PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Grand Theft Auto V - [allgemein]

Na die wollen doch 5 bestimmte Autos von dir haben. Du hast das in der Garage von denen geparkt ja? Dann ist das schon richtig. Mach die Quest mal weiter, da gibt es einen schönen Return am Ende.

ich weiß. ich hab mich wohl unklar ausgedrückt. ich habe das auto gekauft, in meine garage. dann genommen und an epsilon geliefert. damit war das gekaufte auto weg, es spawnt nicht wieder in der garage. ob das damit zusammnhängt, dass es für ne mission benutzt wurde, für den big score kann man ja theoretisch auch 3 autos kaufen oder sie eben finden (was eigentlich recht easy ist xD ) ... naja...
 
Hab für die Nacht aufgehört zu spielen. Deutlich früher als sonst, aber ich brauch echt eine Pause und ich hab auch einen guten Zeitpunkt erreich. Morgen werde ich wahrscheinlich den Rest der Hauptstory beenden.

The Big Score angefangen. Habe mich für "Obvious" entschieden. Nehme normalerweise immer den Schleichweg, aber wenn ich Geschichte schreiben will, dann will ich Geschichte schreiben. Morgen geht es dann an die Setup-Missionen und ich nehme an, dass ich nach dem Big One nicht einfach so davonkommen werde.
 
mein einziger negativer kritikpunkt ist es gibt ein ende, sowie hätte ich gerne noch weitere bankraub missionen abseits der story sowie untertitel. Ich weiß letzter part ist behindert, da German Synchro wieder wie so oft total gay klingen würde, aber manche slangs sind total schwierig und während der fahrt lesen ist auch so :/

Ich muss irgendwie mal endlich mein Englisch perfektionieren jmd n Tipp ?
zb auch bei Sopranos im Orginal hab ich totale probleme, der new jersey slang von James ist so heftig, hingegen bei "normalen" serien bis auf paar begriffe keine probleme
 
Durchgespielt, hat The Last of Us vom Thron gestossen.
Bestes_GTA_aller_Zeiten.

@Hagi
Was sind deine Interessen/Genres?
Schreib mir mal 'ne PN oder so, dann kann ich dir 'ne Liste erstellen.
 
Die Charaktere sind echt durch, gestern mit einer um die Wette gelaufen. Hab dann auch die erste größere Franklin Mission gemacht, dieser Slang zwischen den 3 absolut unverständlich für mich. Naja ich kann mir ja denken worüber die labbern, war jedenfalls ne coole Mission :)
 
Ganz am Ende:
Ich habe mich für Trevor entschieden, dann aber mit Franklin gezögert. Daraufhin hat Michael ihn dann verbrennen lassen. Nun habe ich danach noch etwas weitergespielt aber mich nervt es, dass der nun fehlt. Bekommt man ihn irgendwie noch mal wieder?

Hab gelesen, dass niemand getötet wird, wenn man Franklin wählt aber dann würden mir jetzt bestimmt 10 Stunden Spielzeit verloren gehen, wenn ich einen alten Save lade :(
 
@Dingo

scheinbar kann niemand lesen:

3e72b0c91e.jpg
 
War vom Spiel auch ned gehyped oder so aber letzten Dienstag für nen Fuffi beim Saturn gesehen da konnt ich ned nein sagen.

Übertrifft alle meine Erwartungen...vor allem nachdem mir GTA4 gar nicht gefallen hat (Mainspiel gar ned beendet, kein Addon geholt) davor San Andreas mich aber wochenlang begeistern konnte.

GTA5 tritt jetzt in diese Fußstapfen. Hat endlich wieder alle Features (Fliegen, nicht nur Stadtgebiet) und ist Steuerungstechnisch echt ein Schritt nach vorne.

Ich weiß gar ned was ich mehr schreiben soll...passt bisher imo einfach alles sehr gut. Die Story find ich allerdings teilweise bissl over the top, vielleicht bin ich auch nur aus dem Alter raus das alles cool, hart und geil zu finden. Ist aber alles noch ok und sehr viel besser als GTA4 wo mich die Story gar ned gepackt hat.
 
Einfach den Looping machen bis der Balken voll ist und dann die Schraube. So schwer fand ich das nicht, beim ersten Versuch geschafft.

ja, war bzw. ist eigentlich überhaupt nicht schwer, hab nur anfangs nicht ganz gecheckt was der typ da meint xD

also der erste raub ging bei mir glatt über die bühne, habe das komplette geschäft leergeräumt und nach abzug aller zahlungen und provisionen blieben michael 750.000$ :) insgesamt hatte ich 5 millionen dollar.

kann man einen raub nur missionsbedingt machen, oder kann ich auch nach lust und laune einen machen?
und wie genau läuft das mit den aktien, dass ich da richtig fett kohle machen kann?
 
Frage zu "The big one"

Hab die Mission jetzt durch mit dem Geldtransporter Ansatz. Bin aber doch etwas enttäuscht von dem Geld was am Ende übrig bleibt... Hab nur die besten Crew Member engagiert und wollte jetzt mal schauen, ob sich da was sparen lässt.
Hat jemand mal den Lifeinvader Typ als Hacker probiert? Das Ampelminispiel war ja eh super leicht. Würde auch bei den Gunmen sparen, glaub viel geholfen haben die mir net... Der Fahrer eines Wagens sollte sicher gut sein, beim LKW kann man wohl auch sparen denk ich.
Hat das jemand mal in der Konstellation probiert? Droht mir ein Debakel wie beim Vangelico Einsatz wo mein billiger Gunman gegen die Wand fährt mit der Beute?
 
Mein Fazit nach gut einem Tag Abstand vom Ende:

Bin unter dem Strich von der Story enttäuscht. Es fing gut an, die ersten Missionen waren spaßig und auch der Juwelenraub war echt cool gemacht. Dann kam die Einleitung von Trevor die echt cool war und ab da habe ich mir dann mehr solche Raubzüge gewünscht, nur eben zu dritt. Und was kam? Die komische Geschichte mit dem FIB wo man für die die Raubzüge begeht um Geld für die Ausrüstung zu beschaffen. Durch den Juwelen und Bankraub hatte ich pro Charakter um die 650.000$ und am Ende dann um die 18 Millionen Dollar. Toll, da hätte man viel mehr draus machen können indem man mehr Raubzüge spielen kann die wirklich für einen selbst sind. Mir hat das Spiel Spaß gemacht und die Missionen waren klasse, aber leider fand ich den Aspekt mit dem FIB total grottig.

Das man außerhalb der Story keine Raubzüge planen kann finde ich Schade. So wurde diese ganze Thematik meiner Meinung nach etwas verschwendet. Hoffe aber das da noch DLC kommt. Bin gestern mal mit dem Zug durch den Staat gefahren und da hat man einfach gesehen wie viele Locations nicht genutzt worden sind. Da geht noch so viel.

Dazu fand ich irgendwie die Geschichte von Franklin zu knapp. Kurze Einführung mit Lamar und dann kam Stretch, der verarscht die beiden 2 mal und am Ende muss man Lamar retten und später wird Stretch getötet. Das ging mir alles viel zu schnell und wirkt irgendwie lieblos. Generell finde ich das Franklin und auch Trevor gerne ein paar mehr Missionen hätten bekommen können.

Spielerisch aber Top. Fahrphysik ist besser geworden, Deckungssystem ist wirklich gut, faire Checkpoints, coole und abwechslungsreiche Missionen und viele kuriose Dinge.
 
zum big score

ich hatte nach dem Ding für jeden Char 26 Mio eingesackt.
Gunmen hatte ich 14% Typen genommen, dazu den LifeInvader Hacker und die 5% Fahrermaus, die den Unfall am Highway hatte :ugly: Die hat gute Werte xD


@Mendo:

GTA muss over the Top sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Fazit nach gut einem Tag Abstand vom Ende:

Bin unter dem Strich von der Story enttäuscht. Es fing gut an, die ersten Missionen waren spaßig und auch der Juwelenraub war echt cool gemacht. Dann kam die Einleitung von Trevor die echt cool war und ab da habe ich mir dann mehr solche Raubzüge gewünscht, nur eben zu dritt. Und was kam? Die komische Geschichte mit dem FIB wo man für die die Raubzüge begeht um Geld für die Ausrüstung zu beschaffen. Durch den Juwelen und Bankraub hatte ich pro Charakter um die 650.000$ und am Ende dann um die 18 Millionen Dollar. Toll, da hätte man viel mehr draus machen können indem man mehr Raubzüge spielen kann die wirklich für einen selbst sind. Mir hat das Spiel Spaß gemacht und die Missionen waren klasse, aber leider fand ich den Aspekt mit dem FIB total grottig.

Das man außerhalb der Story keine Raubzüge planen kann finde ich Schade. So wurde diese ganze Thematik meiner Meinung nach etwas verschwendet. Hoffe aber das da noch DLC kommt. Bin gestern mal mit dem Zug durch den Staat gefahren und da hat man einfach gesehen wie viele Locations nicht genutzt worden sind. Da geht noch so viel.

Dazu fand ich irgendwie die Geschichte von Franklin zu knapp. Kurze Einführung mit Lamar und dann kam Stretch, der verarscht die beiden 2 mal und am Ende muss man Lamar retten und später wird Stretch getötet. Das ging mir alles viel zu schnell und wirkt irgendwie lieblos. Generell finde ich das Franklin und auch Trevor gerne ein paar mehr Missionen hätten bekommen können.

Spielerisch aber Top. Fahrphysik ist besser geworden, Deckungssystem ist wirklich gut, faire Checkpoints, coole und abwechslungsreiche Missionen und viele kuriose Dinge.

Stimme dir bei deinen Fazit 100% zu. Aber ich finde es trotzdem Kritik auf hohen niveau, trotz dieser Kritik ist das Spiel genial!
 
Zurück
Top Bottom