PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Grand Theft Auto V - [allgemein]

Der Publisher-Chef Strauss Zelnick sagte es zwar nicht direkt, aber momentan kann man wohl recht sicher davon ausgehen, dass sich Rockstar Games für GTA 5 auf die Konsolen Playstation 3 und Xbox 360 sowie den PC beschränkt.
Also ne komplette Dementierung liegt ja nicht vor :hmm:.
Also: Wo steht das:smile5:?
 
Moderatoren gibts hier nicht? Habt ihr schonmal einen auf CW gesehen? Wahrscheinlicher vom Blitz getroffen zu werden als einem Mod auf CW zu begegnen.
 
@pro

ich finde es so einfach sehr gut, dass du meine quelle überprüft hast......dafür schonmal daumen nach oben :goodwork:
was ich aber weniger cool finde, ist dieses typische pika-mässige .......wenn nicht ex­pli­zit da steht "ES WIRD ZU 100% KEINE WII-U GEBEN" , dann glauben das die pikas nicht :D bzw man will es einfach nicht wahr haben.

mensch brandneue konsole und kriegt kein GTA :-? , aber da spielen viele faktoren eine rolle ....warum keine wii-u version erscheint. grade wenn alle davon reden und es einen größeren hype gibt, als bei einer neuen konsole von nintendo.

du kommst um eine ps3 / xbox360 nicht drum herum, oder ?
 
@ND klar, aber diesen Grashalm gibt es nunmal. Aber wärst du vorhin in der SB gewesen, wüsstest du, dass ich die Chancen ebenfalls recht klein schätze:hmm:.
Und doch, ich hab ne PS3(wird so oder so dafür geholt), aber dennoch:P.
 
@ND klar, aber diesen Grashalm gibt es nunmal. Aber wärst du vorhin in der SB gewesen, wüsstest du, dass ich die Chancen ebenfalls recht klein schätze:hmm:.
Und doch, ich hab ne PS3(wird so oder so dafür geholt), aber dennoch:P.


ja momentmal chef, warum fängst du denn dann einen war an, wenn du eh eine ps3 zu hause stehen hast ;)
mal ohne den ganzen bash&beef kram, wäre es echt so schlimm wenn die wii-u keine GTA version erhält ?
 
Es fehlt halt ne Plattform, das finde ich halt weniger schön :nix:.
Persönlich ist es mir egal^^
Ich starte nen War?
Nun, dann zumindest nicht bewusst :angst:.
 
@pro

ich finde es so einfach sehr gut, dass du meine quelle überprüft hast......dafür schonmal daumen nach oben :goodwork:
was ich aber weniger cool finde, ist dieses typische pika-mässige .......wenn nicht ex­pli­zit da steht "ES WIRD ZU 100% KEINE WII-U GEBEN" , dann glauben das die pikas nicht :D bzw man will es einfach nicht wahr haben.

Stand jetzt wird es keine WiiU-Version geben. Das ist ein Fakt, auch wenn ich es selbst schade finde. Dass es aber vollkommen ausgeschlossen ist für die Zukunft, kann keiner sagen. Da wurden schon exklusivere Spiele (Mass Effect z.B.) für andere Konsolen portiert.

Warum es keine WiiU-Version gibt erkläre ich mir damit, dass es bisher noch kein GTA auf einer Nintendo-Heimkonsole gab, der Vorgänger (bzw die Wii) ja nicht eher den Ruf hatte, den "typischen" GTA-Spieler anzusprechen und man insgesamt erstmal sehen möchte, wie sich Nintendos Neue macht. Absolut legitim, jedoch schade für die Nintendo Onlys, die das Spiel gerne hätten.

Ich freu mich auf jeden Fall auf das Spiel. :)
 
Die besten Core Games gibt es nunmal nur auf eben dafür ausgelegter Hardware.
Rockstar tut gut daran sich auf die wesentlichen Platformen zu konzentrieren und hat absolut keinen Grund sich mit Nintendos neuester Casualschleuder rumzuärgern, da können sie mit ihrer Zeit wesentlich sinnvolleres anstellen, z.B. DLC erstellen und mit den Arbeiten zu GTA 6 beginnen. :goodwork:
 
Warum es keine WiiU-Version gibt erkläre ich mir damit, dass es bisher noch kein GTA auf einer Nintendo-Heimkonsole gab, der Vorgänger (bzw die Wii) ja nicht eher den Ruf hatte, den "typischen" GTA-Spieler anzusprechen und man insgesamt erstmal sehen möchte, wie sich Nintendos Neue macht.
Für N-Heimkonsolen kam in der Tat noch kein GTA. Auf portabler Nintendo Hardware aber schon, wenn man "Grand Theft Auto: Chinatown Wars" aber auch das technisch wohl sehr maue "Grand Theft Auto" auf dem GBA betrachtet. Ebenfalls auf dem GBA wurde ausgerechnet das R★-eigene Game, zumindest technischer Hinsicht allerdings von einem GTA Klon und noch dazu Amiga-Port (und zwar Payback) geownt.

Das man bei R★ also nicht wirklich an einem Port für WiiU interessiert ist, wird IMO wohl eher an dem eher bescheidenen Interesse des Nintendo-Lagers an deren Titeln liegen. Warum sollte man also viel Aufwand in einen Port stecken, wenn frühere Versuche GTA in irgendeiner Weise auf Nintendo-Hardware zu etablieren, mangels Käuferinteresse in die Hose gegangen sind?
 
Moderatoren gibts hier nicht? Habt ihr schonmal einen auf CW gesehen? Wahrscheinlicher vom Blitz getroffen zu werden als einem Mod auf CW zu begegnen.

Hallo, ich bin Moderator und Blitz zugleich. Sie haben gerufen?
Der DA wird gesperrt, so etwas braucht aber Meldungen. Wir haben keinen Alarm oder können Gedanken lesen. :)
 
Hallo, ich bin Moderator und Blitz zugleich. Sie haben gerufen? Der DA wird gesperrt, so etwas braucht aber Meldungen. Wir haben keinen Alarm oder können Gedanken lesen. :)
Dann schau mal bitte ins Consolewars-Unterforum rein. Da gibt es nämlich zwei Threads wo sich die User zurecht darüber beschweren, dass ihr eurer Aufgabe nicht im entferntesten Sinne gerecht werdet :-)
 
Neue Screens und Interview direkt mal vom Gaf übernommen. :scan:

1l5ugo.jpg

2owu2h.jpg

3youfn.jpg

4ciu9s.jpg

5lgukd.jpg

6jnuvi.jpg

7ysujj.jpg

87yucq.jpg

9rauvn.jpg

10azuyw.jpg

20121112092123-rsg_gtav_screenshot_033.jpg

20121112104400-gtav_gnl_2012112_01.jpg

20121112104451-gtav_gnl_2012112_07.jpg

Ok, so here's some tidbits from the the Dutch website Gamer.nl GTA V preview:

- GTA V is 5 times bigger than the world of Red Dead Redemption, according to the author.

- Author was amazed and in awe when he saw Michael riding the bike for the first time. The game world is very detailed.

Source:

Preview --> http://www.gamer.nl/preview/402934/grand-theft-auto-v

Screens: http://www.gamer.nl/achtergrond/4030...hots-van-gta-v

Both websites Gamer.nl and InsideGamer also have interviews with Dan Houser from Rockstar.

Im not going to completely translate the Dutch interviews from Gamer.nl and InsideGamer.nl but I've received these direct quotes from the interviewer (Simon Zijlemans) himself:

Dan Houser about using three playable characters in GTAV:
Link: http://www.insidegamer.nl/artikel/10...rockstar-games

IG: I can imagine the meeting you have, the discussions about where you're going to take the game. And then...
Dan Houser: We don’t really have those. It’s all a few emails, it’s quite weird.

IG: But the moment someone says, 'Let's do multiple characters'?
Dan doubtfully glances at his colleague
DH: Was that an email? Someone discussed it and send around a couple of emails – that was probably my brother [Sam Houser, -ed], myself, Aron and Leslie: ‘What do you think? We have to do something different. What about this?’ And someone just went: ‘Yeah, why not.’ And no one went: ‘No, let’s not.’ Everyone was like: ‘Alright, let’s go for it.’ We’ve always worked… We don’t have a lot of meetings, partially because some of us are in New York and most of us are in Schotland.

Then the designers were originally doing missions for characters as in: he would do a mission, then another character would do a mission. You know, three for him, two for him, five for him…etc. It seemed like it might be interesting and the designers were beginning to do that, and they suddenly came up with this idea: why don’t we just have more than one character on a mission. In the begin it was like this: we just want to go on a mission together. So I’m the star of the mission and when it’s my mission, you’re just the NPC. Then someone said: yeah, but why can’t I be him in this bit?

Because he could be doing something more fun, while you’re doing boring stuff. That was when the switching on-mission came on. And then we had this feature suddenly, we felt was good a storytelling device, good as an off-mission device and good as an on-mission device. We thought it was brilliant, like it was a really great feature. That was sort of up and running. But only very recently we got it working, that was the concept, and it sort of worked really janky. And now it looks good in the game.

Dan Houser about GTA in a city outside of the USA:

IG: Would a GTA in, let's say Europe or Amsterdam, would it work?
Dan Houser: I don’t know. I thought about it. A lot. Argued it every which way. I think, my own sense, speaking for myself and not for the company, is that it’s as much a product Americana… That’s such a big part of the game. You know, you could make a great game set in Amsterdam. Would it be GTA? I don’t know. We haven’t done it, so I can’t really offer a comment or an opinion on it. We’ve avoided it because we think that part of the experience of GTA is its engagement with America, or American media, American movies, American culture or whatever. Some kind of Americana is such a part of the games, that in removing that, it would bizarrely make them lose their universality.

Finally, Houser told Gamer.nl how Rockstar keeps GTA relevant. The studio doesn't think of GTA as a series, more as seperate games that happen to share
similar mechanics. Link: http://www.gamer.nl/interview/403013...rockstar-games
 
Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;fRIkDgqtgMw]http://youtu.be/fRIkDgqtgMw[/video]

Das hab ich mir auch gedacht. :v:
 
Zurück
Top Bottom