb:
Howard schrieb:
IMO NEIN!

Auch bei GTA is es so, dass es einfach nicht zu Nintendo passt.
Es ist einfach so.
Genauso wenig wie ich mir ein Mari auf der PS3 vorstellen kann.

Warum? Selbstverständlich passt GTA zu Nintendo. Resident Evil und Metal Gear Solid passen doch auch zu Nintendo.

Und Mario passt auch zur PS3. Würde Nintendo keine eigene Konsole mehr herstellen könnte ich mir das sehr gut vorstellen. (Auf der PS2 gab es genügend Kiddie-Spiele, die nur nicht annährend so gut waren wie Mario)

Vor 15 Jahren hätte sich auch keiner träumen lassen, dass Sonic eines Tages auf einer BigN-Konsole rumturnt. Also weg mit den Scheuklappen und den falschen Images. 8-)

Nintendo ist nicht SEGA. Außerdem möchte ich NIE IM LEBEN Mario auf der Konsole eines anderen Herstellers sehen. Das ist ja so wie wenn du deine Freundin mit nem anderen im Bett siehst xD

Zurück
Top Bottom