PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Grand Theft Auto V - [allgemein]

Für mich waren da eher GTA 3 und Red Dead Redemption richtig geile Rockstar Erfahrungen neben GTA V.

Ich red ja auch von PC Erfahrung. GTA 3 lief auf meiner Mühle nicht so gut (erst nachm upgrade) und Red dead hab ich auffer 360 gespielt. wär schön wenn man das nochmal zocken könnte aber ich hab alles abgegeben da keine lust mehr auf die alten Turbinen.

Ich weiß das du PC Erfahrungen meinst ;-) Ich meinte hingegen eher allgemein die Rockstar Erfahrungen. Bei mir wandern wenn die alten Konsolen eher ins Arbeitszimmer. Verkauft werden die nicht.

Ich weiß das du PC Erfahrungen meinst ;-) Ich meinte hingegen eher allgemein die Rockstar Erfahrungen. Bei mir wandern wenn die alten Konsolen eher ins Arbeitszimmer. Verkauft werden die nicht.

Red dead war ein traum... eine aktuelle version davon wär echt toll. Aber leider messed up code.

Vice city war noch der knaller und hat richtig geflasht mit san andreas konnte ich leider nix anfangen

Red dead war ein traum... eine aktuelle version davon wär echt toll. Aber leider messed up code.

Vice city war noch der knaller und hat richtig geflasht mit san andreas konnte ich leider nix anfangen

kann ich nur zustimmen.Red Dead war echt ein Traum. Vice City war richtig gut aber San Andreas konnte mich nie überzeugen. GTA V konnte mich nach dem für mich nicht so guten San Andreas und GTA IV überzeugen.

Wird echt mal Zeit das die beste Spielreihe aller Zeiten einen Stammtisch bekommt. :D

Ich könnte mich ewig mit Leuten streiten, die mit SA nur wegen HipHop nichts anfangen können.

Diese haben SA genauso lange gespielt wie jemand der über Teil V behauptet "1 Charakter spielen ist langweilig".

So ich hab alles auf max eingestellt. Allerdings schwankt es zwischen 45-55 FPS.

Kann mir jemand sagen was ich runterstellen kann ohne gleich die Grafikpracht zuverlieren aber konstante 60 FPS zu bekommen?

Ausserdem habe ich Tearing - könnte durch die Framedrops kommen. Irgend ein Tip?

i7 4790K

16GB Ram

GTX 980 oc

1440P Monitor

Bei mir auch derbst schwankend. Stell doch mal die Umgebungsverdeckung aus und oder reduzier die Sichtweite ein bisschen. Weiß ja nicht ob du bei Erweiterte Einstellungen nochmal extra die Sichtweite erhöht hast.

Wird echt mal Zeit das die beste Spielreihe aller Zeiten einen Stammtisch bekommt. :D

Ich könnte mich ewig mit Leuten streiten, die mit SA nur wegen HipHop nichts anfangen können.

Diese haben SA genauso lange gespielt wie jemand der über Teil V behauptet "1 Charakter spielen ist langweilig".

Hab SA bis vegas gespielt war mir allgemein zu überdreht gegen old school hip hop hab ich nix. Da war teil 3 vice city und teil 4 viel bodenständiger und ernster.

Teil 5 ging ja auch wieder in die überdreht kerbe. Aber geht noch

Bei mir auch derbst schwankend. Stell doch mal die Umgebungsverdeckung aus und oder reduzier die Sichtweite ein bisschen. Weiß ja nicht ob du bei Erweiterte Einstellungen nochmal extra die Sichtweite erhöht hast.

Ich hab die erweiterten Einstellungen mal auf max und wieder komplett deaktiviert. Da war kein Unterschied in den FPS.

Ich habe auch mal Texturen und Shader eins runter gedreht. Das gleiche.

Irgend ein Setting bremst mich auf die 40-50 FPS.

Ich muss nur rausfinden welches :(

Hoffentlich gibt es dazu bald mal ein guide - welche Settings am meisten FPS kosten...

Zuletzt bearbeitet:

Lang genug habe ich es gezockt. War schon in Las Venturas unterwegs aber der Funke wollte nicht überspringen. Der Hip Hop hat mich nicht mal gestört eher das CJ einfach ein Weichei war. Das er am Anfang vor der Polizei kuscht ok aber selbst später wenn man schon mit denn dicken Bossen zutun hat und mehrer Läden in 3 Städten hat kuscht der immer noch vor 2 Strassenbullen. Wenn ich da an Tommy Vercetti der einfach mal eine ganz ander Nummer war.

Ich hab die erweiterten Einstellungen mal auf max und wieder komplett deaktiviert. Da war kein Unterschied in den FPS.

Ich habe auch mal Texturen und Shader eins runter gedreht. Das gleiche.

Irgend ein Setting bremst mich auf die 40-50 FPS.

Ich muss nur rausfinden welches :(

Hoffentlich gibt es dazu bald mal ein guide - welche Settings am meisten FPS kosten...

Hab bei mir mal eben die Platte defragmentiert und Tesselation auf normal gestellt, hat glaube ich gut geholfen bei mir. Jetzt dropped es nur noch auf maximal 51Fps wenn ich durch die Stadt rase.

Lang genug habe ich es gezockt. War schon in Las Venturas unterwegs aber der Funke wollte nicht überspringen. Der Hip Hop hat mich nicht mal gestört eher das CJ einfach ein Weichei war. Das er am Anfang vor der Polizei kuscht ok aber selbst später wenn man schon mit denn dicken Bossen zutun hat und mehrer Läden in 3 Städten hat kuscht der immer noch vor 2 Strassenbullen. Wenn ich da an Tommy Vercetti der einfach mal eine ganz ander Nummer war.

Gut, das ist ein Punkt. Aber CJ war halt ein Weichei, das war ja das lustige daran.

Alleine wie ihm diese eine SM Freundin fertig gemacht hat xD

Und ein bisschen zu überdreht war SA, fand es aber ok.

Habs jetzt ausversehen mit einem anderen Account (FaithXB) verlinkt, aber das Game wurde mit dem Account CortanaXB aktiviert. Jetzt kann ich mit meinem Steam Account das Spiel nicht spielen, weil ich den Socialclub Account CortanaXB nicht mehr mit meinem Steam Account verlinken kann, da bereits FaithXB (ohne Spiel) verlinkt wurde.

Was mache ich jetzt?

Am besten nochmal nen key kaufen, wenn es ein Spiel wert ist, dann GTA V

Falls das bis morgen nicht behoben wird, kaufe ich nochmal einen Key und gebe den im falschen Account ein. Den richtigen kann dann mein Bruder haben :ugly:

Auf Nuveem kriegt mans ja für 29$.

Aber auch auf nuveem gibts kein steam key oder?

Das mit den Rückspiegeln ist schon peinlich. Dachte die hätte sich die Mühe gemacht das man in den Rückspiegeln schön die Umgebung sieht aber nein wieder dies unscharfe Matsche. :fp:

gib der sache ein paar monate dann wird das mit mods gemacht :)

Kann man das Spiel mit einer GeForce GT750M 2 GB DDR5 Ram zocken?

Und wann ja wie (Low/Mid/High) 1080p und 60 fps sollten Minimum sein, wobei mir letzteres fast egal ist.

Falls das bis morgen nicht behoben wird, kaufe ich nochmal einen Key und gebe den im falschen Account ein. Den richtigen kann dann mein Bruder haben :ugly:

Auf Nuveem kriegt mans ja für 29$.

Mal im ernst, im social club sollte man das zugehörige konto wechseln können

@ snake: sicher kannst dus mit der hardware zocken, vll geht sogar high mit 1080p30, wenn du unnötige regler runterschraubst, in jedem fall würde ich das antialiasing ganz vorne anstellen bei der wichtigkeit damit die iq gut wird.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich denke ich lasse das mit dem PC. Wenn nicht Max. auf mind. 1080p mit 30fps, lohnt sich der Umstieg auch nicht.

Imo langt gtav auf der ps4 wie es ist, die last gen texturen wirst du auf dem pc auch nicht los, wie der rückspiegel zeigt. Was aktuell für die pc version spricht sind die autonome aliasing Lösung und die fps, wobei beides auf ps4 ganz in ordnung ist.

Wirklich interssant wirds mit mods, und da hat rockstar ja schon stellung bezogen, mal schaun was daraus wird. Die klare struktur und Einfachheit beim online spielen mit Chancengleichheit und der Gewissheit dass rockstar immer einen blick drauf hat sprechen für mich aber wie nix anderes für die ps4 oder one version.

Zurück
Top Bottom