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Großer Insomniac Leak inklusive Roadmap

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Amuro
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Klar, sagen wir einfach jedes Spiel mit DLC oder Updates ist GaaS um euch beide zufrieden zu stellen. :coolface:
"Klarer Fall".., ist wohl doch nicht so klar. Das GaaS Thema ist nicht so leicht und abgesehen von euch spricht bei den Titeln auch keiner darüber, im Gegenteil, man hofft nun mit den nächsten Teilen auf GaaS setzen zu können. Ihr habt GaaS als Geschäftsmodell einfach nicht verstanden, sonst würdet ihr nicht alles darein packen (und alleine der Kommentar bzgl "f2p" sagt schon alles aus was man wissen muss, oder alleien die Tatsache, dass man sich gegen offizielle Angaben stellt, einfach weil man glaubt es wäre GaaS, nur weil es 3 Spiele gibt und ein paar Updates). GaaS ist auch mehr als nur ein Shop oder einpaar DLCs um ein Spiel.

Klarer Fall ist nur folgender: sollte ein neuer Smash Teil kommen (was ich hoffe), dann wird der als GaaS hochgezogen. Das neue Mario Kart sowieso, da man mit dem mobilen Teil diesbezüglich schon erste Erfahrungen gesammelt hat. Die Zeiten normaler DLCs sind dort vorbei.

3 Spiele mit ein PAAR Updates.
79 Updates = ein paar
:ugly:

GaaS = fortlaufende Monetarisierung
#dealDamit
 
Wen du den Unterschied zwischen 1 und 79 nicht verstehst, ist dir eh nicht zu helfen.
Deswegen hab ich ja geschrieben noch einer. Dachte da gibts schon einen
Aber ich Zitiere mal eine Person. Wie man beim nächsten Zitat sieht. Verstehst wohl auch du deine Eigene Erklärung nicht
Verstehst du deine eigene Erklärung nicht? Es kann f2p, muß es aber nicht sein. Es geht um die fortlaufende Monetarisierung seiner Software/Spiel. Wie diese erfolgt kann unterschiedlich sein. DAS ist GaaS!

Und konstanter DLC Nachschub ist ein Markenzeichen von Game as a Service!

Und so nebenbei. Es ist unglaublich wie oft du sowas schreibst wie "Verstehst es nicht" " Lerne lesen " "Versteh den unterschied" fährst du auch auf der Falschen seite einer Autobahn und sagst allen anderen sie sind Falsch '?
 
Inwiefern wird LoU fortlaufend monetarisiert?



Wen du den Unterschied zwischen 1 und 79 nicht verstehst, ist dir eh nicht zu helfen.

:nix:
Naja, the Last of Us, The Last of Us Remake, The Last of Us Remake Remake, The Last of Us PC - das gleiche Spiel immer neu bezahlen lassen, sprich fortlaufend monetarisiert. Oder machst du da jetzt einen Unterschied zu DLC? Wenn ja, warum?
 
Hast du auch eine Stellungnahme von Paradox gefunden?
Oder ist das dein einzige picky Argument?

Nicht den Goalpost verschieben Mr. ich zähle 3 Vollpreisspiel als GaaS.
War klar das du es als "picky Argument" bezeichnest. Ich bin immer wieder erstaunt.


Ansonsten: hier
Das ist ein komplett anderes Konzept als bei Warhammer.

"The current model of Paradox development is not intended to make the best game possible, but rather to make the most money possible."
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen hab ich ja geschrieben noch einer. Dachte da gibts schon einen
Aber ich Zitiere mal eine Person. Wie man beim nächsten Zitat sieht. Verstehst wohl auch du deine Eigene Erklärung nicht




Und so nebenbei. Es ist unglaublich wie oft du sowas schreibst wie "Verstehst es nicht" " Lerne lesen " "Versteh den unterschied" fährst du auch auf der Falschen seite einer Autobahn und sagst allen anderen sie sind Falsch '?

hab ich nicht gesagt und spar dir die Unterstellungen.
Du zitierst doch selbst den entscheidenden Satz von mir "konstanter DLC Nachschub ist ein Markenzeichen von Game as a Service!"
Das Stichwort ist "konstananter"

Also ist dein Strohmann Argument falsch

Naja, the Last of Us, The Last of Us Remake, The Last of Us Remake Remake, The Last of Us PC - das gleiche Spiel immer neu bezahlen lassen, sprich fortlaufend monetarisiert. Oder machst du da jetzt einen Unterschied zu DLC? Wenn ja, warum?

Also nein, danke

Nicht den Goalpost verschieben Mr. ich zähle 3 Vollpreisspiel als GaaS.
War klar das du es als "picky Argument" bezeichnest. Ich bin immer wieder erstaunt.

Also nein, danke
 
hab ich nicht gesagt und spar dir die Unterstellungen.
Du zitierst doch selbst den entscheidenden Satz von mir "konstanter DLC Nachschub ist ein Markenzeichen von Game as a Service!"
Das Stichwort ist "konstananter"

Also ist dein Strohmann Argument falsch



Also nein, danke



Also nein, danke
Also war deine einfache Definition falsch und du hast dich geirrt, Danke.
 
Naja, the Last of Us, The Last of Us Remake, The Last of Us Remake Remake, The Last of Us PC - das gleiche Spiel immer neu bezahlen lassen, sprich fortlaufend monetarisiert. Oder machst du da jetzt einen Unterschied zu DLC? Wenn ja, warum?
Das Remake von The last of us ist auf jeden Fall reif für ein Remaster.
 
Das Stichwort ist "konstananter"
Und du siehst das bei Mario Kart und Super Smash ? wegen den DLC´s ? Die definition ist mir dann doch zu eigen.
Ab wievielen DLC´s wird es "Konstant" oder verwechselst du das einfach mit Spielen die man länger/öfters spielen kann und nicht nur einmal durch rusht ?
 
Hier gibt es einige sehr komische GaaS Takes, sind also Spiele mit normalen Updates schon GaaS, soso :ugly:

Dafür ist der Thread aber nicht gedacht, hier geht es um insomniac und Leaks ;)
 
Und du siehst das bei Mario Kart und Super Smash ? wegen den DLC´s ? Die definition ist mir dann doch zu eigen.
Ab wievielen DLC´s wird es "Konstant" oder verwechselst du das einfach mit Spielen die man länger/öfters spielen kann und nicht nur einmal durch rusht ?

Haben nicht beide Titel mehrere DLC die in Season Pass zusammengefasst sind?
Eine feste Definition "ab wieviel" gibt es sicher nicht, es ist aber sicher merh als 1 oder halt 1 oder 2 klassische Addons ... wobei es da ja schon schwammig wird. MMORPGS sind zB alle GaaS und haben keinerlei DLC sondern nur Addons.
 
Haben nicht beide Titel mehrere DLC die in Season Pass zusammengefasst sind?
Eine feste Definition "ab wieviel" gibt es sicher nicht, es ist aber sicher merh als 1 oder halt 1 oder 2 klassische Addons ... wobei es da ja schon schwammig wird. MMORPGS sind zB alle GaaS und haben keinerlei DLC sondern nur Addons.
Also bei Mario KArt ist es meines wissens nach der "Streckenpass" kostet 25€ und man bekommt alle 6 Wellen zu je 4 an neuen Strecken über 18 Monate.
Aber sowas wie einen "Seasonpass" gibt es ja schon länger und auch bei anderen Spielen. New Vegas hat 3 Erweiterungen, Witcher 3 mit 2 usw...

Aber bei Mario Kart und Smash sind das soweit ich weis auch eher die einzige Möglichkeit Geld auszugeben oder für nintendo da noch Geld zu machen Also ein klarer Fall von Addon.

Mario Kart wird zum Gaas wenn man für Extra Designs usw zahlen muss z.b. Weil in seiner jetzigen Form ist Mario Kart 8 Deluxe nur ein Spiel zudem es ne erweiterung gibt die halt auf 18 Monate verteilt wird. Da ist nichts dabei um für Nintendo extra Geld außerhalb eines normalen DLCs zu machen. Ist nichts anderes wie ein Seasonpass von anderen Spielen.

Um jetzt die Kurve zum Thread zu bekommen ist Spider-Man 1 und MM dann nach mancher definition auch ein Gaas nur das MM halt ausgekoppelt wurde. HAb es damals schon gesagt Spiderman würde sich Perfekt für ein Singleplayer Gaas eignen. Aber diese Pläne sehe ich auch nicht wirklich

Edit: Ich würde auch Stellaris nicht dazu zählen zumindest nicht vor ein paar jahren als ich es noch gespielt habe macht das Paradox neuerdings?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, the Last of Us, The Last of Us Remake, The Last of Us Remake Remake, The Last of Us PC - das gleiche Spiel immer neu bezahlen lassen, sprich fortlaufend monetarisiert. Oder machst du da jetzt einen Unterschied zu DLC? Wenn ja, warum?
GaaS bedeutet nicht das man sich das Spiel mehrmals kaufen muss sondern das 1 Spiel fortlaufend mit neuem Content versorgt wird. Wär mir neu das es zu The Last of Us diverse Inhalts Updates, diverse DLCs (es gab nur einen) oder Mikro Transaktionen gab.
 
GaaS bedeutet nicht das man sich das Spiel mehrmals kaufen muss sondern das 1 Spiel fortlaufend mit neuem Content versorgt wird. Wär mir neu das es zu The Last of Us diverse Inhalts Updates, diverse DLCs (es gab nur einen) oder Mikro Transaktionen gab.
Die vorgelegte Definition die ich kritisiert habe hieß: Fortlaufende Monetarisierung. Nichts weiter. Und da sehe ich keinen Unterschied zwischen ständig neuen Versionen des gleichen Spiels die Verbesserungen mit sich bringen oder aufbessernden DLCs. Ich persönlich habe auch nicht behauptet tlou wäre ein GaaS. Ich habe nur gesagt nach der Definition und wenn ein paar DLCs reichen, dann fällt das auch mit rein. Du kannst mir aber gerne den Unterschied erklären.
 
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