NDS GTA : Chinatown Wars

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Varn
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Die meisten haben wohl noch in Erinnerung was aus GTA auf der PSP und dem GBA wurde,
nämlich eher durchschnittliche sowie schlechte Spiele. Daher wohl die Skepsis, die ich zur
Zeit auch noch habe und deswegen mich erst drauf freue, wenn die ersten Reviews sagen,
dass es wirklich gut wird.

Die Trailer zeigen atm nur, dass die Grafik was taugt. Flüssiges 3D und freie Kamera sind
schon gute Zeichen, aber noch kein gutes Spiel. Also abwarten.

Also ich war erst auch überhaupt nicht gehyped. Erst nachdem der erste Trailer und das Gameplay-Video vor ein paar Tagen gekommen ist, da hab ich gemerkt, dass das Spiel einen echt guten Eindruck macht.
Was auf den anderen Handhelds passiert ist, weiß ich nicht und das ist mir auch egal. GTA:CW ist ein wichtiges Spiel für Roskstar. Es entscheidet über die Zukunft von GTA auf Nintendo-Konsolen. Und weil man das nicht mit einem Durchschnittstitel macht, geht man natürlich gleich in die Vollen. Nur so sieht man, ob ein Markt vorhanden ist. Durchschnittstitel verkaufen sich nicht so gut, weil sie eben Durchschnittstitel sind. Grandiose Titel verkaufen sich nur nicht, wenn es keinen Merkt gibt. Versteht ihr was ich meine? Wenn sie wissen wollen, obs hier Geld zu holen gibt, müssen sie sich richtig Mühe geben.
Deswegen schätze ich, dass sich der Titel mindestens 4Mio. Mal verkauft.

EDIT:
Habe gerade den Debut-Trailer und den zweiten Trailer con GTA4 gesehen. Hab gar nicht dabei gespührt. Ließ mich völlig kalt. Kein Vergleich zum CW-Trailer.
Das kommt ganz schön schnell raus, fällt mir gerade auf.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich war erst auch überhaupt nicht gehyped. Erst nachdem der erste Trailer und das Gameplay-Video vor ein paar Tagen gekommen ist, da hab ich gemerkt, dass das Spiel einen echt guten Eindruck macht.
Was auf den anderen Handhelds passiert ist, weiß ich nicht und das ist mir auch egal. GTA:CW ist ein wichtiges Spiel für Roskstar. Es entscheidet über die Zukunft von GTA auf Nintendo-Konsolen. Und weil man das nicht mit einem Durchschnittstitel macht, geht man natürlich gleich in die Vollen. Nur so sieht man, ob ein Markt vorhanden ist. Durchschnittstitel verkaufen sich nicht so gut, weil sie eben Durchschnittstitel sind. Grandiose Titel verkaufen sich nur nicht, wenn es keinen Merkt gibt. Versteht ihr was ich meine? Wenn sie wissen wollen, obs hier Geld zu holen gibt, müssen sie sich richtig Mühe geben.
Deswegen schätze ich, dass sich der Titel mindestens 4Mio. Mal verkauft.

EDIT:
Habe gerade den Debut-Trailer und den zweiten Trailer con GTA4 gesehen. Hab gar nicht dabei gespührt. Ließ mich völlig kalt. Kein Vergleich zum CW-Trailer.
Das kommt ganz schön schnell raus, fällt mir gerade auf.

4 Mio. ??

Niemals, im besten Falle 1 - 2 Millionen...

Zu viel von den Verkaufszahlen sollte man wirklich nicht zuviel erwarten, große Konsolen-IPs wie Call of Duty, haben sich trotz guter Wertungen aufm DS deutlich schlechter verkauft als die Heimkonsolen-Fassungen. Mit 1 Mio kann man imo schon zufrieden sein - ohne besonderes Marketing.

Wenn Rockstar/Take 2 sich dazu entschließen das Spiel besonders stark und länger im TV zu bewerben könnte es auch nochmal mehr werden, sonst eher nicht. Glaube auch nicht das eine gute Informationspolitik gewählt wurde, man hat wie bei den Heimkonsolenfassungen Gameplay Trailer bis kurz vor Release zurückgehalten und erst jetzt vor paar Tagen erste bewegte Bilder gezeigt, glaube das ist für DS Titel der falsche Weg, da der Hype hier nie so riesig sein kann wie auf den Heimversionen bzw. neuen Mainteilen. Bei GTA4 ist man richtig verblüfft gewesen, immerhin ein GTA in Next-Gen - bei nem DS Spiel egal wie gut es aussieht wird man diesen "oha" Effekt nicht auslösen können, zumindest nicht in dieser Form. Von daher hätte man vll. schon vorher bewegtes zeigen sollen, anstatt nur zum teil recht schwach aussehende Bilder.

In den Staaten erscheint zudem mit Pokemon Platinum auch noch ein richtiger Knaller, nicht das beide Titel unbedingt die gleiche Zielgruppe ansprechen - aber man halt nur begrenzt Geld zur Verfügung, würd mich nicht wundern wenn CW nicht in die Top 10 fürn März kommt - aber mal abwarten. Weit mehr als 2 Mio DS Besitzer werden das Spiel zocken, aber die Verkaufszahlen werden nicht höher sein imo.

Sehr schade das BigN kein GTA Bundle bringt, das hätte die Zahlen definitiv pushen können. Sony und MS haben das verstanden ( Crisis Core Bundle, AC Bundle, RE5 etc. ) - ich mein selbst Guitar Hero hat ein DS Bundle bekommen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dass 2-3 Millionen schon drin sein könnten.Der DS hat immerhin ne Userbase von 100 Millionen und es ist GTA ;-)

Sehr schade das BigN kein GTA Bundle bringt, das hätte die Zahlen definitiv pushen können.
Finde ich auch!

Nintendo wird später bestimmt das Bundle veröffentlichen - irgendwann. Wahrscheinlich nicht zum Release des DSi's, aber gegen Mitte des Jahres stehen die Chancen für ein DSi-GTA-Bundle gut. Ich werde mir zwar beides kaufen, aber ein Bundle wäre trotzdem klasse. :-)

Hier, wenn ihr Polygone zählen wollt. ;)
1235624754110.jpg

1235624732961.jpg

1235624763145.jpg

1235624779006.jpg

1235624795023.jpg

1235624821915.jpg

1235624836867.jpg

1235624858836.jpg

Wow! Das sieht tatsächlich extrem gut aus! Nur schade dass es nur von der Vogelperspektive aus gespielt wird, aber mehr kann man wohl nicht vom DS erwarten, wird wohl dennoch ziemlich nett zu Spielen sein...

Zuletzt bearbeitet:
Will sich niemand das Spiel bei play.com vorbestellen ? Wills auch - hab nur keine KK. Also falls wer es dort bestellt, bitte mal melden - hätte auch Interesse dran :blushed:

Warum gerade bei play.com? Wenn man Pech hat landet das Paket beim Zoll ^^

Ist aber sehr unwahrscheinlich, vor allem bei 23,5€ eigentlich ausgeschlossen, da erst ab 5 Euro Abgaben erhoben werden. Ich hatte bisher noch keine Probleme mit play.com oder auch thehut (sitzen beide auf den kanalinseln) hab schon über 15 Bestellungen dort und keine ist im Zoll gelandet und einige waren doch deutlich über 22€. Eine DVD Box für 70€ kam sogar mal mit dem Paketdienst und nicht wie üblich mit der normalen Briefpost und es ist nicht beim Zoll gelandet.

Wer bei play.com kaufen will sollte das übrigens jetzt tun. Beispiel Chrono Trigger: Vor dem Release vorbestellbar für 19,5€, unmittelbar nach release gings hoch auf 32,5€

Schick, ich hoffe es packt die Million. Sonst hat der DS als Konsole für Hardcore-Action-Gamer versagt....

Schick, ich hoffe es packt die Million. Sonst hat der DS als Konsole für Hardcore-Action-Gamer versagt....

er hat doch schon längst bewiesen, dass er sich für actionspiele eignet :-?. Ich bezweifle übrigens, dass GTA Hardcore-Action ist. Contra 4 vieleicht aber GTA... ;-)

Welche Action Games haben sich denn Top aufm DS verkauft ?

das ist keine sache der verkaufszahlen sondern ne sache der verfügbarkeit. auf dem DS sind viele actiongames verfügbar und als actionfan kommt man locker auf seine kosten. solange die entwickler weitere actiongames bringen kanns egal sein, wie die sich verkaufen.

das nicht so viele leute aufgrund von vorurteilen action-spiele auf dem ds kaufen kann mir halt egal sein, solange die spiele kommen.

wie dem auch sei, ändert trotzdem nichts an der tatsache, das GTA nicht wirklich dazugehört ^^

Ist eigentlich ein DSi Bundle mit GTA für Europa geplant? Weil dann würde ich mir das kaufen, ansonsten kaufe ich kein GTA...

Bislang wurde noch kein Bundle mit den Inhalten eines DSi und GTA:Chinatown Wars für Europa angekündigt. In den Staaten, soweit ich weiß, auch nicht. Die Chancen auf eine baldige Ankündigung - also pünktlich zum Release von GTA oder dem DSi - sind, so glaube ich, minimal.

Vielleicht irgendwann gegen Ende des Jahres - ähnlich wie beim Gehirnjogging oder Super Mario wird das Bundle eher später kommen. Kommt natürlich auch drauf an, wie sich das GTA auf die Käufer wirkt. Je positiver, desto wahrscheinlicher ein Bundle.

Bislang wurde noch kein Bundle mit den Inhalten eines DSi und GTA:Chinatown Wars für Europa angekündigt. In den Staaten, soweit ich weiß, auch nicht. Die Chancen auf eine baldige Ankündigung - also pünktlich zum Release von GTA oder dem DSi - sind, so glaube ich, minimal.

Vielleicht irgendwann gegen Ende des Jahres - ähnlich wie beim Gehirnjogging oder Super Mario wird das Bundle eher später kommen. Kommt natürlich auch drauf an, wie sich das GTA auf die Käufer wirkt. Je positiver, desto wahrscheinlicher ein Bundle.

Das Interesse für Chinatown Wars scheint leider nicht besonders groß zu sein, warum dann ein Bundle?

Zurück
Top Bottom