PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Grand Theft Auto V - [allgemein]

Der Aufwand wird halt immer größer... und je höher das Niveau, dass man übertreffen will / muss, wird es nochmal schwieriger...

Finde es zwar auch schade, aber bisher haben die Spiele ihre Entwicklungszeit gerechtfertigt.

Klar werden die Entwicklungen immer aufwendiger und auch Corona verschiebt alles nach hinten. Offiziell ist nichts davon und nur Vermutungen die wir auch anstellen. Die "Teams" hinter diesen groß Projekten, wachsen aber auch mit...... . Red Dead 2 wurde ende 2018 Released, hoffe das wir GTA6 ende 2023 in den Händen halten dürfen.

Und dabei hieß es vor einiger Zeit in einer Investoren Konferenz von Take2 doch mal das Rockstar zukünftig mehrere Titel in kürzeren Abständen veröffentlichen will. (Habe ich so in Erinnerung). Die sind doch mittlerweile so riesig und habe so viele Teams das man doch meinen könnte, da wären mehrere Titel parallel möglich. Vermutlich stecken da noch zu viele Kapazitäten in RDR online und GTA Online. Leslie Benzies hatte, ich glaube im Rahmen der Gerichtsverhandlung aber auch mal gesagt, das Dan oder Sam Houser (weiß jetzt nicht mehr über wen genau) nicht so die Strukturierten wären und sich gerne mal verzetteln würden und er auch helfen musste RDR zu entwickeln. Wobei man da ja immer noch 2 Seiten hören muss. RDR 2, was ja wohl komplett ohne Benzies entwickelt wurde, hat ja gezeigt das es auch ohne ihn geht. Ich hoffe auch einfach mal das Sam Houser die GTAVI Story schon vor seinem Abgang geschrieben hatte, ansonsten könnte das natürlich auch für Verzögerungen sorgen, wenn auf einmal der Headwriter weg ist.

Hmm so langsam mache ich mir etwas Sorgen um GTV Enhanced, soll das nicht im November kommen ? Bislang noch kein Trailer und keine Infos was optimiert wurde.

Hmm so langsam mache ich mir etwas Sorgen um GTV Enhanced, soll das nicht im November kommen ? Bislang noch kein Trailer und keine Infos was optimiert wurde.

Sony sagt noch 2021 :playstation:

PS4 und PS5: Diese Games kommen noch 2021​

(weiter unten ist GTA)
11. November – PS5

Kommt bestimmt 4 Wochen vorher ein Trailer ^^

das jemand drauf wartet ist sehr traurig :coolface:
Nö, wieso ?
Ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele und ich würde gerne nochmal einen neuen Durchgang machen, der dann für die PS5 optimiert ist. Habe auch die minimale Hoffnung das Content aus GTA Online für den Single Player inkludiert wurde.

Natürlich hätte ich lieber ein GTAVI oder ein Single Player Dlc für GTAV, aber damit geizt Rockstar halt. So das man da noch lange Zeit nichts neues erwarten kann.

Auf ein San Andreas Remaster warte ich auch und darüber würde ich mich sogar noch mehr freuen.

Ich bin mir mittlerweile eigentlich relativ sicher daß es verschoben wird. Nur noch 3 Monate zum Release und es gab bis auf die ersten Infos vom Juni 2020 keine Updates dazu mehr von Rockstar.... Irgendwann müsste man ja Mal die Werbetrommel auspacken oder zumindest sagen was Enhanced und extended ist. Selbst wenn es nur ein Money Grab ohne große Optimierung und Erweiterung wäre, würden sie die Werbetrommel rühren.
Was die Remasters der Trilogie angeht, könnte ich mir vorstellen daß sie Mitte Oktober zum 20 Geburtstag von GTA3 angekündigt werden. Release dann im nächsten Jahr.

Zurück
Top Bottom