Grandia III

Och nee, dabei hab ich mich schon so auf Grandia 3 gefreut, für mich das most wanted RPG :( !

Naja, werd ich wohl meine PS2 wieder umbauen müssen und mir das Gaame importieren *schnief*.

Fukuhara schrieb:
Och nee, dabei hab ich mich schon so auf Grandia 3 gefreut, für mich das most wanted RPG :( !

Nur weils bei IGN nicht so eine hohe Wertung bekommen hat, heißt es ja nicht gleich das das Game schlecht ist. Deswegen hab ich ja gefragt was die 2 die die Jap. Version haben dazu sagen oder jemand der die US Version schon hat.

Fukuhara schrieb:
Naja, werd ich wohl meine PS2 wieder umbauen müssen und mir das Gaame importieren *schnief*.

Ja als RPG Fan muss man das, das war aber zu SNES und PSX Zeiten auch nicht anders. Ich glaube auch das wird sich niemals ändern, außer sie machen die Konsolen endlich "Codefree".

mrc247 schrieb:
Fukuhara schrieb:

Nur weils bei IGN nicht so eine hohe Wertung bekommen hat, heißt es ja nicht gleich das das Game schlecht ist. Deswegen hab ich ja gefragt was die 2 die die Jap. Version haben dazu sagen oder jemand der die US Version schon hat.

Fukuhara schrieb:

Ja als RPG Fan muss man das, das war aber zu SNES und PSX Zeiten auch nicht anders. Ich glaube auch das wird sich niemals ändern, außer sie machen die Konsolen endlich "Codefree".

Grandia 2 hat sogar eine schlechtere Wertung bekommen als Grandia 3 und das ist imo mit das beste RPG der Generation.

Btw. kotzt mich das Exportverhalten der Japaner extrem an, ich wünschte sie würden mal die Rechnung dafür bekommen.

@mrc247:

Ich sag es einfach mal kurz: KAUFEN!!!!!!!! Kann die Bewertung von IGN diesmal nicht nachvollziehen-Grandia ist aber auch wirklich geschmacksabhängig. Bei Teil 2 war die PS2-Wertung gerechtfertigt-es war halt ein mieserabler Dreamcast-Port.
Nicht jedem gefällt der Grandia-Stil. Ich mag ihn aber sehr.
Er ist besonders humorvoll(unter anderem auch im Kampfmodus mit diversen anzüglichen,haarsträubenden Attacken), das beweist auch beim 3.Teil schon das Intro!

Kennst du Grandia 2? Wenn nicht, sofort nachholen, aber auf Dreamcast!
Das Kampfsystem im 3.Teil ist eine konsequente Weiterentwicklung mit brachialen Attacken-muss man gesehen haben!
Die Story ist vom Grundgerüst her RPG-Einheitskost-doch ist die Darstellung durch diverse Charaktere sehr humorvoll aber in manchen Momenten auch durchaus episch.
Grafisch ist das Spiel einfach traumhaft-solch wunderschöne Szenarien hast du bisher in keinem RPG gesehen. Nur wird dies manchmal mehr, manchmal weniger durch ein unmenschliches Flimmern getrübt (ob das Spiel in progressive scan gespielt werden kann weiß ich nicht).

Fazit: Mir gefällt das Spiel hervorragend und würde es klar ToL vorziehen. ToS würde ich mir an deiner Stelle jedoch als erstes holen und danach Grandia3(ist dann vielleicht auch schon billiger). 2 wirklich unterschiedliche RPG's die sich lohnen.

Mugi sieht das bei Grandia 3 glaube ich ein klitzekleinwenig anders. Vielleicht schreibt er ja seinen Eindruck zum Spiel auch noch nieder.

Ich kann es jedenfalls empfehlen, wenn man auf grenzgeniales Gameplay und eine humorvolle Charakterdarstellung steht.

Mir als großem Grandia II Fan sind die Wertungen zum Dreier egal. :)
Werd den Titel so oder so kaufen, hatte mir lange nen Nachfolger gewünscht und wenns nun doch kein wirklicher Nachfolger geworden ist, so hab ich mich bei den ersten Screens dennoch abgöttisch gefreut.
Der Umbau der Playsie ist fest eingeplant, allerdings erst in einer Phase in der mich ein Cube oder Xbox Spiel mal wieder so richtig fesseln kann. Seit Sommer 05 bin ich fast ausschließlich damit beschäftigt, Top Titel für die PStwo nachzuholen. ^^

@Setzer

Danke wieder für deinen Kommentar zu dem Spiel :)
Ich hab gestern nach der Arbeit einen Großeinkauf gestartet und mir ToS und Grandia III gekauft ;)
Ich weiß nur noch nicht welches ich gleich zuerst anfangen soll ^^
Vielleicht folge ich deiner Emfehlung und fang mit ToS an, aber irgendwie macht mich Grandia auch ganz heiß. ;)
Da ich aber leider nicht soviel Zeit zum zocken hab, hab ich für mein letztes RPG gut zwei Monate gebraucht.
Also werde ich mal in 2-4 Monaten einen Komentar schreiben wie ich das Spiel gefunden hab. ;)

Ja ich kenne Grandia 2, habs auf´m Dreamcast, natürlich.

Gruß mrc

Na dann viel Spass mit den beiden Games! Du musst ja letztendlich selbst rausfinden ob dich ein RPG anspricht oder nicht-nach Wertungen gehen ist oftmals nicht sehr hilfreich!
Welches du jetzt zuerst spielst? Mmmmmhhhh...keine Ahnung, lass einfach das Los entscheiden! ;)

Es gibt Grandia II auch für den PC - im Gegensatz zur PS2-Fassung sogar ohne Balken. :D

Spielt das mal in der höchstmöglichen Auflösung, die das Spiel zulässt (1024x768) und 4fachen Anti-Aliasing. Das sieht so geil aus! :o

Da braucht man keine Next-Gen-Konsole mehr. ;)

Bin kein PC-Spieler! Ein PC ist zum arbeiten oder surfen da! ;) Gedaddelt wird auf Konsole. :) Dass es grafisch ordentlich was mehr hermacht glaub ich gern-die Dreamcast-Variante ist aber auch super anzuschauen.

Setzer schrieb:
Na dann viel Spass mit den beiden Games!

Danke! :)

Setzer schrieb:
Welches du jetzt zuerst spielst? Mmmmmhhhh...keine Ahnung, lass einfach das Los entscheiden! ;)

gute Idee..
aber irgendwie funkelt mich die Grandia Hülle so an, ich glaub ich fang damit an ;)

mironicus schrieb:
Es gibt Grandia II auch für den PC - im Gegensatz zur PS2-Fassung sogar ohne Balken. :D

deswegen kauf ich mir RPGs nur in der US Version

mironicus schrieb:
Spielt das mal in der höchstmöglichen Auflösung, die das Spiel zulässt (1024x768) und 4fachen Anti-Aliasing. Das sieht so geil aus! :o

Da braucht man keine Next-Gen-Konsole mehr. ;)

Grandia II schonmal auf´m Dreamcast gesehen? ;)

Grandia II schonmal auf´m Dreamcast gesehen?

Ja! Ich habe es beim ersten Mal auf der Dreamcast gespielt. Die PC-Fassung entspricht grafisch 1:1 der DC-Fassung, die höhere Auflösung und das Antialiasing machen dann noch den Rest. Die PS2-Fassung ist grafisch eine totale Enttäuschung gewesen, imho scheint die Auflösung auch geringer zu sein, insgesamt ein schlechter Port.

Nachteil der PC-Fassung: Zu der Zeit als das Spiel erschienen ist, lief es total ruckelig. Heute habe ich einen 3 GHZ-Rechner mit 9700 Pro und erst jetzt läuft das Spiel so flüssig wie auf der Dreamcast. :shakehead:

Siehste, das ist halt das Übel bei PC-Spielen. Man muss immer uptodate sein was Hardware angeht. Mir viel zu stressig,obwohl es auch auf dem PC den ein oder anderen Titel gibt, der mich interessiert. Ich hab mir damals auch extra Speicher gekauft um Cliff Barkers "Undying" vernünftig spielen zu können. Ein klasse Game wie ich fand und immernoch finde!
Sorry für den Exkurs-back to topic. :

Setzer schrieb:
Ich sag es einfach mal kurz: KAUFEN!!!!!!!! Kann die Bewertung von IGN diesmal nicht nachvollziehen-Grandia ist aber auch wirklich geschmacksabhängig. Bei Teil 2 war die PS2-Wertung gerechtfertigt-es war halt ein mieserabler Dreamcast-Port.
Nicht jedem gefällt der Grandia-Stil. Ich mag ihn aber sehr.
Er ist besonders humorvoll(unter anderem auch im Kampfmodus mit diversen anzüglichen,haarsträubenden Attacken), das beweist auch beim 3.Teil schon das Intro!

Ich kann es jedenfalls empfehlen, wenn man auf grenzgeniales Gameplay und eine humorvolle Charakterdarstellung steht.

yup, kann ehrlich gesagt nicht verstehen warum das spiel so "schwache" bewertungen bekommen hat. hab jetzt 10h gespielt und bin bisher echt begeistert von dem spiel. ich würde fast behaupten das es bis jetzt mindestens so gut wie dragon quest 8 ist und in manchen belangen sogar besser. was ich besonders geil finde ist das es alle 5 meter ne coole und meist kurze zwischensequenz zu bestaunen gibt, welche teilweise auch recht lustig sind, das hat mich nämlich bei dragon quest gestört das es so gut wie keine schön gemachte cut scenes gibt, ausser langatmigen dialogen.

grafisch hab ich auch noch kein schöneres rpg gezockt, ich liebe diesen bunten style einfach... er erinnert mich verdammt an chrono cross.
alles was soll man sagen geile grafik, nette charas, ein kampfsystem welches eh seut teil 1 über allen zweifeln erhaben ist, super zischensequenzen, story bis jetzt auch schon flockig und ausserdem gibts noch sky captain schmidt , also was will der rollenspieler mehr!

von daher kann ich grandia 3 voll empfehlen, auch wenn ich nach dem langweiligen und confusen 2ten teil nix mehr vom dritten teil erwartet hab.

ich bin auch vollkommen begeistert :)
Bin heute Abend gerade auf der 2ten DVD angekommen.
Gibt von mir ein kleinen Review wenn ich durch bin. ;)

Gruß mrc

kann mir irgendwer sagen wo ihr Grandia 3 gekauft habt. Bitte!

Möchte es auch unbedingt haben! Der zweite Teil ist imo eins der besten RPGs ever.

Möchte den 3ten auch unbedingt spielen. Also bitte schreibt mal wo ihr es gekauft habt, wieviel es gekostet habt und welche Erfahrungen ihr mit dem Importeur habt!

Danke!!!

PS: Falls es hier jemanden gibt der aus Österreich ist und das Spiel importiert hat, würde ich mich besonders über seine Erfahrungen mit dem Import dieses Spieles freuen.

ich hab meins für 45 dollar bei estarland.com bestellt. nur leider hat es diesmal fast 5 wochen gedauert bis der zoll meine spiele freigegeben hatte :-? dragon quest 8 hatte ich nach 2 wochen trotz xmas und zoll!
von daher werd ich demnächst wieder bei play asia bestellen!

leider scheint grandia III die sogenannten "ost-rpg fans" in diesem board nicht richtig zu interessieren :rolleyes:
ich kann nur sagen ihr "ossies" verpasst was ;)

leider scheint grandia III die sogenannten "ost-rpg fans" in diesem board nicht richtig zu interessieren

"Sogenannte" trifft es ganz genau. Es sind doch alles eher FF und KH-Nerds hier, vielleicht noch ein bissel DQ und das wars dann schon-die wenigsten schauen über diesen beschränkten Tellerrand hinaus.
Grandia ist einfach grandios.PUNKT! Und wer es nicht spielt verpasst was im so genannten OST-RPG-Genre. Es wischt zum Beispiel mit DQ den Boden auf,imo.
PS: DQ ist auch genial aber im Vergleich zu Grandia nix. :P :D

Lol wie ihr hier alle über einen Kamm schert. :lol:

Da Grandia II über Jahre absolutes Lieblings-RPG gewesen ist, steht es außer Frage, dass ich mich tierisch auf den Dreier freue. Da ein EU-Release bislang aber nicht angekündigt ist, muss ich wohl entweder nach einer US-PS2 Ausschau halten oder sie umbauen lassen. Da ich momentan nicht auf die PS2 verzichten möchte, steht ein Umbau nicht zur Debatte und ne günstige US-Konsole findet man auch nicht an jeder Straßenecke...

Setzer schrieb:
Es wischt zum Beispiel mit DQ den Boden auf,imo.
PS: DQ ist auch genial aber im Vergleich zu Grandia nix. :P :D

yup, so weit würd ich jetzt nach 18h auch gehen.
ich hab dq8 verschlungen, aber grandia topt das ganze nochmal!

bis jetzt kann ich nix kritisieren, ausser die tatsache das man die kamera nur um die eigene achse drehen kann und nicht hoch/runter! es gibt so geile settings in dem spiel die ich mir mal gerne genauer ansehen würde, aber das geht leider net :(

bin mir jetzt schon sicher das die maniac in der freitags-ausgabe um die 80% wertet, da sie sich wieder von den ami-wertungen "inspirieren" lassen und man ja nicht gegen den strom schwimmen kann!

Zurück
Top Bottom