PS5/XSeries Grand Theft Auto VI

Rockstar voll im Trollmodus, haben dafür bestimmt grünes Licht gegeben :coolface:

Ich denke die dürfen alle bei 0 anfangen das wird auch gewünscht sein, sind ja 2 unterschiedliche Spiele. Vielleicht gibt es Boni zu rübernehmen, entweder für alle gleich, oder ein Prozentsatz.
Gab auch mal Gerüchte das die map um GTA vi erweitert wird. Harter reset und alle wieder auf 0 würde ich aber auch besser finden.

Gab auch mal Gerüchte das die map um GTA vi erweitert wird. Harter reset und alle wieder auf 0 würde ich aber auch besser finden.

Naja, so erweitert wie bei RDR2 (Online) haben die es ja schonmal, wahrscheinlich kommen daher die Gerüchte.

So ne riesige Welt mit den Hauptstädten wäre schon geil, der Wunsch wurde mir damals in GTA SA erfüllt, weshalb es auch bis heute mein Lieblingsteil ist, auch wenn die Welt rückblickend dann doch kleiner als gedacht war...zumindest im Vergleich zu Teil 5. Die Illusion mehrere Städte + Umland zu haben ist unbezahlbar.
Meiner Meinung darf man sich wieder mehr an SA orientieren.

bin mir ziemlich sicher dass du zumindest mehrere karibische inseln anfliegen/ansegeln können wirst. dafür bietet sich leonida/florida einfach perfekt an.

Verschiedene Städte wäre mega, aber 60 fps können wir dann wohl vergessen.
Kommt auf Streaming Fähigkeit der Engine an und was alles so dargestellt wird. Wenn wie in Dragons Dogma 2 das LoD immer auf Max dargestellt wird und jeder NPC geladen wird auch wenn er nicht in Sichtweite ist, dann kannst die 60 fps schon bei einer Stadt vergessen :coolface:

Ich rechne schon mit einem 60fps mode.
Sehe da auch das Problem überhaupt nicht ehrlich gesagt.
GTA5 und RDR1 hatten im Ur-Release auch keine 60fps, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht. Teil 4 gibt es auch nur in 30.
Wie es damals auf der PS2 mit 3, VC, SA und den PSP Titeln war, weiß ich nicht mehr genau.
GTA6 sieht im Trailer zu gut aus, kann mir da einfach keine 60 auf Konsole vorstellen.

Davon abgesehen: Rockstar legt ja nicht mal Wert darauf, RDR2 auf aktuellen Konsolen ein 60fps Upgrade zu spendieren.

Zuletzt bearbeitet:
Naja Rockstar sollte schonmal so langsam in der Neuzeit ankommen, von Ihrem hohen Ross runter kommen und mit nur einem popeligen 30fps Mode wird das Spiel zu 100% nicht erscheinen. Es gibt so viele Möglichkeiten ein Spiel in 60fps laufen zu lassen auf Kosten anderer Einstellungen. Wenn Rockstar sowas nicht gebacken bekommt sind das einfach unfähige Entwickler.

Ich würde mal behaupten das Rockstar bisher sehr sehr gut auf Konsolen optimiert hat.
RDR2 lief damals zwar nur mit 30fps aber optisch ist das heute noch sehr lecker. GTA V auf PS360 ebenso.
GTA V hat einen ordentlichen Performance modus auf PS5 und Series, deswegen gehe ich bei GTAVI auch davon aus.

Zurück
Top Bottom