PS5/XSeries Grand Theft Auto VI

Naja Rockstar sollte schonmal so langsam in der Neuzeit ankommen, von Ihrem hohen Ross runter kommen und mit nur einem popeligen 30fps Mode wird das Spiel zu 100% nicht erscheinen. Es gibt so viele Möglichkeiten ein Spiel in 60fps laufen zu lassen auf Kosten anderer Einstellungen. Wenn Rockstar sowas nicht gebacken bekommt sind das einfach unfähige Entwickler.
Bevor Rockstar die FPS angeht, sollten die mal die Steuerung und Input Lag (bzw. Animationssystem) bei ihren Spielen angehen. Die sind nämlich recht zäh

Bevor Rockstar die FPS angeht, sollten die mal die Steuerung und Input Lag (bzw. Animationssystem) bei ihren Spielen angehen. Die sind nämlich recht zäh
Da hast du vollkommen Recht! Das habe ich warscheinlich hier oder in diversen Rockstar Spielen Threads auch immer erwähnt, dass deren Steuerung in fast allen Spielen, dass schlechteste ist was es in dieser Gamingbranche so gibt und das ist ja nichtmal gelogen :roflmao: :ugly:

60fps sind gerade bei Rockstar keine selbstverständlichkeit, das man da jetzt 30 bereits zu 100% ausschließen will, finde ich schon sehr hoffnungsvoll. Natürlich möglich, dass GTA6 die erste große Ausnahme bei deren OW Games der letzten 16 Jahre wird (ohne Ports für eine nachfolgende Gen), aber ich persönlich würde da keinen Cent drauf wetten.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte glaube ich erstmal hoffen, dass GTA6 nicht so eine Katastrophe wie die GTA Definitive Trilogy wird :coolface:

Da hast du vollkommen Recht! Das habe ich warscheinlich hier oder in diversen Rockstar Spielen Threads auch immer erwähnt, dass deren Steuerung in fast allen Spielen, dass schlechteste ist was es in dieser Gamingbranche so gibt und das ist ja nichtmal gelogen :roflmao: :ugly:

Und das Schlimme ist ja, dass die das mit purer Absicht machen.

Ich mag zwar jetzt nur schlecht drüber reden aber grundsätzlich finde ich die meisten Spiele von denen schon sehr geil. Gerade Red Dead 2 (Steuerung und das unfassbar aber mit absicht entschleunigte Gameplay) ist halt nicht nur ein Meisterwerk, es ist sogar noch eine Stufe drüber so gut war es. Wohingegen GTA 5 für mich persönlich einer mit der schlechtesten GTA Teile war und das liegt nicht nur daran das man 3 dumme Charaktere gespielt hat aber auch ein Grund. Aber soll ja nun auch kein großes Thema werden. Ich erwarte zumindest von GTA 6 nicht das gleiche sondern neue Innovationen. Wenns mehr von The Same wird wäre ich schon sehr enttäuscht....kaufen werden es sich warscheinlich dann trotzdem hunderte von Millionen Menschen weil es denen egal ist und hauptsache GTA steht drauf.

NGL ich freue mich schon ein wenig wenn das Spiel dann maybe 2027-2028 auf PC erscheint und dann so 2030 die ersten großen RP-Server wieder aufmachen, dass wird ein Fest. Die ersten Jahre von GTA5 Online lebten halt durch den immer neu hinzugefügten Content aber nun seit mehreren Jahren lebt das Spiel ausschließlich von RP. Normales GTA5 Online juckt keinen mehr.

60 fps auf PS5/PS5 Pro/SeriesX/SeriesS

Kommt halt darauf an, ob Rockstar das Spiel von Beginn an so geplant und optimiert hat, dass diese auf Zen 2 CPU's möglich sind.

40fps/120hz tut es im Notfall aber auch.

60 fps auf PS5/PS5 Pro/SeriesX/SeriesS

Kommt halt darauf an, ob Rockstar das Spiel von Beginn an so geplant und optimiert hat, dass diese auf Zen 2 CPU's möglich sind.

40fps/120hz tut es im Notfall aber auch.

Rockstar gehört in die Kategorie: Grafik über Frames. Entsprechend denke ich die haben erstmal geschaut was möglich ist und sich dann für 30 fps entschieden. Eventuell gibt es aber auch einen Performancemode, der dann deutlich abgeschwächter daher kommt.

Dann hätte man sich den Trailer mit Datum auch sparen können.
Hype ist bei einem neuen GTA sowieso immer da, hätte man den Trailer nicht gebracht und würde ihn erst im Laufe diesen Jahres zeigen, wäre der Hype kein bisschen weniger.
Da wartet man ne Ewigkeit auf echte Infos und Material und dann wird's wohl trotzdem verschoben, da hätte man sich auch schon vorher (Trailer) noch einfach weitere Zeit nehmen können, würde nix daran ändern, dass kein Game mit mehr Spannung erwartet wird, aber niemand wäre enttäuscht.

Das ist schon richtig, aber sowas hat R* quasi Tradition. Muss man natürlich nicht gut finden, aber es war absehbar, damit ist die Enttäuschung natürlich nicht kleiner.

Zurück
Top Bottom