GTA Double Pack Review

Sasuke schrieb:
die richtige dt version war schon immer gecuttet, für PS2 konnte man einfach die PS2 auf englisch stellen und hatte dann die original version, dann kam doch die Vice City (dt.) version extra bei der das nicht ging oder? hab keine ahnung ob die bei der xbox version da beiligt denk aber schon!
Ja, das stimmt.
Die dt. Xbox Version ist geschnitten.

Also ich hab beide Teile ausgiebig auf PC gezockt .Trotzdem werd ich mir das Doublepack als englische pal Version (Unzensiert)holn.Allein wegen der Steuerung und weil die Grafik und alles auf der Xbox viel besser rüberkommen.

mist, richtiges 5.1 hab ich leider nicht...

aber dafür macht sich wie gesagt der custom soundtrack richtig gut bemerkbar! spiele jetzt erstmal teil 3 durch und dann vice city...
aber es rockt!

So,
hab die UK-Version seit heute auch, schicker silberner Schuber, muss schon sagen. Daumen hoch!
hab zwar erst knapp 20 Minuten gespielt, muss aber sagen, dass mir die Auflösung zum Hals raus kommt.
Kommt wohl davon, dass ich zuviel PC gespielt hab, aber irgendwie tun mir nach einigen Minuten schon die Augen weh von dieser Unschärfe, obwohl es für mich eigentlich nix neues sein sollte.
Naja, ich werd drüber hinweg kommen.

ich hab heute ebenfalls die uk-version bekommen und bin ganz zufrieden. hab erstmal die ersten 7,8 aufträge in gta 3 erfüllt und muss sagen, dass es im vgl. zur ps2-version optisch leicht verbessert wurde. die explosionen sehen besser aus, genauso wie regen und die autos, bessere weitsicht gibt es auch. die steuerung wurde ordentlich auf das xbox-pad portiert.

gta double pack

Grand_Theft_Auto_3_20040108_110149_bigintro.jpg

entwickler: rockstar games
publisher: take 2

spielbar für: nachwuchsgangster, actionfanatiker
unspielbar für: moralapostel :angel:

wie die zeit doch vergeht! im oktober 2001 schlug gta 3 auf der playstation 2 wie eine bombe ein, im november des folgejahres machte tommy vercetti vice city auf der gleichen plattform unsicher. jetzt bekommen auch xbox-besitzer die möglichkeit, sich an rockstar`s kassenschlagern zu erfreuen. :wink:

neu oder alt?

weder bei der story noch in sachen gameplay hat sich beim gta double pack für die xbox im vgl. zu den ps2-varianten etwas getan, warum auch?

weiterhin arbeitet man sich in der gangsterhierachie im laufe der beiden spiele nach oben, wechselt öfters die fronten, erledigt zahlreiche nebenjobs oder erkundet einfach die riesigen stadtteile, die story wird dabei durch gut gemachte cutscenes vorangetrieben. das offene missionsdesign ist ebenfalls weiter vorhanden, da freut sich der ambitionierte spieler. :)

mehr zu story und gameplay gibt`s hier nicht, die titel sind schliesslich bekannt genug. :P

operation gelungen?

inhaltlich ist also alles beim alten geblieben und trotzdem stechen die xbox-version ihre ps2-pendants locker aus. warum? weil sie einfach deutlich besser aussehen. ok, die spiele ruckeln zeitweise schon etwas (warum nur, rockstar?), aber besonders die schärferen texturen und die wunderschönen lichteffekte können auf der xbox überzeugen. hat man mal keinen bock auf den 80er jahre-mist im radio (soll`s ja geben!^^), dann baut man sich einfach seine eigenen soundtracks zusammen und integriert sie im spiel.
zudem wurde die steuerung sehr gut auf das xbox-pad übertragen, hier gibt es aber trotzdem keine pluspunkte im vgl. zu den ps2-versionen.

grafik:

einige ruckler trüben hier etwas das bild, insgesamt gefallen aber beide titel trotz ihres alters (2001/02) – dank einiger verbesserungen im detail. :wink:

Grafik5of5.gif
84%

sound:

holladiewaldfee, das dta doublepack (besonders vice city) räumt in sachen sound so richtig ab. ok, die soundeffekte allein hätten von mir auch „nur“ ein sehr gut bekommen, aber die originalen soundtracks der 80er machen ein vice city gleich doppelt so gut und tragen wesentlich zur genialen atmosphäre bei – fantastisch!!! :)

Sound5of5.gif%20
94%

fazit:

wie nicht anders zu erwarten, hat rockstar games (fast) alles richtig gemacht und die beiden gta-teile super von der ps2 auf die xbox übertragen. optisch wurden beide spiele dezent aufpoliert, in sachen gameplay, story und sound waren die titel ohnehin schon verdammt gut. wer sich an dem moralisch fragwürdigen setting nicht stört und ordentlich zeit mitbringt, der sollte sich gta3/vice city nicht entgehen lassen. es sei denn, er hat diese schon gespielt, denn etwas wirklich neues bietet rockstar games nicht und deshalb gibt`s von mir auch keine absolute top-wertung!

Spielspass5of5.gif%20
89%

shadowman schrieb:
mein review ist auch in arbeit. aber es wird läääääänger ;)

nur 89% gibst du? das ist ne harte wertung...!

Ist ja auch schon uralt das Spiel, wegen minimal besserer Grafik würde
ich die Teile nicht nochmal zocken. Von daher kann man das ruhig etwas abwerten. ;)

Da gibts aktuellere Titel mittlerweile. :P
Es soll ja Leute geben die es noch nicht gespielt haben..., aber einige scheinen nicht genug zu bekommen von GTA, muss man wirklich PS2/PC und Xbox Version besitzen? :dizzy4:

Ja PS2ler kriegen im Oktober den neuen Teil. Die haben GTA3 und Vice City schon lange durch. Aber X-Boxler kommen zum Glück auch in den Genuß dieser Titel. :D

*schnüffel*
riecht ihr diese ironie?

na wenigstens bekomm ich beide spiele zu einem preis, net fett angepasst grafik und lausche meinen eigenen songs... da nehm ich die wartezeit eben in kauf :)

aber macht ja auch nix...

shadowman schrieb:
nur 89% gibst du? das ist ne harte wertung...!

eine im detail verbesserte grafik und die integration von eigenen songs rechtfertigen imo keine bewertung wie bei den ps2-spielen (so um die 92%), grund: seit dem gta3-release sind weit mehr als zwei jahre vergangen! hätte rockstar games dem double pack neue missionen, neue stadtteile, neue fahrzeuge oder ähnliches spendiert, dann hätte es auch von mir eine 90er-wertung gegeben. ;)

richtig...

aber ich gebe dennoch eine höhere wertung, denn auch wenn es seit soundsoviel jahren draussen ist, ich habs ja bisher nicht gespielt. und dann ist der effekt der gleiche wie damals...
verstehst? :)

shadowman schrieb:
richtig...

aber ich gebe dennoch eine höhere wertung, denn auch wenn es seit soundsoviel jahren draussen ist, ich habs ja bisher nicht gespielt. und dann ist der effekt der gleiche wie damals...
Wo gabs bei mir Ironie? :oops:

Into Liquid Sky A+ 100.0%
Globe Technology 5 out of 5 100.0%
Gamespy 5 out of 5 100.0%
Xbox 365 10 out of 10 100.0%
eToyChest 5 out of 5 100.0%
GamePro 5 out of 5 100.0%
Game Informer -- 10 out of 10 100.0%
GMR Magazine 10 out of 10 100.0%
Eurogamer 10 out of 10 100.0%
All Xbox 5 out of 5 100.0%
New Zealand Herald 5 out of 5 100.0%
Raw Gaming 9.8 out of 10 98.0%
Active Gaming 9.8 out of 10 98.0%
VG-Force 9.8 out of 10 98.0%
PGNX Network 9.8 out of 10 98.0%
Gaming Horizon 9.7 out of 10 97.0%
IcronTic Games 97 out of 100 97.0%
Gamerz Edge 9.7 out of 10 97.0%
XboxSolution 9.6 out of 10 96.0%
GameSpot 9.6 out of 10 96.0%
Next Level Gaming 95 out of 100 95.0%
Game Partisan 9.5 out of 10 95.0%
Game Revolution A 95.0%
Game Zone 9.5 out of 10 95.0%
UGO 11/26/2003 A 95.0%
Xbox GameZone 9.5 out of 10 95.0%
Armchair Empire 9.5 out of 10 95.0%
Gamer Talk 9.5 out of 10 95.0%
Deeko.com 9.5 out of 10 95.0%
1UP 9.5 out of 10 95.0%
Game Nikki 9.5 out of 10 95.0%
Only on Xbox 12/3/2003 9.4 out of 10 94.0%
IGN 11/5/2003 9.4 out of 10 94.0%
Gaming Nexus 9.3 out of 10 93.0%
VideoGamesLife 93 out of 100 93.0%
Ready Set Gamer 9.3 out of 10 93.0%
Game Over Online 92 out of 100 92.0%
Xbox Addict 4.6 out of 5 92.0%
Gaming Target 9.2 out of 10 92.0%
Official Xbox Magazine 9.1 out of 10 91.0%
Game Freaks 365 9.1 out of 10 91.0%
Xbox Gamers 9.05 out of 10 90.5%
Games are Fun 9 out of 10 90.0%
Gaming Age A- 90.0%
MS Xbox World 9 out of 10 90.0%
Jive Magazine 4.5 out of 5 90.0%
Worth Playing 9 out of 10 90.0%
HomeLan Fed 90 out of 100 90.0%
Gamer Archive 9 out of 10 90.0%
GameCell 9 out of 10 90.0%
TeamXBOX 4.5 out of 5 90.0%
Videogame Maniacs 8.9 out of 10 89.0%
Xbox Maniacs 8.9 out of 10 89.0%
GF3K 8.6 out of 10 86.0%
Digital Entertainment 7.8 out of 10 78.0%

Red schrieb:
shadowman schrieb:
richtig...

Wo gabs bei mir Ironie? :oops:

ähhh... achso, weil du dich mit uns xboxlern freust :)
war auch nicht bös gemeint...

Hab mir das Double Pack ebenfalls geholt und kann nach wie vor absolut nix mit GTA anfangen. Irgendwie will der Funke absolut nicht überspringen. War bei GTA 1 und 2 schon so und hat sich mit 3 und VC irgendwie absolut nicht geändert. IMo absolut überbewertet :\

greetz e1ma

doooooch, allein das rumcruisen mit toller musik macht unheimlich viel spaß... :)
aber gefällt dir denn true crime oder magst das genre einfach nicht?

shadowman schrieb:
doooooch, allein das rumcruisen mit toller musik macht unheimlich viel spaß... :)
aber gefällt dir denn true crime oder magst das genre einfach nicht?

True Crime find ich noch schrecklicher ;) Angefangen bei der schlechten Musik (imo), dann über die verkorksten Steuerung bis hin zu dem unsympatischen Char. Mag normal Action-Games aber kann mit sowas wie MP 2 einfach mehr anfangen. Ka wiso mich die Games net begeistern ^^

greetz e1ma

Dieses Thema scheint zwar schon im Rentenalter zu sein, aber ich greif es jetzt mal wieder auf! ;)

Ich hab das GTA DP auf der XBox jetzt durchgezockt und stelle mir eine Frage und möchte wissen, ob es jemand anderem auch so vorkommt.

Kann es sein, dass die Missionen leichter sind? Ich hab die PC Versionen und die PS2 Versionen gespielt und bilde mir ein, dass die XBox Versionen leichter sind.

Die PC Version hab ich an der Tastatur gespielt und schiebe die Schuld mal darauf, weil ich diese Tastatur/Maus Steuerung nicht mag und überhaupt nicht gerne am PC spiele. Die PS2 Versionen hatte ich da besser unter Kontrolle.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die Teile schon zu oft durchgespielt habe (GTA3 ca. 7x und GTA VC ca. 4x) :rolleyes:

Zurück
Top Bottom