Grandia III

Die Wertung von Grandia III ist nicht so hoch, weil der Wiederspielwert gering ist. Einmal durchgespielt und das war es. Es gibt kaum Nebenquests, das Spiel ist völlig linear.

Die Motivation beim ersten Durchspielen ist aber enorm, da man immer wissen will, wie es mit der Geschichte weitergeht. :)

kimi schrieb:
yup, so weit würd ich jetzt nach 18h auch gehen.
ich hab dq8 verschlungen, aber grandia topt das ganze nochmal!

bis jetzt kann ich nix kritisieren, ausser die tatsache das man die kamera nur um die eigene achse drehen kann und nicht hoch/runter! es gibt so geile settings in dem spiel die ich mir mal gerne genauer ansehen würde, aber das geht leider net :(

bin mir jetzt schon sicher das die maniac in der freitags-ausgabe um die 80% wertet, da sie sich wieder von den ami-wertungen "inspirieren" lassen und man ja nicht gegen den strom schwimmen kann!

Diese Aussagen machen mich aber sehr neugierig. Ich hab DQ8 mittlerweile 50h gespielt und es ist wirklich immer noch genial. Grandia 3 hat mich ja schon länger interessiert, aber nach den schlechten Wertungen, hat ich befürchtet, dass das Game doch nix geworden ist. Wie lange ist man mit dem Spiel denn ungefähr beschäftigt ?

Herfoor schrieb:
werd ich mir auch kaufen, teil 1 + 2 mochte ich...
Wohl aber erst wenns hier rauskommt, weil im Moment hab ich genug zu zocken.

kann ich dir nur empfehlen dir das teil zuzulegen, aber da wirst du um nen import nicht rumkommen, da kein pal release geplant ist!

bei mir ist auch eher das Problem, dass ich zu wenig Zeit habe :neutral:

auf PS2 kommen sooooooooooooooo viele Hammergames, die ich gerne zocken würde (gerade RPGs), aber dafür bräuchte ich dann 2 Jahre Urlaub am Stück...

...mir schmerzt es ja selber, dass teilweise geniale Games aus Zeitgründen liegen lassen (muss), aber bei der Riesenauswahl an exklusiven PS2-KillerApps bleibt mir leider nichts anderes übrig :sorry:

nasagoal schrieb:
auf PS2 kommen sooooooooooooooo viele Hammergames, die ich gerne zocken würde (gerade RPGs), aber dafür bräuchte ich dann 2 Jahre Urlaub am Stück...

da hast du recht. Aber ich hol mir auch Spiele und leg sie dann erstmal bei Seite. Dann hab ich noch genug zum zocken, wenn die PS3 raus kommt und es wie bei der PS2 die ersten 2 Jahre kein vernünftiges RPG gibt. Außerdem werd ich mir die PS3 eh erst nach der ersten Preisenkung holen oder wenn irgendwelche Killerapps rauskommen.
Außerdem macht ne PS3 finde ich auch nur mit HDTV sind.
Da das aber sicher alles bei mir noch etwas dauern wird, zock ich dann noch einige PS2 und GC Games wozu ich noch nicht gekommen bin und spar die Kohle für PS3+HDTV. Außer Nintendo schaft es mich so geil auf den Revo machen das ich bei Launch nicht anders kann :D

Edit:

aber zurück zum Thema, bevor ich Grandia 3 ausfallen lassen würde, fallen mir sicher noch einige andere ein ;)
So und ich geh jetzt weiter zocken, endlich mal wieder ein freier Abend :happy3:

Für Grandia III hat mein persönlicher Videospieldealer einen Releasetermin für den 14.12.2006, bin mal gespannt. 8-)

Inuyasha schrieb:
Für Grandia III hat mein persönlicher Videospieldealer einen Releasetermin für den 14.12.2006, bin mal gespannt. 8-)

Ist das nen PAL Termin? WTF ne deutsche Version? bitte, bitte :D

Leider fand ich Grandia 3 nicht so berauschend, im Gegenteil, sterbenslangweilig. Die ersten 10 Stunden sind klasse und spannend, gut erzählt, amüsant. Dann gibt es ein paar Storytwists und plötzlich werden alle interessanten Handlungstränge und Charaktere durch klischeehaftes "Teens mit reinem Herzen und der Macht der Liebe retten die Welt" ersetzt...
Dazu gesellt sich IMO supereinfallsloses Monsterdesign und stellenweise unausgeglichener Schwierigkeitsgrad - doof, denn der Rest sieht klasse aus.
Schade umd das Kampfsystem, das gehört mit zu dem Besten und dramatischsten, was ich bisher in einem Japanorpg zocken durfte... wirklich klasse, sie sollten aber story- und charaktertechnisch wieder Richtung Grandia 1 oder den alten Lunarteilen gehen...

Inuyasha schrieb:
RWA schrieb:
Inuyasha schrieb:

Ist das nen PAL Termin? WTF ne deutsche Version? bitte, bitte :D

Soweit ich weiß dt version, auf jedenfall pal version.

Also keine Seite hat irgendwie etwas zu GIII und PAL Releas gesagt. Ich hoffe das stimmt wirklich, denn dann hätte ich ein RPG mehr, ausserdem ist es die Wartezeit auf Rogue Galaxy u. FFXII um einiges angenehmer ^^

Zu einem PAL-Release gibt es keine Infos bisher!
Von daher ist dies wohl ein typischer Platzhalter-ich würde darauf eher nichts geben!

Als RPG-Fan sollte man sowieso eine umgebaute oder eine Us-Version der PS2 haben,imo!

@grandia 3:

Etwas Klischee gehört immer dazu, besonders zu Grandia 3! es ist ein fantastisches RPG nur nach dem Durchspielen hat es nicht mehr so viel zu bieten. Bis man es aber zum ersten Mal durchhat macht es eine Menge Fun und seine Sache ausgezeichnet gut!

Setzer schrieb:
Zu einem PAL-Release gibt es keine Infos bisher!
Von daher ist dies wohl ein typischer Platzhalter-ich würde darauf eher nichts geben!

Als RPG-Fan sollte man sowieso eine umgebaute oder eine Us-Version der PS2 haben,imo!

@grandia 3:

Etwas Klischee gehört immer dazu, besonders zu Grandia 3! es ist ein fantastisches RPG nur nach dem Durchspielen hat es nicht mehr so viel zu bieten. Bis man es aber zum ersten Mal durchhat macht es eine Menge Fun und seine Sache ausgezeichnet gut!

War bei Teil I & II auch so, Grandia = Lineares RPG, was aber keineswegs schlecht sein muss, denn mein erstes "echtes" RPG war

*überraschung*

Grandia!!!! :lol:

Setzer schrieb:

Das sehe ich auch so.. und da ich meinstens eh nur die Zeit hab ein Spiel einmal durch zuspielen finde ich es persönlich nicht schlimm, das es abseits der Normalen Story nicht viel zuentdecken gibt.
Ich fand es aufjeden Fall ein gut gemachtes RPG und hat mir über 40 Stunden Spaß bereitet.
Hätte auch auch Lust es nochmal zuspielen wenn hier nicht noch soviele andere Spiele ungespielt rumliegen würden. ;)

Gibt es eigentlich was neues dazu? Erscheint es jetzt in Europa oder nicht? Spiel nämlich grad mit dem Gedanken es mir zu importieren.

Tha-Rik schrieb:
Gibt es eigentlich was neues dazu? Erscheint es jetzt in Europa oder nicht? Spiel grad mit dem Gedanken es mir zu importieren.

Bin sehr großer Fan von Grandia 1+2 (siehe Sig: Grandia 1 ist mein 5.bestes Game ever :)).

Habe Grandia 3 schon seit dem US-Launch hier herumliegen ... habe es ungefähr nur 4 Stunden gespielt und bin leider nicht sehr beeindruckt von diesem Spiel (grafisch ist es aber super).

Mein Tipp: Kaufe es dir so billig wie möglich oder schaue dir einige Videos davon an.

Werde es vielleicht in Zukunft wieder in Angriff nehmen ... aber jetzt kommt erst FF XII und Rogue Galaxy :)

Azash schrieb:
Tha-Rik schrieb:
Gibt es eigentlich was neues dazu? Erscheint es jetzt in Europa oder nicht? Spiel grad mit dem Gedanken es mir zu importieren.

Bin sehr großer Fan von Grandia 1+2 (siehe Sig: Grandia 1 ist mein 5.bestes Game ever :)).

Habe Grandia 3 schon seit dem US-Launch hier herumliegen ... habe es ungefähr nur 4 Stunden gespielt und bin leider nicht sehr beeindruckt von diesem Spiel (grafisch ist es aber super).

Mein Tipp: Kaufe es dir so billig wie möglich oder schaue dir einige Videos davon an.

Werde es vielleicht in Zukunft wieder in Angriff nehmen ... aber jetzt kommt erst FF XII und Rogue Galaxy :)

Hab schon genug Videos dazu gesehen und einige Reviews dazu gelesen. Mir gefällt es eigentlich ganz gut. Abgesehen davon bin ich eh Sammler. Könnte also mit dem Kauf nichts falsch machen. :)

Ach ja, kennst du denn einen Internetshop, wo man es günstig bekommen kann?

Tha-Rik schrieb:
Azash schrieb:
Tha-Rik schrieb:
Hab schon genug Videos dazu gesehen und einige Reviews dazu gelesen. Mir gefällt es eigentlich ganz gut. Abgesehen davon bin ich eh Sammler. Könnte also mit dem Kauf nichts falsch machen. :)
Ach ja, kennst du denn einen Internetshop, wo man es günstig bekommen kann?

Dann wird es sich für dich auf jeden Fall lohnen :)

Nun, ich bestelle seit langem über Ebay und bezahle per PayPal ... einen speziellen Shop habe ich dabei nicht (suche halt immer nach dem günstigsten :)).

Zurück
Top Bottom