PS4 Gravity Rush 2

Anscheinend wieder ein fall von "die ps4 version läuft schlechter wegen der pro" ...
 
Wer hat sich das Spiel hier noch so geholt?
Ich bin mittlerweile etwa 10h drin und ich weiß noch nicht, wie begeistert ich von dem Spiel bin... Es hat sich im Vergleich zum ersten doch relativ wenig getan, was das Gameplay angeht und die Story reißt mich immer noch absolut gar nicht mit.

Da hab ich eigentlich ein wenig mehr erwartet, da das Spiel ja eigentlich so wirkte, als hätte Sony da ordentlich Geld reingesteckt. (Es kam ja im Gegensatz zu Tearaway, Ratchet & Clank, usw. ja sogar zum Vollpreis raus.)
 
Ich muss erst mal das Remaster zocken...ich hab so viel Spiele und der Januar ist mit Gravity Rush 2, Yakuza 0 und Resident Evil VII auch richtig stark...echt schlimm mit den vielen guten Spielen.
 
Ich kann noch nichts dazu sagen, habe es erst grob 2-3 Stunden gespielt. Aber in denen habe ich bis jetzt habe ich bekommen, was ich erwartet habe: Einen Nachfolger. Alles andere, also die Story muss sich erst noch beweisen. In der Hinsicht war ich nämlich eher vom Ende des Erstlings enttäuscht.

Und: Die hakelige Steuerung der Demo vor einiger Zeit war zum Glück nur genau das Problem eben jener.
In der Vollversion klappts schon wesentlich besser.
 
Ich bin eirklich langsam in GR2, aber ich hab es endlich geschafft den Lunar Style zu erlangen. Einfach nur genial und krank in den Levelsetting.

Wer möchte nicht wissen wie es sich anfühlt Superman und der Hulk im Körper einer jungen Frau namens Kat zu sein?^^
 
Spielt noch wer GR2?

Das Spiel geht mir an die Nerven, Mission 14 hat einen Glitch der mich nicht zum nächsten Marker ließ und musste das Spiel schließen und neustarten.

Das Missions- und Sidequestdesign ist großteils enttäuschend und hätten lieber 50% gestrichen und wirklich gute Missionen designt.
 
Das Missions- und Sidequestdesign ist großteils enttäuschend und hätten lieber 50% gestrichen und wirklich gute Missionen designt.

Sehe ich auch so. GR2 ist so ein Spiel, bei dem weniger definitiv mehr gewesen wäre. Durch die zweite Hälfte und viele Sidequests musste ich mich regelrecht durchquälen, nur um wieder zu den spaßigen Open World-Passagen zu kommen :neutral:
 
Spielt noch wer GR2?

Das Spiel geht mir an die Nerven, Mission 14 hat einen Glitch der mich nicht zum nächsten Marker ließ und musste das Spiel schließen und neustarten.

Das Missions- und Sidequestdesign ist großteils enttäuschend und hätten lieber 50% gestrichen und wirklich gute Missionen designt.

Ja, bin aber erst bei Mission 7 ):
Missionsdesign ist wirklich größte Schwäche des Spiels. War aber auch schon beim Erstling so.
 
Bin jetzt durch mit der Story - ich hab' irgendwann nach Mission 10 die Nebenmissionen Nebenmissionen sein lassen und das war auch die absolut richtige Entscheidung. Das Game hat echt wahnsinnig viel Content, aber das schadet dem Ding imo eher. Wenn die Nebenmissionen 50-70% kürzer sind, dann jammert auch niemand und selbst die Hauptmissionen könnten oft kürzer sein...das geht beim Spielen schon manchmal an die Substanz. Am Ende ist es schön, dass man einen Abschluss bekam, aber man hat auch das Gefühl, dass Toyama da Stoff für 3 Spiele in 2 gepackt hat.

Insgesamt hat mir der 1. dann doch um einiges besser gefallen, einfach weil er weniger überladen wirkte und man beim Gaming nicht so sehr dieses "was? Jetzt ist es noch immer nicht vorbei?" - Gefühl beim Erledigen von Missionen hatte.
 
Bin jetzt durch mit der Story - ich hab' irgendwann nach Mission 10 die Nebenmissionen Nebenmissionen sein lassen und das war auch die absolut richtige Entscheidung. Das Game hat echt wahnsinnig viel Content, aber das schadet dem Ding imo eher. Wenn die Nebenmissionen 50-70% kürzer sind, dann jammert auch niemand und selbst die Hauptmissionen könnten oft kürzer sein...das geht beim Spielen schon manchmal an die Substanz. Am Ende ist es schön, dass man einen Abschluss bekam, aber man hat auch das Gefühl, dass Toyama da Stoff für 3 Spiele in 2 gepackt hat.

Insgesamt hat mir der 1. dann doch um einiges besser gefallen, einfach weil er weniger überladen wirkte und man beim Gaming nicht so sehr dieses "was? Jetzt ist es noch immer nicht vorbei?" - Gefühl beim Erledigen von Missionen hatte.

Bin letztes Wochenende bis Mission 19 gelangt und hoffe dieses Wochenende das Spiel zu beenden.
Mein Fazit wird sich wahrscheinlich kaum ändern, die Gameplaymechaniken an sich sind immer noch sehr gut, die Welt ist faszinierend, wenn da vlt. auch mehr gegangen wäre. Die Nebenmissionen sind 90%Müll und lassen entweder Kats Kräfte nicht nutzen oder nur banal, die Hauptmissionen sind fast schon keine Probleme im Vergleich. Die Challenges sind auch eher nervig.

Bisher meine Enttäuschung des Jahres und bitte Sony lasst das Franchise in Frieden ruhen.
 
Ansichtssache. Ja das Missionsdesign ist mist. Trotzdem habe ich (geschätz) wohl noch nicht mal ein Viertel bis ein Drittel aller Missionen durch. Und trotzdem schon locker 20 Stunden damit verbracht. ;-)
 
Ansichtssache. Ja das Missionsdesign ist mist. Trotzdem habe ich (geschätz) wohl noch nicht mal ein Viertel bis ein Drittel aller Missionen durch. Und trotzdem schon locker 20 Stunden damit verbracht. ;-)

Seine Zeit kriegt man schon rum, nur weniger Umfang dafür mehr Qualität wäre der bessere Weg gewesen.

Was nützen die 40 Stunden die man in das Spiel investieren kann bis zur Platin, wenn man dann das Spiel nie wieder anfässt, einen bitteren Geschmack mitnimmt und ein möglicher Nachfolger links liegen gelassen wird (okay der kommt sowieso nicht). :blushed:
 
Nachfolger schließe ich nach dem letzten Kapitel aus. Zwar nicht alle Fragen beantwortet aus Teil 1, aber das letzte Kapitel schreit fast nach "schnell noch alles reinhaun, damit wir wesentliche Fragen klären können". Aber das seht ihr ja noch wenn ihr dann hinkommt.
 
Was mur noch eingefallen ist. Warum sind die Zwischensequenzen nicht in Echtzeit? Da hat das Spiel ein Dutzend Kostüme, aber in den Schlüsselsequenzen sieht man nur das Standardkostüm.
 
Zurück
Top Bottom