PS4 Gravity Rush 2

C9nO0xDV0AAcFFa.jpg:large


C9nPMAYUIAARZA1.jpg:large


C9nPbAXUIAEzRh4.jpg:large


:goodwork:
 
Gravity Rush 2 Server werden zum 19. Januar abgeschaltet

28.09.17 - Sony gibt bekannt, dass die Server von Gravity Rush 2 (jap. "Gravity Daze 2") zum 19.01.18 in Japan abgeschaltet werden.

Ab diesem Termin sind Online-Funktionen nicht mehr nutzbar (Ranglisten, das Senden und Empfangen von Fotos, Dusty Tokens, usw.).

Quelle: GameFront.de

Zumindest nur in Japan.
 
Hab's mir jetzt im Zuge der ganzen Schnäppchen in dieser Woche auch sehr günstig gekauft und bereits ein paar Stündchen gespielt. Den Vorgänger mochte ich sehr, wusste aber, dass der zweite Teil z.T. durchwachsen aufgenommen wurde. Bisher macht es mir schon Spaß. Die bunte Grafik ist sehr hübsch und die Spielwelt in den Wolken endlich mal wieder eine Abwechslung von dem ganzen realistischen "gritty"-Look der letzten Monate/Jahre. Das Herumfliegen macht jedenfalls extrem viel Spaß (SOFERN die Kamera mitspielt, was sie leider längst nicht immer tut).

Aber ganz ehrlich? Wer hat sich diese z.T. miserablen Nebenquests ausgedacht? Ziehen sich ewig hin und sind größtenteils völlig spaßbefreit. Richtig schlecht sind dabei die Stealth-Missionen. Keine Ahnung, was sie sich dabei gedacht haben.
Und das Schlimmste dabei, sind die mickrigen "Belohnungen" für all die Mühe. Praktisch nur Tand und Nonsens. Was soll ich mit Fotoobjekten und Gesten?????
Ach ja, die Musik finde ich bisher auch schwächer als im Vorgänger.

Werde mich nun hauptsächlich auf die Story-Missionen beschränken. Vielleicht auch mal zwischendurch die eine oder andere Sidequest annehmen. Die Online-Missionen und Herausforderungen lasse ich aber komplett links liegen.

Lohnen sich eigentlich die Erzabbau-Missionen? Habe davon auch noch keine gemacht.
Und gibt es irgendwo eine Website, welche die Sidequests auflistet, die sich lohnen? Soll ja alle Jubeljahre auch mal ein neues Kostüm für Kat und Gesundheits-Upgrades geben (hatte bisher eines davon).
 
Wenn du Kat (komplett) aufleveln willst kommst du nicht drumherum Kristalle in den Erzminen u. a. zu farmen. Es gibt da gegen Ende hin auch eine spezielle, wo man richtig gut farmen kann.

Ich hatte übrigens erstaunlich viel Spaß mit den Online Schatzsuchen, da sind einige Stunden der Spielzeit für drauf gegangen bei mir. Würde ich mal ausprobieren. Anfang '2018 sollen ja die Online Server abgeschaltet werden - zumindest in Japan

Und dem Foto Modus, da hatte ich auch Spaß mit.
 
Zwei Online-Schatzsuchen habe ich gemacht. Ist mir persönlich zu viel Füllmaterial. Genauso wie viele andere Quests und Miniherausforderungen, die den Begriff "Fetch-Quest" ja schon exzessiv ausleben. Na ja, dafür gefallen mir Spielwelt und Optik sehr.

Wie gesagt, ich werde mich daher aufs Wesentliche beschränken. Trophäen interessieren mich eh nicht.
 
Hab das gleiche Problem wie Cooper mit dem Spiel. Die Spielwelt ist der Star des Spiels, aber die Nebenmissionen ruinieren das ganze. Eigentlich extrem schade, denn ich mag die Reihe sehr :/
Momentan stehen noch 21 Nebenmissionen aus, aber nach Fenster Putzen und Zeitung liefern und diversen Stealth-Missionen habe ich einfach keine Lust mehr drauf. Ganz abgesehen davon, dass die neue “Gravitationsgleiten“ (“surfen“) Steuerung mit zum schlechtesten gehört, was ich in den letzten Jahren steuern musste. Das sind so die Momente, wo man sich als Spieler fragt, ob das keiner getestet hat vor Release.

Nett ist aber, dass es ein paar gratis DLCs gibt.

Gibt es wirklich keine Übersicht der Nebenmissionen inkl. Belohnung? Ansonsten gucke ich notgedrungen mal einen Guide an. Musste ich sowieso schon, weil der alte reiche Sack sich zu gut versteckt hat und ich nach 30 Minuten schlicht aufgegeben habe.
 
Das Spiel liegt bei mir schon wieder auf Halde. Und ich denke, da bleibt es auch.
So schön und sympathisch Spielwelt und Artstil auch sind, das Missionsdesign (egal ob Haupt- oder Nebenmissionen) gehört zum Schlechtesten, was ich bisher gespielt habe. Hier wechseln sich praktisch richtig üble Stealth-, Fetch-, Kampf- (Stichwort: Gegnerwellen) und Suchmissionen ab. Diese haben mir dann einfach den Spaß am Spiel vermiest. Und das Schlimmste dabei ist, dass sich die Missionen dazu auch noch eeeewig hinziehen.
Später sollen sogar noch Eskortmissionen dazukommen. Wenn das stimmt, hätte ich spätestens dort aufgehört zu spielen.

Trotzdem echt schade drum. In den kurzen Open-World-Passagen zeigt das Spiel nämlich, was es hätte sein können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom