PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Grand Theft Auto V - [allgemein]

Gucke keine let's plays. Vor allem nicht von spielen die ich noch nicht kenne.

Und mendo: wegen Story und Missionen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt 50/69 Hauptmissionen durch, zudem noch so einiges an Nebenmissionen. Finde GTA V bis jetzt richtig toll. Die Story und die Beziehungen der Charaktere zueinander wissen zu gefallen. Ebenso hat es Rockstar (mal wieder) geschafft, eine Welt aufzubauen, in der man einfach versinken kann. Es macht einfach Spaß, bei Sonnenuntergang über einen Highway am Meer zu brettern, sich im Kino abstruse Filme/im Fernsehen herrlich verrückte Serien anzugucken etc pp.

Was mich aber bisher stört:
Manchmal fehlt mir doch etwas "Spiel" hinter der Fassade. Ich hab immer das Gefühl, dass abseits der Missionen irgendwie was fehlt. Z.B. ist es (bisher) so, dass ich mit meinem Geld nicht wirklich was anfangen kann. Klar, man kauft Waffen oder kann sein Auto aufrüsten, aber ob ich mir nun eine Immobilie kaufe und ein bisschen mehr Geld habe oder nicht, macht ja auch kaum einen Unterschied. Sonstigen Einfluss haben die Immobilien ja auch nicht. Auch die Entwicklung der Charakterfähigkeiten wirkt sich meines Erachtens zu wenig aus. In der Hinsicht gefällt mir persönlich Saints Row The Third wirklich besser. Dort wirken sich die Charakterupgrades ja schon elementar aus. Natürlich ist es ziemlich unrealistisch, dass mein Charakter für Geld beispielsweise erst schneller nachlädt und irgendwann garnicht mehr nachladen muss und durchgehend schießen kann. Aber hey, zum einen merke ich dann spielerisch einen Unterschied, zum anderen habe ich auch einen Grund, Geld zu scheffeln, weil es mir im Spiel auch wirklich was bringt.

Im Ergebnis macht GTA V einige Sachen besser als Saints Row The Third (Story, Grafik (!), die Welt an sich wie oben beschrieben), gleichsam gefällt mir Saints Row The Third aber auch in einigen Bereichen besser.

autocorrect. vor 4 uhr nachmittags unter der woche ist immer autocorrect. :sorry:

Gerade ein Random Event draussen in den Bergen gehabt, wo ein brennendes Auto im graben liegt und ein paar Meter davor ein offensichtlich Verletzter auf dem Boden. Ich halte daneben, stehe aber zu dicht dran. Daher haue ich ihm die Tür an den Schädel und der Kerl ist hin. :v:

Ich habe ein Problem.

Bin bei 100% und wollte irgendwann die Bonus Mission spielen, die nach einer bestimmten Zeit auftaucht. Zwischendurch habe ich einbisschen Online gespielt. Als ich zurück zum SP gewechselt habe, tauchte die Mission auf. Da ich weg musste, schalte ich die Konsole ohne zu speichern aus.

Nun will die Mission einfach nicht auftauchen. Das gleiche gilt für die ganzen Random Events. Ich finde einfach nichts, trotz Loctation Karte. Nichtmal die Deppen von den gekauften Einrichtungen rufen mich an.

Ansonsten funktioniert aber alles ganz normal.

Was kann ich da machen, damit das weiter geht? :oops:

Alles schon gemacht.

Von Online zu SP geswitcht, Charaktere gewechselt, gestorben, StripClub, Schießstand, Flugschule, Taxi, schlafen, ausgehen, Fahrzeuge gekauft, Missionen wiederholt usw.

:cry3:

Alles schon gemacht.

Von Online zu SP geswitcht, Charaktere gewechselt, gestorben, StripClub, Schießstand, Flugschule, Taxi, schlafen, ausgehen, Fahrzeuge gekauft, Missionen wiederholt usw.

:cry3:

war bei mir genauso als
Michael entführt wurde, konnte ich ihn nicht mehr anwählen und die Mission dafür kam nicht...
hilft nur Laden eines alten Spielstandes :nix:

war bei mir genauso als
Michael entführt wurde, konnte ich ihn nicht mehr anwählen und die Mission dafür kam nicht...
hilft nur Laden eines alten Spielstandes :nix:

Ich wollte euch nur nochmal daran erinnern das manche Missionen an bestimmten Uhrzeiten stattfinden. Ist mir einige male passiert das ich bis ganz in den Norden gefahren bin und auf einmal verschwand das Missionssymbol bis es einige std (Reallife) später wieder auftauchte.

Zurück
Top Bottom