PS4 Gravity Rush 2

Habe es gerade angespielt und es hat ein paar technische Schwächen. Ein komischer Weichzeichner am Rand wenn man das Bild dreht, ein Wackeleffekt in der Luft von dem mir etwas mulmig wird, Pop-Ins ohne Ende, instabile Framerate bei Kämpfen und natürlich fehlendes AA und AF. Vielleicht bin ich da einfach nur verwöhnt vom PC.

Wenn man den komischen Wackeleffekt in der Luft abstellen kann würde mir das erst mal reichen.
 
Hab ich ne andere Demo gespielt? :ugly:

Natürlich hat das Game Kantenglättung, solltest mal ein Game ohne zocken ;)

Framerate fand ich auch schon ziemlich ordentlich, und da es die E3 Demo ist kanns nur besser werden.


Und zum "Wackeleffekt", der ist da damit es sich anfühlt als ob man fällt, ein Grundelement von Gravity Rush. Keine Ahnung wie das stören kann :ugly:
 
Hab ich ne andere Demo gespielt? :ugly:

Natürlich hat das Game Kantenglättung, solltest mal ein Game ohne zocken ;)

Framerate fand ich auch schon ziemlich ordentlich, und da es die E3 Demo ist kanns nur besser werden.


Und zum "Wackeleffekt", der ist da damit es sich anfühlt als ob man fällt, ein Grundelement von Gravity Rush. Keine Ahnung wie das stören kann :ugly:

Also mir wird schlecht von dem Wackeleffekt. Sonst hätte ich auch kein Problem damit :ugly:
Beim Remaster war der nicht so stark vorhanden, den konnte ich länger zocken. Obwohl - bei diesen komplett freien Kämpfen ohne viele Gebäude drum herum wie gegen Raven z.B. wars zum Teil auch schon schwierig. Normalerweise hab ich kaum Probleme mit Motion Sickness.

Mir ist halt auch aufgefallen, dass die Kanten unsauber sind, das war beim Remaster auch "anders", aber da waren die schwarzen Außenlinien auch weitaus dicker. Das ist aber ein generelles Problem bei diesen Anime-Style-Spielen (ganz schlimm bei Digimon Cybersleuth), beim PC bekomme ich das auch (fast) nur mit Downsampling weg. Mit den Pop-ins und fehlendem AF kann ich dann schon eher leben, auch wenn es nach einem "fliegenden Wechsel" von PC zu PS4 schon arg auffällt. Vielleicht sollte ich einfach nicht vorher am PC spielen, sondern sofort an der PS4 ;-)
 
Die Demo ist vielllll zu kurz.

Sieht geil aus ( also auf meinem tv kaum AA)
Stil sieht ebenfalls richtig gut aus
Spielt sich ziemlich gut
Ich will mehr davon

Bin echt überrascht, dass es am Ende doch so gut aussieht.
 
Die Demo ist vielllll zu kurz.

Sieht geil aus ( also auf meinem tv kaum AA)
Stil sieht ebenfalls richtig gut aus
Spielt sich ziemlich gut
Ich will mehr davon

Bin echt überrascht, dass es am Ende doch so gut aussieht.

Auf jeden Fall, insbesondere wenn man das Budget bzw. die VKZ vom Vorgänger ansieht. Wunderbar ist auch, dass man von diesem braun in braun mit vielen unterschiedlichen Farbetönen von braun weggekommen ist. Die Stadt wirkt auch endlich wie eine Stadt und nicht wie ein Platz, wo sich zufällig mal ein paar Leute hin verirren.

Ich meckere auch auf hohem Niveau und das auch nur, weil ich den Vorgänger sehr gut fand (bis auf dieses Röhrensystem am Schluss). Wäre mir das Spiel egal würde ich gar nicht erst meckern.
 
Habe gestern Abend nun auch endlich mal die Demo angespielt. Also ohne die Optionen angefasst zu haben würde ich behaupten, die Kameraführung wurde dezent verschlimmbessert... :ugly:

Das mit den Unterschiedlichen Kampfstilen ist ein interessanter Ansatz. In wie fern sich das aber auf das Gameplay im fertigen Spiel auswirkt muss sich noch zeigen.
 
[video=youtube;EotGYSACHHM]https://www.youtube.com/watch?v=EotGYSACHHM[/video]

GR2talismanUI.gif


Dat UI. :banderas:
 
Das Review Embargo von GR2 ist gefallen. Von 9/10 über 8/10 zu 6/10 ist alles dabei.
 
Ja die ersten Reviews sind da und denke das Spiel wird sich zwischen 80 und 85 einpendeln...War ungefähr das, was ich erwartet habe. Alles was nicht weiß und keine Gun in der Hand hat, kann keine 90 meta in Westen bekommen.
 
80er schnitt nach 24 wertungen ist schon ganz ok :)
gibt ne menge 9er wertungen aber die beiden 6er ziehen den schnitt etwas runter.

beim gamesradar tester hab ich aber so meine zweifel wenns um sein spielerisches können geht...
"clumsy" ist die steuerung bestimmt nicht xD
 
Zuletzt bearbeitet:
80er schnitt nach 24 wertungen ist schon ganz ok :)
gibt ne menge 9er wertungen aber die beiden 6er ziehen den schnitt etwas runter.

beim gamesradar tester hab ich aber so meine zweifel wenns um sein spielerisches können geht...
"clumsy" ist die steuerung bestimmt nicht xD
Kann einfach solche Wertungen nicht mehr ernst nehmen, wenn der Rest einfach etwas anderes sagt. Frage mich da immer wieder, wie und mit welchen Erwartungen die Tester an so einem Spiel rangehen. Wenn ich so was schon lese, dann kann man manche Dinge einfach nicht mehr für voll nehmen. Die Demo hat auf mich direkt einen super Eindruck gemacht. Steuerung, Grafik, Technik waren auf dem ersten Blick richtig gut, zumal es noch ne alte Demo war. Abwerten könnte man es nur noch, wenn der Inhalt nicht stimmt. Wenn die meisten 8-9 vergeben und dann Tester mit ner 6 kommen, dann passt da einfach etwas nicht.

Dark10x schrieb:
I'll have a performance video out very soon (working on it now)

I'll have the details on Pro support as well as performance there, at the very least.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=228000891&postcount=324

Hoffe der Pro Support beschränkt sich nicht auf paar Verbesserung...4K-CR wäre echt der Hammer bei dem Spiel.
 
Ich betone nochmals meine hoffnung, dass es nur am Demo Build lag, dass mir die Kamera/Steuerung etwas hektischer und unpräziser vorkam als noch im Remaster von Teil 1.

Spiel ist Day One nächste Woche..

Was auch nicht schlecht wäre, wenn ein Spielstand von Teil 1 einnpaar Boni freischalten würde.
 
Gerade die Demo gezockt und ich bin von der Steuerung und dem Spielgefühl begeistert. 100% präzise waren meine ersten Flugstunden noch nicht, aber es hat sich schon so angefühlt als sollte das so sein und das man erst nach ein paar Missionen das richtige Gefühl dafür bekommt.
 
Gerade die Demo gezockt und ich bin von der Steuerung und dem Spielgefühl begeistert. 100% präzise waren meine ersten Flugstunden noch nicht, aber es hat sich schon so angefühlt als sollte das so sein und das man erst nach ein paar Missionen das richtige Gefühl dafür bekommt.

Ich musste mich aber auch erst wieder dran gewöhnen. xD
 
Zurück
Top Bottom