GT3 v.s PGR

Freunde freunde, wer nicht einsieht, das eine viel teurere Konsole technisch besser ist als eine viel billigere, der ist doch einfach dumm...

Klar ist die Xbox technisch besser als der NGC und einige Titel sehen auf dem Cube auch genauso gut aus wie auf der Xbox, aber die Xbox bietet Trotzdem mehr Power...
 
@ PrefoX

wir werden ja sehen....


nebenbei:

glaubst du, dass die PAl Xbox besser ist als die US ? Nur weil sie 2/5 mehr kostet ?:lol:


@ phaala......

Yager !?
Also technisch sehen die Yager Screenshots nicht so gut aus

_________________
GameCube.jpg


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: phase am 2002-03-31 23:59 ]</font>
 
@ prefox, das ganze geht auch ohne Beleidigung :evil2:
 
Ein LKW hat auch mehr PS als ein Sportwagen. Die Frage ist nur, welcher schneller fährt. Die XBox ist sicher ein tolles Stück Technik, und im Vergleich zu gleich leistungsfähigen PC's sicher ein Schnäppchen. Für eine Konsole allerdings ist sie einfach

a) zu teuer und
b) im Moment nur mit madigen Spielen versorgt. Kein RPG, kein gescheites Action-Adventure-Game, kein spaßiges JnR, nur hohle Actiongames und Sportspiele...


 
Yo, sogar mir wird es zu blöde, sollen sie doch mit dem Cube zocken... Nur habe ich immer was eggen Personen die nicht selber beides besitzen und nur ihren scheiß hypen, alles andere ist für sie scheiße! Das ist nicht Objektiv, das ist Kinderkacke!

Und nun, spielt was ihr wollt!

Ich spiele mehr! :-D

Robi
 
phase schrieb am 2002-03-31 23:57 :
@ PrefoX

wir werden ja sehen....


nebenbei:

glaubst du, dass die PAl Xbox besser ist als die US ? Nur weil sie 2/5 mehr kostet ?:lol:
</font>


Wenn Du so oft in den Staaten bist, solltest Du wissen das da noch die Steuer drauf kommt bei 299$! Des weiteren ist in den Staaten glaub nur 3 Monate Garantie.. in Deutschland aber 2 Jahre! Gut, aber trotz allem würde ein Preis von 399 EUR (so wie ich sie kaufte) auch locker reichen! Ich denke MS wird den Preis bald offiziell haben, die 399 EUR, dann ist es nur fair!

Robi_Cool
 
klar weiss ich, dass noch die steuern draufkommen, kommt aber draufan in welchem Staat

 
Robi_Cool schrieb am 2002-03-31 13:06 :
...

Ja, dann erkläre doch mal bitte woraus RE zum größten Teil auf dem Cube besteht?

Wieso ist Echtzeit nicht das richtige Wort?

Also ich wüsste schon wovon ich rede...

Robi

Sorry, ich hab den Thread ganz vergessen und nun sind hier schon so viele Seiten dazugekommen, dass ich sie mir noch gar nicht alle durchlesen konnte. Und auch wenn ich Gefahr laufe, dass dazu schon jemand Stellung bezogen hat, möchte ich mal zum Thema RE auch mal meinen Senf dazugeben.

Sagt mal, wie stellt ihr euch das mit RE eigentlich vor? Denkt ihr, dass nur weil die meisten Hintergründe "Vorgerendert" sind, dass der Cube NUR noch die Figuren berechnen muss und sich dann in die Sonne legen kann, wärend andere Konsolen schwitzen? Denkt ihr, dass die Hintergründe so mir nichts dir nichts wie ein Aufkleber irgendwo in eurem Fernseher hängen und gar nicht mehr beachtet werden müssen? Da liegt ihr total falsch. Selbst bei solten Hintergründen ist jede menge an Rechenleistung gefragt. Erstens bestehen sie aus einer vielzahl an Pixeln, die sich ihren Weg erstmal durch den Bus bahnen müssen. Der Grafikchip ist mit der Pixelfüllrate genausostark beschäftigt, als ob er Geometrie berechnen müsste.
Die Figuren in RE haben derart viele "POLYGONPUNKTE", dass das locker für ein Wreckless mit all seiner "echtzeit" Umgebung reichen würde. Und damit nicht genug, die Hintergründe sind nicht nur Kulissen, sondern interagieren miteinander, sie haben virtuelle Tiefeneinträge, so dass man auch mal Hinter einer Säule verschwinden kann etc. Was viele dabei nicht wissen ist, dass das alles nur in Binärer vorliegt und das heißt, dass sich der Cube auch bei diesem Spiel mächtig ins Zeug legen muss.
Ach, hier würde am Besten ein Lehrgang zu 3D Grafik und virtueller Raumberechnung helfen...

... doch um noch etwas aufzugreifen: Polygone und Details werden hier sehr oft angesprochen, z.B. bei den Gebäuden von Wreckless, dass sie nur wenige Polygone besitzen. Um ehrlich zu sein, eine Gebäudefassage hat meistens nur !2! Polygone mit 4 Punkten. Mehr braucht man nicht, um eine quadratische Fläche darzustellen. Einer CPU ist es hingegen egal, wie "groß" ein Polygon ist, da es in wirklichkeit sowas wie ein Dreieck im System nicht gibt. Es gibt nur die Punkte und ob die nun die Koordinaten (30|20) (30|-20) (-30|0), oder die Koordinaten (1000|500) (1000|-500) (-1000|0) haben, ist der CPU derart scheißegal, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Alles was danach zählt ist, dass dieses virtuelle Dreiech gefüllt werden muss, mit PIXELN, also einer Textur, und das geht in die Berechnung, aber in wirklichkeit ist das alles ein Ablauf. Auch bei RE sind die Hintergründe auf Polygone "gespannt". Doch nicht alles ist nur Textur, denn es gibt auch sehr viel Geometrie zu berechnen, die sich im Raum befindet, z.B. "Brücken", Statuen, Tische, Vorhänge, Türen, Möbel etc. und von den vielen Lichtberechnungen ganz mal abgesehen.

Somit gibt es die Bezeichnung "nicht in Echtzeit" berechnet in einem Spiel gar nicht, da alles berechnet werden muss. Diese Bezeichnung trifft nur auf Full Motion Videos zu, da dort nur der Decoder einen Film abspielen muss - in eurem Videorecoder steckt auch kein Athlon drinne, und das obwohl der Film auf dem Magnetband auch codiert ist (analog, oder auf einer DVD digital, doch um eine DVD abzuspielen braucht man keine sündhaft teure Hardware - wie uns das M$ vorgaukeln will, eine Lizenz kostet max 15 Euro pro Gerät und einen DVD-Rom Player kriegt man auch schon unter 70 Euro.
 
Für mich ist es nicht Echtzeit, da das Bild nur "eingesetzt" wird. natürlich kann man heutzutage schon mehr rausholen mit dieser TEchnik, nur ist es eben auf allen Konsole so ähnlich möglich. Aber ich weiß schon was Du meinst, doch trotzdem interessiert es mich nicht die Bohne, ich will 3D, die man hin un her bewegen kann, die ich mir von allen Seiten anscheien kann.. usw.. kann ich das bei RE auf dem Cube? NEIN! Es sind keine schönen Kamerafahrten möglich, keine guten Cutscenes wie bei Code veronica am DC .. es ist nicht das Wahre.

Des weitern stimmt es nicht was DU sagst. Die PSX z.B. hatte sehr wohl eine stark begrenzte Polygongröße... hatte aber glaube ich mit der Textur zu tun. Das N64 hatte diese probleme nicht mehr! Des weiteren sagst Du für ein Quadrat braucht man 2 Polygone!?! Vielleicht PSX und PS2 aber DC hat schon Vierecke Cube und XBOX GLAUBE ich auch.. Also würde eines reichen! Ob nun aufwendig oder nicht, es hat definitiv nachteile und ist leider nicht so interaktiv, bzw.. hat es NICHTS mit 3D BEschleunigung zu tun.. die Backgrounds... das könnte eine PC CPU um einiges besser.. da sie im 2D Bereich viel stärker ist als die "üblichen" Konsolen.

Robi-Cool
 
ich möcht nur mal darauf hinweisen das NICHT jedes gebäude in Wreckless einfach nur so n dahingestellter Klotz ist wie in PGR...

aber ansonsten muss ich B-S-E weitgehend recht geben.
 
sorry robi

unser B-S-E hat gesprochen :goodwork:
da kannst du sagen was du willst! du hast nicht mal halb so viel ahnung von technik wie er also hör auf dich lächerlich zu machen. ich denke B-S-E kann über dich nur lachen...
 
Counter-clockwise schrieb am 2002-04-01 14:08 :
sorry robi

unser B-S-E hat gesprochen :goodwork:
da kannst du sagen was du willst! du hast nicht mal halb so viel ahnung von technik wie er also hör auf dich lächerlich zu machen. ich denke B-S-E kann über dich nur lachen...

Soviel Ahnung kann er nicht haben, wenn er behauptet für ein Haus bei Wreckless braucht man 2 Polygone.. Absoluter Bullshit!

Dann sollte er sich das mal besser anschauen bevor er sowas von sich gibt!


Robi_Cool
 
Robi_Coll, er meint er weiss alles besser, :lol:

ein hoffnungsloser fall

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: phase am 2002-04-01 16:15 ]</font>
 
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